Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Erkältung

Gerichtete Ernährungstherapien

Nach Infektion multiplizieren die Viren, welche die Erkältung verursachen, schnell. Während die meisten Leute warten, bis ihre Symptome unerträglich werden, dann benutzen Sie freiverkäuflichen Medikamente, empfiehlt Verlängerung der Lebensdauer aggressive Aktion, wenn die Virenzählung noch verhältnismäßig niedrig ist und Symptome mild sind.

Vitamin D. Evidence schlägt vor, dass Vitamin möglicherweise D hat eine bedeutende Rolle in der Regelung des menschlichen Immunsystems und das Risiko von bestimmtem bakteriellem und von Virusinfektionen verringert (Bart 2011; Grant 2010). Theoretisch produziert Ergänzung möglicherweise des Vitamins D eine genügende Menge cathelicidin (ein natürlich vorkommendes antibiotisches und ein antiviral) um Virenatmungsinfektion wie die Erkältung (Cannell 2008 zu kurieren; Barlow 2011). Außerdem zeigen Daten, dass höhere Niveaus des Vitamins D mit einem verringerten Risiko des Vertrages einer Saisonvirusinfektion verbunden sind (Beere 2011; Cannell 2011). Verlängerung der Lebensdauer empfiehlt einen optimalen 25 hydroxyvitamin D Blutspiegel von zwischen 50 und 80 ng/ml.

Vitamin C. Beweis zeigt, dass Vitamin C einige Aspekte des Immunsystems vergrößert und Hilfen gegen Infektion verteidigen (besonders Virusinfektionen) (Ely 2007; Holt 2010; Heimer 2009; Khalid 2011). Vitamin C erhöht die Produktion und die Aktion von weißen Blutkörperchen; zum Beispiel es erhöht die Fähigkeit von Neutrophils (eine Art weißes Blutkörperchen) Viren (Heimer 2009 in Angriff zu nehmen und zu versenken; Jariwalla 1996; Anderson 1984). Vitamin C ist gezeigt worden, um die Möglichkeiten des Fangens einer Kälte zu verringern und verringert möglicherweise kalte Dauer (Holt 2010; Hemila 2011). Nach Bericht von klinischen Daten von 2 Studien, fanden Forscher, dass die Anwendung des Vitamins C (mg 1000) plus Zink (mg 10) während einer Kälte Symptome der laufenden Nase um bis 27% in 5 Behandlungstagen verringern könnte, die mit Placebo (Maggini 2012) verglichen wurden.

Zink – Zinkhilfen behalten ein gesundes Immunsystem bei, und Zinkmangel ist mit bedeutender immuner Beeinträchtigung und Anfälligkeit zur Infektion verbunden worden (Roxas 2007; Maggini 2012). Leider ist Zinkmangel ein allgemeines Problem, das weltweit ungefähr 2 Milliarde Leute, sogar viele Leute in den Westbevölkerungen beeinflußt. Die Korrektur des Zinkmangels durch Ergänzung ist zu den Kissenaspekten des Immunsystems gezeigt worden, das in kämpfende Virusinfektionen mit einbezogen wird (Maggini 2012; Sandstead 2010; Pae 2012). Die Antivireneigenschaften des Zinks kommen möglicherweise von seiner Fähigkeit, zu verhindern, dass der Rhinovirus zu den Zellen in den nasalen Durchgängen befestigt. Darüber hinaus verzinken Sie ist gezeigt worden, um Virus-Vermehrung zu verhindern, Histaminfreigabe zu verringern und die Produktion anderer entzündlicher Vermittler (Singh 2011) zu hemmen.

Ein umfassender Bericht stellte fest, dass Zinkergänzung mit einer bedeutenden Reduzierung in der Dauer und in der Schwere der Erkältung verbunden war (wenn Sie innerhalb 24 Stunden des Anfangs von Symptomen verwaltet werden). Es wurde auch gefunden, dass Zinkergänzung in 5 Monaten für das Verhindern der Erkältung (Singh 2011) hilfreich war. Klinische Studien von Zinkrauten (als Zinkgluconats- und Zinkacetat) haben Nutzen in der Verringerung der Dauer von Kälten gezeigt, wenn sie an den Dosen von mg 13-23 jede 2-3 Aufweckenstunden genommen werden (Singh 2011; Prasad 2000).

