Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Krebs Impfstoffe und Immunotherapy

Arten von Immunotherapy

Monoklonaler Antikörper (mAb). Monoklonale Antikörper visieren spezifische Tumor Antigene, wie Tumorwachstumsfaktoren an und können die Immunreaktion gegen Krebs erhöhen. Viele monoklonalen Antikörper (zum Beispiel, Herceptin®) haben andere krebsbekämpfende Tätigkeiten wie biologische Warteänderung und -signal Transductionshemmung, der langsam oder Krebswachstumssignale verhindern Sie. Therapien des monoklonalen Antikörpers für verschiedene Krebse werden in Tabelle 1. umrissen.

Herceptin-®. Ungefähr 25 Prozent bis 30 Prozent Brustkrebspatienten weisen einen Überfluss des Proteins HER-2/neu (ein Mitglied der menschlichen epidermialen Wachstumsfaktorempfängerfamilie) auf, das im Blut über sein extrazellulares Gebiet (Hayes DF et al. 2001) gemessen werden kann. HER2/neu-positive Brustkrebszellen sind mit aggressiver Krankheit und verringertem Gesamtüberleben verbunden.

Herceptin® (trastuzumab) ist der erste monoklonale Antikörper der „Ziele“ das HER2-/neuprotein auf menschlichen Krebszellen. Diese Droge ist für die Behandlung von metastatischen Brustkrebsen, die HER2-positive sind (Luftner D et al. 2005) anerkannt und liefert eine mittlere Gesamtantwortquote von 23 Prozent (Vogel CL et al. 2001). Herceptin®-Attachés zu HER2 stellen sich auf Krebszellen dar, so verhindern Krebsstarke verbreitung und verursachen Krebszelltod (Apoptosis). Herceptin® ist auch ein biologischer Wartemodifizierer und ein Vermittler der Antikörper-abhängigen zellvermittelten Cytotoxizität über natürliche Killerzellen und Monozyten (Baselga J et al. 2001). Weil Herceptin® das Herz schädigt, werden ein Echocardiogram und komplettes ein Blutbild normalerweise überwacht.

Droge

Molekulares Ziel

Mechanismus der Aktion

Krebs-Art

Hinweise

Herceptin® (trastuzumab)

HER2/neu (menschlicher epidermialer Wachstumsfaktorempfänger)

mAb, BRM, WTI

Brust (metastatisch)

(Baselga J et al. 2001)

Erbitux™ (Cetuximab)

EGFR (epidermialer Wachstumsfaktorempfänger)

mAb, BRM, WTI

Colorectal (vorangebracht), Haupt- und Hals und pankreatisch

(Bonner JA et al. 2006; Moroni M et al. 2005; Xiong HQ et al. 2004)

Tarceva® (erlotinib)

EGFR-TKI (epidermiales Wachstumsfaktorempfängertyrosin-Kinasehemmnis)

mAb, BRM, WTI

Nicht-kleine Zelllunge und pankreatisch (vorangebracht)

(Johnson JR et al. 2005; Moore MJ 2005)

Iressa® (gefitinib)

EGFR-TKI

BRM, WTI

Nicht-kleine Zelllunge (eingeschränkter Zugang)

(Fukuoka M et al. 2003)

Avastin™ (Bevacizumab)

Humanisierter Antikörper zu VEGF (endothelial GefäßWachstumsfaktor)

BRM, anti-angiogenisch

Colorectal (metastatisch), Klarzellnierenkrebsgeschwür (metastatisch)

(Hainsworth JD et al. 2005; Jubb AM et al. 2006)

Rituxan® (Rituximab) (sehen Sie Kapitel auf Lymphom)

Monoklonaler Antikörper zu CD20, ein B-Zellantigen

mAb, BRM

B-Zellnon-hodgkin-lymphom (NHL)

(van Heeckeren WJ et al. 2006)

Thalidomid

Anti--TNF-EIn (Tumornekrosenfaktoralpha)

Anti-angiogenisch, TNF-Modifizierer

Multiples Myeloma, Nierenzellkrebsgeschwür (nicht FDA-gebilligt; eingeschränkt auf klinische Studien)

(Rajkumar SV et al. 2006; Srinivas S et al. 2005)

Gerichtete Therapien der Tabelle-2. (mAb = monoklonaler Antikörper; BRM = biologische Wartemodifizierer; WTI- = Signaltransductionshemmnisse)

Cytokine-Therapie

Cytokines wie interleukin-2 und das Interferon (Alpha, Beta und das Gamma) sind klinisch bei Krebspatienten verwendet worden.

