KREUZTRAGENDES PHYTOCHEMICALS



Inhaltsverzeichnis
Bild Natürliche antimutagenic Mittel dehnen möglicherweise Wirksamkeit der medikamentöser Therapie des Humanen Immundefizienz-Virus aus
Bild Änderungen in den Niveaus von urinausscheidenden Östrogenstoffwechselprodukten nach Mund-indole-3- carbinol Behandlung in den Menschen
Bild Selektives Reaktionsvermögen von menschlichen Brustkrebszellen zu indole-3-carbinol, ein chemopreventive Mittel

Stange


Natürliche antimutagenic Mittel dehnen möglicherweise Wirksamkeit der medikamentöser Therapie des Humanen Immundefizienz-Virus aus

Medizinische Hypothesen (Vereinigtes Königreich), 1997, 48/3 (215-220)

Die langfristige Wirksamkeit von neuen Kombinationsmedikamentösen therapien für Infektion des Humanen Immundefizienz-Virus wird durch die Tendenz des transfected Humanen Immundefizienz-Virus, sich zu den drogenwiderstehenden Formen zu ändern begrenzt möglicherweise. Dieses argumentiert für den Gebrauch von sicheren antimutagenic Maßen als Hilfen zu solchen Therapien. Bestimmte Nährstoffe und Nahrung stellt vornehmlich bei Selen, Grünteepolyphenolen und Faktor bei kreuztragenden phytochemicals dar - kann Krebseinführung und -mutagenese in den Tier- und Zellkulturmodellen unterdrücken; epidemiologische Studien schlagen vor, dass umgebende Schwankungen des Verbrauchs dieser Nahrungsmittelfaktoren eine wichtige Auswirkung auf menschliche Krebsrate haben können. Fettarme Diäten verringern möglicherweise Desoxyribonukleinsäurebasisschaden in den menschlichen leukocytates. So können reichliche aber sichere Aufnahmen des Selens, der Grünteepolyphenole und derKreuzblütler, im Rahmen einer Diät, die im fetten und assimilierbaren Eisen niedrig ist, erwartet werden, um die Wirksamkeit der medikamentöser Therapie in den Themen auszudehnen, die mit dem Humanen Immundefizienz-Virus angesteckt werden. Diese Maße können für Krebsprävention in der breiten Bevölkerung auch empfohlen werden.



Änderungen in den Niveaus von urinausscheidenden Östrogenstoffwechselprodukten nach Mund-indole-3- carbinol Behandlung in den Menschen

Zeitschrift des Nationalen Krebsinstituts (Vereinigtes Königreich),1997, 89/10 (718-723)

Hintergrund: Der oxydierende Metabolismus von Östrogenen in den Menschen wird hauptsächlich durch Zellfarbstoff P450 vermittelt, von dem viele Isoenzyme durch die diätetischen und pharmakologischen Mittel durch Induktion erhältlich sind. Eine bedeutende Bahn, Hydroxylierung 2, wird durch diätetisches indole-3-carbinol (I3C) verursacht, das in den Kreuzblütlern anwesend ist (z.B., Kohl und Brokkoli). Zweck: Weil das Pool von verfügbaren Östrogensubstraten für alle Bahnen begrenzt ist, nahmen wir an, dass erhöhte Hydroxylierung 2 von Östrogenen zu verringerte Tätigkeit in konkurrierenden metabolischen Bahnen führen würde. Methoden: Urinproben wurden von den Themen vor und nach Mundeinnahme von I3C gesammelt (6-7 mg/kg pro Tag). In der ersten Studie empfingen sieben Männer I3C für 1 Woche; in der zweiten Studie empfingen 10 Frauen I3C für 2 Monate. Ein Profil von 13 Östrogenen wurde in jeder Probe durch Gaschromatographie-Massenspektrometrie gemessen. Ergebnisse: In beiden Männern und in Frauen erhöhte 13C erheblich die urinausscheidende Ausscheidung von Östrogenen C-2. Die urinausscheidenden Konzentrationen fast aller weiteren Östrogenstoffwechselprodukte, einschließlich Niveaus von estradiol, Östron, Oestriol und 16alpha-hydroxyestrone, waren nach I3C-Behandlung niedriger. Schlussfolgerungen: Diese Ergebnisse stützen die Hypothese dieses I3C-induced Östrogen 2 Hydroxylierungsergebnisse in verringerten Konzentrationen einiger Stoffwechselprodukte, die bekannt sind, um den Östrogenempfänger zu aktivieren. Dieser Effekt senkt möglicherweise estrogenic Anregung in den Frauen. Auswirkungen: I3C hat möglicherweise chemopreventive Tätigkeit gegen Brustkrebs in den Menschen, obgleich die Langzeitwirkungen von höheren Benzkatechinöstrogenniveaus in den Frauen weitere Untersuchung erfordern.


