Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Organtransplantation

Das Th17: T-Ausrichtungs- Verhältnis: Eine Beschränkung von immunosuppressiven Medikamenten

Das Verhältnis einer besonders aggressiven Unterklasse der T-Zellen, genannt Zellen Th17, zu t-Ausrichtungs- Zellen ist von der Tendenz des Immunsystems, in Richtung zu verpflanztem Gewebe aggressiv zu reagieren in hohem Grade reflektierend.

Es wird gewusst, dass t-Ausrichtungs- Zellen entzündungshemmende Eigenschaften haben und Ruhe einer über-aggressiven Immunreaktion und der Verlängerung der Transplantationsfunktion verursachen. Außerdem sind Zellen Th17 pro-entzündlich und können die Immunreaktion in der Abstoßungsreaktion (MA, 2010 verbittern; Afzali, 2007; Kimura, 2010).

Im Oktober 2010 bestätigten Forscher, dass, das Th17 verringernd: T-Ausrichtung ergab erhöhtes Allograftüberleben in einem Tiermodell. Das Team verwaltete TGFβ direkt zu den Mäusen, die Transplantationen von Inselzellen empfangen hatten. Die Verwaltung von TGFβ ergab eine Abnahme an der Tätigkeit IL-6 und an der Zahl von Zellen Th17 in der Zirkulation und eine Zunahme, t-Ausrichtungs-Zellen zu verteilen und dehnte Allograftüberlebenszeit aus. Die Forscher stellten dass fest, das Tätigkeit IL-6 anvisiert und das Th17 senkt: T-Ausrichtungs- Verhältnis „stellt einen viel versprechenden Ansatz für die Veranlassung von Transplantationstoleranz…“ zur Verfügung (Zhang, 2010).

Dieses neue Verständnis der Immuntoleranz und der entzündlichen Pathologie enthalten, überprüften Forscher die Auswirkung von calcineurin Hemmnissen (CNIs) auf das Niveau von Allograft t-Ausrichtungs-Zellen schützend, die in 32 Lebertransplantationsempfängern verteilen. Ihre Studie deckte auf, dass CNIs erheblich das Niveau von t-Ausrichtungs-Zellen in der Zirkulation verringerte, verglichen mit den gesunden Steuerpatienten, die kein CNI empfangen. Die Daten führen das Team, festzustellen, dass CNIs Weiterentwicklung in Richtung zu einer Toleranz hemmte, die Th17 verursacht: T-Ausrichtungs- Profil (Chu, 2010).

Diese neuen Ergebnisse zeigen, dass die am allgemeinsten vorgeschriebenen Immunsuppressive bei Transplantationspatienten eine wichtige Grund der Abstoßungsreaktion adressieren nicht können – unzulängliche Niveaus von schützenden t-Ausrichtungs- Zellen.

Traubenkernextrakt ändert vorteilhaft das Th17: T-Ausrichtungs- Verhältnis

Eine Studie im Oktober 2010 deckte auf, dass ein proanthocyanidin-reicher Traubenkernextrakt in hohem Grade effektiv ist, wenn er das Verhältnis von Th17 verringert: T-Ausrichtung und Modulieren einer über-aggressiven Immunreaktion. Forscher beobachteten, dass Traubenkernextrakt vorteilhaft das Th17 änderte: T-Ausrichtungs- Verhältnis in den Tier- (Mause) und menschlichen Zellformen (Park, 2010).

Wenn sie weiter ihrer Forschung einen Schritt unternahmen, überprüften die Wissenschaftler den Effekt des Traubenkernextrakts auf die klinischen Symptome von Mäusen mit Kollagen-bedingter Arthritis, ein Modell, das für das Th17 sehr empfindlich ist: T-Ausrichtungs- Verhältnis. Sie fanden, dass Traubenkernextrakt effektiv die klinischen Symptome verminderte und bestätigte, dass der Auszug ein starker Immunmodulator war. Die Autoren stellten fest, dass „, indem entzündliche T-zellige Unterscheidung, Traubenkernextrakt stark regulieren, kann als mögliches neues therapeutisches Mittel für entzündliches und Autoimmunerkrankungen dienen.“

Eine andere Studie zeigte, dass diätetische Ergänzung mit Blaubeerauszug (auch hoch in den proanthocyanidins) in hohem Grade effektiv war, wenn sie das Überleben von verpflanzten Dopaminneuronen ausdehnte, die außergewöhnlich empfindlich sind, in einem Tiermodell der Parkinson-Krankheit. Die Forscher merkten auch, dass die Mäuse, die Blaubeerauszug empfangen, bessere Mobilität und Koordination aufwiesen, als die Kontrollgruppe tat, die nicht Blaubeerauszug (McGuire, 2006) empfing.

