Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Anti-Altern-Ergänzungen

Anti-Altern-Ergänzungen
Kaufen Sie Antialtern-Ergänzungen

In Verbindung stehende Artikel
Anti-Altern-Gesundheits-Interessen
Wärmebeschränkung
Hautalterung
Verhinderungs-Protokolle

Anti-Altern-Artikel an der Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift
Wie Resveratrol führende Todesursachen bekämpft
Dreistufige Strategie, zum des mitochondrischen Alterns aufzuheben
Neuer Langlebigkeits-Nutzen des Molkeproteins
Neue Forschung bestätigt die Anti-Altern-Eigenschaften von DHEA
Anti-Altern-Verlängerung der Lebensdauers-Nachrichten
Melatonin verringert im prämenstruellen Syndrom
Telomerelänge sagt Überleben der koronaren Herzkrankheit voraus
Wissenschaftler entdecken, wie Fischölhilfen das Gehirn vor Alzheimerkrankheit schützen
Verringerte DHEA-Niveaus verbanden mit größerem Schlaganfallrisiko in den Frauen

Hormone: DHEA | Testosteron | Östrogen und Progesteron | Melatonin | Pregnenolone
B-Komplexvitamine: Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12
Anti-Altern-Ergänzungen: CoQ10 | Acetyl-L-Carnitin Arginate | Aspirin | Carnosine | Grüner Tee-Auszug | Fisch-Öl | L-Alpha Glycerylphosphorylcholine | PQQ | Resveratrol | Molkeprotein | Kalorien-Beschränkung

Von den verschiedenen Ansätze, zum des Alterungsprozesses zu verlangsamen, gilt Kalorienbeschränkung als den Goldstandard. Da die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage sein dreißigstes Jahr übertrifft, erkennen die wissenschaftliche Gemeinschaft, die Regierung und sogar die Nachrichtenmedien langsam, dass unser Konzept des Erweiterungslebens tatsächlich technisch durchführbar ist. Diese Änderung in der Vorstellung stellt eine enorme Umwandlung in dar, wie Menschen ihre Rolle im Universum ansehen. Obgleich keine der Therapien in diesem Abschnitt nachgewiesen worden sind, Altern zu verlangsamen, gibt es andeutenden wissenschaftlichen Beweis, dass sie erheblich zerstörendes freies Radikal und Entzündungsreaktionen unterdrücken, die mit zugrunde liegenden Alterungsprozessen verbunden werden.

Hormone

DHEA

DHEA (dehydroepiandrosterone) ist ein adrenales Hormon, das der Vorläufer für Steroidhormone wie Testosteron und Östrogen ist. DHEA sinkt jäh mit voranbringendem Alter in den Männern und in den Frauen. Im Jahre 1981 führte die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage DHEA (dehydroepiandrosterone) zu seinen Mitgliedern durch einen Artikel ein, der beschrieb den mehrfachen Nutzen, produzierte den dieses Hormon möglicherweise. Jedoch lernte die Öffentlichkeit nicht über DHEA-Ergänzungen bis 1996, als der Nutzen von DHEA durch die Nachrichtenmedien und in einigen populären Büchern angekündigt wurde. DHEA wurde zur medizinischen Einrichtung glaubwürdig, als die New- Yorkakademie von Wissenschaften ein Buch veröffentlichte, das DHEA und Altern betitelt wurde. Dieses Buch stellte wissenschaftliche Bestätigung für die vielen Erweiterungseffekte des Lebens von DHEA zur Verfügung.

Testosteron

Die hormonale Anregung für Geschlechtstrieb in beiden Männern und in Frauen ist Testosteron, das mit voranbringendem Alter in beidem Sex sinkt. Testosteron spielt auch eine wichtige Rolle in Instandhaltungsmuskelmasse und in Stärke und in Knochendichte. Das Hormon wird häufig zu alternden Männern und zu Frauen als aktuelle Creme verabreicht, aber Mundtestosteronergänzungen und injizierbare Formen sind auch erhältlich.