Selektives Reaktionsvermögen von menschlichen Brustkrebszellen zu indole-3-carbinol, ein chemopreventive Mittel

Nationaler Krebs Inst (VEREINIGTE STAATEN) J 19. Januar 1994

HINTERGRUND: Indole-3-carbinol (I3C), ein Mittel, das im Kohl, Brokkoli und Rosenkohl gefunden wird, hemmt das Wachstum von Milch- Tumoren, wenn sie zu bestimmten Belastungen von Mäusen eingezogen werden. Die chemopreventive und Antitumoreffekte von I3C hängen von den Spezies und vom Gewebetyp ab. Der Mechanismus der Aktion und die spezifischen menschliche Zellarten, die auf I3C reagieren, bekannt nicht. ZWECK: Unser Zweck war, den Mechanismus der Aktion von I3C in den Östrogen-entgegenkommenden (MCF-7) und Östrogen-nonresponsive (MDA-MB-231) menschlichen Brustkrebszelllinien zu studieren. METHODEN: Östrogenreaktionsvermögen wurde durch die Fähigkeit von estradiol, das Wachstum von den Brustkrebszellen anzuregen bestimmt, die Östrogen beraubt wurden. Der Effekt von I3C wurde auf Zellwachstum, estradiol Metabolismus und waagerecht ausgerichtetes des Zellfarbstoffs P-4501A1 gemessen. Wachstum wurde durch Zellzählungen und Weichnährbodenprobe gemessen, wurde Östrogenmetabolismus durch eine radiometrische Probe überprüft, und das Niveau des Zellfarbstoffs P-4501A1 wurde durch Westflecken mit einem polyclonal Antikörper gemessen. ERGEBNISSE: I3C hemmt, das Wachstum der Östrogen-entgegenkommenden Zellform MCF-7 aber hat geringe Wirkung auf Östrogen-nonresponsive Zellform MDA-MB-231. Spezifische Hydroxylierung C-2 des Östrogens und der Induktion des Zellfarbstoffs P-4501A1 wurde durch I3C im MCF-7 aber nicht in den Zellen MDA-MB-231 erhöht. SCHLUSSFOLGERUNG: I3C hat spezifische antigrowth Effekte in den menschlichen Brustkrebszellen. Die hemmenden Effekte von I3C beziehen möglicherweise selektive Induktion von estradiol Metabolismus und von in Verbindung stehenden System des Zellfarbstoffs P-450 mit ein, die möglicherweise auf Östrogen-empfindliche Zellen begrenzt ist.

Weight Loss Sale

CRUCIFEROUS PHYTOCHEMICALS



Table of Contents
image Natural antimutagenic agents may prolong efficacy of human immunodeficiency virus drug therapy
image Changes in levels of urinary estrogen metabolites after oral indole-3- carbinol treatment in humans
image Selective responsiveness of human breast cancer cells to indole-3-carbinol, a chemopreventive agent

bar


Natural antimutagenic agents may prolong efficacy of human immunodeficiency virus drug therapy

Medical Hypotheses (United Kingdom), 1997, 48/3 (215-220)

