Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Endometrial Krebs

Ursachen und Risiko-Faktoren

Unbeanstandete herkömmliche Östrogen-Therapie

Die zwei bedeutenden Hormone des weiblichen Geschlechts, Östrogen und Progesteron, steuern den Menstruationszyklus, und eine Balance zwischen diesen zwei Hormonen ist für Wartung eines gesunden Endometrium (Yang 2011) entscheidend. Östrogen fördert endometrial Epithelzellwachstum, während Progesteron Östrogen-vermitteltes Epithelzellwachstum im Endometrium hemmt (Clarke 1990; Carlson 2012). 

Die Wirksamkeit der Östrogenersatztherapie gegeben, wenn sie die Symptome der Menopause steuerte, gewann die Östrogentherapie, die aus konjugierten pferdeartigen bestand (Pferd-abgeleiteten) Östrogenen ohne Progesteron (unbeanstandete Östrogentherapie) Popularität als Behandlung für die Symptome der Menopause in den Vereinigten Staaten in den sechziger Jahren und im 70s (Ross 2000). Dieses war mit einer dramatischen Zunahme in der Rate endometrial Krebses in den sechziger Jahren und im 70s verbunden (Weiss 1976; Waldmeister 1994; Jick 1980). Seit diesen Entdeckungen ist unbeanstandetes Östrogen gezeigt worden, um endometrial Hyperplasie zu verursachen, indem man Epithelzellwachstum im Endometrium förderte (Amant 2005; Beral 2005; Waldmeister 1994).

Es ist wichtig, zu erkennen, dass die Niveaus des Östrogens und des Progesterons gegeneinander balanciert werden müssen (Carlson 2012; Allen 2008). Tatsächlich erhöht unbeanstandete herkömmliche Östrogenersatztherapie das Risiko endometrial Krebses um bis 70 sich falten, aber das Addieren des Progesterons verringert Risiko, um dem der Bevölkerung im Allgemeinen zu entsprechen (Bäcker 2007).

Eine mögliche Methode für die Abschwächung dieses Risikos ist möglicherweise, Bioidenticalhormonersatztherapie (HRT) mit Oestriol eher als herkömmliches HRT mit pferdeartigen (das Pferd Urin-abgeleitet) Östrogenen zu verwenden. Es gibt drei Hauptöstrogene – Östron, estradiol und Oestriol (Avberšek 2011). Von diesen gilt Oestriol als das „schwächste,“ das heißt, bindet es und aktiviert Östrogenempfänger schwächer als die anderen zwei Primäröstrogene (Ciszko 2006). Tatsächlich wenn Oestriol zusammen mit estradiol verwaltet wird, widerspricht es etwas von der stärkeren estrogenic Tätigkeit des stärkeren Östrogens (estradiol). Nichtsdestoweniger übt möglicherweise verwaltete Zeitdauer, Oestriol noch genügend estrogenic Tätigkeit aus, um Wechseljahressymptome (Melamed 1997 zu bekämpfen; Takahashi 2000).

Jedoch erforschen Sie vorschlägt, dass Verwaltungsweg des Östrogens sehr wichtig ist, Nutzen zu maximieren und Risiko herabzusetzen. Speziell erhöht Mundoestriol möglicherweise das relative Risiko von endometrial Neoplasia (Weiderpass 1999) wahrscheinlich durch den Erstdurchlaufeffekt mit hepatischem (Leber) Metabolismus, der auftritt mit oraler Einnahme. Demgegenüber scheint vaginales Oestriol, der optimale Verwaltungsweg zu sein, zum des Nutzens zu optimieren und des Risikos herabzusetzen; ein Bericht von 12 Studien bestimmte, dass Gebrauch des intravaginalen Niedrigdosisoestriols nicht endometrial Zellproliferation (Vooijs 1995) ergab. Jedoch ist herkömmliches HRT mit konjugiertem pferdeartigem Östrogen, das Östron im Verbindung mit pferdeartigen (Pferd-abgeleiteten) Östrogenen wie equilin und equilenin enthält, mit erhöhtem Risiko endometrial Krebses (Ziel 1975).