Interleukin-2 (IL-2). Interleukin-2 (IL-2) wird natürlich im Körper durch t-Zellen nach Aktivierung durch Antigen, aber in ihm kann als Droge (Immunotherapy) auch gegeben werden produziert. Klinischer Gebrauch IL-2 wirkt dem Immundefektzustand entgegen, der durch den Tumor und die herkömmlichen Behandlungen verursacht wird. IL-2 nicht direkt beeinflußt Krebszellen; eher resultieren seine Effekte aus seiner Fähigkeit, Immunreaktionen im Körper anzuregen. Verwendet als Immunotherapy für metastatisches Melanomen (7 Prozent fertig-Antwort) und Nierenkrebs (9 Prozent fertig-Antwort), IL-2 kann dauerhafte Regression vermitteln (verhindern Sie das heißt, Krebswiederauftreten) (Rosenberg SA 2001). Jedoch ist eine bedeutende Nebenwirkung der Therapie IL-2 Gefäßlecksyndrom (Baluna R et al. 1997).

Verschiedene Dosierungszeitpläne interleukin-2 und Kombinationen mit Interferonalpha (IFN-Alpha) sind bei Patienten mit modernem Melanomen geprüft worden. Die Antwortquoten, die mit alleinil-2 oder im Verbindung mit IFN-Alpha berichtet werden, unterscheiden sich von 10 Prozent bis 41 Prozent, mit einem kleinen aber signifikanten Anteil dauerhaften Antworten (Keilholz U et al. 2002a). Hoch-Dosis interleukin-2 Immunotherapy ist bei Patienten mit metastatischem Nierenzellkrebsgeschwür und sogar bei in hohem Grade vorgewählten Dialysepatienten nützlich (Brusky JP et al. 2006; McDermott DF et al. 2005). IL-2, das mit Thalidomid kombiniert wird, kann die dauerhaften, aktiven Antworten bei Patienten mit metastatischem Nierenzellkrebsgeschwür (Amato RJ et al. 2006) produzieren.

Behandlung von Haut- und Tissuemelanommetastasen durch Einspritzung von IL-2 direkt in die Tumoren ergab komplette Antwort in 62,5 Prozent Patienten (der längste Erlass, der 38 Monate dauert) und teilweise Antwort in 21 Prozent Patienten (Radny P et al. 2003).

Präoperativer Immunotherapy mit interleukin-2 bei Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten erzielte einen positiven Effekt auf postoperative Komplikationen und erhöhte zweijähriges Überleben (33 Prozent in der behandelten Gruppe verglichen mit 10 Prozent in der Kontrollgruppe) (Angelini C et al. 2006).

Interferon. Interferon (IFNs) wird natürlich im Körper in Erwiderung auf Virusinfektionen, aber in ihnen kann als Droge (Immunotherapy) auch gegeben werden produziert. Interferonalpha hat die immunomodulatory, anti-angiogenischen, anti-wuchernden und Antitumoreigenschaften (Iqbal Ahmed CM et al. 2003) gegen Leukämie (CLL, CML und HCL) (Bonifazi F et al. 2001; Guilhot F et al. 2004) und Lymphom (Jonasch E et al. 2001) und, im Verbindung mit anderen krebsbekämpfenden Mitteln, gegen Brustkrebs (Nicolini A et al. 2005). Ergänzendes Hochdosisinterferon alfa-2b ist für alle Melanompatienten mit Zwischen- und risikoreicher Krankheit anerkannt, aber es fördert nur 20 Prozent bis 30 Prozent Patienten und sein Gebrauch liegt an seiner Giftigkeit begrenztes (Tsao H et al. 2004). Ein vorteilhaftes Ergebnis bei Patienten mit dem risikoreichen Melanomen, das mit ergänzendem Interferon alfa-2b behandelt wird, scheint, von der Entwicklung von Autoimmunität während oder nach Behandlung (Gogas H et al. 2006) abzuhängen. Negative Reaktionen zur Interferontherapie umfassen Grippe ähnliche Symptome des Fiebers, der Schauer, der Ermüdung und der Muskelkater.