Östrogen und Progesteron

Die „weiblichen“ Steroidhormone Östrogen und Progesteron spielen wichtige Rollen in Instandhaltungsknochendichte und in Stärke, sexuelle Funktion, Geistesfunktion und, in den Frauen, im Widersprechen der Effekte der Menopause. Neue Studien zeigen an, dass Östrogen möglicherweise eine effektive Behandlung für Alter-verbundenes Östrogen des Gedächtnisses problems.* ist und Progesteron in einer Formenvielfalt verfügbar sind -- natürlich oder synthetisch, mündlich oder aktuell. Es gibt beträchtliches Interesse am Gebrauch von Anlage-abgeleiteten phytoestrogens, die schwache (aber Safe) estrogenic Tätigkeit als möglicher Ersatz für Arzneiformen des Östrogens haben. Ein Produkt, natürliches Östrogen, ist besonders zu diesem Zweck entworfen worden.

Melatonin

Melatonin ist ein Hormon, das durch die Zirbeldrüse produziert wird, die unter dem Gehirn errichtet wird. Melatonin ist ein in hohem Grade starkes Antioxydant, das als der Schrittmacher der Alternuhr in den Menschen beschrieben worden ist. Es wird jede Nacht als Teil unserer zeitabhängigen Biorhythmen freigegeben, zu helfen, Schlaf und Wiederherstellung von der Ermüdung zu verursachen. Erschienene Studien zeigen die Bedeutung des Beibehaltens von jugendlichen Niveaus von Melatonin, um zu helfen, gegen altersbedingte degenerative Erkrankungen sich zu schützen an.

Pregnenolone

Pregnenolone bekannt da das „Mutterhormon“ weil es der Vorläufer einiger Hormone einschließlich DHEA, Testosteron und Östrogen ist. Studien haben gezeigt, dass das neurosteroid Pregnenolone einen stimulierenden Effekt auf Gedächtnis hat.

B-Komplex-Vitamine

Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12

Herz-Kreislauf-Erkrankung, der Nummer Eins-Mörder von Männern und Frauen, behauptet die Leben von fast 40% der mehr als 2,4 Million Amerikaner, die jedes Jahr sterben. Heute haben ungefähr 64 Million Amerikaner irgendeine Form der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Homocystein eine unwesentliche, schwefelhaltige Aminosäure, ist eine unabhängige Markierung des Risikos für die Entwicklung der Herz-Kreislauf-Erkrankung. 1981 empfahlen wir zuerst, dass Mitglieder Homocysteinniveaus verringern, indem sie Folsäure , Vitamin B6und Vitamin B12 nehmen. Einige Forscher halten Homocystein für wichtiges einen kardiovaskulären Risikofaktor als Lipoprotein niedrige Dichte (LDL). Homocystein kann Blutgerinnsel leicht machen als der Normal und das Risiko des Herzinfarkts und des Todes durch Herzinfarkt erhöhen. Unzulängliche Niveaus der Folsäure und der Vitamine B6 und B12 können zu erhöhte Homocysteinniveaus führen.

Anti-Altern-Ergänzungen

Coenzym Q10

Coenzym Q10 (CoQ10) ist eine wesentliche Komponente der gesunden mitochondrischen Funktion. Es wird in die Mitochondrien der Zellen während des Körpers enthalten, in dem es die Oxidation von Fetten und von Zucker in Energie erleichtert und reguliert. Alternmenschen sind gefunden worden, um über 50% weniger CoQ10 zu haben im Durchschnitt, das mit dem von jungen Erwachsenen verglichen wird. Findenes dieses lässt CoQ10 eins von den wichtigsten Nährstoffen für Leute über 30 mit ergänzen. Ungefähr 95% von zellulärer Energie wird in den Mitochondrien produziert. Die Mitochondrien sind die Zellen „Energieelektrizitätskraftwerke“ und viele Krankheiten gekennzeichnet als „mitochondrische Störungen.“ Ein wachsender Körper der wissenschaftlichen Forschung verbindet einen Mangel von CoQ10 mit altersbedingten mitochondrischen Störungen.

