Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Nachrichten

Die Antwort zum VORWÄHLEN Studie veröffentlichte am 9. Dezember 2008 in JAMA

Der Selen-und des Vitamin-E Krebspräventions-Versuch (WÄHLEN Sie) vor, überprüfte die Effekte des L-Selenomethionins und des gesamt-racemischen Alphas--Tocopherolacetat, allein oder in der Kombination, auf dem Risiko von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsergebnissen in den verhältnismäßig gesunden Männern. Der Versuch umfasste 35.533 Männer (Alter 50 Jahre oder älter für afro-amerikanische Männer und altert 55 Jahre oder älter für andere Männer am Anfang der Studie), von den US und das Kanada und Puerto Rico. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufall zugewiesen, um eine von vier Interventionen zwischen August 2001 und Juni 2004 für eine geplante minimale weitere Verfolgung von 7 Jahren zu empfangen: L-Selenomethionin (200 Mikrogramme pro Tag) und ein Placebo des Vitamins E; gesamt-racemisches Alpha--tocopheryl Azetat (400 IU/day) und ein Selenplacebo; L-Selenomethionin plus gesamt-racemisches Alpha--tocopheryl Azetat; oder ein Placebo.

Die Forscher berichteten, dass es keine statistisch bedeutenden Unterschiede bezüglich der absoluten Zahl (oder der 5-jährigen Vorkommenrate) der Prostatakrebsdiagnose zwischen den vier Gruppen gab.

Im Januar 2008 als Teil des Artikels „Merv Griffins tragischer Tod vom Prostatakrebs,“ sagte Verlängerung der Lebensdauer voraus, dass SELECT ausfallen würde und außerdem, dass dieser defekte Versuch durch das pharmazeutische Monopol missbraucht würde und die medizinische Einrichtung des Mainstreams zur Laienöffentlichkeit „prüfen“ dass preiswerte, wirkungsvolle Nährstoffe wie Vitamin E und Selen nicht Prostatakrebsrisiko verringert,1 und durch Extrapolation, andere preiswerte, wirkungsvolle Nährstoffe wie Vitamin D, Selen, Fischöl und Sojabohnenöl als, keinen Nutzen habend anzweifeln.

Zum Beispiel zeigen andere klinische Studien mit Selenergänzungen starken Nutzen in Prostatakrebs sowie eine Vielzahl anderer tödlicher Krebse:

  • Eine Studie von 1.312 Einzelpersonen, die Magnetkardiogramm 200 des Selens täglich empfingen oder ein Placebo zeigten fast 50% niedrigeres Risiko von Prostatakrebs in der ergänzten Gruppe als in der Kontrollgruppe in den Männern, die verhältnismäßig niedrige Prostata-spezifische Niveaus des Antigens (PSA) und niedrige Anfangsselenniveaus hatten.2

  • Eine Studie von 5.141 Männern, die eine Selen-enthaltene Ergänzung oder ein Placebo für acht Jahre nehmen, wenn die biochemischen Markierungen der Prostatakrankheit am Anfang und Ende der Studie gemessen sind, zeigte, dass unter Männern, die normale PSA-Niveaus am Anfang der Studie hatten, eine bedeutende Risikoreduzierung von fast 50% notiert wurde.3

  • Eine Studie 2005, die auf die Effekte des Selens sich konzentriert, wenn sie Prostatakrebs bei Patienten mit frühem Prostatakrebs verhinderte, nahm Selen, Vitamin E, L-Selenomethionin und Vitamin E oder ein Placebo für drei bis sechs Wochen, bevor sie Prostatectomy durchmachte (Abbau der Prostata). Niveaus von Krebsmarkierungen wurden mit gesunden Steuerthemen gemessen und verglichen. Das Ergebnis war eine Änderung in der Klassifikation von krebsartigem an gesundem in den Serummarkierungen der Krankheit in den Männern, die die Ergänzungen nahmen, die mit denen verglichen wurden, die nicht taten.4