The long-term efficacy of new combination drug therapies for human immunodeficiency virus infection may be limited by the tendency of transfected human immunodeficiency virus to mutate to drug-resistant forms. This argues for the use of safe antimutagenic measures as adjuvants to such therapies. Certain nutrients and food factors notably selenium, green-tea polyphenols, and cruciferous phytochemicals - can suppress cancer initiation and mutagenesis in animal and cell culture models; epidemiological studies suggest that ambient variations in consumption of these food factors can have an important impact on human cancer rates. Low-fat diets may reduce deoxyribonucleic acid base damage in human leukocytates. Thus, ample but safe intakes of selenium, green-tea polyphenols, and cruciferous vegetables, in the context of a diet low in fat and assimilable iron, can be expected to prolong the efficacy of drug therapy in subjects infected with the human immunodeficiency virus. These measures can also be recommended for cancer prevention in the general population.



Changes in levels of urinary estrogen metabolites after oral indole-3- carbinol treatment in humans

Journal of the National Cancer Institute (United Kingdom),1997, 89/10 (718-723)

Background: The oxidative metabolism of estrogens in humans is mediated primarily by cytochrome P450, many isoenzymes of which are inducible by dietary and pharmacologic agents. One major pathway, 2-hydroxylation, is induced by dietary indole-3-carbinol (I3C), which is present in cruciferous vegetables (e.g., cabbage and broccoli). Purpose: Because the pool of available estrogen substrates for all pathways is limited, we hypothesized that increased 2-hydroxylation of estrogens would lead to decreased activity in competing metabolic pathways. Methods: Urine samples were collected from subjects before and after oral ingestion of I3C (6-7 mg/kg per day). In the first study, seven men received I3C for 1 week; in the second study, 10 women received I3C for 2 months. A profile of 13 estrogens was measured in each sample by gas chromatography-mass spectrometry. Results: In both men and women, 13C significantly increased the urinary excretion of C-2 estrogens. The urinary concentrations of nearly all other estrogen metabolites, including levels of estradiol, estrone, estriol, and 16alpha-hydroxyestrone, were lower after I3C treatment. Conclusions: These findings support the hypothesis that I3C-induced estrogen 2-hydroxylation results in decreased concentrations of several metabolites known to activate the estrogen receptor. This effect may lower estrogenic stimulation in women. Implications: I3C may have chemopreventive activity against breast cancer in humans, although the long-term effects of higher catechol estrogen levels in women require further investigation.


Selective responsiveness of human breast cancer cells to indole-3-carbinol, a chemopreventive agent

J Natl Cancer Inst (UNITED STATES) Jan 19 1994

BACKGROUND: Indole-3-carbinol (I3C), a compound found in cabbage, broccoli, and brussels sprouts, inhibits the growth of mammary tumors when fed to certain strains of mice. The chemopreventive and antitumor effects of I3C depend on the species and tissue type. The mechanism of action and specific human cell types that respond to I3C are not known. PURPOSE: Our purpose was to study the mechanism of action of I3C in estrogen-responsive (MCF-7) and estrogen-nonresponsive (MDA-MB-231) human breast cancer cell lines. METHODS: Estrogen responsiveness was determined by the ability of estradiol to stimulate the growth of breast cancer cells deprived of estrogen. The effect of I3C was measured on cell growth, estradiol metabolism, and level of cytochrome P-4501A1. Growth was measured by cell counts and soft-agar assay, estrogen metabolism was examined by a radiometric assay, and the level of cytochrome P-4501A1 was measured by Western blots with a polyclonal antibody. RESULTS: I3C inhibits the growth of estrogen-responsive cell line MCF-7 but has little effect on estrogen-nonresponsive cell line MDA-MB-231. Specific C-2 hydroxylation of estrogen and induction of cytochrome P-4501A1 was enhanced by I3C in the MCF-7 but not in the MDA-MB-231 cells. CONCLUSION: I3C has specific antigrowth effects in human breast cancer cells. The inhibitory effects of I3C may involve selective induction of estradiol metabolism and the related cytochrome P-450 system that may be limited to estrogen-sensitive cells.