Acetyl-L-Carnitin Arginate

Das Aminosäure acetyl-cc$lcarnitin lädt mitochondrische Energieerzeugung durch seine Fähigkeit, Fettsäuretransport und -oxidation in der Zelle zu erleichtern auf. Seit 1995 haben Verlängerung der Lebensdauers-Mitglieder mit Acetyl-Lcarnitin ergänzt und vielen profitierend, hat diese Form des Carnitins in erschienenen Studien gezeigt. Mit der Entdeckung von Acetyl-Lcarnitin arginate kann der Nutzen des Acetyl-Lcarnitins jetzt groß vergrößert werden. Acetyl-L-Carnitin Arginate ist eine patentierte Form des Carnitins, das das Wachstum von neurites im Gehirn anregt. Studien zeigen, dass Acetyl-Lcarnitin-arginate das Wachstum von neuen neurites durch Verblüffungs19,5% anregt (soviel wie Nerven-Wachstumsfaktor selbst). Acetyl-L-Carnitin-arginate fungiert zusammen mit Acetyl-Lcarnitin, um neurite Ergebnis zu erhöhen.

Aspirin

Die meiste gemeinsame Sache der Unfähigkeit und des Todes in den Vereinigten Staaten ist ein anormaler Klumpen, der innerhalb einer Arterie sich entwickelt, um einen Herzinfarkt (blockiertes Blutgefäß im Herzen) zu verursachen, oder ein Anschlag (blockiertes Blutgefäß im Gehirn). Aspirin hat einen unmittelbaren und dauerhaften Effekt auf die Blutplättchen, weniger wahrscheinlich lässt sie zusammen aufhäufen und glatt macht Durchblutung.

Carnosine

Carnosine ist ein Multifunktionsdipeptid, das von einer chemischen Kombination der Aminosäuren Beta-alanin und L-Histidin gebildet wird. Es wird in der Nahrung und im menschlichen Körper gefunden. Langlebige Zellen wie Nervenzellen (Neuronen) und Muskelzellen (Muskelzellen) enthalten hohe Stufen von carnosine. Muskelniveaus von carnosine beziehen mit den Höchstlaufzeitspannen von Tieren aufeinander. Carnosine-Niveauabnahme mit Alter. Muskelniveaus lehnen 63% von Alter 10 es ab, um 70 zu altern, die möglicherweise die normale altersbedingte Abnahme in der Muskelmasse und -funktion erklären. Da carnosine als ein pH-Puffer auftritt, kann es auf schützenden Muskelzellmembranen von der Oxidation unter den säurehaltigen Bedingungen der muskulösen Anstrengung halten. Carnosine ermöglicht dem Herzmuskel, durch Verbesserung der Kalziumantwort in den Herzmuskelzellen leistungsfähiger Vertrag abzuschließen. Das Altern verursacht irreversiblen Schaden der Proteine des Körpers. Der zugrunde liegende Mechanismus hinter diesem Schaden ist glycation. Eine einfache Definition von glycation ist die Vernetzung von den Proteinen und von Zucker, zum von nicht-arbeitenden Strukturen im Körper zu bilden. Der Prozess von glycation kann als unansehnliche geknitterte Haut oberflächlich gesehen werden. Glycation ist auch eine Grund von altersbedingten Katastrophen einschließlich das neurologische, das Gefäß und Sehstörungen. Carnosine ist ein einzigartiges Dipeptid, das den glycation Prozess behindert.

Fisch-Öl

Untersuchungen über Fettsäuren omega-3 sind so eindrucksvoll, dass eine Agentur der nationalen Institute der Gesundheit einen Bericht erklärend veröffentlichte, dass Fischöl helfen kann, Todesfälle von der Herzkrankheit zu verringern. FDA selbst gibt unterstützendes an, aber nicht entscheidende Forschung zeigt, dass Verbrauch möglicherweise von Fettsäuren EPA und DHA omega-3 wirklich das Risiko der koronarer Herzkrankheit verringert. Es gibt einige Mechanismen, die den nützlichen Effekten des Fischöls zugeschrieben werden. Der späteste Regierungsbericht zitiert die Triglyzerid-Senkungseffekte des Fischöls auf die Verringerung des Herzens und der Blutgefäßerkrankungen. Ein anderer nützlicher Mechanismus des Fischöls ist, gesunde Durchblutung in Arterien zu schützen.

