Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Acetaminophen und NSAID-Giftigkeit

Diagnose und Behandlung von Acetaminophen-/NSAIDgiftigkeit

Acetaminophenüberdosis

Innerhalb einiger Stunden der Acetaminophenüberdosis, umfassen typische Symptome Übelkeit und das Erbrechen. Weichheit und die Schmerz im oberen rechten Unterleib sind möglicherweise anwesend. Anfangszeichen des Leberversagens (z.B., Gelbsucht, gehindertes Bewusstsein und Blutung) können innerhalb 24 Stunden Einnahme anfangen, aber werden für zwei oder drei Tage verzögert möglicherweise. Sehr große Dosen können Milchazidose (einen Tropfen pH des Bluts) und Koma (Ferner 2011 ergeben; Hinson 2010).

Einige zusätzliche Tests können eine Diagnose der Acetaminophenüberdosis stützen. Erhöhte Niveaus der Leberenzyme GammaGlutamyltranspeptidase (GGT), der Alaninaminotransferase (Alt) und der Aspartataminotransferase (AST) können Leberschaden anzeigen, wie erhöhtes Serumbilirubin kann (ein Zerfallsprodukt des Teilhämoglobins des roten Blutkörperchens normalerweise geklärt durch eine gesunde Leber). Die erhöhte Prothrombinzeit (bestimmt durch einen Postverwaltungs-Test) zeigt auch Leberfunktionsstörung an. Wiederaufnahme von der Acetaminophenüberdosis ist weniger vorteilhaft, wenn diese Tests anormal sind, bis ärztliche Behandlung eingeleitet wird. Blutspiegel von Acetaminophen werden auch bestimmt, um Behandlung (Ferner 2011 zu führen; Hinson 2010).

Ein Rückgrad der herkömmlichen Behandlung für Acetaminophenüberdosis ist N-Acetylcystein (NAC). NAC, eine therapeutische Form des Cysteins der bedingt essenzieller Aminosäure, ist das Rate-Begrenzungsreagens für die Produktion des Glutathions (Bessems 2001). Gesundheitswesenpraktiker schreiben NAC entweder mündlich (1330 mg/kg Körpergewicht, übergeben 72 Stunden) oder intravenös vor (300 mg/kg Körpergewicht, übergeben 20 Stunden) (Amar 2007). An diesen Dosen sind die allgemeinsten Nebenwirkungen von NAC Übelkeit und Erbrechen, obgleich schwere allergische Reaktionen in den anfälligen Einzelpersonen (Ferner 2011) auftreten können. NAC sollte nach einer Überdosis verhältnismäßig schnell gegeben werden, da seine Wirksamkeit anfängt, 8-10 Stunden Intoxikation (Smilkstein 1988 folgend zu sinken; Buckley 2007). Wenn es innerhalb dieses Fensters jedoch verwaltet wird ist NAC an der Abschwächungsgiftigkeit sehr effektiv. In einer Studie von den Krebspatienten, die hohe Dosis Acetaminophen nehmen (eine durchschnittliche Dosis von 400 mg/kg/Tag, bis zu einem Maximum von 1 gram/kg/day), eine Rettungsdosis von NAC innerhalb 8 Stunden Dosierungsverhinderter schwerer Lebergiftigkeit des Acetaminophen (Kobrinsky 1996).

Wenn sie innerhalb zwei Stunden der Acetaminophenüberdosis genommen wird, absorbiert möglicherweise Aktivkohle überschüssige Droge (Buckley 2007). Sobald akutes Leberversagen aufgetreten ist oder wahrscheinlich jedoch scheint ist die Vorgehensweise intensive unterstützende Therapie- oder Leberversetzung (Ferner 2011).