Anvisieren von Resteffekten der Organtransplantation und von Nebenwirkungen von immunosuppressiven Medikamenten

Gewebeablehnung zu vermeiden ist nicht die einzige Herausforderung, die Transplantationsempfänger gegenüberstellt. Viele anderen Komplikationen entstehen häufig infolge des Empfangens einer Transplantation und des Nehmens von Immunsuppressiven.

In fast allen Transplantationskästen arbeitet der Vasculature des verpflanzten Organs kleiner optimal als das des gebürtigen Gewebes des Wirtes. Dieses führt häufig zu kardiovaskuläre Komplikationen, wie Blutgerinnsel und Bluthochdruck (Vandergheynst, 2010; Vrochides, 2010). Es ist wesentlich wichtig, dass die Gesundheit und die Funktion der endothelial Zellen (Zellen, die das Innere von Blutgefäßen zeichnen), in den Empfängern einer Organtransplantation aufrechterhalten werden.

Kontrollehomocystein

Einen niedrigen Stand des Homocysteins beizubehalten ist für Transplantationspatienten sehr wichtig. Homocystein ist eine Aminosäureableitung, die endothelial Zellen der Schäden und zur Pathogenese von Atherosclerose beiträgt.

Eine Studie, die im Oktober 2010 veröffentlicht wurde, fand, dass höheres Homocystein ein Kommandogerät des Todes von irgendeiner Ursache in 378 Nierentransplantationsempfängern war, selbst nachdem die Forscher auf mehrfache Verwirrungsfaktoren einstellten. Themen mit dem niedrigsten Drittel Homocystein waagerecht ausgerichtet (<13.1 µmol/L) waren viel wahrscheinlicher, die lebendige 3.000 Tagesnachtransplantation, als zu sein die- mit dem höchsten Drittel Homocystein planiert (>18.5 µmol/L). Die Forscher merkten auch, dass die Themen, die ein CNI nehmen, höhere Niveaus des Homocysteins als die Themen hatten, die kein CNI nehmen (Durchschnitt 16,3 µol/L gegen 14,3 µmol/L), vorschlagend, dass CNIs möglicherweise, wie cyclosporine, Homocystein (Connolly, 2010) anhöbe.

Glücklicherweise gibt es einige nutraceutical Bestandteile, die zu effektiv steuern Homocystein bei Transplantationspatienten gezeigt worden sind.

B6, B12 und 5-Methyltetrahydrofolate

Wenn sie 98 Nierentransplantationspatienten auswerteten, fanden Forscher den, waren nicht nur die hohen Stufen des Homocysteins aufeinander bezogen mit chronischer Allograftfunktionsstörung, aber Aufnahme des Vitamins B6, sowie waren höhere Blutspiegel der aktiven Form des Folats, methyltetrahydrofolate 5, mit untergeordneten des Homocysteins verbunden und verbesserten Gefäßgesundheit. Die Forscher merkten, dass „Folat erhöhte und Aufnahmen des Vitamins B6 scheinen, Homocysteinkonzentrationen unter Transplantationspatienten zu verringern… und zur Verringerung des Risikos der chronischen Allograftfunktionsstörung beitragen konnten“ (Biselli, 2007).

In 56 Nierentransplantationsempfängern, in der Kombination von tägliche Folsäure mg-50 mg B6, 400 wurde Magnetkardiogramm B12 und 5, für sechs Monate, gefunden, um Niveaus des Homocysteins (von 21,8 µmol/L bis 9,3 µmol/L gegen keine Änderung in der Placebogruppe) erheblich zu verringern und Karotisintimamedienstärke, eine Markierung von Atherosclerose (von berechnen 0,95 Millimeter bis 0,64 Millimeter, 32% Reduzierung), während die Placebogruppe eine markierte Zunahme der Karotisintimamedienstärke (von 0,71 Millimeter bis 0,87 Millimeter) über die Probezeit (Marcuzzi, 2003) zeigte.

Eine Studie von 730 Nierentransplantationspatienten stellte einzigartigen Einblick in die Bedeutung des Vitamins B12 und des aktiven Folats in dieser Bevölkerung zur Verfügung. Forscher in dieser Studie merkten, dass höhere Niveaus des Plasmas B12 und des aktiven Folats wahrscheinlich mit einem Überlebensvorteil verbunden sind, der bei Nierentransplantationspatienten gesehen wird, die eine genetische Prädisposition zum Haben von höheren Niveaus dieser Vitamine in der Zirkulation (Winkelmayer, 2005) haben.

N-Acetylcystein

Das Antioxidans n-acetylcystein, besonders im Verbindung mit b-Vitaminen, ist zu den unteren Homocysteinniveaus gezeigt worden und endothelial Funktion (Yilmaz, 2007) verbessert.

In 12 Kindern, die Lebertransplantationen empfingen, wurden intravenöse Infusionen des N-Acetylcysteins (70 mg/kg), im Verbindung mit prostaglandin-E1, täglich für sechs Tage Nachoperation sofort beginnend verwaltet. Die Kombination verringerte die Schwere von Ablehnungsepisoden innerhalb der ersten drei Monate nachdem die Transplantation, verglichen mit einer Kontrollgruppe, die nicht Infusionen (Bucuvalas, 2001) empfing.