Grüner Tee-Auszug

Was grünen Tee solch einen wichtigen Nährstoff extrahieren lässt, sind die großen Volumen von erschienenen wissenschaftlichen Ergebnissen, die seinen mehrfachen biologischen Nutzen validieren. Die bedeutendsten Ergebnisse beziehen die Studien mit ein, die zeigen, dass Auszughilfen des grünen Tees zelluläre strukturelle Integrität DNA und der Membran beibehalten. Jahrzehnte der Forschung zeigt, dass grüner Tee die Entwicklung von unerwünschten Zellkolonien hemmt. Die aktiven Bestandteile im grünen Tee sind die starken Antioxydantien, die Polyphenole (Katechine) genannt werden und Flavonol. Einige Katechine sind im grünen Tee anwesend und erklären die Masse von vorteilhaften Forschungsberichten. Epigallocatechin-Gallat (EGCG) ist dieser Katechine das stärkste. EGCG arbeitet als Antioxydant, das ungefähr 25-100mal stärker als Vitamine C und E. ist. Eine Schale grüner Tee stellt möglicherweise mg 10-40 von Polyphenolen und hat Antioxidanseffekte, die größer sind, als eine Umhüllung des Brokkolis, des Spinats, der Karotten oder der Erdbeeren zur Verfügung. Theoretisch macht die hohe Oxydationsbremswirkung des grünen Tees es nützlich für das Schützen des Körpers vor dem oxydierenden Schaden wegen der freien Radikale.

Lipoic Säure

Lipoic Säure ist ein in hohem Grade starkes Antioxydant, das reagierenden freien Radikalen in den Mitochondrien entgegenwirkt, die Kraftwerke von Zellen, in denen Energie für alle zellulären Tätigkeiten erzeugt wird. Einige Wissenschaftler glauben diesem mitochondrischen Spiel der freien Radikale eine wichtige Rolle im menschlichen Altern und haben theoretisiert, dass Extramengen der frei-radikalen inhibierenden Mittel wie lipoic Säure möglicherweise in der Lage sind, langsamem Altern zu helfen. Lipoic Säure ist auch effektiv, wenn sie andere Antioxydantien wie Vitamin E zurück in ihre Ausgangsmaske aufbereitet, nachdem sie freie Radikale entgiften. Es gibt auch Beweis, dass lipoic Säure glycation Schaden wegen der überschüssigen Glukose im Blut verringern kann, das möglicherweise in Altern miteinbezogen wird. Lipoic Säure besteht aus zwei verschiedenen Formen (Isomeren) die in beträchtlichem Ausmaß verschiedene Eigenschaften haben. Die „r-“ Form ist die biologisch-aktive Komponente (gebürtig zum Körper) die für den phänomenalen Antioxidanseffekt der lipoic Säure verantwortlich ist.

L-Alpha-glycerylphosphorylcholine (GPC)

L-Alphaglycerylphosphorylcholin (GPC) ist eine Nebenerscheinung des Phosphatidylcholins und hilft, Azetylcholin aufzuladen. Es hilft in der Synthese einiger Gehirnphospholipide, die die Verfügbarkeit des Azetylcholins in den verschiedenen Hirngeweben erhöht. Die GPC-Form des Cholins ist in den Studien gezeigt worden, um zu helfen, gegen die kognitive Abnahme sich zu schützen, die normalerweise im Altern gesehen wird.

