Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Zusammenfassungen

Mangan-Überblick

Mangan ist ein wesentliches Spurnmineral. In Form von Mangan Superoxidedismutase (Mangan-RASEN), ist es ein Antioxidansenzym, das größtenteils in der Hypophyse, in der Leber, im Pankreas, in der Niere und im Knochen konzentriert wird. Der erwachsene menschliche Körper enthält ungefähr 10 bis 20 Milligramme Mangan. Mangan tritt als ein Katalysator und ein Nebenfaktor in vielen enzymatischen Prozessen auf, die in die Synthese von Fettsäuren und von Cholesterin, Mucopolysaccharidsynthese mit einbezogen werden (in den Knochen, im Kollagen und im Bindegewebe) und in die Synthese von Glucoproteiden, die Körperzellen beschichten und gegen eindringende Viren sich schützen. Viele der metabolischen Funktionen, in denen Mangan ein wichtiger Nebenfaktor ist, können Magnesium und Mangan austauschbar benutzen.

Mangan ist ein wesentlicher Bestandteil der Enzym Superoxidedismutase, die ein starkes Antioxydant ist, das entworfen ist, um Klimagiftstoffe und freie Radikale zu beseitigen. Laufende Forschung zeigt, dass Mangan möglicherweise herein er Entwicklung und Wartung von gesunden Knochen wichtig ist; die Synthese von Mucopolysacchariden, die Gelenke umgeben und schützen Zellen und schmieren; Geschlechtshormonsynthese; Nervenentwicklung und -funktion; Anregung der Glycogenbildung in der Leber; Aktivierung von natürlichen Killerzellen.

Das Mangan, wegen seiner Rolle in der Bindegewebebildung hilft möglicherweise, Symptome von Arthritis zu verhindern und zu behandeln. Mangan kann auch nützlich in Kontrollediabetes mellitus bei einigen Patienten. Manganergänzung kann ergeben in einigen Fällen eine Gesamtabnahme an den Blutzuckerspiegeln und folgenden Zunahmespeicher des Glycogens in der Leber. Manganergänzungen werden in der Behandlung von verschiedenen Schizophrenien verwendet. Mangan- und Zinkergänzungen sind verwendet worden, um kupferne Ausscheidung bei Patienten mit gefährlich hoher kupferner Ansammlung im Körper zu verursachen.

Mangel des Mangans verursacht gehinderte Mucopolysaccharidsynthese mit dem Ergebnis der Bildung von den otoliths, die für das Beibehalten von koordinierten Reflexen und von Gleichgewicht verantwortlich sind; skelettartige Abweichungen; defekte muskulöse Koordination; gehinderte Glukosetoleranz und Management von Blutzuckerspiegeln; gestörter Lipidmetabolismus; gehinderte Produktion von Glucoproteiden, die die Beschichtungen sind, die jede Zelle im Körper schützen; erhöhte Anfälligkeit zu Krebs; gehinderte Produktion des Bindegewebes

Diätetische Quellen: Tee, ganze Körner, Nüsse und Avocados sind Fundgruben, wenn anderen Obst und Gemüse mäßige Mengen enthalten. Das Mahlen von Körnern entfernt 73% von Mangan.

Dosierung: RDA, mg 1,4 – 5. Menge für die Behandlung von Gesundheitszuständen ist im Durchschnitt mg 5-10 pro Tag.

Nebenwirkungen: Mangan ist eins von den sichersten aller Elemente, weil, wenn Überfluss verbraucht wird, Absorption sehr niedrig ist, und die, die absorbiert wird, wird leistungsfähig über die Galle und die Nieren ausgeschieden. Giftigkeit des Mangans ist nur in den Bergmännern gemerkt worden, die Manganerze und fortwährend absorbierendem Staub durch die Lungen ausgesetzt werden.

http://www.questhealthlibrary.com/full_description_print.php?ElementID=364

Forschungs-Überblick

Menschliche und Tierforschung wurden wiederholt. Das Folgen sind einige wichtige Aspekte des Mangans:

1. Das Vorhandensein der Mangan Superoxidedismutase (MnSOD) hemmt Krebszellwachstum im Pankreas
2. Es synthetisiert Cholesterin und Fettsäuren in der Leber
3. Verhindert Entwicklung von Krebsen in den Menschen
4. Schützt sich gegen Selengiftigkeit
5. Wenn das Kupfer in der Behandlung benutzt ist, der chronischen Mandelentzündung
6. Schützen das Insulin, das absondert Drüsen im Pankreas (kleine Inseln)
7. Mangan- und Lithiumbäder werden in der Behandlung von Psoriasis benutzt möglicherweise
8. Mangan ist benutzt worden, um das Leberversagen zu behandeln, das durch Acetaminophenvergiftung verursacht wird
9. Mangan-RASEN ist benutzt worden, um sich gegen die schädlichen Wirkungen der Rippenfellentzündung zu schützen
10. Mangan ist zur Samenzellenmotilität nützlich
11. Mangan, zusammen mit Chrom, Selen und Kupfer ist in der Behandlung der Brandverletzung nützlich
12. Mangan-, Eisen- und Kupferniveaus neigen, in erreichten Athleten gegen Nichtathleten niedrig zu sein
13. Mit Chondroitin kann Mangan Knorpelverschlechterung in der Arthrose hindern
14. Als Antioxydant kann Mangan Reperfusionsverletzung im Herzen verringern
15. Mangan erhöhte Oberteilstärke in den Hühnereien
16. Mangan kann sich gegen Strahlentherapien schützen
17. Mangan kann Muskelentspannung im chronischen spasmophilia verbessern
18. Mangan kann die Kraft von Antitumorimpfstoffen erhöhen

Mangan-Zitat (37)

Life Extension Final Clerance Sale

Abstracts

Manganese Overview

Manganese is an essential trace mineral. In the form of manganese superoxide dismutase (Mn SOD), it is an antioxidant enzyme, which is concentrated mostly in the pituitary gland, liver, pancreas, kidney, and bone. The adult human body contains about 10 to 20 milligrams of manganese. Manganese acts as a catalyst and cofactor in many enzymatic processes involved in the synthesis of fatty acids and cholesterol, mucopolysaccharide synthesis (in bones, collagen, and connective tissue), and in the synthesis of glycoproteins, which coat body cells and protect against invading viruses. Many of the metabolic functions in which manganese is an important cofactor can use magnesium and manganese interchangeably.

Manganese is an integral part of the enzyme superoxide dismutase which is a powerful antioxidant designed to eliminate environmental toxins and free radicals. Ongoing research shows that manganese may be important in he development and maintenance of healthy bones; the synthesis of mucopoly-saccharides that surround and protect cells and lubricate joints; sex hormones synthesis; nerve development and function; stimulation of glycogen formation in the liver; activation of natural killer cells.

Manganese, due to its role in connective tissue formation may help prevent and treat symptoms of arthritis. Manganese may also useful in controlling diabetes mellitus in some patients. Manganese supplementation can, in some cases, result in an overall decrease in blood sugar levels, and subsequent increase storage of glycogen in the liver. Manganese supplements are used in the treatment of various schizophrenic disorders. Manganese and zinc supplements have been used to induce copper excretion in patients with dangerously high copper accumulation in the body.

Deficiency of manganese causes impaired mucopolysaccharide synthesis resulting in the formation of otoliths responsible for maintaining coordinated reflexes and equilibrium; skeletal abnormalities; defective muscular coordination; impaired glucose tolerance and management of blood sugar levels; disturbed lipid metabolism; impaired production of glycoproteins, which are the coatings that protect every cell in the body; increased susceptibility to cancer; impaired production of connective tissue

Dietary Sources: Tea, whole grains, nuts, and avocados are rich sources, with other fruits and vegetables containing moderate amounts. The milling of grains removes 73% of manganese.

Dosage: RDA, 1.4 –5 mg. Amount for treating health conditions is on average 5-10 mg per day.

Side Effects: Manganese is one of the safest of all elements, because when excess is consumed, absorption is very low, and that which is absorbed is excreted efficiently via the bile and kidneys. Toxicity of manganese has only been noted in miners exposed to manganese ores and continually absorbing dust through the lungs.

http://www.questhealthlibrary.com/full_description_print.php?ElementID=364

Research Overview

Human and animal research were reviewed. Following are some important aspects of manganese:

1. The presence of manganese superoxide dismutase (MnSOD) inhibits cancer cell growth in the pancreas
2. It synthesizes cholesterol and fatty acids in the liver
3. Prevents development of cancers in humans
4. Protects against selenium toxicity
5. With copper, used in the treatment of chronic tonsillitis
6. Protects insulin secreting glands in the pancreas (islets)
7. Manganese and lithium baths may be used in the treatment of psoriasis
8. Manganese has been used to treat liver failure induced by acetaminophen poisoning
9. Mn SOD has been used to protect against the harmful effects of pleurisy
10. Manganese is beneficial to sperm motility
11. Manganese, along with chromium, selenium, and copper are beneficial in the treatment of burn injury
12. Manganese, iron and copper levels tend to be low in accomplished athletes vs non-athletes
13. With chondroitin, manganese can hinder cartilage deterioration in osteoarthritis
14. As an antioxidant, manganese can reduce reperfusion injury in the heart
15. Manganese increased shell strength in chicken eggs
16. Manganese can protect against radiation treatments
17. Manganese can improve muscle relaxation in chronic spasmophilia
18. Manganese can increase the potency of anti-tumor vaccines

Manganese Citations (37)