Intravenöses N-Acetylcystein (5 Gramm in vier Stunden) wurde gezeigt, um Niveaus des Homocysteins drastisch zu verringern (von 15,5 µmol/L bis 3,36 µmol/L) bei 11 Nierentransplantationspatienten mit gesunden Niveaus von B12 und Folat. Das Team berichtete über keine nachteiligen Wirkungen, die N-Acetylcystein zuschreibbar sind. Diese Studie hebt die Sicherheit und Wirksamkeit des N-Acetylcysteins bei Nierentransplantationspatienten hervor (Rymarz, 2009).

Ein Tiermodell von cyclosporine verursachte Nierengiftigkeit fand, dass N-Acetylcystein gegen die nephrotoxic Effekte von cyclosporine schützend war. Die Tiere, die cyclosporine allein empfangen, nahmen bedeutende Anstiege im oxidativen Stress zu, wie durch Niveaus des reagierenden Speziesstickstoffmonoxids und -malondialdehyds, bedeutende Abnahmen an der Superoxidedismutase- und Glutathionsperoxydasetätigkeit und an den morphologischen Änderungen der bemerkenswerten Niere gemessen, während die Tiere, die N-Acetylcystein mit cyclosporine empfangen, nicht diese Änderungen (Duru, 2008) verkündeten.

In einer in-vitro studie, die auf die Zellen genommen wurden von den Lungentransplantationsempfängern geleitet wurde, war N-Acetylcystein in der Lage, den genetischen Ausdruck des entzündlichen Cytokine TNFα zu verringern, der zur Abstoßungsreaktion beiträgt. Die Autoren schlossen, dass „der therapeutische Gebrauch der Antioxidansmittel vom Interesse an den Bedingungen wie Lungenversetzung deshalb sein könnte, in der oxidativer Stress und Entzündung zum Verlust der Allograftfunktion erheblich beitragen können“ (Hulten, 1998).

Kakao-und Granatapfel-Polyphenole

Forscher, auf doppelblindes Placebo Kontrollmode, überprüften die Auswirkung von den Polyphenolen, die vom Kakao auf die Gefäßgesundheit von 22 Herztransplantationsempfängern abgeleitet wurden. Forscher werteten endothelial Funktion aus, wie durch endothelium-abhängiges kranzartiges vasomotion und Koronararteriedurchmesser gemessen, zwei Stunden nach Themen 40 Gramm dunkle Schokolade verbrauchten und mg 15,6 von Polyphenolen bereitstellten. Kakaopolyphenole wurden gefunden, um Koronararteriedurchmesser erheblich zu erhöhen (von 2,36 bis 2,51 Millimeter) und kranzartiges vasomotion (+4,5% gegen -4,3% in der Placebogruppe) zu verbessern. Außerdem sahen die Forscher auch eine bedeutende Reduzierung in der Plättchenadhäsion in der Polyphenolgruppe (von 4,9% bis 3,8%), verglichen mit keiner Änderung in der Placebogruppe und zeigten ein verringertes Risiko der Blutgerinnselbildung und des Bluthochdrucks an (Flammer, 2007).

Polyphenole vom Granatapfel, auch bekannt, um endothelial Funktion (de Nigris, 2006) zu stützen, wurden zu den Tieren an einer Dosis verwaltet, die mit mg ~500 für einen 60 Kilogramm-Menschen für 21 Tage gleichwertig ist. Forscher fanden, dass Granatapfelpolyphenole erheblich cyclosporine-bedingten hepatischen oxidativen Stress verringerten, wie durch Niveaus von reagierenden Substanzen der Thiobarbitur- Säure und Tätigkeit der Antioxydationsenzymglutathion-cc$stransferase, der Superoxidedismutase und der Katalase gemessen. Das Team stellte fest, dass „die Ergebnisse dieser Studie dass [Granatapfelpolyphenol] Machtspiel eine wichtige Rolle in schützendem [gegen] cyclosporine-bedingtem oxydierendem Schaden in der Leber“ anzeigen (Pari, 2008).

CoQ10

Tägliche Ergänzung mit mg 90 von CoQ10 für vier Wochen ergab bedeutende Verbesserungen in der kardiovaskulären Gesundheit, wie durch HDL, LDL und Gesamtcholesterinspiegel gemessen, bei 11 Nierentransplantationspatienten. Außerdem fanden die Forscher, dass CoQ10 nicht nachteilig die Blutspiegel von cyclosporine beeinflußte und die Sicherheit von CoQ10 bei den Transplantationspatienten hervorhob, die cyclosporine (Dlugosz, 2004) nehmen. Diese Daten schlagen, dass CoQ10 die Nebenwirkungen von cyclosporine sicher bekämpfen könnte, das bekannt, um oxydierenden Schaden zu verursachen und Cholesterinspiegel (van den Dorpel ungünstig zu ändern, 1997) vor.