Pyrroloquinoline-Quinon (PQQ)

Bis vor kurzem die einzigen Wahlen, damit alternde Einzelpersonen Anreicherung der abfallenden Anzahlen von Mitochondrien (die Energieelektrizitätskraftwerke der Zelle „") in ihren Körpern waren die langfristige Kalorienbeschränkung oder vollständiger Systemtest fördern, die für die meisten Alternleute Tätigkeit-schwierig oder unpraktisch sind. Jetzt gibt es eine durchführbare Alternative. PQQ aktiviert Gene, die die Bildung von neuen Mitochondrien fördern. Es auch wirkt nützlich auf die Gene ein, die direkt in mitochondrische Gesundheit mit einbezogen werden. Diese gleichen Gene stützen gesundes Körpergewicht, normaler Fett- und Zuckermetabolismus und jugendliche Zellproliferation.

Resveratrol

Ergebnisse von erschienener wissenschaftlicher Literatur zeigen an, dass Resveratrol möglicherweise das effektivste Mittel für das Beibehalten der optimalen Gesundheit und die Förderung von Langlebigkeit ist. Resveratrol ist ein Phytoalexin, ein Polyphenolmittel, das durch Vitis Vinifera als Antwort zum Angriff durch Formen produziert wird. Die Forschung, die durch die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage finanziert wurde, zeigte, dass eine Kombination von Niedrigdosis (mg 20) Resveratrol plus Traubenkornauszug viele der vorteilhaften Genexpressionsänderungen nachahmte, die in Kalorie-eingeschränkten Tieren gesehen wurden. Anderes studiert, zeigen Sie jedoch an, dass höhere Dosen möglicherweise erforderlich sind, die ganze positiven Nutzen des Resveratrols einschließlich die Förderung der gesunden Insulinempfindlichkeit, der erhöhten mitochondrischen Funktion, des verringerten Ausdrucks von entzündlichen Faktoren und des Schutzes gegen die Effekte einer fettreichen Diät zu erreichen.

Molkeprotein

Viele Leute denken an Molkeprotein als Ergänzung, die nur von den Athleten verwendet wird, die ihr Muskelmass. erhöhen wünschen. Aber entwickelnde Forschung schlägt vor, dass die Verzweigenkettenaminosäuren (BCAAs) Leucin, Isoleucin und das Valin und andere Brüche, die in der Molke gefunden werden, den Langlebigkeitsnutzen der Kalorienbeschränkung nachahmen können. Molkeprotein kann eine positive Auswirkung auf Muskelbau auch haben und die Immunität wegen seines BCAA-Profils und natürlich vorkommendes Laktoferrin und Immunoglobine.

Kalorien-Beschränkung

Seit den dreißiger Jahren ist es gewusst worden, dass eine Diät, die in den Kalorien eingeschränkt wird, aber in den Nährstoffen andernfalls reich, drastisch die Lebensdauer von Versuchstieren verlängert. Über zwei tausend Studien haben die Wirksamkeit der Kalorienbeschränkung (oder „der Unterernährung ohne Unterernährung,“ während Roy Walford sie nennt), in einer großen Vielfalt von Spezies bestätigt. Während die Wirksamkeit dieser antiaging Regierung wahrscheinliches weit größeres als zur Zeit verfügbare andere ist, ist die Schwierigkeit der Regierung für die meisten Leute auch weit größer. Ernstes lebens--extensionists sollte mindestens eine, milde Version der Diät zu versuchen dennoch erwägen.

Kaufen Sie Antialtern-Ergänzungen 

Verzicht

DIE INFORMATIONEN IN DIESER SEITE SOLLEN NICHT DEN RAT EINES ARZTES ERSETZEN. JEDERMANN, DAS SUCHT, IRGENDWELCHE DER NÄHRSTOFFE ZU NEHMEN BESPROCHEN WERDEN IN DIESEM ABSCHNITT ODER ÜBERALL AUF DER WEBSITE DER VERLÄNGERUNG DER LEBENSDAUERS-GRUNDLAGE, SOLLTE IN OBHUT EINES ARZTES ODER ANDEREN HEILBERUFLERS NUR SO TUN.

