Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Adrenale Störungen
(Nebennierenrindeninsuffizienz u. Cushings Syndrom)

Funktion der Nebennieren

Jede Nebenniere hat eine äußere Region, genannt die Rindeund eine innere Region, genannt das Knochenmark. Jede dieser Regionen enthält hoch spezialisierte Zellen, die eindeutige Hormone absondern, um verschiedene physiologische Funktionen (PubMed-Gesundheit 2011a) durchzuführen.

  • Die Nebennierenrinde sondert 3 Arten Hormone ab: glucocorticoids, Mineralokortikoideund Androgene.
    • Steuer entzündung Glucocorticoids ( z.B., Cortisol) und regulieren die Antwort des Körpers zur Infektion und zum Druck. Sie spielen auch eine Rolle in Instandhaltungsblutdruck, im Blutzucker und in der kardiovaskulären Funktion (Charmandari 2010).
    • Mineralokortikoide (z.B., Aldosteron) regulieren Natrium- und Kaliumniveaus im Körper und helfen dadurch, Blutdruck und Wasserbilanz, hauptsächlich über die Nieren (Farman 2001) beizubehalten.
    • Adrenale Androgene (z.B., dehydroepiandrosterone [DHEA]) sind Vorläufer der Geschlechtshormone Testosteron und des Östrogens (Gurnell 2008). Darüber hinaus produzieren die Nebennieren auch eine kleine Menge Testosteron (PubMed-Gesundheit 2011a).
  • Das Nebennierenmark produziert die Benzkatechinaminhormone, die enthaltenAdrenalin (alias Adrenaline), Norepinephrin (Noradrenalin) und Dopamin (PubMed-Gesundheit 2011a). Norepinephrin und Adrenalin ist hauptsächlich verantwortlich, damit die „Kampf oder Flucht-“ Antwort betont oder sich fürchtet (Arun 2004).

    Die „Kampf oder Flucht-“ Antwort verkündet als erhöhte Herzfrequenz und Blutdruck, schnelle Atmung und größere Durchblutung zu den Muskeln (Kopf 2009; Molina 2005). Diese physiologischen Antworten entstehen über Aktivierung des sympathischen Nervensystems. Das sympathische Nervensystem ist ein Teil des unfreiwilligen Nervensystems, das Prozesse wie Atmung, Herzfrequenz und Metabolismus steuert (PubMed-Gesundheit 2012; Molina 2005).

Ein genau reguliertes Verhältnis existiert zwischen den adrenalen Hormonen und Hormonen, die durch den Hypothalamus abgesondert werden (eine kleine Region gelegen in der Mitte des Gehirns) und die Hypophyse (eine erbsenförmige Struktur gelegen an der Basis des Gehirns). Diese 3 Strukturen beeinflussen sich und enthalten zusammen die hypothalamisch-pituitär-adrenale Achse (HPA) (Bonfiglio 2011; Kopf 2009). Die HPA-Achse ist zur Regelung einer Vielzahl der physiologischen Funktionen einschließlich die Antwort des Körpers zum Druck entscheidend. Zum Beispiel ist eine der Aktionen des Hypothalamus, die Hypophyse zu verweisen, um adrenocorticotropic Hormon (ACTH) freizugeben, das die Produktion und die Absonderung von Hormonen von der Nebennierenrinde reguliert.

Unter normalen gesunden Bedingungen wird die Absonderung von hypothalamischen, pituitären und Nebennierenrindehormonen fein durch jede der anderen Drüsen (Kopf 2009) gesteuert. Zum Beispiel planiert zunehmendes Cortisol Signal der Pituitary, ACTH-Absonderung zu verringern, die der Reihe nach Cortisolabsonderung verringert (Kopf 2009; Bonfiglio 2011). Unter chronischen Druck- oder Krankheitsbedingungen jedoch kann dieses Feed-back-System imbalanced werden (Anagnostis 2009; Foley 2010).

Gehinderte adrenale Funktion

Gehinderte Funktion der Nebennieren führt möglicherweise entweder zu erhöhte oder verringerte Produktion von adrenalen Hormonen. Cushings Syndrom und Nebennierenrindeninsuffizienz sind die Bedingungen, die durch anormale adrenale Funktion gekennzeichnet werden.