Vitamine C und E

Ein doppelblinder Versuch, der den Effekt der Ergänzung mit einer Kombination von 500 mg-Vitamin C und von 400 IU-Vitamin E überprüft zeigte zweimal täglich, dass die Vitamine die Weiterentwicklung der Koronarsklerose bei Herztransplantationspatienten verlangsamten. Über eine Zeitdauer von einem Jahr erfuhren die Patienten, die Vitamine C und E (n=19) empfangen Nullrunde im durchschnittlichen IntimaMedienindex, während die Patienten, die ein Placebo (n=21) empfangen eine 8% Zunahme (Reißzahn, 2002) sahen.

In randomisiert studierte Placebo Kontrollmode, Forscher die Effekte von mg 2.000 des Vitamins C auf die Gefäßfunktion von 13 Nierentransplantationspatienten. Sie fanden, dass Vitamin C erheblich endothelium-abhängige Ausdehnung (von 1,6% bis 4,5%) verbesserte, und erhöhten auch die Antioxidanskapazität des Bluts des Themas, wie gemessen, bis erfordert, um Lipide in vitro zu oxidieren (Williams, 2001).

Das weit vorgeschriebene Immunsuppressiv, cyclosporine, bekannt, um oxydierenden Schaden zu verursachen und ist mit einem ungesunden Lipidprofil verbunden (van den Dorpel, 1997). Vitamin E war effektiv, wenn es cyclosporine-bedingten mitochondrischen Schaden der Schweineendothelial Nierenzellen (de Arriba, 2009) und, im Verbindung mit Quercetin verringerte, wurde, um gegen das hepatotoxicity, das durch gezeigt cyclosporine verursacht wurden, wie durch das Niveau von Thiobarbitur- säurereagierenden Substanzen gemessen und Tätigkeit der Glutathionsperoxydase und -katalase schützend zu sein, in einem Tiermodell (Mostafavi-gießen Sie, 2008).

Es ist wichtig, zu merken, dass, in mindestens einer Studie, die Kombination von Vitaminen C und E gezeigt wurde, um Blutspiegel von cyclosporine zu verringern durch ungefähr 30% in den Herztransplantationsempfängern, die 500 mg-Vitamin C zweimal täglich und 400 IU-Vitamin E zweimal täglich nahmen. Diese Forscher fuhren fort, den zu erklären „, obgleich ausführlichere pharmakokinetische Analyse notwendig ist, um den genauen Mechanismus dieser Interaktion zu erklären, Ärzte, die nach der Einführung dieser Antioxidansmittel, um Transplantationsempfängern sollten beachten sich kümmern, dass häufigere cyclosporine Konzentrationsüberwachung“ gerechtfertigt wird (See, 2005).

L-Arginin

Die Aminosäurec$l-arginin ist in den mehrfachen Studien gezeigt worden, um die Funktion von endothelial Zellen (Ou, 2010 zu verbessern; Orea-Tejeda, 2010).

Eine Studie 2010 von 22 Herztransplantationspatienten fand dass zusätzliche L-Arginin, sechs Gramm zweimal täglich, verbesserte endothelial Funktion, wie durch das Verhältnis des Stickstoffmonoxids/Endothelin und erhöhte unter-maximale Belastungsfähigkeit gemessen, wie durch Wegtest von sechs Minute gemessen (Abstand ging erhöht von 525 m bis 580 m). Erheblich die Forscher merkten auch, dass zusätzliche L-Arginin Themagesamtlebensqualität Ergebnis verbesserte, wie durch standardisierten Fragebogen (Doutreleau, 2010) gemessen.

Probiotics

Eine Studie von 777 Lebertransplantationsempfängern fand, dass chirurgische Standortinfektion in 37,8% von Patienten auftrat. Diese Infektion resultierte herein im Durchschnitt ungefähr 24 zusätzliche Tage des Krankenhausaufenthalts, $159.967 in den zusätzlichen Kosten und eine 10% Zunahme der Sterblichkeit (Hollenbeak, 2001). Außerdem ist postoperative Infektion mit einem erheblich häufigeren Vorkommen des Transplantationsverlustes wegen der Ablehnung (Cainelli, 2002) verbunden gewesen.

Ein randomisiertes Placebo steuerte Versuch von 95 Lebertransplantationsempfängern überprüfte die Effekte von probiotics (10 Milliarde Kolonienbildungseinheiten), im Verbindung mit Faser, auf postoperative Infektionsraten. Die Forscher fanden, dass Infektion in nur 13% der Patienten auftrat, die probiotics und Faser empfangen, während in der Kontrollgruppe 48% von Patienten Infektion (Rayes, 2002) entwickelte.

