Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Zusammenfassungen

Carnosine-Überblick

Carnosine (B-alanyl-L-Histidin) ist ein natürlich vorkommendes Dipeptid (eine Kombination von zwei Aminosäuren), fand im Muskel, im Gehirn und in anderen Tier- und menschlichen Geweben. Carnosine ist ein starkes Antioxidans- und anti--glycation Mittel. Glycation ist ein Prozess, hingegen instabile Protein- und Zuckermoleküle im Gehirn aufbauen, das eine Bräunung der Gehirnangelegenheit verursacht. Es scheint auch, Wundheilung zu erhöhen; verringern Sie Milchsäureansammlung; fördern Sie Muskelwiederaufnahme; und erhöht Muskelkontraktion. Carnosine wird in den hohen Konzentrationen in den Skelettmuskeln gefunden und folglich ist der Fokus der Forschung auf athletischer Leistung gewesen. Es scheint, ein starkes Antioxydant zu sein.

Forschung hat carnosine in einer Vielzahl von physiologischen Prozessen impliziert. Seine weit erforschte Funktion ist als „Breitspektrum“ Antioxydant, fähig, auf einiges freies Radikal einschließlich Unterhemdsauerstoff, Wasserstoffperoxid einzuwirken und peroxyl und Hydroxylradikale. Carnosine ist auch in der Lage, den radikal-bedingten zellulären Schaden zu hemmen, der durch Eisen, Kupfer und Zink verursacht wird. Es scheint zu helfen, die Enzyme zu aktivieren, die für die Erzeugung von Muskelkontraktionen (Myofibrilläratpase) verantwortlich sind und als ein intramuskulöses Puffermittel aufzutreten, um Ansammlung der Milchsäure zu verhindern. Unter Athleten sind Muskel carnosine Niveaus in denen mit hohen anaeroben Nachfragen (Ruderer und Bahnsprinter) am höchsten, aber Niveaus werden erhöht auch in den Ausdauerathleten (Marathoners) wenn sie mit ungeschulten Themen verglichen werden. Es gibt einige mögliche therapeutische Aktionen von carnosine, einschließlich antihypertensive Effekte; immunomodulation; Wundheilung und Antitumor-/chemopreventive Effekte

Gegenwärtige Forschung zeigt, dass in den Tier- und Testrohrexperimenten, carnosine Oxidation des LDL-Cholesterins hemmt und verringert Entwicklung des Brustkrebses (in den Ratten). Hohe Dosen von carnosine besitzen möglicherweise auch etwas immun-anregende Tätigkeit wie gezeigt durch Tierversuche, in denen Überlebenszeit im Röntgenstrahl Mäuse wurde erhöht durch ungefähr 50% folgende carnosine Aufnahme bestrahlte (50-200mg/kg.day – eine sehr große Dosis). Es scheint auch, Wundheilung durch Tierversuche wie gezeigt zu fördern, in denen 6-20mg/kg/day für 2 Wochen die Größe und die Tiefe von Magengeschwüren und die beschleunigte Regeneration des schädigenden Gewebes verringerte.

Die Berechnung des Pools der Muskeldipeptide (hauptsächlich carnosine) erklärt ungefähr 10%-40% der PHpufferbetriebskapazität des Muskelgewebes. Deshalb während der intensiven Übung, spielt möglicherweise carnosine eine wichtige Rolle in dem Verhindern der Reduzierung in pH, der durch Milchsäureansammlung – und Übungsverursacht wird Leistung dadurch, verbessernd. Untersuchungen an Tieren in den Rennpferden haben gezeigt, dass Muskel carnosine Konzentrationen höher in den Muskeln mit einem hohen Prozentsatz von glykolytischen Fasern der Schnellzuckung und in den Muskeln mit oxydierenden Faserarten der überwiegend langsameren Zuckung niedriger sind. Zusätzlich zu seinen möglichen Effekten auf anaeroben Metabolismus (Milchsäure), erhöht carnosine möglicherweise oxydierenden (aeroben) Metabolismus, indem es die Leistungsfähigkeit von Mitochondrien erhöht, um zelluläre Energie zu produzieren.

Diätetische Quellen: Die tägliche Aufnahme des Durchschnittes von carnosine von den Nahrungsmitteln ist vermutlich im Bereich von 50-250mg (basiert auf einer Diät, die mindestens ein, des Rindfleisches, des Schweinefleisch oder des Huhns dienen, 3-4 Unzen enthält).

Dosierung: Munddosen von 1-3 Gramm pro Tag sind mit Erfolg in Leitungsimmunsystemfunktion bei Krebspatienten benutzt worden.

Nebenwirkungen: Nagetierexperimente haben vorgeschlagen, dass carnosine extrem sicher ist – keine schädlichen Giftwirkungen werden sogar an den Dosen bis zum 500mg/kg Körpergewicht gemerkt (ungefähr 35 Gramm für einen Mann von durchschnittlicher Größe).