DHEA. Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein Steroidhormon, das durch die Nebenniere synthetisiert wird. Forschung hat aufgedeckt, dass DHEA die starke immun-Vergrößerung und die Antivireneigenschaften besitzt, und Widerstand zu vieler unterschiedlichen experimentellen Infektion (Romanutti 2010 erhöhen kann; Torres 2012; Kuehn 2011; Roxas 2007). DHEA vollendet dieses im Teil, indem es einige Aspekte des Immunsystems moduliert. Zum Beispiel ergab die Verwaltung von mg 50 von DHEA-Tageszeitung zu einer älteren Bevölkerung eine Zunahme der natürlichen Killerzelletätigkeit, eine 62% Zunahme der b-Zelltätigkeit und eine 40% Zunahme der T-zelligen Tätigkeit, die für die Verteidigung gegen ansteckende Krankheitserreger (Roxas 2007) wichtig sind.

DHEA-Ergänzung ist wahrscheinlich, besonders wichtig unter dem Altern und älter zu sein, da DHEA-Niveaus scharf mit Alter sinken (Roxas 2007; Khorram 1997).

Melatonin. Melatonin ist ein Hormon, das im Gehirn und im Darm produziert wird. Es hilft, den Schlafspurzyklus zu regulieren und ist ein starkes Antioxydant. Forschung zeigt an, dass Melatoninhilfen viele Arten Virusinfektionen bekämpfen (Srinivasan 2012; Arushanian 2002; Boga 2012). Zum Beispiel scheint Melatonin, das Immunsystem „vorzubereiten“ indem es auf die fachkundigen Immunzellen einwirkt, die „T-Helferzellen“ angerufen werden und eine leistungsfähigere Immunreaktion gegen Krankheitserreger zulässt. Außerdem ist Melatoninverwaltung auch mit einer erhöhten Produktion von Antikörpern verbunden (Bonilla 2004).

Die Rolle des Melatonins als Antioxydant ist möglicherweise während einer Kälte auch hilfreich, da die meisten Virusinfektionen mit hohen Mengen des oxidativen Stresses (Boga 2012) verbunden sind. Dieses ist möglicherweise für ältere Bevölkerungen, seit diesen Patienten erfahren häufig altersbedingte Beeinträchtigung des Immunsystems besonders wahr, das mit abfallenden Melatoninkonzentrationen (Srinivasan 2005) übereinstimmt.

Astragal membranaceus. Astragal membranaceus ist ein chinesisches Kraut, das einige immun-anregende Bestandteile wie Polysaccharide, Flavonoide, Spurnmineralien und Aminosäuren enthält. Während es traditionsgemäß verwendet worden ist, um Kälten und Grippe sowie für zunehmende Ausdauer und Gesamtvitalität zu behandeln, wird viel der Forschung, die auf Astragal membranaceus durchgeführt wird, auf seine Anwendung für die Behandlung von Immunschwäche bedingt gerichtet (Roxas 2007; Amr 2003). In einer klinischen Studie, die verschiedene Naturprodukte (d.h., Echinacea, Astragal membranaceus und Süßholz) vergleicht, zeigte Astragal membranaceus die stärkste Fähigkeit, Immunzellen (Roxas 2007) zu aktivieren.