Gene Therapy. Krebsgentherapie hat einleitende Ergebnisse durch klinische Studien der Phase I zur Verfügung gestellt. Bei fortgeschrittenen Brustkrebs- oder Melanompatienten war Gentherapie mit MetXia-P450 (ein neuer recombinant retroviral Vektor, der die menschliche Art 2B6-Gen des Zellfarbstoffs P450 verschlüsselt), sicher gut verträglich, und produzierte eine Antitumorantwort und vorschlug, dass sie weitere klinische Einschätzung verdient (Braybrooke JP et al. 2005).

Bei Mesotheliompatienten war Gentherapie mit dem intrapleuralen adenoviral (Anzeigen) Vektor, der die Herpesvirus-Thymidinkinase „Selbstmordgen“ verschlüsselt (Ad.HSVtk/ganciclovir) sicher gut verträglich, und ergeben langfristige dauerhafte Antworten bei zwei Patienten, die möglicherweise an der Induktion von Antitumorimmunreaktionen gelegen. Die Forscher nehmen an, dass die Ansätze möglicherweise, die darauf abzielen, die immunen Effekte des adenoviral Gentransfers zu erhöhen (das heißt, mit dem Gebrauch der cytokines) zu die erhöhten Anzahlen von therapeutischen Antworten in andernfalls unbehandelbaren pleural (Lungen) Krebsen führen (Sterman DH et al. 2005).

Life Extension Blood Test Super Sale

Cancer Vaccines and Immunotherapy

Types of Immunotherapy

Monoclonal Antibody (mAb). Monoclonal antibodies target specific tumor antigens, such as tumor growth factors, and can enhance the immune response against cancer. Many monoclonal antibodies (for example, Herceptin®) have other anti-cancer activities such as biological response modification and signal transduction inhibition, which slow or prevent cancer growth signals. Monoclonal antibody therapies for various cancers are outlined in Table 1.

Herceptin®. Approximately 25 percent to 30 percent of breast cancer patients exhibit an excess of the protein HER-2/neu (a member of the human epidermal growth factor receptor family), which can be measured in the blood via its extracellular domain (Hayes DF et al 2001). HER2/neu-positive breast cancer cells are associated with aggressive disease and decreased overall survival.

Herceptin® (trastuzumab) is the first monoclonal antibody that "targets" the HER2/neu protein on human cancer cells. This drug is approved for the treatment of metastatic breast cancers that are HER2-positive (Luftner D et al 2005) and provides a median overall response rate of 23 percent (Vogel CL et al 2001). Herceptin® attaches to HER2 present on cancer cells, thus preventing cancer proliferation and inducing cancer cell death (apoptosis). Herceptin® is also a biological response modifier and a mediator of antibody-dependent cell-mediated cytotoxicity via natural killer cells and monocytes (Baselga J et al 2001). Because Herceptin® damages the heart, an echocardiogram and complete blood count are usually monitored.

Drug

Molecular Target

Mechanism of Action

Cancer Type

References

Herceptin® (trastuzumab)

HER2/neu (human epidermal growth factor receptor)

mAb, BRM, STI

Breast (metastatic)

(Baselga J et al 2001)

Erbitux™ (cetuximab)

EGFR (epidermal growth factor receptor)

mAb, BRM, STI

Colorectal (advanced), head and neck, and pancreatic

(Bonner JA et al 2006; Moroni M et al 2005; Xiong HQ et al 2004)

Tarceva® (erlotinib)

EGFR-TKI (epidermal growth factor receptor-tyrosine kinase inhibitor)

mAb, BRM, STI

Non-small cell lung and pancreatic (advanced)

(Johnson JR et al 2005; Moore MJ 2005)

Iressa® (gefitinib)

EGFR-TKI

BRM, STI

Non-small cell lung (restricted access)

(Fukuoka M et al 2003)

Avastin™ (bevacizumab)

Humanized antibody to VEGF (vascular endothelial growth factor)

BRM, anti-angiogenic

Colorectal (metastatic), clear-cell renal carcinoma (metastatic)

(Hainsworth JD et al 2005; Jubb AM et al 2006)

Rituxan® (rituximab) (see chapter on Lymphoma)

Monoclonal antibody to CD20, a B-cell antigen

mAb, BRM

B-cell non-Hodgkin's lymphoma (NHL)

(van Heeckeren WJ et al 2006)

Thalidomide

Anti-TNF-a (tumor necrosis factor- alpha)

Anti-angiogenic, TNF modifier

Multiple myeloma, renal cell carcinoma (not FDA approved;restricted to clinical trials)

(Rajkumar SV et al 2006; Srinivas S et al 2005)

Table 2. Targeted Therapies (mAb = monoclonal antibody; BRM = biologic response modifiers; STI = signal transduction inhibitors)

Cytokine Therapy

Cytokines such as interleukin-2 and the interferons (alpha, beta, and gamma) have been used clinically in cancer patients.

