Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Acetaminophen und NSAID-Giftigkeit

Ursachen und Risiko-Faktoren für Acetaminophen u. NSAID-Giftigkeit

Acetaminophen

Lebernekrose, das Primärergebnis von Acetaminophengiftigkeit in den Menschen, ist überwiegend eine Funktion der Überdosis (Hinson 2010). Für einen Erwachsenen empfahl das Maximum Einzeldosis ist 1 Gramm und die maximale Dosis in einem 24-stündigen Zeitraum ist 4 Gramm (Ferner 2011). Acetaminophenüberdosis ist über einer breiten Palette von täglichen Aufnahmen aufgetreten. Akute Giftigkeitsstudien in den Tieren, wenn sie zu den Menschen extrapoliert werden, implizieren eine Einzeldosis von 10-15 Gramm notwendig, bedeutende Lebergiftigkeit zu produzieren, obgleich einige menschliche Fallberichte Giftigkeit an den Dosen weniger als 4 Gramm pro Tag gezeigt haben (wahrscheinlich passend zum Haben einer oder mehrerer Risikofaktoren für Empfindlichkeit zur Giftigkeit) (Amar 2007). Die versehentliche Überdosis (ein freiverkäufliches acetaminophen-enthaltenes Produkt übereinstimmend mit eine acetaminophen-enthaltene Therapie der Verordnung nehmend) stellt eine bedeutende Zahl von Acetaminophengiftigkeit dar.

Faktoren, die die Schwelle für Überdosis senken können oder die Wahrscheinlichkeit des Leberversagens erhöhen, umfassen:

Verzögerungen in der Behandlung. Verzögerungen in folgender Überdosis der Behandlung sind mit erhöhter Sterblichkeit verbunden. Das herkömmliche Antidot für Acetaminophengiftigkeit, N-Acetylcystein (NAC), fängt an, Wirksamkeit zu verlieren, wenn es mehr als 8-10 Stunden Überdosis (verwaltet wird Smilkstein 1988 folgend; Buckley 2007).

Alkoholgebrauch. Chronischer Alkoholgebrauch senkt die Schwelle für Acetaminophengiftigkeit durch Induktion von CYP-Enzymen und Entleerung von Glutathionsspeichern (Amar 2007).

Medikationen. Spasmolytika, Antibiotika, Antivirals, Antigicht und ANTIGERD-Behandlungen können die Giftigkeit einer Acetaminophendosis durch Induktion von CYP-Enzymen, Entleerung von Glutathionsspeichern oder Sättigung anderer Leberentgiftungssysteme (Amar 2007) erhöhen.

Verhungern und Unterernährung. Verhungern kann die Giftigkeit einer Acetaminophendosis erhöhen. Es ist möglicherweise auch für die Giftigkeit und Leberversagen verantwortlich, die an den unteren Dosen (Amar 2007) gesehen werden. Verhungern verbraucht möglicherweise Leberglutathionsspeicher sowie Vorläufer für andere Acetaminophenentgiftungsbahnen. Unterernährung, Essstörungen und Cachexia (der vergeudende Muskel) können das Risiko der Leberverletzung nach Überdosis (Ferner 2011) auch erhöhen. Tiermodelle haben eine Schutzwirkung der Wärmebeschränkung mit optimaler Nahrung gegen experimentell verursachte Acetaminophengiftigkeit gezeigt (Johnson 2009; Harper 2006). Niedriges diätetisches Protein (eine Quelle von den schwefelhaltigen Aminosäuren benutzt in der Glutathionssynthese) ist mit erhöhter Empfindlichkeit zur Acetaminophengiftigkeit in den Tieren (Hwang 2009) verbunden gewesen.

Alter und Geschlecht. Die Acetaminophengiftigkeit, allgemeiner in den Frauen als Männer, ist gealterten Leuten 30-40 in den Jahre am allgemeinsten. Merken Sie, dass diese Beobachtungen auf Fallberichten basieren, und nicht notwendigerweise teilen Sie Anfälligkeit von diesen Demographie an Giftigkeit mit (Amar 2007).

Genetik. Einige Veränderungen sind in der Phase I und II die Entgiftungsgene identifiziert worden, die für Acetaminophenmetabolismus erfordert werden, der möglicherweise die Rate der Acetaminophenfreigabe oder Produktion des giftigen Stoffwechselprodukts NAPQI (Zhao 2011) beeinflußt.

NSAIDs

NSAID-Gebrauch ist mit bedeutenden nachteiligen Wirkungen wie gastro-intestinalem Bluten, Magengeschwürkrankheit, Bluthochdruck, Ödem (d.h., Schwellen) und Nierenerkrankung verbunden (Peterson 2010).