Holunderbeere. Holunderbeere, alias Sambucus Nigra, ist für seine medizinischen Eigenschaften seit 400 mindestens BC verwendet worden (Krawitz 2011; Roxas 2007). Die purpurartig-schwarzen Früchte der Holunderbeeranlage sind- eine Fundgrube von Antioxydantien und haben lang als ein Volksheilmittel für die Behandlung der Grippe sowie der Erkältung gegolten (Ozgen 2010; Zakay-Rones 2004). Sogar heute, werden Holunderbeerauszüge allgemein als Alternative zu den herkömmlichen Drogen für das Management einer Vielzahl von Virusinfektionen eingesetzt und werden als unterstützende Mittel gegen Erkältung (Krawitz 2011) erkannt. Forscher glauben, dass Holunderbeere Kälten kämpft, indem sie weiße Blutkörperchen aktiviert, die Krankheitserreger versenken. Die deutsche Kommission E (ein therapeutischer Führer zur Sicherheit und zur Wirksamkeit von Kräuterprodukten) hat die Bestandteile der Holunderbeere identifiziert, wie effektiv für die Entlastung von Kälten (Roxas 2007).

Knoblauch. Knoblauch (d.h., Alivum Sativum )ist traditionsgemäß für seine kulinarischen und therapeutischen Eigenschaften (Lissiman 2012) benutzt worden. Eine klinische Übersicht fand, dass Knoblauch eins der allgemeinsten Kräuter ist, die für seine medizinischen Eigenschaften benutzt werden, die für die Behandlung von Kälten, von Grippe und von Husten (Zhang 2008) umfassen. Wenn roher Knoblauch gehackt oder gekaut wird, gibt er ein aktives Organoschwefelmittel frei, das allicin genannt wird, das Antivirentätigkeit gegen Rhinovirus und eine Vielzahl anderer Krankheitserreger (Nahas 2011) gezeigt hat. Während die Studien, die den Gebrauch des Knoblauchs/des allicin für die Behandlung der Erkältung auswerten, ermangeln, schlägt Beweis vor, dass es möglicherweise für die Verhinderung solcher Infektion (Nahas 2011) nützlich ist. Zum Beispiel zeigte eine klinische Studie, dass eine allicin-enthaltene Knoblauchergänzung, die einmal täglich genommen wurde (über einen 12-Wochen-Zeitraum) mit 65% weniger Kälten als die Placebogruppe (24 gegen 65) verbunden war. Als verglichen mit Placebo, wurden Knoblauch/allicin Ergänzung auch mit 70% Reduzierung in der Symptomdauer verbunden (| 1,5 gegen 5 Tage) (Josling 2001).

Andrographis. Andrographis-paniculata ist effektiv unter asiatischen Kulturen für die Behandlung von Kälten jahrhundertelang verwendet worden (Chandrasekaran 2009; Ozolua 2011; Ji 2005; Akbar 2011; Valdiani 2012). Es wird berichtet, um des entzündungshemmenden, Blutdruckes (Yang 2010) zu haben die Senkungs-, Antiviren- und Immunreizmitteleigenschaften. Eine Studie 2009 fand, dass ein Auszug von Andrographis Immunfunktion erhöhte sowie medikamentenbedingte Immunsuppression (Naik 2009) aufhob. Beweis ansammelnd, schlägt vor, dass Andrographis-paniculata als alternative Behandlungsmöglichkeit für die Erkältung effektiv ist (Waschbär 2004; Poolsup 2004; Kligler 2006). Zum Beispiel fand eine Studie 2010, dass ein standardisierter Auszug von Andrographis-paniculata mehr als zweimal so effektiv wie Placebo war, wenn er Symptome der oberen Atemweginfektion (Saxena 2010) verringerte. Vorläufige Belege schlagen vor, dass Andrographis-paniculata möglicherweise für die Verhinderung von Kälten auch effektiv ist (Waschbär 2004).

Laktoferrin. Laktoferrin ist ein Eisen-bindenes Protein, das in der Milch gefunden wird. Es ist ein leistungsfähiger Immunmodulator und hat markierte Fähigkeit gezeigt, Bakterien, Pilze, Protozoen und Viren (Roxas 2007 zu kämpfen; Orsi 2004; Lonnerdal 2009). Laboruntersuchungen decken Laktoferrin hemmt Virusinfektion, indem sie die Fähigkeit von bestimmten Viren, an Zellrezeptoren zu binden behindern und verhindert Eintritt von Viren in Wirtszellen auf (Waarts 2005; Berlutti 2011). Darüber hinaus ist möglicherweise Laktoferrin für die Milderung der Symptome oder der Komplikationen von Virusinfektionen wie der Erkältung nützlich, weil es frei radikal-vermittelten Schaden (Roxas 2007) unterdrückt.