Gesamt, schlägt Beweis vor, dass Bioidentical HRT mit den Hormonen, die zum Körper einer Frau aktuell verwaltet wird natürlich sind, die bessere Wahl gegen herkömmliches HRT mit den Pferd-abgeleiteten Östrogenhormonen ist, die mündlich hinsichtlich der geduldigen Zufriedenheit und des Risikos des Brustkrebses und der Herz-Kreislauf-Erkrankung (Holtorf 2009) eingenommen werden. Ein umfassender Überblick über Bioidenticalhormontherapie ist im weiblichen Hormon-Wiederherstellungsprotokoll verfügbar.

Korpulenz

Die Entwicklung endometrial Krebses wird nicht nur durch unbeanstandete Östrogentherapie, aber auch durch endogene Östrogene verursacht (die Östrogene produziert durch den Körper). Einige Studien haben gezeigt, dass Fettpolster Östrogenvorläufer erzeugen kann, die sind, endometrial Hyperplasie und Krebsgeschwür (Agarwal 1997 zu fahren; Cleland 1985; Bulun 1988; Hemsell 1974; Goodman, Hankin 1997; Nelson 2001; Nakamura 2011; McTiernan 2010; Lukanova, Lundin 2004; Lukanova, Zeleniuch-Jacquotte 2004). Einige Studien haben dass so viel gezeigt, wie 40% von Fällen endometrial Krebses möglicherweise Korpulenz (Kaaks 2002) zuschreibbar ist. Mehr als 200 lbs Zunahmerisiko durch ungefähr 7fach wiegen (Bäcker 2007). In einer Analyse 2007 von Daten bezüglich 1,2 Million Frauen, war jede Erhöhung mit 10 Einheiten im Body-Maß-Index (BMI) mit einer fast 3fachen Zunahme des Risikos endometrial Krebses verbunden (Reeves 2007). Andere Mechanismen, durch die Korpulenz möglicherweise Risiko endometrial Krebses erhöht, umfassen Störung der Glukoseregelung und Förderung eines entzündlichen Zustandes während des Körpers (Schmandt 2011; Carlson 2012).

Polycystic Eierstock-Syndrom (PCOS)

Polycystic Eierstocksyndrom (PCOS), eine hormonal-metabolische Störung, ist gezeigt worden, um Entwicklung endometrial Krebses zu fördern; es ist mit einem ungefähr 5fachen erhöhten Risiko im Durchschnitt über einigen Studien verbunden (Kaaks 2002; Bäcker 2007). Ähnlich der Weise, die Korpulenz zur übermäßigen Östrogenanregung des Endometrium beiträgt, PCOS verursacht übermäßige Produktion von den Hormonen des männlichen Geschlechts, die Androgene genannt werden, die in Östrogene umgewandelt werden können. Außerdem ist es vorgeschlagen worden, dass die Androgene möglicherweise selbst, wenn anwesendes übermäßiges, das Risiko erhöhen, obgleich dieses, hat schon offenbar hergestellt zu werden (Navaratnarajah 2008; Giudice 2006).

Nie seiend schwanger

Schwangerschaft lässt eine nützliche Änderung im Hormonhaushalt des Progesterons und des Östrogens zu. Während Schwangerschaft weiterkommt, planiert von der Progesteronzunahme (Batra 1976). Wenn eine Frau nie schwanger wird, profitiert sie nicht von dem verlängerten Zeitraum der erhöhten Progesteronproduktion. Dieses wird durch Datenvertretung veranschaulicht, dass Frauen, die nie schwanger gewesen sind, am größeren Risiko für endometrial Krebs als Frauen sind, die Kinder (Pocobelli 2011) gehabt haben. Ebenso scheint das Risiko, zum endometrial Krebses zu entwickeln, sich weiter in Frauen mit einigen Geburten (Hinkula 2002) zu verringern.