Life Extension Final Clerance Sale

Anti-Aging Supplements

Hormones: DHEA | Testosterone | Estrogen And Progesterone | Melatonin | Pregnenolone
B complex vitamins: Folic Acid, Vitamin B6 and Vitamin B12
Anti-Aging Supplements: CoQ10 | Acetyl-L-Carnitine Arginate | Aspirin | Carnosine | Green Tea Extract | Fish Oil | L-Alpha Glycerylphosphorylcholine | PQQ | Resveratrol | Whey Protein | Calorie Restriction

Of the various approaches to slow down the aging process, calorie restriction is considered the gold standard. As the Life Extension Foundation surpasses its thirtieth year, the scientific community, the government, and even the news media are slowly recognizing that our concept of extending life is in fact technically feasible. This change in perception represents an enormous transformation in how humans view their role in the universe. Although none of the therapies in this section have been proven to slow aging, there is suggestive scientific evidence that they significantly suppress damaging free radical and inflammatory reactions that are linked to underlying aging processes.

Hormones

DHEA

DHEA (dehydroepiandrosterone) is an adrenal hormone that is the precursor for steroid hormones such as testosterone and estrogen. DHEA declines precipitously with advancing age in both men and women. In 1981, the Life Extension Foundation introduced DHEA (dehydroepiandrosterone) to its members through an article that described the multiple benefits that this hormone might produce. However, the general public did not learn about DHEA supplements until 1996, when the benefits of DHEA were touted by the news media and in several popular books. DHEA became credible to the medical establishment when the New York Academy of Sciences published a book entitled DHEA and Aging. This book provided scientific validation for the many life extending effects of DHEA.

Testosterone

The hormonal stimulus for sex drive in both men and women is testosterone, which declines with advancing age in both sexes. Testosterone also plays an important role in maintaining muscle mass and strength and bone density. The hormone is often administered to aging men and women as a topical cream, but oral testosterone supplements and injectable forms are also available.

Estrogen and Progesterone

The "female" steroid hormones estrogen and progesterone play important roles in maintaining bone density and strength, sexual function, mental function and, in women, in countering the effects of the menopause. Recent studies indicate that estrogen may be an effective treatment for age-associated memory problems.* Both estrogen and progesterone are available in a variety of forms -- natural or synthetic, oral or topical. There is considerable interest in the use of plant-derived phytoestrogens, which have weak (but safe) estrogenic activity as a possible replacement for drug forms of estrogen. One product, Natural Estrogen, has been specially designed for this purpose.

Melatonin

Melatonin is a hormone produced by the pineal gland, which is located beneath the brain. Melatonin is a highly potent antioxidant, which has been described as the pacemaker of the aging clock in humans. It is released every night as part of our time-dependent biorhythms to help induce sleep and recuperation from fatigue. Published studies indicate the importance of maintaining youthful levels of melatonin to help protect against age-related degenerative diseases.

Pregnenolone

Pregnenolone is known as the "mother hormone" because it is the precursor of a number of hormones including DHEA, testosterone and estrogen. Studies have demonstrated that the neurosteroid Pregnenolone has a stimulatory effect on memory.

B Complex Vitamins

Folic Acid, Vitamin B6 and Vitamin B12

Cardiovascular disease, the number-one killer of men and women, claims the lives of almost 40% of the more than 2.4 million Americans who die each year. Today, about 64 million Americans have some form of cardiovascular disease. Homocysteine a nonessential, sulfur-containing amino acid, is an independent marker of risk for the development of cardiovascular disease. Back in 1981, we first recommended that members reduce homocysteine levels by taking folic acid, vitamin B6, and vitamin B12. Some researchers consider homocysteine as important a cardiovascular risk factor as low-density lipoprotein (LDL). Homocysteine can make blood clot more easily than normal, increasing the risk of both heart attack and death by heart attack. Inadequate levels of folic acid and vitamins B6 and B12 can lead to increased homocysteine levels.