Beta-Glukan. Beta-Glukane sind natürlich vorkommende Glukosepolymere, die die Zellwände von bestimmten Anlagen und von pathogenen Mitteln (Akramiene 2007) festsetzen. Diese Polysaccharide sind zur immunen Verteidigung des Zunahmewirtes gezeigt worden und verbunden sind mit Vergrößerungsmakrophagen und natürlicher Killerzellefunktion (Pennys 2012; Akramiene 2007). Betaglukane scheinen auch, die Symptome der Erkältung abzuschwächen. Montana Center für Arbeitsphysiologie-und Übungs-Metabolismus überprüfte die Fähigkeit der Betaglukane, obere Atmungsinfektion in einem einzelnen blinden, randomisierten Versuch im Jahre 2008 abzuschwächen. Teilnehmer, die Beta-glukane verbrauchten, hatten 23% weniger obere Atemweginfektion, verglichen mit der Gruppe, die ein Placebo (PRNewswire 2008) nimmt.

Probiotics. Probiotics werden als lebende Mikroorganismen (d.h., Bakterien und Pilze) die confer ein Nutzen für die Gesundheit zum Wirt definiert, wenn es in den ausreichenden Mengen verwaltet wird (Gilliland 2001; MacDonald 2010). Klinische Studien schlagen vor, dass bestimmtes probiotics möglicherweise hilft , Viren atemweginfektion wie die Erkältung zu verhindern, indem es das Immunsystem erhöht. Irgendein probiotics sind mit einer Reduzierung in der Schwere und in der Dauer von den Symptomen verbunden, die durch allgemeine obere Atemweginfektion verursacht werden (de Vrese 2008; MacDonald 2010; Wolvers 2010; Vouloumanou 2009; Baron 2009; Leyer 2009). Probiotics ist möglicherweise für die Leitung von Infektionskrankheiten wegen ihres Potenzials für das Stabilisieren der Mikroflora des Darms, die Vergrößerung des Widerstands gegen pathogene Besiedlung und das Modulieren von Immunfunktionen nützlich (Wolvers 2010; Kimmel 2010; Baron 2009). Eine klinische Studie 2011 fand, dass probiotic Milchsäurebazillen in der Lage waren, die immune Verteidigung des Körpers gegen Virusinfektionen zu verstärken und das Risiko des Erwerbs der Erkältung (Berggren 2011) zu verringern. Außerdem gor der Verbrauch des Joghurts mit Milchsäurebazillus vergrößerter natürlicher Killerzelletätigkeit und verringerte das Risiko des Fangens von Erkältungsinfektion unter den älteren Personen (Makino 2010).

Echinacea. Echinacea ist ein Kraut, das zuerst für seinen medizinischen Wert von den amerikanischen Ureinwohnern in der Behandlung des Hustens, der Halsschmerzen und der Mandelentzündung (Caruso 2005) verwendet wurde. Heute stellt Echinacea eins der populärsten Kräuter dar, die für die Behandlung und die Verhinderung der oberen Atemweginfektion benutzt werden (wie die Erkältung) in den europäischen und amerikanischen Märkten (Tierra 2007; Woelkart 2008; Toselli 2009). Klinischer Beweis zeigt, dass Echinacea nützliche Effekte auf die Erkältung, einschließlich verringerte Schwere und Dauer von kalten Symptomen hat, sowie Zunahmen der Monozyten, der Neutrophils, der natürlichen Zellen des Mörders (NK) und der Gesamtzählung des weißen Blutkörperchens (Roxas 2007). Eine klinische Studie 2010 fand, dass ein standardisierter Auszug von E.-purpurea verringern das Risiko der Erkältung unter Athleten (Ross 2010) in der Lage war.