Es gibt einige Faktoren, die das Risiko von Giftigkeit wegen NSAID-Gebrauches beeinflussen (Chen 2006; Vonkeman 2010):

Alter. Einzelpersonen über 60 sind 5-6mal wahrscheinlicher, NSAID-bedingte Geschwüre zu entwickeln. Weil ältere Leute im Allgemeinen größeres kardiovaskuläres Risiko als jüngere Leute haben, ist möglicherweise ihr Risiko von NSAID-bedingten kardiovaskulären Ereignissen auch erhöht.

Beschwerden. Frühere Geschichte des Geschwürs oder andere gastro-intestinale Komplikationen erhöhen Risiko von NSAID-Geschwüren 4 - auf 5fach. Kardiovaskuläre oder Erkrankung der Atemwege, Nieren- oder hepatische Beeinträchtigung, Diabetes, Helicobacter-Pförtner infektion, rheumatoide Arthritis und Bluthochdruck sind auch mit erhöhtem Risiko verbunden. Einzelpersonen mit kardiovaskulären Risikofaktoren wie Bluthochdruck, cholesterinreich oder Geschichte des Herzinfarkts oder der Bypassoperation sind an erhöhtem Risiko des Habens eines NSAID-bedingten kardiovaskulären Ereignisses (Conaghan 2012).

Dosis und Dauer der Behandlung. Gebrauch von hohe Dosis oder Mehrfachverbindungsstelle NSAIDs-Zunahme das Risiko von gastro-intestinalen Komplikationen bis 10fach. Kardiovaskuläres Risiko scheint, sich mit Dauer von NSAID-Gebrauch (Conaghan 2012) zu erhöhen.

Medikationen. Simultaner Gebrauch NSAIDs mit Kortikosteroiden, Antigerinnungsmitteln, aspirin, Plättchenhemmnissen und Serotoninwiederaufnahmehemmnissen kann gastro-intestinale Giftigkeit bis zu Falte 15 erhöhen.

NSAID-Auswahl. Wie bereits erwähnt tragen unterschiedliches NSAIDs verschiedene Risiken entweder der gastro-intestinalen oder kardiovaskulären Giftigkeit. Während selektive Hemmnisse COX-2 und diclofenac mit größeren kardiovaskulären aber niedrigeren gastro-intestinalen Risiken als nicht selectives NSAIDs verbunden sind, demonstrieren nicht selectiver NSAIDs den gegenüberliegenden Effekt. NSAIDs mit längeren Halbwertszeiten, wie piroxicam (Feldene®), sind mit größerem Risiko des gastro-intestinalen Blutens als die verbunden, die schneller umgewandelt werden (Roth 2011). Für Leute mit hohem kardiovaskulärem Risiko, wird der NSAID-Naproxen gewöhnlich empfohlen, weil es mit weniger kardiovaskulären Ereignissen verbunden gewesen ist, die mit anderem NSAIDs in einigen Studien (Conaghan 2012) verglichen werden.

Vermeidung der unbeabsichtigten giftigen Überdosis

Die meisten Kästen der unbeabsichtigten Acetaminophenüberdosis resultieren entweder aus Störung, der Dosierung von Anweisungen oder mehrfache acetaminophen-enthaltene Produkte unbeabsichtigt kombinieren zu folgen (wie „kalte Medizin“ mit Analgetika). In einer Studie fast berichtete ein viertel von den überblickten Erwachsenen, dass sie wahrscheinlich waren, mehr als das Maximum 4 Gramm Acetaminophen in einem 24 Stundenzeitraum zu nehmen, während gerade über 5% (im Fehler) wahrscheinlich waren, mehr als 6 Gramm im gleichen Zeitraum (Wolf 2012) zu nehmen. Deshalb ist strenge Aufmerksamkeit zu Dosierungs anweisungen für alle Medikationen zwingend.

Die Vermeidung der möglichen gastro-intestinalen und kardiovaskulären Risiken nachhaltiger NSAID-Verwendung erfordert die Anerkennung von Risikofaktoren für jedes sowie das Wählen einer Strategie der angemessenen Behandlung (z.B., verringerte Dosierung oder Paarung mit einem gastroprotective Mittel) (Vonkeman 2010).

Weight Loss Sale

Acetaminophen and NSAID Toxicity

Causes and Risk Factors for Acetaminophen & NSAID Toxicity

Acetaminophen

Liver necrosis, the primary outcome of acetaminophen toxicity in humans, is predominantly a function of overdose (Hinson 2010). For an adult, the maximum recommended single dose is 1 gram and the maximum dose in a 24-hour period is 4 grams (Ferner 2011). Acetaminophen overdose has occurred over a wide range of daily intakes. Acute toxicity studies in animals, if extrapolated to humans, implicate a single dose of 10-15 grams necessary to produce significant liver toxicity, although several human case reports have shown toxicity at doses less than 4 grams per day (likely due to having one or more risk factors for sensitivity to toxicity) (Amar 2007). Accidental overdose (taking an over-the-counter acetaminophen-containing product concurrently with a prescription acetaminophen-containing therapy) represents a significant number of acetaminophen toxicities.

