Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Nachrichten

EU urteilen warnt, dass Nahrungsmittelergänzungs-Richtlinie ist- „illegal“

Eine ältere EU urteilen hat gewarnt, dass die Nahrungsmittelergänzungs-Richtlinie „illegal“ ist- und annulliert werden sollte.

Die Kommentare, die von Generalstaatsanwalt Geelhoed des Europäischen Gerichtshofs von Gerechtigkeit (ECJ) gemacht wurden kamen in seine Zwischen„Meinung“ nach der neuen Anhörung am ECJ der Anfechtungsklage gegen die Richtlinie, die von den britischen Industriegruppen und von den Aktivisten angebracht wurde.

Während die Meinung nur Beratungs ist, in der Mehrheit des Europäischen Gerichtshofs umkleidet die Gruppe von Richtern, das das abschließende Urteil folgen dem Rat von Generalstaatsanwalt bekannt geben. Die abschließende Regelung der Richter wird gerade Tage vor dem Datum erwartet, als die Richtlinie — 1. August in Kraft tritt.

Die Anfechtungsklage wurde separat durch die Biokost-Hersteller-Vereinigung (HFMA) mit der nationalen Vereinigung von Reformhäusern (NAHS) und Alliance für natürliche Gesundheit angebracht. Beide Fälle wurden an simultanen am 25. Januar hören gehalten.

Reaktion auf den spätesten Stuhl der Nachrichten HFMA und Holland u. Barrett den md, Peter Aldis, kommentiert: „Die Meinung Generalstaatsanwaltist eine versengend Anklage dieser kitschigen Verordnung. Die Schlussfolgerungen des Gerichtes zeigen die Europäische Kommission und die, die dieser defekten Regelung in einem extrem schlechten Licht zustimmten. Wir schauen jetzt zum Gericht, um mit dieser Meinung ohne weitere Verzögerung formal übereinzustimmen und die Richtlinie zu annullieren, bevor unsagbarer Schaden ist erfolgt der Biokostindustrie und die Rechte seiner Kunden, die sicheren und populären Vitamine und die Mineralien zu wählen.“

NAHS-Vorsitzender, John Mckee, wollte auch eine schnelle Entschließung sehen: „Die Richtlinie soll in Großbritannien bis 1. August eingeführt werden. Dieses ist nur wenige Wochen nach der endgültigen Entscheidung durch das Gericht. Unterdessen müssen Einzelhändler jetzt entscheiden, ob man hinunter ihre Vorräte an bedrohten Produkten, unter den Schmerz von Geldstrafen £5,000 wickelt, wenn sie verkaufen die Produkte nach diesem Datum.“

Verbraucher für auserlesenen Direktor Sue Croft der Gesundheit sagten: „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, aber es ist nur eine Meinung und wir müssen warten, bis wir den abschließenden Urteilsspruch erhalten, bevor wir zu aufgeregt erhalten. Jedoch was dieses uns gibt, ist mit dem ein anderer Hebel, zum des Druckes auf der Regierung auszuüben. Und es gibt unserer Kampagne einen ganzen neuen Anstoß.“

Dr. Rob Verkerk Alliances für die natürliche Gesundheit addiert: „Dieses ist ein großes Beispiel von, wie viel durch eine kleine Konzentration von Leuten und von Organisationen erzielt werden kann. Aber wir sehen dieses sehr viel als das Ende des Anfanges. Es gibt zusätzliche Richtlinien und KODEX, denen jedes anwesende neue Drohungen und wir eine riesige Menge Arbeit haben, zum noch zu tun.“

Einige Hersteller fordern jetzt eine Verfügung, um das Verbot auf den Ergänzungen anzuheben, die durch das FSD nach den verdammenden Kritiken Generalstaatsanwaltauferlegt werden. Jedoch sollen die Rechtsanwälte der Industrie, abratend von solch einer Bewegung.

  • Verbraucher-Alarme | Lernen Sie über Fragen, die Ihr Recht auswirken konnten, die Ernährungsergänzungen und/oder die Hormone wie DHEA zu erhalten, dem Sie von abhängen.

  • LEF-Forum | Verlängerung der Lebensdauer bewirtet Foren auf Ergänzungen, Hormonen, Lebensstilen, Störungen/Krankheiten und anderen Interessengebieten zu Leben extensionists weltweit.

  • Was heiß ist | Blitznachrichten werden hier häufig bekannt gegeben, um Sie mit den spätesten Fortschritten im Gesundheitswesen, in den Ernährungsergänzungen und in der Langlebigkeit aktuell zu halten.

  • Gesetzgebungsaktions-Mitte | Ergreifen Sie Maßnahmen auf den wichtigen aktuellen Ausgaben, die in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift und in unserer Website gekennzeichnet werden.

  • Ereignisse | Finden Sie über bevorstehende Verlängerung der Lebensdauer bezogene Konferenzen, Seminare und Sitzungen oder Ansichtberichte über vergangene Ereignisse heraus.

  • Verlängerung der Lebensdauers-Aktualisierung | Unser Zeitschriftrundschreiben berichtet über neue Ergebnisse in der Langlebigkeit, Präventivmedizin und Krankheit, sobald sie entdeckt werden!

  • Multimedia-Mitte | Eine Information-bepackte Sammlung von Video- und von Audio verschiedene Gesundheitsthemen von Bedeutung zu Ihnen kennzeichnend.

Erhalten Sie Ihren FREIEN Ernährungsergänzungs-Führer

Life Extension Skin Care Sale

News

EU judge warns that Food Supplements Directive is “illegal”

A senior EU judge has warned that the Food Supplements Directive is “illegal” and should be annulled.

The comments made by advocate general Geelhoed of the European Court of Justice (ECJ) came in his interim “Opinion” following the recent hearing at the ECJ of the legal challenge against the Directive mounted by British industry groups and campaigners.

Whilst the Opinion is only advisory, in the majority of European Court cases the panel of judges who deliver the final verdict follow the advice of the advocate general. The judges’ final ruling is expected just days ahead of the date when the Directive comes into force — August 1.

The legal challenge was mounted separately by the Health Food Manufacturers Association (HFMA) with the National Association of Health Stores (NAHS), and the Alliance for Natural Health. Both cases were held at a simultaneous hearing on January 25.

Responding to the latest news HFMA chair and Holland & Barrett md, Peter Aldis, commented: "The advocate general’s opinion is a scathing indictment of this shoddy piece of legislation. The Court’s conclusions show the European Commission and those who agreed this flawed regulation in an extremely bad light. We now look to the Court to formally agree with this opinion without further delay and to annul the Directive before untold damage is done to the health food industry and the rights of its customers to choose safe and popular vitamins and minerals.”

NAHS chairman, John Mckee, also wanted to see a swift resolution: “The Directive is due to be implemented in the UK by August 1. This is just weeks after the final decision by the Court. Meanwhile, retailers must now decide whether to wind down their stocks of the threatened products, under pain of £5,000 fines if they sell the products after this date.”

Consumers for Health Choice director Sue Croft said: “It’s a wonderful opportunity, but it is only an opinion and we have to wait until we get the final verdict before we get too excited. However, what this does give us is another lever with which to put pressure on the Government. And it is giving our campaign a whole new impetus.”

Dr Rob Verkerk of the Alliance for Natural Health added: “This is a great example of how much can be achieved by a small concentration of people and organisations. But we see this very much as the end of the beginning. There are additional directives, and CODEX, that each present new threats and we have a huge amount of work still to do.”

Some manufacturers are now calling for an injunction to lift the ban on supplements imposed by the FSD after the advocate general’s damning criticisms. However, the industry’s lawyers are said to be advising against such a move.

  • Consumer Alerts | Learn about issues that could impact your right to obtain the nutritional supplements and/or hormones such as DHEA that you depend on.

  • LEF Forum | Life Extension hosts Forums on Supplements, Hormones, Lifestyles, Disorders/Diseases, and other areas of interest to life extensionists worldwide.

  • What's Hot | News flashes are posted here frequently to keep you up-to-date with the latest advances in health care, nutritional supplements, and longevity.

  • Legislative Action Center | Take action on important current issues featured in Life Extension magazine and our web site.

  • Events | Find out about upcoming life extension related conferences, seminars, and meetings, or view reports on past events.

  • Life Extension Update | Our periodical newsletter reports new findings in longevity, preventive medicine and disease as soon as they are discovered!

  • Multimedia Center | An information-packed collection of video and audio featuring various health topics of importance to you.

Get Your FREE Nutritional Supplement Guide