Honig. Honig ist seit alten Zeiten als Husten und Erkältungsmittel in einigen Ländern (Pourahmad 2009) benutzt worden. Studien haben gezeigt, dass Honig antibiotische Eigenschaften besitzt und Hilfen Infektion in einer Vielzahl von klinischen Einstellungen (Al-Waili 2011) bekämpfen. Klinische Studien haben die Wirksamkeit des Honigs mit der des Placebos und einiger herkömmlicher Medizin für das Entlasten von Symptomen von der Erkältung (Pourahmad 2009) verglichen. Beweis schlägt, dass Honig Symptome von der Erkältung in den Erwachsenen und in den Kindern effektiv entlasten kann als einiges, aber nicht alle, herkömmliche Medizin vor (Heppermann 2009; Paul 2007; Oduwole 2012; Cohen 2012).

Life Extension Skin Care Sale

Common Cold

Targeted Nutritional Therapies

After infection, viruses causing the common cold multiply rapidly. While most people wait until their symptoms become unbearable, then use an over-the-counter medication, Life Extension recommends aggressive action when the viral count is still relatively low and symptoms are mild.

Vitamin D. Evidence suggests vitamin D has a significant role in the regulation of the human immune system, and may reduce the risk of certain bacterial and viral infections (Beard 2011; Grant 2010). Theoretically, vitamin D supplementation may produce a sufficient amount of cathelicidin (a naturally occurring antimicrobial and antiviral) to cure viral respiratory infections such as the common cold (Cannell 2008; Barlow 2011). Furthermore, data show that higher vitamin D levels are associated with a decreased risk of contracting a seasonal viral infection (Berry 2011; Cannell 2011). Life Extension recommends an optimal 25-hydroxyvitamin D blood level of between 50 and 80 ng/ml.

Vitamin C. Evidence shows that vitamin C augments several aspects of the immune system and helps defend against infections (especially viral infections) (Ely 2007; Holt 2010; Heimer 2009; Khalid 2011). Vitamin C enhances the production and action of white blood cells; for example it increases the ability of neutrophils (a type of white blood cell) to attack and engulf viruses (Heimer 2009; Jariwalla 1996; Anderson 1984). Vitamin C has been shown to reduce the chances of catching a cold, and may reduce cold duration (Holt 2010; Hemila 2011). Upon review of clinical data from 2 studies, researchers found that using vitamin C (1000 mg) plus zinc (10 mg) during a cold could reduce runny nose symptoms by up to 27 % over 5 days of treatment compared to placebo (Maggini 2012).

Zinc – Zinc helps maintain a healthy immune system, and zinc deficiency has been linked to significant immune impairment and susceptibility to infections (Roxas 2007; Maggini 2012). Unfortunately, zinc deficiency is a common problem affecting approximately 2 billion people worldwide, even many people in Western populations. Correcting zinc deficiency through supplementation has been shown to bolster aspects of the immune system involved in fighting viral infections (Maggini 2012; Sandstead 2010; Pae 2012). Zinc's antiviral properties may come from its ability to prevent the rhinovirus from attaching to cells in the nasal passages. In addition, zinc has been shown to prevent viral replication, reduce histamine release, and inhibit the production of other inflammatory mediators (Singh 2011).

A comprehensive review concluded that zinc supplementation was associated with a significant reduction in the duration and severity of the common cold (when administered within 24 hours of onset of symptoms). It was also found that zinc supplementation over 5 months was helpful for preventing the common cold (Singh 2011). Clinical trials of zinc lozenges (as zinc gluconate and zinc acetate) have shown benefit in reducing the duration of colds when taken at doses of 13-23 mg every 2-3 waking hours (Singh 2011; Prasad 2000 ).

DHEA. Dehydroepiandrosterone (DHEA) is a steroid hormone synthesized by the adrenal gland. Research has revealed that DHEA possesses powerful immune-enhancing and antiviral properties, and can enhance resistance to many different experimental infections (Romanutti 2010; Torres 2012; Kuehn 2011; Roxas 2007). DHEA accomplishes this in part by modulating several aspects of the immune system. For example, administering 50 mg of DHEA daily to an elderly population resulted in an increase in natural killer cell activity, a 62% increase in B cell activity and a 40% increase in T cell activity, all of which are important for defending against infectious pathogens (Roxas 2007).