Um diese eindrucksvollen Ergebnisse zu kopieren, leitete der gleiche Führungsforscher eine andere ähnliche Studie kurz danach. Dieses Mal studierte das Team den Effekt von probiotics, im Verbindung mit Faser, gegen Faser allein, auf postoperative Infektionsraten in 66 Lebertransplantationsempfängern. Die Gruppe, welche die Kombination von probiotics und von Faser empfängt, hatte eine Infektionsrate von nur 3%, während, in der Gruppe, die nur Faser empfängt, postoperative Infektion in 48% der Patienten (Rayes, 2005) auftrat.

Magnesium

Die Magnesiumverschwendung ist bei Transplantationspatienten, besonders die allgemein, die eine verpflanzte Niere (Mazzaferro, 2002) empfangen. Niedrige Stände des Magnesiums sind gezeigt worden, um die Giftwirkungen von cyclosporine zu ermöglichen und Allograftüberleben (Holzmacher, 2005) zu verringern.

In einer Studie von 14 hypomagnesemic Nierentransplantationspatienten, wurde Magnesiumergänzung an einer Dosis von täglichem mg 400 bis 1.200, für drei Monate, gezeigt, um Summe und LDL-Cholesterinspiegel, Glukosemetabolismus und Wiederherstellungsniveaus des Magnesiums erheblich zu verbessern. Die Forscher stellten fest, dass Magnesiumanreicherung für das Bekämpfungsmagnesium effektiv war, das für das Beibehalten der Gesundheit der Nierentransplantationspatienten (Gupta, 1999) vergeudet und wichtig.

Was Sie kennen müssen

  • Die über-aggressive Immunreaktion gegen verpflanztes Gewebe ergibt sehr schlechte Fünfjahresüberlebensrate für verpflanzte Organe.
  • Spezifische entzündliche cytokines, wie IL-1ß anvisierend, ist IL-2, IL-6, IL-15, IL-21 und TNFα, die die Tätigkeit von schützenden t-Ausrichtungs- Zellen hindern und cytotoxische T-Zellen anregen, eine rationale Annäherung zum Beruhigen der über-aggressiven Immunreaktion und zur Unterstützung der gesunden Funktion des verpflanzten Gewebes.
  • Einige Nährstoffe visieren diese entzündlichen cytokines an und ändern vorteilhaft das Verhältnis von in hohem Grade aggressiven Zellen Th17 zum Transplantation-Schützen von t-Ausrichtungs- Zellen.
  • Die weit vorgeschriebenen Immunsuppressive zu den Transplantationspatienten, zu calcineurin Hemmnissen, um in hohem Grade giftig zu sein gezeigt worden zu sein Ausfallung, zum derTätigkeit schützender t-Ausrichtungs-Zellen zu fördern und.
  • Viele Nährstoffe adressieren sicher die Resteffekte der Organtransplantation wie Infektion, schlechte endothelial Funktion und aggressive Atherosclerose und bekämpfen Nebenwirkungen von Immunsuppressiven.

Zusammenfassung

Organtransplantationsangeboteinzelpersonen mit den kritisch verletzten oder ausfallenden Organen Durchschnitte, die Qualität ihrer Leben zu verbessern und ihre Lebensdauer zu verlängern. Jedoch kommt das Empfangen eines verpflanzten Organs mit vielen Herausforderungen.

Weil ein gespendetes Organ nicht die DNA der Gewebeempfängers enthält, erkennt das Immunsystem des Wirtes das verpflanzte Organ als pathologisches und versucht, es zu beseitigen. Dieser laufende Kampf zwischen dem gespendeten Gewebe und dem Immunsystem des Wirtes ergibt schließlich die Zerstörung des verpflanzten Gewebes. So müssen Empfänger einer Transplantation Nebenwirkung beladene Immunsuppressive nehmen, um das verpflanzte Organ so lang wie möglich zu konservieren.

Verlängerung der Lebensdauer hat die mehrfachen nutraceuticals identifiziert, die, basiert auf Gleich-wiederholtem wissenschaftlichem Beweis, spezifische Aspekte der Immunreaktion anvisieren, die in Gewebeablehnung mit einbezogen wird, sowie hilft, Nebenwirkungen von Immunsuppressiven zu bekämpfen.

Life Extension Blood Test Super Sale

Organ Transplantation

The Th17:Treg Ratio: A Limitation of Immunosuppressive Pharmaceutical Drugs

The ratio of a particularly aggressive sub-class of T-cells, called Th17 cells, to Treg cells is highly reflective of the tendency of the immune system to react aggressively towards transplanted tissue.

It is known that Treg cells have anti-inflammatory properties and cause quiescence of an over-aggressive immune response and prolongation of transplant function. Furthermore, Th17 cells are pro-inflammatory and can exacerbate the immune response in transplant rejection (Ma, 2010; Afzali, 2007; Kimura, 2010).

