Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Meningitis

Arten von Meningitis

Bakterielle Meningitis

Viele Leute, die die Bakterien tragen, die mit Meningitis verbunden sind, entwickeln nie die Krankheit. In einigen Leuten jedoch aus den Gründen nicht völlig verstanden, wandern die Bakterien durch die äußere immune Verteidigung des Körpers (zum Beispiel, durch nasale Durchgänge) und in den Blutstrom ab (Pathan 2003).

Akute bakterielle Meningitis ist gefährlich und muss mit Antibiotika schnellstmöglich bestimmt werden und behandelt werden. In der Vergangenheit war es in mehr als 50 Prozent Fällen tödlich. Jedoch mit besserer und früherer Behandlung, ist tödlicher Unfall auf 10 bis 14 Prozent abgefallen. Dennoch haben ungefähr 15 Prozent Überlebende langfristige Unfähigkeit, einschließlich Verlust der Hörfähigkeit und Hirnschaden (CDC 2005 [Meningokokkenkrankheit]). Wenn akute bakterielle Meningitis vermutet wird, sollte die Person einen Arzt sehen und Behandlung sofort bekommen.

Die allgemeinsten Belastungen von Bakterien, die Meningitis verursachen, sind: Streptokokke pneumoniae (S.-Pneumonie) (ungefähr 50 Prozent von den bakteriellen Fällen), Neisseria meningitidis (N.-meningitidis) (ungefähr 25 Prozent von bakteriellem Fall-und bis 60 Prozent in den Fällen, die Kinder miteinbeziehen) und Listeria monocytogenes (ungefähr 10 Prozent von den bakteriellen Fällen-fast ausschließlich in den Neugeborenen und in den älteren Personen) (Kasper 2004).

In den letzten Jahren haben gemeinsame Sachen der bakteriellen Meningitis wegen der Impfstoffe geändert, die Hämophilus-Influenzae ( H.-Grippe)und in geringerem Ausmaß N.- meningitidis ( Bilukha 2005) anvisierten. Vorher waren diese zwei Bakterien für die meiste bakterielle Meningitisinfektion verantwortlich. Hämophilus-Influenzae art b verwendete, um die meiste gemeinsame Sache von Meningitis in den Kindern zu sein; jedoch seit Hämophilus-Influenzae serotyp b (Hib) wurde der Impfstoff im Jahre 1985, die Anzahl von Kindern in den Vereinigten Staaten eingeführt, die Meningitis von diesem Organismus hat sich verringert durch 95 Prozent erhalten (Biere 2005; CDC 2005 [Hib]). Heute erklärt S.- pneumoniae über Hälfte aller bakteriellen Fälle.

Die Symptome, die klassisch mit bakterieller Meningitis verbunden sind, umfassen Fieber, Kopfschmerzen und Genickstarre. In mehr als 75 Prozent Fällen, treten Änderungen im Geistesstatus ein und reichen von Lethargie zu Koma, obgleich einige Patienten möglicherweise aufgeregt und sogar kampflustig werden. Übelkeit, das Erbrechen und die Lichtempfindlichkeit sind auch häufige Symptome. Ergreifungen treten in bis 40 Prozent Patienten auf.

Es gibt einige Klassen Drogen, die benutzt werden, um bakterielle Meningitis, einschließlich Antibiotika, Entzündungsunterdrücker und Schmerzmittel zu behandeln. Antibiotika werden benutzt, um den Organismus zu töten, der die Infektion verursacht. Die anderen Behandlungen werden verwendet, um die Symptome zu handhaben, die mit der Krankheit verbunden sind. Wenn Ergreifungen auftreten, werden Antiergreifungsdrogen (z.B., Phenobarbital und Phenytoin) verabreicht möglicherweise. Wenn Patienten das atmende Problem haben, erfordern möglicherweise sie sind möglicherweise verwalteter Sauerstoff oder unterstützte Belüftung.

In der Zukunft werden entzündungshemmende Medikationen erwartet, um eine größere Rolle in der Meningitistherapie (Pathan 2002) zu spielen. Die Entzündungsreaktion, die mit Meningitis verbunden ist, wird mindestens teils durch Proteine im Gehirn moduliert, das Tyrosinkinasen genannt wird (Angstwurm 2004; Sokolova 2004). Sie werden in Entzündungsreaktionen im Gehirn und in der Bewegung von Bakterien über der Blut-Hirn-Schranke miteinbezogen. Hemmnisse von Tyrosinkinasen, einschließlich Ergänzungen wie genistein, verringern möglicherweise die Schwere der Entzündung und die Fähigkeit von Bakterien, die Blut-Hirn-Schranke zu kreuzen, die Infektions- und Grenzschaden (Sokolova 2004) vielleicht verhindern könnte.