DHEA supplementation is likely to be especially important among the aging and elderly, since DHEA levels decline sharply with age (Roxas 2007; Khorram 1997).

Melatonin. Melatonin is a hormone produced in the brain and the gut. It helps regulate the sleep-wake cycle and is a powerful antioxidant. Research indicates that melatonin helps combat many types of viral infections (Srinivasan 2012; Arushanian 2002; Boga 2012). For example, melatonin appears to "prime" the immune system by interacting with specialized immune cells called "T-helper cells", allowing for a more efficient immune response against pathogens. Furthermore, melatonin administration is also associated with an increased production of antibodies (Bonilla 2004).

Melatonin's role as an antioxidant may be helpful during a cold as well, since most viral infections are associated with high amounts of oxidative stress (Boga 2012). This may be especially true for elderly populations, since these patients frequently experience age-related impairment of the immune system, which coincides with declining melatonin concentrations (Srinivasan 2005).

Astragalus membranaceus. Astragalus membranaceus is a Chinese herb that contains a number of immune-stimulating ingredients such as polysaccharides, flavonoids, trace minerals, and amino acids. While it has been traditionally used to treat colds and flu as well as for increasing stamina and overall vitality, much of the research performed on Astragalus membranaceus is focused on its application for treating immune deficiency conditions (Roxas 2007; AMR 2003). In a clinical study comparing various natural products (i.e., echinacea, astragalus membranaceus, and licorice), Astragalus membranaceus demonstrated the strongest ability to activate immune cells (Roxas 2007).

Elderberry. Elderberry, also known as Sambucus nigra, has been used for its medicinal properties since at least 400 BC (Krawitz 2011; Roxas 2007). The purplish-black fruits of the elderberry plant are a rich source of antioxidants, and have long been considered a folk remedy for the treatment of influenza as well as the common cold (Ozgen 2010; Zakay-Rones 2004). Even today, elderberry extracts are commonly employed as an alternative to conventional drugs for the management of a variety of viral infections and are recognized as supportive agents against common cold (Krawitz 2011). Researchers believe that elderberry fights colds by activating white blood cells that engulf pathogens. The German Commission E (a therapeutic guide for the safety and efficacy of herbal products) has identified the constituents of elderberry as effective for the relief of colds (Roxas 2007).

Garlic. Garlic (i.e., allium sativum) has been traditionally used for both its culinary and therapeutic properties (Lissiman 2012). A clinical survey found that garlic is one of the most common herbs used for its medicinal properties including for the treatment of colds, flu, and cough (Zhang 2008). When raw garlic is chopped or chewed, it releases an active organo-sulfur compound called allicin, which has demonstrated antiviral activity against rhinovirus and a variety of other pathogens (Nahas 2011). While studies evaluating the use of garlic/allicin for the treatment of the common cold are lacking, evidence suggests it may be useful for the prevention of such infections (Nahas 2011). For example, one clinical study demonstrated that an allicin-containing garlic supplement taken once daily (over a 12-week period) was associated with 65% fewer colds than the placebo group (24 vs. 65). When compared to placebo, garlic/allicin supplementation was also linked to 70% reduction in symptom duration (~ 1.5 vs. 5 days) (Josling 2001).

Andrographis. Andrographis paniculata has been effectively used among Asian cultures for the treatment of colds for centuries (Chandrasekaran 2009; Ozolua 2011; Ji 2005; Akbar 2011; Valdiani 2012). It is reported to have anti-inflammatory, blood pressure lowering, antiviral, and immune-stimulant properties (Yang 2010). A 2009 study found that an extract of Andrographis enhanced immune function as well as reversed drug-induced immunosuppression (Naik 2009). Accumulating evidence suggests that Andrographis paniculata is effective as an alternative treatment option for the common cold (Coon 2004; Poolsup 2004; Kligler 2006). For example, a 2010 study found that a standardized extract of Andrographis paniculata was more than twice as effective as placebo in reducing symptoms of upper respiratory tract infections (Saxena 2010). Preliminary evidence suggests that Andrographis paniculata may be effective for the prevention of colds as well (Coon 2004).