Frühe oder unregelmäßige Menstruation und später Anfang der Menopause

Die Menstruation, die vor Alter 11 oder 12 und unregelmäßige Menstruation auftritt, sind mit einem höheren Risiko des Entwickelns endometrial Krebses verbunden (Purdie 2001; Kaaks 2002). Da Menopause durch verringerte Produktion des Östrogens im weiblichen Körper markiert wird, ist der verzögerte Anfang der Menopause auch gezeigt worden, mit endometrial Krebs verbunden zu sein; zum Beispiel erhöht Anfang der Menopause nach Alter 52 Risiko 2,4mal (Fader 2009). Eine erhöhte Länge der „Menstruationsspanne,“, die die Zeit zwischen der ersten Menstruation ist und Menopause, ausschließlich zeitbezogenen zur Schwangerschaft, wurde auch gezeigt, um das Risiko für endometrial Krebs (Purdie 2001) zu erhöhen. 

Tamoxifen-Behandlung

Tamoxifen ist eine Droge, der Bindungen zu den Östrogenempfängern und estrogenic Effekte in einigen Geweben (z.B., Knochen) und anti-estrogenic Effekte in anderen hat (z.B., Brust) (Turner 1987; Goodsell 2002; Lymperatou 2013). Es ist in der Brustkrebsbehandlung weit verbreitet. Trotz seiner Antibrustkrebstätigkeiten ist Tamoxifenbehandlung gezeigt worden, mit 2 verbunden zu sein - auf 3faches höheres Risiko des Entwickelns endometrial Krebses und das Risiko erhöht sich mit Dauer der Behandlung (Mourits 2001). Zum Beispiel in einer Studie, war Tamoxifenbehandlung für mindestens 3 Monate mit 2,4 Falte erhöhten Chancen des Entwickelns endometrial Krebses verbunden, und Behandlung für mehr als 5 Jahre war mit 3fachen erhöhten übermäßigchancen verbunden (Swerdlow 2005). In einer anderen Studie stellten Frauen mit 5 Jahren oder mehr der Tamoxifenbehandlung über vierfachen erhöhten Chancen des Entwickelns endometrial Krebses dar (Bernstein 1999). Das erhöhte Risiko endometrial Krebses in vor- und in den postmenopausalen Frauen (beide während und mindestens 5 Jahre nachdem die letzte Tamoxifenbehandlung) verlangt aggressive, konsequente Überwachung, die transvaginal Echographie oder Hysteroskopie zu umfassen, die einer Grundlinienprüfung folgen, weil die Effekte der Erhöhung von Tamoxifendosen für Brustkrebsbehandlung kumulativ sein können (Decensi 1996; Neven 2000).

Diabetes-und Insulinresistenz

Diabetes mellitus und hyperinsulinemia (erhöhte Insulinniveaus) sind in vielen Studien zum Verbunden sein mit endometrial Krebs gezeigt worden (Lai 2013; Zhang, SU 2013; Brinton 2007; Berstein 2004). Zuckerkranke postmenopausale Frauen sind zweimal so wahrscheinlich, endometrial Krebs wie ihre nicht-zuckerkranken Gegenstücke (Friberg 2007) zu entwickeln. Darüber hinaus entwickeln Diabetiker häufig Insulinresistenz, die hyperinsulinemia ergibt. Hyperinsulinemia und der Insulin-beständige Zustand sind mit einem erhöhten Risiko endometrial Krebses verbunden. Außerdem ist ein niedriger Stand des Hormon adiponectin, das möglicherweise eine stellvertretende Markierung für Insulinresistenz ist, auch mit erhöhtem Risiko endometrial Krebses in einigem aber in nicht allen studiert gewesen (Carlson 2012; Soliman 2006; Soliman 2011). 

Ähnlich zu, was in den gesunden Zellen während der Diabetes- und Insulinresistenz auftritt, entwickeln Zellen endometrial Krebses Abweichungen im Insulin und Insulin ähnlichen in den Signalisierenbahnen des Wachstums factor-1 (IGF-1), die in Krebszellwachstum miteinbezogen werden. So ist es nicht überraschend, dass das Antidiabetikum Metformin, dem Hilfen Insulinempfindlichkeit verbessern, beträchtliche Aufmerksamkeit von den Forschern erhalten hat, die neue Weisen nachforschen, endometrial Krebs zu bekämpfen, wie wird besprochen später in diesem Protokoll (Cantrell 2010; Carlson 2012; Soliman 2005; Soliman 2006; Faivre 2006).