(Quelle: www.supplementwatch.com)

Forschungs-Überblick

Eine Forschung auf dem Gebiet eines carnosine zeigt die folgenden Effekte:
1. Schützt Superoxidedismutase gegen Oxidation
2. Verhindert die Ansammlung von altersbedingten freien Radikalen
3. Kann sich gegen den oxidativen Stress schützen, der mit Alzheimer verbunden ist
4. Schützt die neuronalen und endothelial Zellen vor Schaden
5. Hat anti--glycating Eigenschaften
6. Verbessert Gedächtnis in Alzheimer
7. Verbessert Erkennen in Alzheimer
8. Schützen Sie sich gegen Malondialdehydgiftigkeit
9. Bieten Sie Schutz zu den Zellen und zu den Molekülen vor Schaden des freien Radikals
10. Verzögerungen, die in den menschlichen Zellen altern
11. Schützt sich gegen giftige Aldehydee und bietet folglich Schutz vor Diabeteskomplikationen, entzündlichem Unbehagen und Alkohol-bedingter Lebererkrankung an
12. Beeinflußt Proteinmetabolismus
13. Beeinflußt zellulären Homeostasis
14. Verhindert Entwicklung von Altersschwächeeigenschaften
15. Verringert Lipidhyperoxydproduktion
16. Aids in der Wundheilung
17. Erhöht das Immunsystem

Carnosine-Zusammenfassungen (47)

Life Extension Blood Test Super Sale

Abstracts

Carnosine Overview

Carnosine (B-alanyl-L-histidine) is a naturally-occurring di-peptide (a combination of two amino acids), found in muscle, brain and other animal and human tissues. Carnosine is a powerful antioxidant and an anti-glycation agent. Glycation is a process whereby unstable protein and sugar molecules build up in the brain causing a browning of brain matter. It also appears to enhance wound healing; reduce lactic acid accumulation; promote muscle recovery; and enhances muscle contraction. Carnosine is found in high concentrations in skeletal muscles and thus the focus of research has been on athletic performance. It appears to be a powerful antioxidant.

Research has implicated carnosine in a variety of physiological processes. Its most widely researched function is as a "broad-spectrum" antioxidant, able to interact with several free radical species including singlet oxygen, hydrogen peroxide, and both peroxyl and hydroxyl radicals. Carnosine is also able to inhibit radical-induced cellular damage caused by iron, copper and zinc. It appears to help activate the enzymes responsible for generating muscle contractions (myofibrillar-ATPase) and act as an intramuscular buffering agent to prevent accumulation of lactic acid. Among athletes, muscle carnosine levels are highest in those with high anaerobic demands (rowers and track sprinters), but levels are also elevated in endurance athletes (marathoners) when compared to untrained subjects. There are a number of potential therapeutic actions of carnosine, including antihypertensive effects; immunomodulation; wound healing and anti-tumor/chemopreventive effects

Current research shows that in animal and test-tube experiments, carnosine inhibits oxidation of LDL-cholesterol and reduces development of breast cancer (in rats). High doses of carnosine may also possess some immune-stimulating activity as shown by animal experiments in which survival time in x-ray irradiated mice was increased by about 50% following carnosine intake (50-200mg/kg.day – a very large dose). It also appears to promote wound healing as shown by animal experiments in which 6-20mg/kg/day for 2 weeks reduced the size and depth of gastric ulcers and accelerated regeneration of the damaged tissue.

Calculating the pool of muscle dipeptides (mainly carnosine) accounts for about 10%-40% of the pH-buffering capacity of muscle tissue. Therefore, during intense exercise, carnosine may play an important role in preventing the reduction in pH caused by lactic acid accumulation – and thereby improving exercise performance. Animal studies in racehorses have shown that muscle carnosine concentrations are higher in muscles with a high percentage of fast-twitch glycolytic fibers and lower in muscles with predominantly slower twitch oxidative fiber types. In addition to its potential effects on anaerobic metabolism (lactic acid), carnosine may enhance oxidative (aerobic) metabolism by increasing the efficiency of mitochondria to produce cellular energy.

Dietary Sources: The average daily intake of carnosine from foods is probably in the range of 50-250mg (based on a diet containing at least one serving, 3-4 ounces, of beef, pork or chicken).

Dosage: Oral doses of 1-3 grams per day have been used with success in managing immune system function in cancer patients.

Side Effects: Rodent experiments have suggested that carnosine is extremely safe – no adverse toxic effects are noted even at doses up to 500mg/kg body weight (about 35 grams for an average-sized man).

(Source: www.supplementwatch.com)

Research Overview

Research on carnosine shows the following effects:
1. Protects superoxide dismutase against oxidation
2. Prevents the accumulation of age-related free radicals
3. May protect against the oxidative stress associated with Alzheimer’s
4. Protects neuronal and endothelial cells from damage
5. Has anti-glycating properties
6. Improves memory in Alzheimer’s
7. Improves cognition in Alzheimer’s
8. Protect against malondialdehyde toxicity
9. Provide protection to cells and molecules from free radical damage
10. Delays aging in human cells
11. Protects against toxic aldehydes and thus offers protection from diabetes complications, inflammatory ailments, and alcohol-related liver disease
12. Affects protein metabolism
13. Affects cellular homeostasis
14. Prevents development of senility features
15. Reduces lipid peroxide production
16. Aids in wound healing
17. Enhances the immune system

Carnosine Abstracts (47)