  • Eine Studie in den Männern am hohen Risiko des Lungenkrebses mit niedriger diätetischer Selenaufnahme wurden nach dem Zufall zugewiesen, um entweder Magnetkardiogramm 300 des Selens oder ein Placebo zu empfangen, das für ein Jahr täglich ist. Wie erwartet stiegen Selenblutspiegel drastisch in die ergänzte Gruppe, während Serumniveaus der Antioxidansenzymglutathionsperoxydase um 156% zunahmen. Gleichzeitig wurden Niveaus des Lipidhyperoxyds (ein Maß Zellmembranschaden, den das zu Krebs führt), um 75% in der ergänzten Gruppe verringert und dort waren Laborbeweis des Schutzes vor DNA-Schaden, eine andere Voraussetzung für Krebsbildung.5

  • Die US-Ernährungsverhinderung des Krebs-Versuches zeigte eine statistisch bedeutende Reduzierung im Lungenkrebsvorkommen mit Selenergänzung, wenn 200 Mikrogramme pro Tag das Vorkommen von Krebs durch fast 50% schneiden.6 A, das neuere Neuanalyse mit zusätzlichen Daten den Effekt zeigte, um in den Leuten mit den niedrigen Grundlinienselenniveaus am bedeutendsten zu sein und wieder vorschlug, dass Ergänzung vorbeugend ist, wenn sie früh eingeleitet wird.7

Verlängerung der Lebensdauer hat einen gründlichen Bericht von diesem die späteste Studie geleitet, die verwendet wird, um diätetische Ergänzungen in Angriff zu nehmen. Tatsächlich wurden die Mitglieder vor der Verlängerung der Lebensdauer einer grundlegenden Tatsache 8 aufmerksam gemacht Jahren, das, das beinahe Probeausfall von diesem spätester Angriff gegen diätetische Ergänzungen garantierte.

Im gegenwärtigen JAMA- Versuch erfuhren die Männer, die mit gesamt-racemischem Alphatocopherol ergänzt wurden, bedeutende Gammatocopherolentleerung. Ein vorsichtiger Bericht der tatsächlichen JAMA- Veröffentlichung des ganzen Texts deckt Gammatocopherolentleerung unter jenen Männern auf, die mit gesamt-racemischem Alphatocopherol ergänzt werden. Die Männer, die mit gesamt-racemischem Alphatocopherol und Alphatocopherol plus Selen ergänzt wurden, erfuhren ein 45% und ein 48% beziehungsweise Entleerung in den Gammatocopherolniveaus bis zum 6 Monaten, die während dieses 5-jährigen Versuches gestützt wurde.

Zurück bis im März 2001 im Artikel „, derProstatakrebs vermeidet,“identifizierte Verlängerung der Lebensdauer 8, die Bedeutung der Gammatocopherolergänzung, wenn sie drastisch das Risiko des Entwickelns von Prostatakrebs senkte — tatsächlich zeigte eine Studie von 10.456 Männern, dass Männer, die die höchsten Blutspiegel des Gammatocopherols hatten, fünfmal weniger wahrscheinlich waren, Prostatakrebs zu erhalten.9

Was machte, war diese bedeutende Studie besonders, dass sie an der prestigevollen Johns- Hopkinsschule des öffentlichen Gesundheitswesens geleitet wurde und sie eine große Gruppe Männer über einen siebenjährigen Zeitraum auswertete. Zusätzlich zum Finden, dass höhere Niveaus des Gammatocopherols erheblich Prostatakrebsrisiko verringerten, zeigte die Studie, dass Selen und Alphatocopherol auch Prostatakrebsvorkommen verringerten, aber nur wenn Gammatocopherolniveaus hoch sind-.

Gamma-Tocopherol ist eine Form von Vitamin E, das in fast allen Handelsergänzungen des vitamins E ermangelt. Wenn hohe Dosen von Alphatocopherolvitamin E verbraucht werden, verlegt es kritisch wichtiges Gammatocopherol in den Zellen. Während Alphatocopherol die Produktion von freien Radikalen hemmt, ist es die Gammatocopherolform von Vitamin E, das angefordert wird, um freie Radikale einzuschließen und zu neutralisieren. In einer Studie, die in den Verfahren der National Academy of Sciences veröffentlicht wurde, berichteten 10 Forscher, dass es gefährlich sein könnte, hohe Stufen von Alphatocopherolvitamin E ohne auch verbrauchendes Gammatocopherol zu nehmen. Der Grund für dieses ist, dass zu viel Alphatocopherol die Zellen die Gammaform von Vitamin E berauben könnte, das erforderlich ist, vorhandene Oxidationsmittel wie das peroxynitrite Radikal zu neutralisieren, das besonders zerstörend sein kann.

Die Wissenschaftler, die die National Academy of Sciences Artikel schrieben, schlugen vor, dass Ergänzungen des Alphatocopherolvitamins E mindestens 20% Tocopherol enthalten sollten. In Erwiderung auf diese Empfehlungen fingen Gründungsmitglieds an, eine Kapsel ein Tag einer Ergänzung zu nehmen, die Tocopherol Gamma E genannt wurde, das mg 210 des Gammatocopherols in jeder Kapsel lieferte. Diese selbe Menge des Gammatocopherols (mg 210) wurde später der Verlängerung der Lebensdauers-Zusatzformel hinzugefügt. Gründungsmitglieds erreichten zusätzlichen Schutz in den Super-softgel CoQ10 Kappen, die mit einem tocotrienol Komplex verstärkt werden, der den Bruch des Gamma-tocotrienolvitamins E liefert.

Das durchschnittliche Verlängerung der Lebensdauers-Mitglied nimmt mindestens 400 IU ein Tag des Alphatocopherols. Das mg 237 des Gammatocopherols gefunden „dem Tocopherol in des Gamma-E mit indischem Sesam Lignans“ oder des Gammatocopherols mg-215-244.2, das in unserem „Superverstärker“ gefunden wird, hilft unseren Mitgliedern, leicht die 20% Gammatocopherolschwelle zu übersteigen. Außerdem erzielen viele unserer Mitglieder ein 1:1verhältnis der Alpha-Gammatocopheroleinnahme, ein Verhältnis, das von den sachverständigen Forschungsgruppen in Vitamin E wie Bruce Ames-' Labor bei Uc Berkeley vorgeschlagen wird als Ideal.11

Andere Nährstoffe mögen Vitamin D, zusammen mit, ein welchem Mann isst, haben eine enorme Auswirkung auf Prostatakrebsvorkommen. Es sei denn, dass diese starken Verwirrungsfaktoren sorgfältig erklärt werden, haben die Ergebnisse von dieser Selen-Alphatocopherolstudie wenig Wert.

Der Marksteinartikel „, derIhre Weise zum Prostatakrebs“erschienenes im Februar 2007 in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift isst (wiederholt und critiqued durch wissenschaftliches Beratungsvorstandsmitglied Stephen Strum, MD eine anerkannte Berechtigung in Prostatakrebsprävention und -behandlung) berichtete über die Bedeutung der Kontrolle der Nahrungsaufnahme der Arachidonsäure und der ernsten Konsequenzen des Nicht könnens Obenregelung des Enzyms 5-LOX durch schlechte diätetische Wahlen abschwächen.12

Diese Tatsache deckt ein grundlegendes Problem auf, das alle Forscher konfrontiert, die „prüfen“ suchen, ob eine bestimmte Ergänzung eine Krankheit verhindert. Es gibt zu viele Faktoren, die in die Entwicklung und die Weiterentwicklung von Prostatakrebs einschließlich niedrige Stände des Testosterons, erhöhte Niveaus des Östrogens, gleichzeitiger Diabetes oder metabolisches Syndrom und erhöhte diätetische gesättigte Fette mit einbezogen werden.13 diese Verwirrungsfaktoren machen es deshalb schwierig, gerade ein oder zwei Mittel zu studieren und zu erwarten, ein validiertes Finden zu finden. Um Angelegenheiten schlechter zu machen, schließt die alternde Bevölkerung Vertrag Prostatakrebses auf epidemischen Niveaus ab es sei denn, dass aggressive Änderungen sofort eingeführt werden.

Deshalb regen wir Gründungsmitglieds an, die gesunden Diäten und die Safeergänzungen zu verbrauchen, die gezeigt worden sind, um Prostatakrebsvorkommen scharf zu verringern. Es gibt einfach nicht genügend Zeit, die in den hervorstehenden Lebensdauer unserer Generation gelassen wird, um wissenschaftlichen Studiendesignfehlern, der der Neigung Einrichtung des Mainstreams medizinischen gegen Ergänzungen und den willkürlichen Standards zu widerstehen eingestellt werden durch das pharmazeutische Monopol.

 

Hinweise

1. http://www.lef.org/magazine/mag2008/jan2008_awsi_01.htm

2. Kämme GF, jr., Clark LC, Turnbull BW. Reduzierung des Krebsrisikos mit einer Mundergänzung des Selens. BIOMED umgeben Sci. Sept 1997; 10 (2-3): 227-34.

3.Meyer F, Galan P, Douville P, et al. Antioxidansvitamin und Mineralergänzungs- und -prostatakrebsprävention im SU.VI.MAX-Versuch. Krebs Int J. 2005 am 20. August; 116(2): 182-6.

4. Kim J, Sun P, Flucht YW, ändert et al. in den proteomic Mustern des Serums durch voroperatives Alpha--Tocopherol- und L-Selenomethioninergänzung in Prostatakrebs. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Jul 2005; 14(7): 1697-02.

5. Yu SY, Mao Querstation, Xiao P, et al. Interventionsversuch mit Selen für die Verhinderung des Lungenkrebses unter Zinnbergmännern in Yunnan, China. Eine Pilotstudie. Biol. Trace Elem Res. Feb 1990; 24(2): 105-8.

6. Clark LC, Kämme GF, jr., Turnbull BW, et al. Effekte der Selenergänzung für Krebsprävention bei Patienten mit Krebsgeschwür der Haut. Ein randomisierter kontrollierter Versuch. Ernährungsverhinderung der Krebs-Arbeitsgemeinschaft. JAMA. 1996 am 25. Dezember; 276(24): 1957-63.

7. Reid ICH, Duffield-Lillico AJ, Ergänzung der Girlande L, et al. des Selens und Lungenkrebsvorkommen: eine Aktualisierung der Ernährungsverhinderung des Krebsversuches. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Nov. 2002; 11(11): 1285-91.

8. http://www.lef.org/magazine/mag2001/mar2001_awsi.html

9. Helzlsouer kJ, et al. Vereinigung zwischen Alpha--Tocopherol, Gammatocopherol, Selen und folgender Prostatakrebs. Nationaler Krebs Inst 2000 J am 20. Dezember; 92(24): 2018-2023.

10. Christen S, et al. Gammatocopherol schließt mutagene electrophiles wie KEIN ein (X) und Ergänzungen Alpha--Tocopherol: physiologische Auswirkungen. Proc nationales Acad Sci USA 1997 am 1. April; 94(7): 3217-22

11. http://berkeley.edu/news/media/releases/97legacy/christen.html

12. http://www.lef.org/magazine/mag2007/feb2007_cover_prostate_01.htm

13. O'Malley RL, Taneja SS. Korpulenz und Prostatakrebs. Kann J Urol. Apr 2006; 13 Ergänzungs-2:11 - 7.

  • Verbraucher-Alarme | Lernen Sie über Fragen, die Ihr Recht auswirken konnten, die Ernährungsergänzungen und/oder die Hormone wie DHEA zu erhalten, dem Sie von abhängen.

  • LEF-Forum | Verlängerung der Lebensdauer bewirtet Foren auf Ergänzungen, Hormonen, Lebensstilen, Störungen/Krankheiten und anderen Interessengebieten zu Leben extensionists weltweit.

  • Was heiß ist | Blitznachrichten werden hier häufig bekannt gegeben, um Sie mit den spätesten Fortschritten im Gesundheitswesen, in den Ernährungsergänzungen und in der Langlebigkeit aktuell zu halten.

  • Gesetzgebungsaktions-Mitte | Ergreifen Sie Maßnahmen auf den wichtigen aktuellen Ausgaben, die in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift und in unserer Website gekennzeichnet werden.

  • Ereignisse | Finden Sie über bevorstehende Verlängerung der Lebensdauer bezogene Konferenzen, Seminare und Sitzungen oder Ansichtberichte über vergangene Ereignisse heraus.

  • Verlängerung der Lebensdauers-Aktualisierung | Unser Zeitschriftrundschreiben berichtet über neue Ergebnisse in der Langlebigkeit, Präventivmedizin und Krankheit, sobald sie entdeckt werden!

  • Multimedia-Mitte | Eine Information-bepackte Sammlung von Video- und von Audio verschiedene Gesundheitsthemen von Bedeutung zu Ihnen kennzeichnend.

Erhalten Sie Ihren FREIEN Ernährungsergänzungs-Führer

Life Extension Skin Care Sale

News

Response to SELECT Study Published December 9, 2008 in JAMA

The Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT) examined the effects of L-selenomethionine and all-racemic alpha--tocopherol acetate, alone or in combination, on the risk of prostate cancer and other health outcomes in relatively healthy men. The trial included 35,533 men (age 50 years or older for African-American men and age 55 years or older for other men at the start of the study), from the U.S. and Canada, and Puerto Rico. The participants were randomly assigned to receive one of four interventions between August 2001 and June 2004 for a planned minimum follow-up of 7 years: L-selenomethionine (200 micrograms per day) and a vitamin E placebo; all-racemic alpha--tocopheryl acetate (400 IU/day) and a selenium placebo; L-selenomethionine plus all-racemic alpha--tocopheryl acetate; or a placebo.

The researchers reported that there were no statistically significant differences in the absolute number (or 5-year incidence rate) of prostate cancer diagnosis between the four groups.

In January, 2008, as part of the article “Merv Griffin’s Tragic Death From Prostate Cancer,” Life Extension predicted that SELECT would fail, and furthermore, that this flawed trial would be misused by the pharmaceutical monopoly and the mainstream medical establishment to “prove” to the lay public that low-cost, efficacious nutrients like vitamin E and selenium do not reduce prostate cancer risk,1 and by extrapolation, to impugn other low-cost, efficacious nutrients like vitamin D, selenium, fish oil, and soy as having no benefit.

For example, other clinical studies with selenium supplements show strong benefit in prostate cancer as well as a variety of other deadly cancers:

  • A study of 1,312 individuals who received 200 mcg of selenium daily or a placebo showed almost 50% lower risk of prostate cancer in the supplemented group than in the control group in men who had relatively low prostate-specific antigen (PSA) levels and low initial selenium levels.2

  • A study of 5,141 men taking a selenium-containing supplement or a placebo for eight years, with biochemical markers of prostate disease measured at the beginning and end of the study, showed that among men who had normal PSA levels at the study’s outset, a significant risk reduction of nearly 50% was recorded.3

  • A 2005 study focusing on selenium’s effects in preventing prostate cancer in patients with early prostate cancer took selenium, vitamin E, both L-selenomethionine and vitamin E, or a placebo for three to six weeks before undergoing prostatectomy (removal of the prostate). Levels of cancer markers were measured and compared with healthy control subjects. The result was a change in classification from cancerous to healthy in the serum markers of disease in the men who took supplements compared to those who did not.4

  • A study in men at high risk of lung cancer with low dietary selenium intake were randomly assigned to receive either 300 mcg of selenium or a placebo daily for one year. As expected, selenium blood levels rose dramatically in the supplemented group, while serum levels of the antioxidant enzyme glutathione peroxidase increased by 156%. At the same time, levels of lipid peroxide (a measure of cell membrane damage that leads to cancer) were reduced by 75% in the supplemented group, and there was laboratory evidence of protection from DNA damage, another prerequisite for cancer formation.5

  • The US Nutritional Prevention of Cancer Trial demonstrated a statistically significant reduction in lung cancer incidence with selenium supplementation, with 200 micrograms per day cutting the incidence of cancer by nearly 50%.6 A later re-analysis with additional data showed the effect to be most significant in people with low baseline selenium levels, again suggesting that supplementation is preventive when initiated early.7

Life Extension has conducted a thorough review of this latest study used to attack dietary supplements. In fact, Life Extension’s members were made aware of a fundamental fact 8 years ago that all but guaranteed trial failure of this latest attack against dietary supplements.

In the current JAMA trial, men supplemented with all-racemic alpha-tocopherol experienced significant gamma-tocopherol depletion. A careful review of the actual full-text JAMA publication reveals gamma-tocopherol depletion among those men supplemented with all-racemic alpha-tocopherol. Men supplemented with all-racemic alpha-tocopherol and alpha-tocopherol plus selenium experienced a 45% and 48%, respectively, depletion in gamma-tocopherol levels by 6 months that was sustained during the course of this 5-year trial.

As far back as March, 2001 in the article “Avoiding Prostate Cancer,”8 Life Extension identified the importance of gamma-tocopherol supplementation in dramatically lowering the risk of developing prostate cancer — in fact, a study of 10,456 men showed that men who had the highest blood levels of gamma-tocopherol were five times less likely to get prostate cancer.9

What made this study particularly significant was that it was conducted at the prestigious Johns Hopkins School of Public Health and it evaluated a large group of men over a seven-year period. In addition to the finding that higher levels of gamma-tocopherol significantly reduced prostate cancer risk, the study showed that selenium and alpha-tocopherol also reduced prostate cancer incidence, but only when gamma-tocopherol levels are high.

Gamma-tocopherol is a form of vitamin E that is lacking in almost all commercial vitamin E supplements. When high doses of alpha-tocopherol vitamin E are consumed, it displaces critically important gamma-tocopherol in the cells. While alpha-tocopherol inhibits the production of free radicals, it is the gamma-tocopherol form of vitamin E that is required to trap and neutralize free radicals. In a study published in the Proceedings of the National Academy of Sciences,10 researchers reported that it could be dangerous to take high levels of alpha-tocopherol vitamin E without also consuming gamma-tocopherol. The reason for this is that too much alpha-tocopherol could deprive the cells of the gamma form of vitamin E that is needed to neutralize existing oxidizing agents such as the peroxynitrite radical, which can be especially damaging.

The scientists who wrote the National Academy of Sciences article suggested that alpha-tocopherol vitamin E supplements should contain at least 20% tocopherol. In response to these recommendations, Foundation members began taking one capsule a day of a supplement called Gamma E Tocopherol that provided 210 mg of gamma-tocopherol in each capsule. This same amount of gamma-tocopherol (210 mg) was later added to the Life Extension Booster formula. Foundation members obtained additional protection in the Super CoQ10 softgel caps that are fortified with a tocotrienol complex that provides the gamma-tocotrienol vitamin E fraction.

The average Life Extension member takes at least 400 IU a day of alpha-tocopherol. The 237 mg of gamma-tocopherol found in ‘Gamma E Tocopherol with Sesame Lignans’ or the 215–244.2 mg gamma-tocopherol found in our ‘Super Booster’ helps our members easily exceed the 20% gamma-tocopherol threshold. Furthermore, many of our members achieve a 1:1 ratio of alpha-gamma-tocopherol ingestion, a ratio suggested as ideal by expert research groups in vitamin E such as Bruce Ames’ laboratory at UC Berkeley.11

Other nutrients like vitamin D, along with what a man eats, have a huge impact on prostate cancer incidence. Unless these powerful confounding factors are carefully accounted for, the findings from this selenium-alpha-tocopherol study will have little value.

The landmark article “Eating Your Way to Prostate Cancer” published February, 2007 in Life Extension magazine (reviewed and critiqued by Scientific Advisory Board member Stephen Strum, MD a recognized authority on prostate cancer prevention and treatment) reported the importance of controlling dietary intake of arachidonic acid and the grave consequences of failing to mitigate up-regulation of the 5-LOX enzyme by poor dietary choices.12

This fact reveals a fundamental problem confronting all researchers who seek to “prove” whether a certain supplement prevents a disease. There are too many factors involved in the development and progression of prostate cancer including low levels of testosterone, increased levels of estrogen, co-existing diabetes or metabolic syndrome, and increased dietary saturated fats.13 These confounding factors therefore make it difficult to study just one or two compounds and expect to come up with a validated finding. To make matters worse, the aging population will contract prostate cancer at epidemic levels unless aggressive changes are implemented immediately.

This is why we encourage Foundation members to consume the healthy diets and safe supplements that have been shown to sharply reduce prostate cancer incidence. There is simply not enough time left in our generation’s projected life spans to withstand scientific study design flaws, the mainstream medical establishment’s bias against supplements, and arbitrary standards set by the pharmaceutical monopoly.

 

References

1. http://www.lef.org/magazine/mag2008/jan2008_awsi_01.htm

2. Combs GF, Jr., Clark LC, Turnbull BW. Reduction of cancer risk with an oral supplement of selenium. Biomed Environ Sci. 1997 Sep;10(2-3):227-34.

3.Meyer F, Galan P, Douville P, et al. Antioxidant vitamin and mineral supplementation and prostate cancer prevention in the SU.VI.MAX trial. Int J Cancer. 2005 Aug 20;116(2):182-6.

4. Kim J, Sun P, Lam YW, et al. Changes in serum proteomic patterns by presurgical alpha--tocopherol and L-selenomethionine supplementation in prostate cancer. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2005 Jul;14(7):1697-02.

5. Yu SY, Mao BL, Xiao P, et al. Intervention trial with selenium for the prevention of lung cancer among tin miners in Yunnan, China. A pilot study. Biol Trace Elem Res. 1990 Feb;24(2):105-8.

6. Clark LC, Combs GF, Jr., Turnbull BW, et al. Effects of selenium supplementation for cancer prevention in patients with carcinoma of the skin. A randomized controlled trial. Nutritional Prevention of Cancer Study Group. JAMA. 1996 Dec 25;276(24):1957-63.

7. Reid ME, Duffield-Lillico AJ, Garland L, et al. Selenium supplementation and lung cancer incidence: an update of the nutritional prevention of cancer trial. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2002 Nov;11(11):1285-91.

8. http://www.lef.org/magazine/mag2001/mar2001_awsi.html

9. Helzlsouer KJ, et al. Association Between alpha--Tocopherol, gamma-Tocopherol, Selenium, and Subsequent Prostate Cancer. J Natl Cancer Inst 2000 Dec 20;92(24):2018-2023.

10. Christen S, et al. gamma-tocopherol traps mutagenic electrophiles such as NO(X) and complements alpha--tocopherol: physiological implications. Proc Natl Acad Sci U S A 1997 Apr 1;94(7):3217-22

11.http://berkeley.edu/news/media/releases/97legacy/christen.html

12. http://www.lef.org/magazine/mag2007/feb2007_cover_prostate_01.htm

13. O’Malley RL, Taneja SS. Obesity and prostate cancer. Can J Urol. 2006 Apr;13 Suppl 2:11-7.

  • Consumer Alerts | Learn about issues that could impact your right to obtain the nutritional supplements and/or hormones such as DHEA that you depend on.

  • LEF Forum | Life Extension hosts Forums on Supplements, Hormones, Lifestyles, Disorders/Diseases, and other areas of interest to life extensionists worldwide.

  • What's Hot | News flashes are posted here frequently to keep you up-to-date with the latest advances in health care, nutritional supplements, and longevity.

  • Legislative Action Center | Take action on important current issues featured in Life Extension magazine and our web site.

  • Events | Find out about upcoming life extension related conferences, seminars, and meetings, or view reports on past events.

  • Life Extension Update | Our periodical newsletter reports new findings in longevity, preventive medicine and disease as soon as they are discovered!

  • Multimedia Center | An information-packed collection of video and audio featuring various health topics of importance to you.

Get Your FREE Nutritional Supplement Guide