In October, 2010, researchers confirmed that decreasing the Th17:Treg resulted in increased allograft survival in an animal model. The team administered TGFβ directly to mice that had received transplants of pancreatic islet cells. Administering TGFβ resulted in a decrease in IL-6 activity and number of Th17 cells in circulation, and an increase in circulating Treg cells, prolonging allograft survival time. The researchers concluded that targeting IL-6 activity and lowering the Th17:Treg ratio “provides a promising approach for inducing transplant tolerance…” (Zhang, 2010).

Incorporating this recent understanding of immune tolerance and inflammatory pathology, researchers examined the impact of calcineurin inhibitors (CNIs) on the level of allograft protecting Treg cells circulating in 32 liver transplant recipients. Their study revealed that CNIs significantly reduced the level of Treg cells in circulation, compared to healthy control patients not receiving a CNI. The data lead the team to conclude that CNIs hampered progression towards a tolerance inducing Th17:Treg profile (Chu, 2010).

These new findings demonstrate that the most commonly prescribed immunosuppressive drugs in transplant patients fail to address an important underlying cause of transplant rejection – insufficient levels of protective Treg cells.

Grape Seed Extract Favorably Alters the Th17:Treg Ratio

An October, 2010 study revealed that a proanthocyanidin-rich grape seed extract is highly effective in reducing the ratio of Th17:Treg and modulating an over-aggressive immune response. Researchers observed that grape seed extract favorably altered the Th17:Treg ratio in both animal (murine) and human cell lines (Park, 2010).

In taking their research a step further, the scientists examined the effect of grape seed extract on the clinical symptoms of mice with collagen-induced arthritis, a model highly sensitive to the Th17:Treg ratio. They found that grape seed extract effectively attenuated clinical symptoms, confirming that the extract was a potent immunomodulator. The authors concluded that “by potently regulating inflammatory T-cell differentiation, grape seed extract may serve as a possible novel therapeutic agent for inflammatory and autoimmune diseases.”

Another study showed that dietary supplementation with blueberry extract (also high in proanthocyanidins) was highly effective in prolonging the survival of transplanted dopamine neurons, which are exceptionally delicate, in an animal model of Parkinson’s disease. The researchers also noted that the mice receiving blueberry extract exhibited better mobility and coordination than did the control group, which was not receiving blueberry extract (McGuire, 2006).

Targeting Residual Effects of Organ Transplantation and Side Effects of Immunosuppressive Pharmaceutical Drugs

Avoiding tissue rejection is not the only challenge facing transplant recipients. Many other complications frequently arise as a result of receiving a transplant and taking immunosuppressive drugs.

In nearly all transplant cases, the vasculature of the transplanted organ functions less optimally than that of the host’s native tissue. This often leads to cardiovascular complications, such as blood clots and hypertension (Vandergheynst, 2010; Vrochides, 2010). It is vitally important that the health and function of the endothelial cells (cells that line the inside of blood vessels) in recipients of an organ transplant be maintained.

Controlling Homocysteine

Maintaining a low level of homocysteine is very important for transplant patients. Homocysteine is an amino acid derivative that damages endothelial cells and contributes to the pathogenesis of atherosclerosis.

A study published in October, 2010 found that higher homocysteine was a predictor of death from any cause in 378 renal transplant recipients, even after the researchers adjusted for multiple confounding factors. Subjects with the lowest one-third homocysteine level (<13.1 µmol/L) were much more likely to be alive 3,000 days post-transplant than those with the highest one-third homocysteine levels (>18.5 µmol/L). The researchers also noted that subjects taking a CNI had higher levels of homocysteine than subjects not taking a CNI (mean 16.3 µol/L vs. 14.3 µmol/L), suggesting that CNIs, like cyclosporine, might raise homocysteine (Connolly, 2010).

Fortunately, there are several nutraceutical ingredients that have been shown to effectively control homocysteine in transplant patients.

B6, B12 and 5-Methyltetrahydrofolate

In evaluating 98 renal transplant patients, researchers found that, not only were high levels of homocysteine correlated with chronic allograft dysfunction, but intake of vitamin B6, as well as higher blood levels of the active form of folate, 5-methyltetrahydrofolate, were associated with lower levels of homocysteine and improved vascular health. The researchers noted that “increased folate and vitamin B6 intakes seem to reduce homocysteine concentrations among transplant patients…and could contribute to reducing the risk of chronic allograft dysfunction” (Biselli, 2007).

In 56 renal transplant recipients, the combination of 50 mg B6, 400 mcg B12 and 5 mg folic acid daily, for six months, was found to significantly reduce levels of homocysteine (from 21.8 µmol/L to 9.3 µmol/L vs. no change in the placebo group) and carotid intima-media thickness, a marker of atherosclerosis (from 0.95 mm to 0.64 mm, average 32% reduction) while the placebo group showed a marked increase in carotid intima-media thickness (from 0.71 mm to 0.87 mm) over the trial period (Marcuzzi, 2003).