Factors that can lower the threshold for overdose or increase the likelihood of liver failure include:

Delays in treatment. Delays in treatment following overdose are associated with increased mortality. The conventional antidote for acetaminophen toxicity, N-acetyl cysteine (NAC), begins to lose efficacy if administered more than 8-10 hours following overdose (Smilkstein 1988; Buckley 2007).

Alcohol use. Chronic alcohol use lowers the threshold for acetaminophen toxicity by induction of CYP enzymes and depletion of glutathione stores (Amar 2007).

Medications. Anticonvulsants, antibiotics, antivirals, anti-gout, and anti-GERD treatments can increase the toxicity of an acetaminophen dose by induction of CYP enzymes, depletion of glutathione stores, or saturation of other liver detoxification systems (Amar 2007).

Starvation and Malnutrition. Starvation can increase the toxicity of an acetaminophen dose. It may also be responsible for toxicity and liver failure seen at lower doses (Amar 2007). Starvation may deplete liver glutathione stores, as well as precursors for other acetaminophen detoxification pathways. Malnourishment, eating disorders, and cachexia (muscle wasting) can also increase the risk of liver injury following overdose (Ferner 2011). Animal models have demonstrated a protective effect of caloric restriction with optimal nutrition against experimentally induced acetaminophen toxicity (Johnson 2009; Harper 2006). Low dietary protein (a source of sulfur-containing amino acids used in glutathione synthesis) has been associated with increased sensitivity to acetaminophen toxicity in animals (Hwang 2009).

Age and Gender. Acetaminophen toxicity, more common in women than men, is most common in people aged 30-40 years. Note that these observations are based on case reports, and do not necessarily reflect susceptibility of these demographics to toxicity (Amar 2007).

Genetics. Several mutations have been identified in the phase I and II detoxification genes required for acetaminophen metabolism, which may affect the rate of acetaminophen clearance or production of the toxic metabolite NAPQI (Zhao 2011).

NSAIDs

NSAID use is associated with significant adverse effects such as gastrointestinal bleeding, peptic ulcer disease, high blood pressure, edema (i.e., swelling), and kidney disease (Peterson 2010).

There are several factors that influence risk of toxicity due to NSAID use (Chen 2006; Vonkeman 2010):

Age. Individuals over 60 are 5-6 times more likely to develop NSAID-related ulcers. Because older people generally have greater cardiovascular risk than younger people, their risk of NSAID-related cardiovascular events may also be elevated.

Medical conditions. Prior history of ulcer or other gastrointestinal complications increase risk of NSAID ulcers 4- to 5-fold. Cardiovascular or respiratory disease, renal or hepatic impairment, diabetes, Helicobacter pylori infection, rheumatoid arthritis, and hypertension are also associated with increased risk. Individuals with cardiovascular risk factors such as hypertension, high cholesterol, or history of heart attack or bypass surgery are at increased risk of having an NSAID-related cardiovascular event (Conaghan 2012).

Dose and Duration of treatment. Use of high dose or multiple NSAIDs increase the risk of gastrointestinal complications up to 10-fold. Cardiovascular risk appears to increase in tandem with duration of NSAID use (Conaghan 2012).

Medications. Simultaneous use of NSAIDs with corticosteroids, anticoagulants, aspirin, platelet inhibitors, and serotonin re-uptake inhibitors can increase gastrointestinal toxicity up to 15-fold.

NSAID selection. As mentioned above, different NSAIDs carry different risks of either gastrointestinal or cardiovascular toxicity. While COX-2 selective inhibitors and diclofenac are associated with greater cardiovascular but lower gastrointestinal risks than non-selective NSAIDs, non-selective NSAIDs demonstrate the opposite effect. NSAIDs with longer half-lives, such as piroxicam (Feldene®), are associated with greater risk of gastrointestinal bleeding than those metabolized more quickly (Roth 2011). For people with high cardiovascular risk, the NSAID naproxen is typically recommended because it has been associated with fewer cardiovascular events compared with other NSAIDs in several studies (Conaghan 2012).

Avoiding Unintentional Toxic Overdose

Most cases of unintentional acetaminophen overdose result from either failure to follow dosing instructions, or inadvertently combining multiple acetaminophen-containing products (such as “cold medicines” with analgesics). In one study, nearly one quarter of adults surveyed reported that they were likely to take more than the maximum 4 grams of acetaminophen in a 24 hour period, while just over 5% (in error) were likely to take more than 6 grams in the same period (Wolf 2012). Therefore, strict attention to dosing instructions for all medications is imperative.

Avoiding the potential gastrointestinal and cardiovascular risk(s) of sustained NSAID usage necessitates the recognition of risk factors for each, as well as choosing an appropriate treatment strategy (e.g., reduced dosage or pairing with a gastroprotective agent) (Vonkeman 2010).