Anti-Aging Supplements

Coenzyme Q10

Coenzyme Q10 (CoQ10) is an essential component of healthy mitochondrial function. It is incorporated into cells' mitochondria throughout the body where it facilitates and regulates the oxidation of fats and sugars into energy. Aging humans have been found to have over 50% less CoQ10 on average compared to that of young adults. This finding makes CoQ10 one of the most important nutrients for people over 30 to supplement with. About 95% of cellular energy is produced in the mitochondria. The mitochondria are the cells "energy powerhouses" and many maladies have been referred to as "mitochondrial disorders." A growing body of scientific research links a deficiency of CoQ10 to age-related mitochondrial disorders.

Acetyl-L-Carnitine Arginate

The amino acid acetyl-L-carnitine boosts mitochondrial energy production through its ability to facilitate fatty acid transport and oxidation in the cell. Since 1995, Life Extension members have been supplementing with acetyl-L-carnitine and deriving the many benefits this form of carnitine has shown in published studies. With the discovery of acetyl-L-carnitine arginate the benefits of acetyl-L-carnitine can now be greatly augmented. Acetyl-L-Carnitine Arginate is a patented form of carnitine that stimulates the growth of neurites in the brain. Studies show that acetyl-l-carnitine-arginate stimulates the growth of new neurites by an astounding 19.5% (as much as Nerve Growth Factor itself). Acetyl-l-carnitine-arginate acts together with acetyl-l-carnitine to increase neurite outgrowth.

Aspirin

The most common cause of disability and death in the United States is an abnormal clot that develops inside an artery to cause a heart attack (blocked blood vessel in the heart), or a stroke (blocked blood vessel in the brain). Aspirin has an immediate and lasting effect on blood platelets, making them less likely to clump together and making blood flow smoothly.

Carnosine

Carnosine is a multifunctional dipeptide made up of a chemical combination of the amino acids beta-alanine and L-histidine. It is found both in food and in the human body. Long-lived cells such as nerve cells (neurons) and muscle cells (myocytes) contain high levels of carnosine. Muscle levels of carnosine correlate with the maximum life spans of animals. Carnosine levels decline with age. Muscle levels decline 63% from age 10 to age 70, which may account for the normal age-related decline in muscle mass and function. Since carnosine acts as a pH buffer, it can keep on protecting muscle cell membranes from oxidation under the acidic conditions of muscular exertion. Carnosine enables the heart muscle to contract more efficiently through enhancement of calcium response in heart myocytes. Aging causes irreversible damage to the body's proteins. The underlying mechanism behind this damage is glycation. A simple definition of glycation is the cross-linking of proteins and sugars to form non-functioning structures in the body. The process of glycation can be superficially seen as unsightly wrinkled skin. Glycation is also an underlying cause of age-related catastrophes including the neurologic, vascular, and eye disorders. Carnosine is a unique dipeptide that interferes with the glycation process.

Fish Oil

Studies on omega-3 fatty acids are so impressive that an agency of the National Institutes of Health published a report stating that fish oil can help reduce deaths from heart disease. The FDA itself states supportive but not conclusive research shows that consumption of EPA and DHA omega-3 fatty acids may actually reduce the risk of coronary heart disease. There are several mechanisms attributed to fish oil's beneficial effects. The latest government report cites the triglyceride-lowering effects of fish oil on reducing heart and blood vessel disorders. Another beneficial mechanism of fish oil is to protect healthy blood flow in arteries.

Green Tea Extract

What makes green tea extract such an important nutrient are the large volumes of published scientific findings that validate its multiple biological benefits. The most significant findings involve studies showing that green tea extract helps maintain cellular DNA and membrane structural integrity. Decades of research shows that green tea inhibits the development of undesirable cell colonies. The active constituents in green tea are powerful antioxidants called polyphenols (catechins) and flavonols. Several catechins are present in green tea and account for the bulk of favorable research reports. Epigallocatechin gallate (EGCG) is the most powerful of these catechins. EGCG functions as an antioxidant that is about 25-100 times more potent than vitamins C and E. One cup of green tea may provide 10-40 mg of polyphenols and has antioxidant effects that are greater than a serving of broccoli, spinach, carrots, or strawberries. Theoretically, the high antioxidant activity of green tea makes it beneficial for protecting the body from oxidative damage due to free radicals.