A study of 730 renal transplant patients provided unique insight into the importance of vitamin B12 and active folate in this population. Researchers in this study noted that higher levels of plasma B12 and active folate are likely associated with a survival advantage seen in kidney transplant patients who have a genetic predisposition to having higher levels of these vitamins in circulation (Winkelmayer, 2005).

N-Acetyl Cysteine

The antioxidant N-acetyl cysteine, especially in combination with B vitamins, has been shown to lower homocysteine levels and improve endothelial function (Yilmaz, 2007).

In 12 children who received liver transplants, intravenous infusions of N-acetyl cysteine (70 mg/kg), in combination with prostaglandin-E1, were administered daily for six days starting immediately post-operation. The combination reduced the severity of rejection episodes within the first three months after the transplant, compared to a control group who did not receive infusions (Bucuvalas, 2001).

Intravenous N-acetyl cysteine (5 grams over four hours) was shown to dramatically reduce levels of homocysteine (from 15.5 µmol/L to 3.36 µmol/L) in 11 renal transplant patients with healthy levels of B12 and folate. The team reported no adverse effects attributable to N-acetyl cysteine. This study highlights both the safety and efficacy of N-acetyl cysteine in renal transplant patients (Rymarz, 2009).

An animal model of cyclosporine induced kidney toxicity found that N-acetyl cysteine was protective against the nephrotoxic effects of cyclosporine. Animals receiving cyclosporine alone showed significant increases in oxidative stress, as measured by levels of the reactive species nitric oxide and malondialdehyde, significant decreases in superoxide dismutase and glutathione peroxidase activity and notable kidney morphological changes, while animals receiving N-acetyl cysteine with cyclosporine did not manifest these changes (Duru, 2008).

In an in vitro study conducted on cells taken from lung transplant recipients, N-acetyl cysteine was able to reduce the genetic expression of the inflammatory cytokine TNFα, which contributes to transplant rejection. The authors concluded that “the therapeutic use of antioxidant compounds could, therefore, be of interest in conditions such as lung transplantation, in which oxidative stress and inflammation can contribute significantly to the loss of allograft function” (Hulten, 1998).

Cocoa and Pomegranate Polyphenols

Researchers, in double-blind placebo controlled fashion, examined the impact of polyphenols derived from cocoa on the vascular health of 22 heart transplant recipients. Researchers evaluated endothelial function, as measured by endothelium-dependent coronary vasomotion and coronary artery diameter, two hours after subjects consumed 40 grams of dark chocolate, providing 15.6 mg of polyphenols. Cocoa polyphenols were found to significantly increase coronary artery diameter (from 2.36 to 2.51 mm) and improve coronary vasomotion (+4.5% vs. -4.3% in placebo group). Furthermore, the researchers also saw a significant reduction in platelet adhesion in the polyphenol group (from 4.9% to 3.8%), compared to no change in the placebo group, indicating a decreased risk of blood clot formation and hypertension (Flammer, 2007).

Polyphenols from pomegranate, also known to support endothelial function (de Nigris, 2006), were administered to animals at a dose equivalent to ~500 mg for a 60 kg human for 21 days. Researchers found that pomegranate polyphenols significantly reduced cyclosporine-induced hepatic oxidative stress, as measured by levels of thiobarbituric acid reactive substances and activity of the antioxidative enzymes glutathione-S-transferase, superoxide dismutase and catalase. The team concluded that “the results of this study indicate that [pomegranate polyphenols] might play an important role in protecting [against] cyclosporine-induced oxidative damage in the liver” (Pari, 2008).

CoQ10

Daily supplementation with 90 mg of CoQ10 for four weeks resulted in significant improvements in cardiovascular health, as measured by HDL, LDL and total cholesterol levels, in 11 renal transplant patients. Furthermore, the researchers found that CoQ10 did not adversely affect blood levels of cyclosporine, highlighting the safety of CoQ10 in transplant patients taking cyclosporine (Dlugosz, 2004). This data suggests that CoQ10 could safely combat the side effects of cyclosporine, which is known to cause oxidative damage and unfavorably alter cholesterol levels (van den Dorpel, 1997).

Vitamins C and E

A double-blind trial examining the effect of supplementation with a combination of 500 mg vitamin C and 400 IU vitamin E, twice daily, showed that the vitamins slowed the progression of coronary arteriosclerosis in heart transplant patients. Over a period of one year, patients receiving vitamins C and E (n=19) experienced no increase in average intima-media index, while patients receiving a placebo (n=21) saw an 8% increase (Fang, 2002).

In a randomized, placebo controlled fashion, researchers studied the effects of 2,000 mg of vitamin C on the vascular function of 13 renal transplant patients. They found that vitamin C significantly improved endothelium-dependent dilation (from 1.6% to 4.5%), and also enhanced the antioxidant capacity of the subject’s blood, as measured by the time required to oxidize lipids in vitro (Williams, 2001).