Nahrungszusammensetzung

Endometrial Krebs scheint, durch die diätetische und Lebensstilfaktoren (Amant 2005) besonders beeinflußt zu werden. Eine Vielzahl von den Faktoren, die auf Diät und Lebensstil bezogen werden, kann die Möglichkeiten des Entwickelns endometrial Krebses erhöhen; Leiter unter ihnen ist der Verbrauch von den Nahrungsmitteln, die in den tierischen Fetten hoch sind und Zucker, während die Diäten, die im Gemüse und in den Früchten hoch sind (besonders jenes Hoch im Lutein) niedrigeres Risiko haben (Friberg 2011; Goodman, Hankin 1997; Bandera 2009; McTiernan 2010). Hohe Aufnahme des Eisens vom roten Fleisch ist auch bescheiden mit erhöhtem Risiko verbunden gewesen (Kallianpur 2010; Genkinger 2012).

Reichliche Forschung hat, dass diätetisches Omega fetthaltige Säureverbindung auch Risiko einiger Krankheiten beeinflußt, einschließlich Krebs gezeigt. Es gibt zwei Primär-Fettsäuren Omegas: omega-3 und omega-6, unterschieden durch ihre chemische Struktur. Omega-3 werden im Allgemeinen als Ausübung der entzündungshemmenden Aktion angesehen, während ihre Gegenstücke omega-6 leicht in proinflammatory Endprodukte (Calder 2010) umgewandelt werden. Angenommen, Entzündung eine wichtige Rolle in der Tumoreinführung spielt, haben Fettsäuren omega-3 beträchtliche Aufmerksamkeit im Rahmen der Krebsprävention und der Behandlung (Laviano 2013) gewonnen. Tatsächlich schlägt Beweis vor, dass ein höheres diätetisches Verhältnis von omega-3 zu omega-6 mit einem niedrigeren Risiko endometrial Krebses (Arem 2012) verbunden ist. Einige Untersuchungen über Verbrauch der Fettsäure omega-3 und Risiko endometrial Krebses werden wiederholt später in diesem Protokoll im Abschnitt „der gerichteten natürlichen Interventionen“ unter „Fettsäuren Omega-3.“

Life Extension Spring Clearance Sale

Endometrial Cancer

Causes and Risk Factors

Unopposed Conventional Estrogen Therapy

The two major female sex hormones, estrogen and progesterone, control the menstrual cycle, and a balance between these two hormones is crucial for maintenance of a healthy endometrium (Yang 2011). Estrogen promotes endometrial epithelial cell growth, while progesterone inhibits estrogen-mediated epithelial cell growth in the endometrium (Clarke 1990; Carlson 2012). 

Given the efficacy of estrogen replacement therapy in controlling the symptoms of menopause, estrogen therapy composed of conjugated equine (horse-derived) estrogens without progesterone (unopposed estrogen therapy) gained popularity as a treatment for the symptoms of menopause in the United States in the 1960s and 70s (Ross 2000). This was associated with a dramatic increase in the rates of endometrial cancer in the 1960s and 70s (Weiss 1976; Woodruff 1994; Jick 1980). Since these discoveries, unopposed estrogen has been shown to cause endometrial hyperplasia by promoting epithelial cell growth in the endometrium (Amant 2005; Beral 2005; Woodruff 1994).

It is important to recognize that the levels of estrogen and progesterone need to be balanced against each other (Carlson 2012; Allen 2008). In fact, unopposed conventional estrogen replacement therapy increases the risk of endometrial cancer by up to 70-fold, but adding progesterone reduces risk to equal that of the population in general (Baker 2007).