Virenmeningitis

Virenmeningitis ist die allgemeinste Form der Krankheit (Romero 2003). Ungefähr 90 Prozent Fälle (in, welchen das Virus identifiziert worden ist), werden durch Enteroviren, größtenteils coxsackieviruses und Echoviren verursacht (CDC 2005 [Virenmeningitis]).

Es verwendete, um schwierig zu sein, zu identifizieren, welches Virus Virenmeningitis verursachte; auch sobald Bakterien durchgestrichen wurden, wurden weitere Tests nicht allgemein durchgeführt. Jedoch wegen West-Nile Viruss (die Meningitis auch verursachen kann), sind mehr Tests unter Verwendung der Polymerase-Kettenreaktions-Technik durchgeführt worden, um die Viren zu identifizieren. Epstein-Barrvirus ist auch im GFK von Patienten mit Meningitis (Volpi 2004) gefunden worden. Die Viren, die Masern verursachen, der Mumps und die Windpocken können Meningitis auch verursachen. Impfstoffe gegen diese Krankheiten sind möglicherweise für die Abnahme an der Virenmeningitis in den Kindern (Beghi 1984) teils verantwortlich.

Mollarets Meningitis ist eine seltene, rückläufige Virenmeningitis, die schmerzlich aber nicht im Allgemeinen lebensbedrohend ist. Die Herpesviren, HSV1 und HSV2, sind mit Mollarets Meningitis (Schmutzhard 2001) verbunden gewesen.

Virenmeningitis wird im Allgemeinen mit Analgetika, Bettruhe und Flüssigkeiten behandelt. Acyclovir oder valacyclovir, die Drogen, die benutzt werden, um Herpes zu behandeln, sind möglicherweise für die Behandlung Mollarets von Meningitis (Schmutzhard 2001) nützlich.

Wie mit bakterieller Meningitis, ist die entzündliche Kaskade ein wichtiges Mitwirkendes zum Schaden, der durch Virenmeningitis verursacht wird, und entzündungshemmende Therapie entwickelt vermutlich sich zu einem wichtigen Teil der Therapie in naher Zukunft (Pathan 2003).

Andere Arten Meningitis

Meningitis kann nach bestimmten medizinischen Verfahren, wie Katheter-ansässiger Intervention für zerebrales Aneurysma (Meyers 2004) auch auftreten. Chemische Meningitis kann infolge des Drogenkonsums auftreten. In diesen nicht bakteriellen oder Virenbedingungen wird die Krankheit hauptsächlich durch die Entzündung gekennzeichnet und macht entzündungshemmende Therapie möglicherweise wichtiger.

Chronische Meningitis kann nach Infektion mit Tuberkulose, Lyme-Borreliose, AIDS oder Syphilis sowie in den noninfectious Störungen wie etwas Krebsen des Gehirns oder des Bluts auftreten (z.B., Leukämien und Lymphome) (Biere 2005).

Mykosen sind normalerweise nur ein Problem in den Leuten mit geschwächten Immunsystemen, wie Leuten mit AIDS, oder wer ihre entfernten Milzen gehabt haben. Normalerweise ist das pilzartige verantwortliche Spezies von Kryptokokken, eine eingekapselte Hefe (Biere 2005). Diese Infektion beginnt, wenn eine Person pilzartige Sporen von verseuchtem Boden einatmt; die Infektion in den Lungen wird normalerweise durch das Immunsystem geklärt. Nur wenn das Immunsystem schwach ist, tun Sie diese Infektion weiterkommen bis zu Meningitis.

Zu mehr Information

Zu mehr Information über die Verstärkung des Immunsystems oder über HIV/AIDS, sehen Sie bitte die folgenden Kapitel:

Fall Skin Care Sale

Meningitis

Types of Meningitis

Bacterial Meningitis

Many people who carry bacteria associated with meningitis will never develop the disease. In some people, however, for reasons not fully understood, the bacteria will migrate through the body's outer immune defenses (for example, through nasal passages) and into the bloodstream (Pathan 2003).

Acute bacterial meningitis is dangerous and needs to be diagnosed and treated with antibiotics as quickly as possible. In the past, it was fatal in more than 50 percent of cases. However, with better and earlier treatment, fatality has dropped to 10 to 14 percent. Nevertheless, about 15 percent of survivors have long-term disabilities, including hearing loss and brain damage (CDC 2005 [meningococcal disease]). If acute bacterial meningitis is suspected, the person should see a physician and receive treatment immediately.