Lactoferrin. Lactoferrin is an iron-binding protein found in milk. It is a powerful immune modulator and has shown marked ability to fight bacteria, fungi, protozoa, and viruses (Roxas 2007; Orsi 2004; Lonnerdal 2009). Laboratory studies reveal lactoferrin inhibits viral infection by interfering with the ability of certain viruses to bind to cell receptor sites and prevents entry of viruses into host cells (Waarts 2005; Berlutti 2011). In addition, lactoferrin may be beneficial for alleviating the symptoms or complications of viral infections like the common cold, because it suppresses free radical-mediated damage (Roxas 2007).

Beta-glucan. Beta-glucans are naturally occurring glucose polymers that constitute the cell walls of certain plants and pathogenic agents (Akramiene 2007). These polysaccharides have been shown to increase host immune defense, and are associated with enhancing macrophage and natural killer cell function (Pence 2012; Akramiene 2007). Beta glucans also appear to mitigate the symptoms of the common cold. The Montana Center for Work Physiology and Exercise Metabolism examined beta glucans' ability to mitigate upper respiratory infections in a single blind, randomized trial in 2008. Participants who consumed beta-glucans had 23% fewer upper respiratory tract infections, compared to the group taking a placebo (PRNewswire 2008).

Probiotics. Probiotics are defined as living microorganisms (i.e., bacteria and fungi) that confer a health benefit to the host when administered in adequate amounts (Gilliland 2001; MacDonald 2010). Clinical studies suggest that certain probiotics may help prevent viral respiratory tract infections such as the common cold by enhancing the immune system. Some probiotics are associated with a reduction in severity and duration of symptoms caused by common upper respiratory tract infections (de Vrese 2008; MacDonald 2010; Wolvers 2010; Vouloumanou 2009; Baron 2009; Leyer 2009). Probiotics may be useful for managing infectious diseases because of their potential for stabilizing the micro-flora of the gut, enhancing resistance against pathogenic colonization, and modulating immune functions (Wolvers 2010; Kimmel 2010; Baron 2009). A 2011 clinical study found that a probiotic lactobacilli was able to strengthen the body's immune defense against viral infections and reduce the risk of acquiring the common cold (Berggren 2011). Furthermore, the consumption of yogurt fermented with Lactobacillus augmented natural killer cell activity and reduced the risk of catching common cold infections among the elderly (Makino 2010).

Echinacea. Echinacea is an herb that was first utilized for its medicinal value by the Native Americans in the treatment of cough, sore throat, and tonsillitis (Caruso 2005). Today, echinacea represents one of the most popular herbs used for the treatment and prevention of upper respiratory tract infections (like the common cold) in both European and American markets (Tierra 2007; Woelkart 2008; Toselli 2009). Clinical evidence shows that echinacea has beneficial effects on the common cold, including reduced severity and duration of cold symptoms, as well as increases in monocytes, neutrophils, natural killer (NK) cells, and total white blood cell count (Roxas 2007). A 2010 clinical study found that a standardized extract of E. purpurea was able reduce the risk of common cold among athletes (Ross 2010).

Honey. Honey has been used since ancient times as a cough and cold remedy in some countries (Pourahmad 2009). Studies have shown that honey possesses antimicrobial properties and helps combat infection in a variety of clinical settings (Al-Waili 2011). Clinical trials have compared the efficacy of honey to that of placebo and several conventional medicines for relieving symptoms of the common cold (Pourahmad 2009). Evidence suggests that honey can relieve symptoms of the common cold in adults and children more effectively than some, but not all, conventional medicines (Heppermann 2009; Paul 2007; Oduwole 2012; Cohen 2012).