Lipoic Acid

Lipoic Acid is a highly potent antioxidant that counteracts reactive free radicals in the mitochondria, the power plants of cells where energy for all cellular activities is generated. Some scientists believe that mitochondrial free radicals play an important role in human aging, and have theorized that extra amounts of free-radical inhibiting compounds such as lipoic acid may be able to help slow aging. Lipoic acid is also effective in recycling other antioxidants such as Vitamin E back into their original form after they detoxify free radicals. There also is evidence that lipoic acid can reduce glycation damage due to excess glucose in the blood, which may be involved in aging. Lipoic acid consists of two different forms (isomers) that have vastly different properties. The "R" form is the biologically active component (native to the body) that is responsible for lipoic acid's phenomenal antioxidant effect.

L-Alpha-glycerylphosphorylcholine (GPC)

L-alpha glycerylphosphoryl-choline (GPC) is a byproduct of phosphatidylcholine and helps to boost acetylcholine. It aids in the synthesis of several brain phospholipids, which increases the availability of acetylcholine in various brain tissues. The GPC form of choline has been shown in studies to help protect against cognitive decline normally seen in aging.

Pyrroloquinoline Quinone (PQQ)

Until recently, the only options for aging individuals to promote replenishment of the declining numbers of mitochondria (the cell’s “energy powerhouses”) in their bodies were long-term calorie restriction or exhaustive physical activity—difficult or impractical for most aging people. Now there is a viable alternative. PQQ activates genes that promote the formation of new mitochondria. It also beneficially interacts with genes directly involved in mitochondrial health. These same genes support healthy body weight, normal fat and sugar metabolism, and youthful cellular proliferation.

Resveratrol

Findings from published scientific literature indicate that resveratrol may be the most effective compound for maintaining optimal health and promoting longevity. Resveratrol is a phytoalexin, a polyphenolic compound which is produced by Vitis vinifera as a response to attack by molds. Research funded by the Life Extension Foundation showed that a combination of low-dose (20 mg) resveratrol plus grapeseed extract mimicked many of the favorable gene expression changes seen in calorie-restricted animals. Other studies, however, indicate that higher doses may be needed to obtain all of resveratrol’s positive benefits including promoting healthy insulin sensitivity, enhanced mitochondrial function, reduced expression of inflammatory factors, and protection against the effects of a high-fat diet.

Whey Protein

Many people think of whey protein as a supplement only used by athletes wanting to increase their muscle mass. But evolving research suggests the branched-chain amino acids (BCAAs) leucine, isoleucine, and valine and other fractions found in whey can mimic the longevity benefits of calorie restriction. Whey protein can also have a positive impact on muscle construction and immunity due to its BCAA profile and naturally occurring lactoferrin and immunoglobins.

Calorie Restriction

Since the 1930s it has been known that a diet restricted in calories, but otherwise rich in nutrients, dramatically extends the life span of experimental animals. Over two thousand studies have confirmed the effectiveness of calorie restriction (or "undernutrition without malnutrition, " as Roy Walford calls it) in a wide variety of species. While the effectiveness of this antiaging regimen is likely far greater than others currently available, the difficulty of the regimen for most people is also far greater. Serious life-extensionists should nevertheless consider trying at least a mild version of the diet.

Buy Anti Aging Supplements 

Anti-Aging Supplements
Buy Anti Aging Supplements

Related Articles
Anti-Aging Health Concerns
Caloric Restriction
Skin Aging
Prevention Protocols

Anti-Aging Articles At Life Extension magazine
How Resveratrol Combats Leading Causes of Death
Three-Step Strategy to Reverse Mitochondrial Aging
New Longevity Benefits of Whey Protein
New Research Substantiates the Anti-Aging Properties of DHEA
Anti-Aging Life Extension News
Melatonin reduced in premenstrual syndrome
Telomere length predicts coronary heart disease survival
Scientists discover how fish oil helps protect the brain from Alzheimer's disease
Decreased DHEA levels linked to greater stroke risk in women
​​​​​