A potential method for mitigating this risk may be to use bioidentical hormone replacement therapy (HRT) with estriol rather than conventional HRT with equine (horse urine-derived) estrogens. There are three main estrogens – estrone, estradiol, and estriol (Avberšek 2011). Of these, estriol is considered the “weakest,” that is, it binds and activates estrogen receptors more weakly than the other two primary estrogens (Ciszko 2006). In fact, when estriol is administered along with estradiol, it counters some of the more potent estrogenic activity of the stronger estrogen (estradiol). Nonetheless, administered long term, estriol may still exert enough estrogenic activity to combat menopausal symptoms (Melamed 1997; Takahashi 2000).

However, research suggests that route of administration of estrogen is very important to maximize benefit and minimize risk. Specifically, oral estriol may increase the relative risk of endometrial neoplasia (Weiderpass 1999) likely through the first-pass effect with hepatic (liver) metabolism that occurs with oral administration. In contrast, vaginal estriol appears to be the optimal route of administration to optimize benefit and minimize risk; a review of 12 studies determined that use of intravaginal low-dose estriol did not result in endometrial cell proliferation (Vooijs 1995). However, conventional HRT with conjugated equine estrogen, which contains estrone in combination with equine (horse-derived) estrogens such as equilin and equilenin, is associated with increased endometrial cancer risk (Ziel 1975).

Overall, evidence suggests that bioidentical HRT with hormones natural to a woman’s body administered topically is the better option versus conventional HRT with horse-derived estrogen hormones ingested orally with regard to patient satisfaction and risk of breast cancer and cardiovascular disease (Holtorf 2009). A comprehensive overview of bioidentical hormone therapy is available in the Female Hormone Restoration protocol.

Obesity

The development of endometrial cancer is not only caused by unopposed estrogen therapy, but also by endogenous estrogens (estrogens produced by the body). A number of studies have shown that fat stores can generate estrogen precursors that are able to drive endometrial hyperplasia and carcinoma (Agarwal 1997; Cleland 1985; Bulun 1988; Hemsell 1974; Goodman, Hankin 1997; Nelson 2001; Nakamura 2011; McTiernan 2010; Lukanova, Lundin 2004; Lukanova, Zeleniuch-Jacquotte 2004). Some studies have shown that as many as 40% of endometrial cancer cases may be attributable to obesity (Kaaks 2002). Weighing more than 200 lbs increases risk by about 7-fold (Baker 2007). In a 2007 analysis of data on 1.2 million women, each 10-unit increment in body mass index (BMI) was associated with a nearly 3-fold increase in endometrial cancer risk (Reeves 2007). Other mechanisms by which obesity may increase endometrial cancer risk include perturbation of glucose regulation and promotion of an inflammatory state throughout the body (Schmandt 2011; Carlson 2012).

Polycystic Ovary Syndrome (PCOS)

Polycystic ovary syndrome (PCOS), a hormonal-metabolic disorder, has been shown to promote endometrial cancer development; it is associated with about a 5-fold increased risk on average across several studies (Kaaks 2002; Baker 2007). Similar to the way that obesity contributes to excessive estrogen stimulation of the endometrium, PCOS causes excessive production of male sex hormones called androgens, which can be converted into estrogens. Moreover, it has been suggested that the androgens themselves, when present in excess, may increase the risk, although this has yet to be clearly established (Navaratnarajah 2008; Giudice 2006).

Never Having Been Pregnant

Pregnancy allows for a beneficial change in the hormonal balance of progesterone and estrogen. As pregnancy progresses, levels of progesterone increase (Batra 1976). If a woman never becomes pregnant, she will not benefit from the prolonged period of increased progesterone production. This is illustrated by data showing that women who have never been pregnant are at greater risk for endometrial cancer than women who have had children (Pocobelli 2011). Likewise, the risk to develop endometrial cancer appears to decrease further in women with several childbirths (Hinkula 2002).

Early or Irregular Menstruation and Late Onset of Menopause

Menstruation occurring before age 11 or 12 and irregular menstruation are associated with a higher risk of developing endometrial cancer (Purdie 2001; Kaaks 2002). Since menopause is marked by decreased production of estrogen in the female body, the delayed commencement of menopause has also been shown to be associated with endometrial cancer; for example, onset of menopause after age 52 increases risk 2.4 times (Fader 2009). An increased length of the “menstruation span,” which is the time between the first menstruation and menopause, excluding time related to pregnancy, was also shown to heighten the risk for endometrial cancer (Purdie 2001). 

Tamoxifen Treatment

Tamoxifen is a drug that binds to estrogen receptors and has estrogenic effects in some tissues (eg, bone) and anti-estrogenic effects in others (eg, breast) (Turner 1987; Goodsell 2002; Lymperatou 2013). It is widely used in breast cancer treatment. Despite its anti-breast cancer activities, tamoxifen treatment has been shown to be associated with a 2- to 3-fold higher risk of developing endometrial cancer, and the risk increases with duration of treatment (Mourits 2001). For example, in one study, tamoxifen treatment for at least 3 months was associated with 2.4-fold increased odds of developing endometrial cancer, and treatment for more than 5 years was associated with over 3-fold increased odds (Swerdlow 2005). In another study, women with 5 years or more of tamoxifen treatment showed over 4-fold increased odds of developing endometrial cancer (Bernstein 1999). The increased risk of endometrial cancer in pre- and post-menopausal women (both during and at least 5 years after the last tamoxifen treatment) demands aggressive, consistent monitoring to include transvaginal ultrasonography or hysteroscopy following a baseline exam because the effects of increasing tamoxifen doses for breast cancer treatment can be cumulative (Decensi 1996; Neven 2000).

Diabetes and Insulin Resistance

Diabetes mellitus and hyperinsulinemia (elevated insulin levels) have been shown in many studies to be associated with endometrial cancer (Lai 2013; Zhang, Su 2013; Brinton 2007; Berstein 2004). Diabetic postmenopausal women are twice as likely to develop endometrial cancer as their non-diabetic counterparts (Friberg 2007). In addition, diabetics often develop insulin resistance, which results in hyperinsulinemia. Hyperinsulinemia and the insulin-resistant state are associated with an increased endometrial cancer risk. Moreover, a low level of the hormone adiponectin, which may be a surrogate marker for insulin resistance, has also been associated with increased endometrial cancer risk in some but not all studies (Carlson 2012; Soliman 2006; Soliman 2011). 

Similar to what occurs in healthy cells during diabetes and insulin resistance, endometrial cancer cells develop abnormalities in the insulin and insulin-like growth factor-1 (IGF-1) signaling pathways, both of which are involved in cancer cell growth. Thus, it is not surprising that the anti-diabetic drug metformin, which helps improve insulin sensitivity, has received considerable attention from researchers investigating new ways to combat endometrial cancer, as will be discussed later in this protocol (Cantrell 2010; Carlson 2012; Soliman 2005; Soliman 2006; Faivre 2006).

Diet Composition

Endometrial cancer appears to be especially influenced by dietary and lifestyle factors (Amant 2005). A variety of factors related to diet and lifestyle can increase the chances of developing endometrial cancer; chief among them is the consumption of foods high in animal fats and sugars whereas diets high in vegetables and fruits (especially those high in lutein) have lower risk (Friberg 2011; Goodman, Hankin 1997; Bandera 2009; McTiernan 2010). High intake of iron from red meat has also been modestly associated with increased risk (Kallianpur 2010; Genkinger 2012).

Copious research has shown that dietary omega fatty acid composition also influences risk of several diseases, including cancer. There are two primary omega fatty acids: omega-3’s and omega-6’s, differentiated by their chemical structure. Omega-3’s are generally viewed as exerting anti-inflammatory action, whereas their omega-6 counterparts are easily metabolized into proinflammatory end products (Calder 2010). Given that inflammation plays a major role in tumor initiation, omega-3 fatty acids have gained considerable attention in the context of cancer prevention and treatment (Laviano 2013). Indeed, evidence suggests a higher dietary ratio of omega-3’s to omega-6’s is associated with a lower risk of endometrial cancer (Arem 2012). Several studies on omega-3 fatty acid consumption and endometrial cancer risk are reviewed later in this protocol in the “Targeted Natural Interventions” section under “Omega-3 Fatty Acids.”