The most common strains of bacteria that cause meningitis are: Streptococcus pneumoniae (S. pneumonia) (about 50 percent of bacterial cases), Neisseria meningitidis (N. meningitidis) (about 25 percent of bacterial cases—and up to 60 percent in cases that involve children), and Listeria monocytogenes (about 10 percent of bacterial cases—almost exclusively in newborns and elderly) (Kasper 2004).

In recent years, common causes of bacterial meningitis have changed because of vaccines that targeted Haemophilus influenzae (H. influenza) and, to a lesser extent, N. meningitidis (Bilukha 2005). Previously, these two bacteria were responsible for most bacterial meningitis infections. H. influenzae type b used to be the most common cause of meningitis in infants; however, since the H. influenzae Serotype b (Hib) vaccine was introduced in 1985, the number of children in the United States who get meningitis from this organism has decreased by 95 percent (Beers 2005; CDC 2005 [Hib]). Today, S. pneumoniae accounts for about half of all bacterial cases.

Symptoms classically associated with bacterial meningitis include fever, headache, and stiff neck. In more than 75 percent of cases, changes in mental status occur, ranging from lethargy to coma, although some patients may become agitated and even combative. Nausea, vomiting, and sensitivity to light are also common symptoms. Seizures occur in up to 40 percent of patients.

There are several classes of drugs used to treat bacterial meningitis, including antibiotics, inflammation suppressors, and pain relievers. Antibiotics are used to kill the organism causing the infection. The other treatments are used to manage symptoms associated with the disease. If seizures occur, anti-seizure drugs (eg, phenobarbital and phenytoin) may be administered. When patients have trouble breathing, they may be administered oxygen, or may require assisted ventilation.

In the future, anti-inflammatory medications are expected to play a larger role in meningitis therapy (Pathan 2002). The inflammatory reaction associated with meningitis is at least partly modulated by proteins in the brain called tyrosine kinases (Angstwurm 2004; Sokolova 2004). They are involved in inflammatory reactions in the brain and in the movement of bacteria across the blood-brain barrier. Inhibitors of tyrosine kinases, including supplements such as genistein, may decrease the severity of inflammation and the ability of bacteria to cross the blood-brain barrier, which could possibly prevent infection and limit damage (Sokolova 2004).

Viral Meningitis

Viral meningitis is the most common form of the disease (Romero 2003). About 90 percent of cases (in which the virus has been identified) are caused by enteroviruses, mostly coxsackieviruses and echoviruses (CDC 2005 [viral meningitis]).

It used to be difficult to identify which virus was causing viral meningitis; also, once bacteria were ruled out, further tests were not commonly done. However, because of the West Nile Virus (which can also cause meningitis), more tests using the polymerase chain reaction technique have been performed to identify the viruses. Epstein-Barr virus has also been found in the CSF of patients with meningitis (Volpi 2004). The viruses that cause measles, mumps, and chickenpox can also cause meningitis. Vaccines against these diseases may be partly responsible for the decrease in viral meningitis in children (Beghi 1984).

Mollaret's meningitis is a rare, recurrent viral meningitis that is painful but not generally life-threatening. The herpes simplex viruses, HSV1 and HSV2, have been associated with Mollaret's meningitis (Schmutzhard 2001).

Viral meningitis is generally treated with analgesics, bed rest, and fluids. Acyclovir or valacyclovir, drugs used to treat herpes, may be useful for treating Mollaret's meningitis (Schmutzhard 2001).

As with bacterial meningitis, the inflammatory cascade is an important contributor to damage caused by viral meningitis, and anti-inflammatory therapy will probably develop into an important part of therapy in the near future (Pathan 2003).

Other Types of Meningitis

Meningitis can also occur after certain medical procedures, such as catheter-based intervention for cerebral aneurysm (Meyers 2004). Chemical meningitis can occur as a result of drug use. In these nonbacterial or viral conditions, the disease is characterized chiefly by inflammation, making anti-inflammatory therapy potentially more important.

Chronic meningitis can occur after infections with tuberculosis, Lyme disease, AIDS, or syphilis, as well as in noninfectious disorders such as some cancers of the brain or blood (eg, leukemias and lymphomas) (Beers 2005).

Fungal infections are usually only a problem in people with weakened immune systems, such as people with AIDS or who have had their spleens removed. Usually the fungus responsible is a species of Cryptococcus, an encapsulated yeast (Beers 2005). These infections start when a person breathes in fungal spores from contaminated soil; the infection in the lungs is usually cleared by the immune system. Only when the immune system is weak do these infections progress to meningitis.

For More Information

For more information on strengthening the immune system or on HIV/AIDS, please see the following chapters: