GEÄNDERTES ZITRUSFRUCHT-PEKTIN



Inhaltsverzeichnis



Stange

Diätetisches Pektin beeinflußt Fibrinnetzstruktur in den hypercholesterolaemic Themen

Thrombose-Forschung (Vereinigtes Königreich), 1997, 86/3 (183-196)

Fibrinogen ist ein wichtiger Risikofaktor für Atherosclerose, Anschlag und kardiovaskuläre Herzkrankheit (CHD). Dieses Risiko wird erhöht, wenn es mit einem hohen Serumcholesterin verbunden. Außerdem wird es auch geglaubt, dass nicht nur Fibrinogenkonzentration, aber auch die Qualität von Fibrinnetzen möglicherweise ein wichtiger Risikofaktor für die Entwicklung von CHD sind. CHD und Anschlag infolge der Atherosclerose, plus die in Verbindung stehenden Probleme des hyperinsulinaemia, Hyperlipidaemia und Bluthochdruck hängen stark mit Diät zusammen. Die „West“ Diät, die durch niedrige Faser definiert wird und, Saccharose- und Eiweißaufnahmen fettreich, scheint, ein bedeutender Faktor zu sein, der zu Tod führt. Es ist hergestellt worden, dass die wasserlöslichen Ballaststoffe, Pektin, erheblich die Konzentration von Serumcholesterinspiegeln verringern. Beweis sammelt auch an, dass Reiche möglicherweise einer Diät in der Faser gegen die Krankheiten sich schützen, die mit angehobenen Gerinnungsfaktoren verbunden sind. Diese Untersuchung studierte die möglichen Effekte des Pektins auf Fibrinogenniveaus und Fibrinnetzwerk-architektur. Zwei Gruppen von 10 männlichen hyperlipidaemic Freiwilligen jede, empfangen einer Pektinergänzung (15g/day) oder Placebo (15g/day) für 3 Wochen. Lipid- und Fibrinnetzstrukturvariablen wurden an der Grundlinie und am Ende der Ergänzung gemessen. Pektinergänzung verursachte bedeutende Abnahmen am Gesamtcholesterin, lind Lipoprotein von geringer Dichte (a). Signifikante Veränderungen in den Eigenschaften von den Fibrinnetzen, die im Plasma des Pektins ergänzt wird entwickelt werden, gruppieren angezeigt, dass Netze durchlässiger waren und niedrigere Dehnfestigkeit hatten. Diese Netzstrukturen werden geglaubt, um weniger atherogenic zu sein. Es wird vermutet, dass Pektin Netzeigenschaften durch eine Kombination seiner Effekte auf Metabolismus änderte und Fibrinumwandlung änderte. Dieses bestätigt die therapeutischen Möglichkeiten der diätetischen Intervention. Außerdem zeigte diese Studie auch, dass Änderungen im Plasmafibrinogen nicht, brauchen anwesend zu sein, Änderungen in der Fibrinnetzwerk-architektur zu verursachen.


Intestinales immunocompetency und/oder Krebsbekämpfung

Biotherapie (Japan), 1997, 11/4 (524-525)

Die Bedingungen und die Krankheiten, die überwiegender geworden sind, sind fast insgesamt vom Klimaursprung. Der plausibelste beitragende Faktor ist Diät. In der Diät hat Kalorienaufnahme sich erhöht, ist Gesamtaufnahme des Proteins und mehr Tier gestiegen, aber weniger Gemüseprotein wird verbraucht. Ballaststoffe werden wie der Anteil der Betriebsnahrungsmittel beschrieben, die nicht im menschlichen Dünndarm verdaut werden. Für praktische Klassifikation werden Ballaststoffe in „die wasserlöslichen“ und „wasserunlöslichen“ Arten unterteilt. Die lösliche langsame Glukoseabsorption der Fasern (Pektine und Gummis) und verringern Serumcholesterin. Unlösliche Fasern (Zellulose, Hemizellulose und Lignin) verringern intestinale Wegezeit und erhöhen fäkale Masse und so verhindern Darmkrebs. Unter den verschiedenen Arten des Pektins, ändert Apfelpektin möglicherweise ausübt eine bakteriostatische Aktion und deshalb die Zusammensetzung der intestinalen Flora. Die Diät, die mit 20% Apfelpektin verringerte ergänzt wurde erheblich, die Anzahl und das Vorkommen von AOM-bedingten Doppelpunkttumoren in den Ratten. Fäkale Beta-glucuronidase Tätigkeit war in der Gruppe erheblich niedriger, die Pektin eingezogen wurde. Das Niveau des Prostaglandins E2 (PGE2) in der distalen Dickdarmschleimhaut und im Blut des Pfortaders war in den Ratten einzog 20% Pektin als die niedriger, welche die basale Diät eingezogen wurden. Die Fähigkeit des Apfelpektins, PGE2 zu verringern war mengenabhängig, und jene Ergebnisse schlagen einen entzündungshemmenden Effekt im Darm vor. Die Ratten, die Apfelpektin eingezogen wurden, zeigten ein erheblich niedrigeres Vorkommen der hepatischen Metastase als die, welche die basale Diät eingezogen wurden. Um zu bestimmen ob der entzündungshemmende Effekt des Milchsäurebazillus auf das hepatische Metastasenmodell der selbe wie Apfelpektin war, wurde Lactobacillus Casei vorgewählt. Metastatische Knötchen wurden erheblich, besonders in der Gruppe verringert, die Vorbehandlung empfängt. Die Unterdrückung von Dickdarmkarzinogenese in AOM verursachten Doppelpunkttumoren in den Ratten war mit drei Arten lebende bakterielle Mischung offensichtlich (S. fäkal, B.-mesentericus, C.-butyricum). Als schlußfolgerung hat Apfelpektin einen Reinigereffekt in der intestinalen Verdauung und Portalzirkulationssystem als entzündungshemmende Nahrung. Ballaststoffe mögen Pektin und Milchsäurebazillus haben eine sehr wichtige Funktion in der intestinalen Fläche als entzündungshemmende Nahrungsmittel.

Geänderte Zitrusfruchtpektinmonographie.

Altern Med Rev Dezember 2000; 5(6): 573-5

Geändertes Zitrusfruchtpektin (MCP), alias fraktioniertes Pektin, ist ein komplexes Polysaccharid, das von der Schale und von der Masse von Zitrusfrüchten erhalten wird. Geändertes Zitrusfruchtpektin ist in galactoside Rückständen reich und gibt ihm eine Affinität für bestimmte Arten von Krebszellen. Metastase ist einer der lebensbedrohendsten Aspekte Krebses und der Mangel an effektiven anti-metastatischen Therapien hat Forschung auf Wirksamkeit MCPs aufgefordert, wenn er Metastase von bestimmten Arten von Krebsen, einschließlich Melanomen, Prostata und Brustkrebse blockierte.

Effekte der täglichen oralen Einnahme von Quercetin Chalcone und von geändertem Zitrusfruchtpektin.

Altern Med Rev Dezember 2000; 5(6): 546-52
Hayashi A, Gillen Wechselstrom, Lott-JR. zentrale Florida-Volkshochschule, P.O. Box 1388, Ocala, FL 34478, USA.
hayashia@cfcc.cc.fl.us

Die Nutzen für die Gesundheit von Obst und Gemüse von sind das Thema von zahlreichen Untersuchungen in vielen Jahren gewesen. Zwei natürliche Substanzen, Quercetin (ein Flavonoid) und Zitrusfruchtpektin (ein Polysaccharid gefunden in der Zellwand von Anlagen) sind vom besonderen Interesse zu den Krebsforschern. Zwei geänderte Versionen dieser Substanzen - Quercetin Chalcone (QC) und ein pH-geändertes Zitrusfruchtpektin (MCP) - sind der Fokus dieser Studie. Vorhergehende Forschung hat, dass Quercetin die Antitumoreigenschaften aufweist, wahrscheinlich wegen der immunen Anregung, des Ausstossens von Unreinheiten des freien Radikals, der Änderung des mitotic Zyklus in den Tumorzellen, der Genexpressionsänderung, der AntiAngiogenesistätigkeit oder der Apoptosisinduktion, oder eine Kombination dieser Effekte bestätigt. MCP hat Metastasen in den Untersuchungen an Tieren von Prostatakrebs und -melanomen gehemmt. Bis jetzt hat keine Studie eine Reduzierung im festen Tumorwachstum mit MCP gezeigt, und es gibt keine Forschung in den Antitumoreffekt von QC. Diese Studie überprüft die Effekte von MCP und von QC auf die Größe und das Gewicht von Tumoren colon-25 eingepflanzt in balb-c Mäusen. Fünfzig Mäuse wurden mündlich entweder 1 ml des destillierten Wassers (Kontrollen), Niedrigdosis QC (0,8 mg/ml), Hochdosis QC (1,6 mg/ml), Niedrigdosis MCPs (0. 8 mg/ml) oder Hochdosis MCPs (1,6 mg/ml) täglich verwaltet fingen der erste Tag des Tumorabtastens an (normalerweise acht Tagesnacheinpflanzung). Eine bedeutende Verringerung in der Tumorgröße wurde an Tag 20 aller Gruppen gemerkt, die mit Kontrollen verglichen wurden. Die Gruppen, die Niedrigdosis QC und MCP gegeben wurden, hatten ein 29 Prozent (NS) und 38 Prozent (p<0.02) Verkleinerung, beziehungsweise. Die Hochdosisgruppen hatten eine sogar eindrucksvolle Reduzierung an Größe; 65 Prozent in der QC-Gruppe und 70 Prozent in den Mäusen MCP (beide p<0.001) gegeben. Dieses ist der erste Beweis, dass MCP das Wachstum von festen Primärtumoren verringern kann, und die erste Forschung, die QC zeigt, hat Antitumortätigkeit. Zusätzliche Forschung auf diesen Substanzen und ihrem Effekt auf menschliche Krebse wird gerechtfertigt.

Life Extension Final Clerance Sale

MODIFIED CITRUS PECTIN



Table of Contents



bar

Dietary pectin influences fibrin network structure in hypercholesterolaemic subjects

Thrombosis Research (United Kingdom), 1997, 86/3 (183-196)

Fibrinogen is an important risk factor for atherosclerosis, stroke and cardiovascular heart disease (CHD). This risk is increased when associated with a high serum cholesterol. Furthermore, it is also believed that not only fibrinogen concentration, but also the quality of fibrin networks may be an important risk factor for the development of CHD. CHD and stroke as a result of atherosclerosis, plus the related problems of hyperinsulinaemia, hyperlipidaemia and hypertension are strongly related to diet. The 'western' diet, defined by low fibre and high fat, sucrose and animal protein intakes, appears to be a major factor leading to death. It has been established that the water-soluble dietary fibre, pectin, significantly decrease the concentration of serum cholesterol levels. Evidence is also accumulating that a diet rich in fibre may protect against diseases associated with raised clotting factors. This investigation studied the possible effects of pectin on fibrinogen levels and fibrin network architecture. Two groups of 10 male hyperlipidaemic volunteers each, received a pectin supplement (15g/day) or placebo (15g/day) for 3 weeks. Lipid and fibrin network structure variables were measured at baseline and the end of supplementation. Pectin supplementation caused significant decreases in total cholesterol, low-density lind lipoprotein (a). Significant changes in the characteristics of fibrin networks developed in the plasma of the pectin supplemented group indicated that networks were more permeable and had lower tensile strength. These network structures are believed to be less atherogenic. It is suspected that pectin modified network characteristics by a combination of its effects on metabolism and altered fibrin conversion. This confirms the therapeutic possibilities of dietary intervention. Furthermore, this study also showed that changes in plasma fibrinogen need not be present to induce alterations in fibrin network architecture.


Intestinal immunocompetency and/or cancer control

Biotherapy (Japan), 1997, 11/4 (524-525)

The conditions and diseases that have become more prevalent are almost wholly of environmental origin. The most plausible contributory factor is diet. In diet, calorie intake has increased, total intake of protein has risen, and more animal but less vegetable protein is consumed. Dietary fiber is described as the proportion of plant foods not digested in the human small intestine. For the purpose of practical classification, dietary fiber is divided into 'water soluble' and 'water insoluble' types. The soluble fibers (pectins and gums) slow glucose absorption, and reduce serum cholesterol. Insoluble fibers (cellulose, hemicelluloses, and lignin) decrease intestinal transit time and increase fecal bulk, thus preventing colon cancer. Among the various kinds of pectin, apple pectin exerts a bacteriostatic action and therefore may change the composition of the intestinal flora. The diet supplemented with 20% apple pectin significantly decreased the number and the incidence of AOM-induced colon tumors in rats. Fecal beta-glucuronidase activity was significantly lower in the group fed pectin. The prostaglandin E2 (PGE2) level in the distal colonic mucosa and blood of portal vein was lower in rats fed 20% pectin than those fed the basal diet. The ability of apple pectin to decrease PGE2 was dose-dependent, and those results suggest an anti-inflammatory effect in the bowel. Rats fed apple pectin showed a significantly lower incidence of hepatic metastasis than those fed the basal diet. To determine whether the anti-inflammatory effect of Lactobacillus on the hepatic metastasis model was the same as apple pectin, Lactobacillus casei was selected. Metastatic nodules were significantly reduced, especially in the group receiving pretreatment. The suppression of colonic carcinogenesis in AOM induced colon tumors in rats was evident with three kinds of living bacterial mixture (S. faecalis, B. mesentericus, C. butyricum). In conclusion, apple pectin has a scavenger effect in the intestinal digestion and portal circulation system as an anti-inflammatory food. Dietary fibers like pectin, and Lactobacillus have a very important function in the intestinal tract as anti-inflammatory foods.

Modified citrus pectin-monograph.

Altern Med Rev 2000 Dec;5(6):573-5

Modified citrus pectin (MCP), also known as fractionated pectin, is a complex polysaccharide obtained from the peel and pulp of citrus fruits. Modified citrus pectin is rich in galactoside residues, giving it an affinity for certain types of cancer cells. Metastasis is one of the most life-threatening aspects of cancer and the lack of effective anti-metastatic therapies has prompted research on MCP's effectiveness in blocking metastasis of certain types of cancers, including melanomas, prostate, and breast cancers.

Effects of daily oral administration of quercetin chalcone and modified citrus pectin.

Altern Med Rev 2000 Dec;5(6):546-52
Hayashi A, Gillen AC, Lott JR Central Florida Community College, P.O. Box 1388, Ocala, FL 34478, USA.
hayashia@cfcc.cc.fl.us

The health benefits of fruits and vegetables have been the subject of numerous investigations over many years. Two natural substances, quercetin (a flavonoid) and citrus pectin (a polysaccharide found in the cell wall of plants) are of particular interest to cancer researchers. Two modified versions of these substances - quercetin chalcone (QC) and a pH-modified citrus pectin (MCP) - are the focus of this study. Previous research has confirmed that quercetin exhibits antitumor properties, likely due to immune stimulation, free radical scavenging, alteration of the mitotic cycle in tumor cells, gene expression modification, anti-angiogenesis activity, or apoptosis induction, or a combination of these effects. MCP has inhibited metastases in animal studies of prostate cancer and melanoma. To date, no study has demonstrated a reduction in solid tumor growth with MCP, and there is no research into the antitumor effect of QC. This study examines the effects of MCP and QC on the size and weight of colon-25 tumors implanted in balb-c mice. Fifty mice were orally administered either 1 ml distilled water (controls), low-dose QC (0.8 mg/ml), high-dose QC (1.6 mg/ml), low-dose MCP (0. 8 mg/ml) or high-dose MCP (1.6 mg/ml) on a daily basis, beginning the first day of tumor palpation (usually eight days post-implantation). A significant reduction in tumor size was noted at day 20 in all groups compared to controls. The groups given low-dose QC and MCP had a 29-percent (NS) and 38-percent (p<0.02) decrease in size, respectively. The high-dose groups had an even more impressive reduction in size; 65 percent in the QC group and 70 percent in the mice given MCP (both p<0.001). This is the first evidence that MCP can reduce the growth of solid primary tumors, and the first research showing QC has antitumor activity. Additional research on these substances and their effect on human cancers is warranted.