Interleukin-2 (IL-2). Interleukin-2 (IL-2) is naturally produced in the body by T cells after activation by antigen, but it can also be given as a drug (immunotherapy). Clinical use of IL-2 counteracts the immunodeficiency state caused by the tumor and conventional treatments. IL-2 does not directly affect cancer cells; rather, its effects result from its ability to stimulate immune reactions in the body. Used as immunotherapy for metastatic melanoma (7 percent complete response) and kidney cancer (9 percent complete response), IL-2 can mediate durable regression (that is, prevent cancer recurrence) (Rosenberg SA 2001). However, a significant side effect of IL-2 therapy is vascular leak syndrome (Baluna R et al 1997).

Various interleukin-2 dosing schedules and combinations with interferon alpha (IFN-alpha) have been tested in patients with advanced melanoma. Response rates reported with IL-2 alone or in combination with IFN-alpha vary from 10 percent to 41 percent, with a small but significant proportion of durable responses (Keilholz U et al 2002a). High-dose interleukin-2 immunotherapy is useful in patients with metastatic renal cell carcinoma, and even in highly selected dialysis patients (Brusky JP et al 2006; McDermott DF et al 2005). IL-2 combined with thalidomide can produce durable, active responses in patients with metastatic renal cell carcinoma (Amato RJ et al 2006).

Treatment of skin and soft-tissue melanoma metastases by injection of IL-2 directly into the tumors resulted in complete response in 62.5 percent of patients (the longest remission lasting 38 months) and partial response in 21 percent of patients (Radny P et al 2003).

Preoperative immunotherapy with interleukin-2 in pancreatic cancer patients achieved a positive effect on postoperative complications and increased two-year survival (33 percent in the treated group compared to 10 percent in the control group) (Angelini C et al 2006).

Interferon. Interferons (IFNs) are produced naturally in the body in response to viral infections, but they can also be given as a drug (immunotherapy). Interferon alfa has immunomodulatory, anti-angiogenic, anti-proliferative, and anti-tumor properties (Iqbal Ahmed CM et al 2003) against leukemia (CLL, CML, and HCL) (Bonifazi F et al 2001; Guilhot F et al 2004) and lymphoma (Jonasch E et al 2001), and, in combination with other anti-cancer agents, against breast cancer (Nicolini A et al 2005). Adjuvant high-dose interferon alfa-2b is approved for all melanoma patients with intermediate- and high-risk disease, but it benefits only 20 percent to 30 percent of patients and its use is limited due to its toxicity (Tsao H et al 2004). A favorable outcome in patients with high-risk melanoma treated with adjuvant interferon alfa-2b appears to depend on the development of autoimmunity during or after treatment (Gogas H et al 2006). Adverse reactions to interferon therapy include flu-like symptoms of fever, chills, fatigue, and muscle aches.

Gene Therapy. Cancer gene therapy has provided preliminary results through phase I clinical trials. In advanced breast cancer or melanoma patients, gene therapy with MetXia-P450 (a novel recombinant retroviral vector that encodes the human cytochrome P450 type 2B6 gene) was safe, well tolerated, and produced an anti-tumor response, suggesting it merits further clinical assessment (Braybrooke JP et al 2005).

In mesothelioma patients, gene therapy with intrapleural adenoviral (Ad) vector encoding the herpes simplex virus thymidine kinase "suicide gene" (Ad.HSVtk/ganciclovir) was safe, well tolerated, and resulted in long-term durable responses in two patients, which may have been due to induction of anti-tumor immune responses. The researchers hypothesize that approaches aiming to enhance the immune effects of adenoviral gene transfer (that is, with the use of cytokines) may lead to increased numbers of therapeutic responses in otherwise untreatable pleural (lung) cancers (Sterman DH et al 2005).