Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Zirrhose und Lebererkrankung 

Die Leber ist das größte Organ im Körper und wiegt bis 2,5 Prozent Gesamtmagerkörpermass. Gefunden im oberen rechten Quadranten des Unterleibs, ist die Leber und Form, abhängig von der Anatomie jeder Person von unterschiedlicher Größe. Seine Hauptfunktion ist, Substanzen im Blut in Vorbereitung auf Ausscheidung, obgleich sie viele anderen wichtigen Funktionen, einschließlich Synthese der meisten wesentlichen Proteine, Produktion der Galle hat, und Regelung von Nährstoffen wie Glukose, Cholesterin und Aminosäuren umzuwandeln.

Die Hauptart der Leberzelle wird einen Hepatocyte genannt. Diese Zellen enthalten ungefähr zwei drittel vom Mass. der Leber. Die Blutversorgung der Leber kommt von der Leberarterie, die sauerstoffreiches Blut liefert. Die Leber empfängt auch Blut vom Pfortader, der Blut vom Magen, von den Därmen, vom Pankreas und von der Milz filtert.

Die allgemeinsten Leberfunktionstests sind Enzym, Bilirubin, Albumin und Tests der Prothrombinzeit (Pint). Die Leber enthält Tausenden Enzyme, nur von denen einige routinemäßig als Indikatoren der Leberfunktion gemessen werden. Diese Enzyme schließen das folgende mit ein:

  • Alkalische Phosphatase (ALPE). Anormale Niveaus zeigen möglicherweise Gallenbehinderung, Leberverletzung oder einige Formen von Krebs an.
  • Alanintransaminase (Alt). Anormale Niveaus zeigen möglicherweise Hepatitis oder andere Leberzellverletzung an.
  • Aspartattransaminase (AST). Anormale Niveaus zeigen möglicherweise Verletzung der Leber, dem Herzen, dem Muskel oder dem Gehirn an.
  • Gamma-Glutamyltranspeptidase (GGT). Anormale Niveaus zeigen möglicherweise Organschaden, Drogengiftigkeit, Alkoholmissbrauch oder pankreatische Krankheit an.
  • Milchdehydrogenase (LDH). Anormale Niveaus zeigen möglicherweise Schaden der Leber, das Herz oder die Lunge und die übermäßige Aufschlüsselung von roten Blutkörperchen an.
  • 5' - nucleotidase. Anormale Niveaus zeigen möglicherweise gehinderten Gallenfluß an.

Die anderen bedeutenden Lebertests umfassen den Serumbilirubintest, der Gallenausscheidung misst, und den Albumintest, der Leberschaden anzeigen kann. Schließlich misst der Test der Prothrombinzeit (Pint) die Zeit, die damit Blut erforderlich ist, gerinnt. Weil die meisten Blutgerinnungsfaktoren in der Leber produziert werden und sie schnellen Umsatz haben, kann dieser Test helfen, die Fähigkeit der Leber zu messen, Zellen zu synthetisieren. Prothrombin wird in der Hepatitis und in der Zirrhose sowie in den Störungen erhöht möglicherweise, die auf Vitamin K-Mangel bezogen werden.

Zusammen gemacht, versehen diese Tests Ärzte mit einem verhältnismäßig Vollbild der Leberfunktion und können helfen, Lebererkrankung zu bestimmen.

Whole Body Health Sale

Cirrhosis and Liver Disease 

The liver is the largest organ in the body, weighing up to 2.5 percent of total lean body mass. Located in the upper right quadrant of the abdomen, the liver varies in size and shape, depending on each person’s anatomy. Its main function is to metabolize substances in the blood in preparation for excretion, although it has many other important functions, including synthesis of most essential proteins, production of bile, and regulation of nutrients such as glucose, cholesterol, and amino acids.

The main type of liver cell is called a hepatocyte. These cells comprise about two-thirds of the liver’s mass. The liver’s blood supply comes from the hepatic artery, which supplies oxygen-rich blood. The liver also receives blood from the portal vein, which filters blood from the stomach, intestines, pancreas, and spleen.

The most common liver function tests are enzyme, bilirubin, albumin, and prothrombin time (PT) tests. The liver contains thousands of enzymes, only a few of which are routinely measured as indicators of liver function. These enzymes include the following:

  • Alkaline phosphatase (ALP). Abnormal levels may indicate bile obstruction, liver injury, or some forms of cancer.
  • Alanine transaminase (ALT). Abnormal levels may indicate hepatitis or other liver cell injury.
  • Aspartate transaminase (AST). Abnormal levels may indicate injury to the liver, heart, muscle, or brain.
  • Gamma-glutamyl transpeptidase (GGT). Abnormal levels may indicate organ damage, drug toxicity, alcohol abuse, or pancreatic disease.
  • Lactic dehydrogenase (LDH). Abnormal levels may indicate damage to the liver, heart, or lung, and excessive breakdown of red blood cells.
  • 5'-nucleotidase. Abnormal levels may indicate impaired bile flow.

The other major liver tests include the serum bilirubin test, which measures bile excretion, and the albumin test, which can indicate liver damage. Finally, the prothrombin time (PT) test measures the time needed for blood to clot. Because most blood clotting factors are produced in the liver, and they have rapid turnover, this test can help measure the liver’s ability to synthesize cells. Prothrombin may be elevated in hepatitis and cirrhosis as well as in disorders related to vitamin K deficiency.

Taken together, these tests provide physicians with a relatively complete picture of liver function and can help diagnose liver disease.