NSAID-Giftigkeit

Gastro-intestinale NSAID-Giftigkeit wird gehandhabt, indem man NSAID-Belichtung herabsetzt, oder das NSAIDs mit Drogen zusammenpaßt, die die Integrität des Magen-Darm-Trakts schützen. Das amerikanische College von Rheumatologie hat Acetaminophen wie zeichnen zuerst schmerzlindernde Therapie für die Arthritisschmerz empfohlen; wenn anderes NSAIDs verwendet werden, dann wird die niedrigste effektive Dosis während der kürzesten möglichen Dauer empfohlen (Peura 2002). Für Einzelpersonen am moderaten Risiko von gastro-intestinalen Komplikationen, sollte Kombinationstherapie von NSAIDs mit einem gastroprotective Mittel betrachtet werden. Die herkömmlichen gastroprotective Drogen, die allgemein vorgeschrieben werden, um NSAID-Giftigkeit herabzusetzen oder NSAID-bedingte Geschwüre zu heilen, schließen H2-receptor Antagonisten (Cimetidine, Ranitidine, Famotidine), Protonpumpenhemmnisse (Omeprazol, Lansoprazol, esomeprazole) und misoprostol mit ein (eine synthetische Prostaglandinentsprechung) (Vonkeman 2010).

Fall Skin Care Sale

Acetaminophen and NSAID Toxicity

Diagnosis and Treatment of Acetaminophen/NSAID Toxicity

Acetaminophen overdose

Within a few hours of acetaminophen overdose, typical symptoms include nausea and vomiting. Tenderness and pain in the upper right abdomen may be present. Initial signs of liver failure (e.g., jaundice, impaired consciousness, and hemorrhage) can begin within 24 hours of ingestion, but may be delayed for two or three days. Very large doses can result in lactic acidosis (a drop in pH of the blood) and coma (Ferner 2011; Hinson 2010).

Several additional tests can support a diagnosis of acetaminophen overdose. Elevated levels of liver enzymes gamma-glutamyl transpeptidase (GGT), alanine aminotransferase (ALT) and aspartate aminotransferase (AST) can indicate liver damage, as can elevated serum bilirubin (a breakdown product of the red blood cell component hemoglobin normally cleared by a healthy liver). Increased prothrombin time (determined by a PTT test) also indicates liver dysfunction. Recovery from acetaminophen overdose is less favorable if these tests are abnormal by the time medical treatment is initiated. Blood levels of acetaminophen are also determined to guide treatment (Ferner 2011; Hinson 2010).

A mainstay of conventional treatment for acetaminophen overdose is N-acetyl cysteine (NAC). NAC, a therapeutic form of the conditionally essential amino acid cysteine, is the rate-limiting reagent for the production of glutathione (Bessems 2001). Health care practitioners prescribe NAC either orally (1330 mg/kg of body weight, given over 72 hours) or intravenously (300 mg/kg of body weight, given over 20 hours) (Amar 2007). At these doses, the most common side effects of NAC are nausea and vomiting, although severe allergic reactions can occur in susceptible individuals (Ferner 2011). NAC should be given relatively quickly after an overdose, as its efficacy begins to decline 8-10 hours following intoxication (Smilkstein 1988; Buckley 2007). If administered within this window, however, NAC is very effective at mitigating toxicity. In a study of cancer patients taking high dose acetaminophen (an average dose of 400 mg/kg/day, up to a maximum of 1 gram/kg/day), a rescue dose of NAC within 8 hours of acetaminophen dosing prevented severe liver toxicity (Kobrinsky 1996).

If taken within two hours of acetaminophen overdose, activated charcoal may absorb excess drug (Buckley 2007). Once acute liver failure has occurred or seems likely, however, the course of action is intensive supportive therapy or liver transplantation (Ferner 2011).

NSAID toxicity

Gastrointestinal NSAID toxicity is managed by minimizing NSAID exposure, or pairing the NSAIDs with drugs that protect the integrity of the GI tract. The American College of Rheumatology has recommended acetaminophen as first line analgesic therapy for arthritis pain; if other NSAIDs are used, then the lowest effective dose for the shortest possible duration is recommended (Peura 2002). For individuals at moderate risk of gastrointestinal complications, combined therapy of NSAIDs with a gastroprotective agent should be considered. Conventional gastroprotective drugs commonly prescribed to minimize NSAID toxicity or heal NSAID-induced ulcers include H2-receptor antagonists (cimetidine, ranitidine, famotidine), proton pump inhibitors (omeprazole, lansoprazole, esomeprazole), and misoprostol (a synthetic prostaglandin analog) (Vonkeman 2010).