The widely prescribed immunosuppressive drug, cyclosporine, is known to cause oxidative damage, and is associated with an unhealthy lipid profile (van den Dorpel, 1997). Vitamin E was effective in reducing cyclosporine-induced mitochondrial damage to porcine renal endothelial cells (de Arriba, 2009) and, in combination with quercetin, was shown to be protective against hepatotoxicity caused by cyclosporine, as measured by the level of thiobarbituric acid-reacting substances, and activity of glutathione peroxidase and catalase, in an animal model (Mostafavi-Pour, 2008).

It is important to note that, in at least one study, the combination of vitamins C and E was shown to reduce blood levels of cyclosporine by roughly 30% in heart transplant recipients who were taking 500 mg vitamin C twice daily and 400 IU vitamin E twice daily. These researchers went on to state that “although more detailed pharmacokinetic analysis is necessary to clarify the exact mechanism of this interaction, physicians who take care of transplant recipients should be aware that more frequent cyclosporine concentration monitoring is warranted after initiating these anti-oxidant agents” (Lake, 2005).

L-arginine

The amino acid L-arginine has been shown in multiple studies to improve the function of endothelial cells (Ou, 2010; Orea-Tejeda, 2010).

A 2010 study of 22 heart transplant patients found that supplemental L-arginine, six grams twice daily, improved endothelial function, as measured by the nitric oxide/endothelin ratio, and increased sub-maximal exercise capacity, as measured by a six minute walk test (distance walked increased from 525 m to 580 m). Significantly, the researchers also noted that supplemental L-arginine improved subjects overall quality of life score, as measured by standardized questionnaire (Doutreleau, 2010).

Probiotics

A study of 777 liver transplant recipients found that surgical site infection occurred in 37.8% of patients. These infections resulted in, on average, roughly 24 additional days of hospital stay, $159,967 in extra expenses and a 10% increase in mortality (Hollenbeak, 2001). Furthermore, post-operative infections have been associated with a significantly higher incidence of graft loss due to rejection (Cainelli, 2002).

A randomized placebo controlled trial of 95 liver transplant recipients examined the effects of probiotics (10 billion colony forming units), in combination with fiber, on post-operative infection rates. The researchers found that infection occurred in only 13% of the patients receiving probiotics and fiber, while in the control group 48% of patients developed infections (Rayes, 2002).

In order to duplicate these impressive results, the same lead researcher conducted another similar study shortly thereafter. This time the team studied the effect of probiotics, in combination with fiber, against fiber alone, on post-operative infection rates in 66 liver transplant recipients. The group receiving the combination of probiotics and fiber had an infection rate of only 3%, while, in the group receiving solely fiber, post-operative infection occurred in 48% of the patients (Rayes, 2005).

Magnesium

Magnesium wasting is common in transplant patients, especially those who receive a transplanted kidney (Mazzaferro, 2002). Low levels of magnesium have been shown to potentiate the toxic effects of cyclosporine and reduce allograft survival (Holzmacher, 2005).

In a study of 14 hypomagnesemic renal transplant patients, magnesium supplementation at a dose of 400 to 1,200 mg daily, for three months, was shown to significantly improve total and LDL cholesterol levels, glucose metabolism, and restore levels of magnesium. The researchers concluded that magnesium replenishment was effective for combating magnesium wasting and important for maintaining the health of renal transplant patients (Gupta, 1999).

What You Need To Know

  • The over-aggressive immune response against transplanted tissue results in very poor five-year survival rates for transplanted organs.
  • Targeting specific inflammatory cytokines, like IL-1ß, IL-2, IL-6, IL-15, IL-21 and TNFα, which impair the activity of protective Treg cells and stimulate cytotoxic T-cells, is a rational approach to calming the over-aggressive immune response and supporting healthy function of transplanted tissue.
  • Several nutrients target these inflammatory cytokines and favorably alter the ratio of highly aggressive Th17 cells to transplant-protecting Treg cells.
  • The most widely prescribed immunosuppressive drugs to transplant patients, calcineurin inhibitors, fail to promote the activity of protective Treg cells and have been shown to be highly toxic.
  • Many nutrients safely address the residual effects of organ transplantation such as infection, poor endothelial function and aggressive atherosclerosis, and combat side effects of immunosuppressive drugs.

Summary

Organ transplantation offers individuals with critically injured or failing organs a means to improve the quality of their lives and extend their lifespan. However, receiving a transplanted organ comes with many challenges.

Because a donated organ does not contain the DNA of the tissue recipient, the immune system of the host recognizes the transplanted organ as pathological and attempts to eliminate it. This ongoing battle between the donated tissue and the host’s immune system ultimately results in the destruction of the transplanted tissue. Thus, recipients of a transplant must take side-effect laden immunosuppressive drugs in order to preserve the transplanted organ for as long as possible.

Life Extension has identified multiple nutraceuticals which, based on peer-reviewed scientific evidence, target specific aspects of the immune response involved in tissue rejection, as well as help combat side effects of immunosuppressive drugs.