Cushings Syndrom

In Cushings Syndrom bleiben Blutspiegel des Cortisols über einen längeren Zeitraum hoch und verursachen charakteristische Änderungen im Körper (Pivonello 2008; Bertagna 2009). Leute mit Cushings haben gewöhnlich ein gerundetes „Mond“ Gesicht, gewinnen Gewicht um den Stamm und haben schlanke Arme und Beine. Ihre Haut ist häufig dünn und kann einen gequetschten Auftritt mit Dehnungsstreifen haben. Andere Eigenschaften umfassen Muskelschwäche, Infektionsanfälligkeit, erhöhte Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) und schwache Knochen (Osteoporose). Diese Änderungen werden häufig von den affektiven Störungen wie Angst und Krise begleitet. In den Kindern kann überschüssiges Cortisol zu gebremstes Wachstum führen. Außerdem können Männer verringerte Ergiebigkeit und Libido aufweisen, während Frauen Hirsutism (anormales Haarwachstum auf Gesicht, Hals, Schenkeln und Kasten) und Menstruationsstörungen (Pozza 2012 aufweisen können; Stratakis 2008). Überschüssige Absonderung von adrenalen Androgenen führt möglicherweise auch zu virilization (Vorhandensein von externen männlichen Eigenschaften in den Frauen oder in den Jungen vor Pubertät) (Stratakis 2008).

Nebennierenrindeninsuffizienz

Nebennierenrindeninsuffizienz ist eine seltene, lähmende Krankheit, die selten in seinen Anfangsstadien identifiziert wird. In der Nebennierenrindeninsuffizienz sinkt die Funktion der Nebennierenrinde nach und nach im Laufe der Zeit, mit dem Ergebnis Glukokortikoid und des Mineralokortikoidmangels sowie verringerte Niveaus von DHEA und von Androgenen (Nieman 2006; Zehn 2001; Gebre-Medhin 2000; Luken 1999). Die typischen frühen Symptome der Nebennierenrindeninsuffizienz sind Schwäche, niedriger Blutdruck nach der Stellung und Ermüdung. Leute mit Nebennierenrindeninsuffizienz entwickeln allmählich eine häufig schwere Pigmentation der Haut (besonders um knöcherne Vorsprünge, Hautfalten und auf der Rückseite der Arme und der Beine) und eine bläuliche Verfärbung der Schleimhaut, die den Mund zeichnet (zehn 2001). Cortisol- und Aldosteronmangel verursachen zusammen Änderungen in den Blutspiegeln des Natriums und des Kaliums und eine Abnahme am Plasmavolumen, das zu extreme Dehydrierung und Schock (Padidela 2010) führen kann. Trauma, Chirurgie und Infektion in den Leuten mit verringerter adrenaler Funktion ergeben möglicherweise adrenale Krise, eine lebensbedrohende Zustand, die zu extreme Schwäche, die schweren Körperschmerz, niedrigen Blutdruck und Fieber (Mattke 2002 führen kann; Omori 2003).

Adrenale Ermüdung

Obgleich keine Diagnose, die durch die herkömmliche medizinische Einrichtung, einige innovative Doktoren erkannt wird, „adrenale Ermüdung“ als Bedingung kennzeichnen, die einige Symptome mit Nebennierenrindeninsuffizienz, wie Müdigkeit, Krise, Muskelschmerzen, schlechte Konzentration, niedriger Blutzucker teilt und für Reizmittel und das Schwierigkeitsschlafen sich sehnt. Jedoch in der adrenalen Ermüdung wird es gedacht, dass die Nebennieren nicht imstande sind, normalerweise wegen der Aussetzung zum chronischen Druck durchzuführen. Mehr Informationen sind im Stressbewältigungsprotokoll der Verlängerung der Lebensdauer (Ahn 2011) verfügbar.

Life Extension Blood Test Super Sale

Adrenal Disorders
(Addison’s Disease & Cushing’s Syndrome)

Function of the Adrenal Glands

Each adrenal gland has an outer region, called the cortex, and an inner region, called the medulla. Each of these regions contains highly specialized cells that secrete distinct hormones to carry out different physiologic functions (PubMed Health 2011a).

  • The adrenal cortex secretes 3 types of hormones: glucocorticoids, mineralocorticoids, and androgens.
    • Glucocorticoids (eg, cortisol) control inflammation and regulate the body’s response to infections and stress. They also play a role in maintaining blood pressure, blood sugar, and cardiovascular function (Charmandari 2010).
    • Mineralocorticoids (eg, aldosterone) regulate sodium and potassium levels in the body and thereby help maintain blood pressure and water balance, mainly via the kidneys (Farman 2001).
    • Adrenal androgens (eg, dehydroepiandrosterone [DHEA]) are precursors of the sex hormones testosterone and estrogen (Gurnell 2008). In addition, the adrenal glands also produce a small amount of testosterone (PubMed Health 2011a).
  • The adrenal medulla produces the catecholamine hormones, which compriseepinephrine (also known as adrenaline), norepinephrine (noradrenaline), and dopamine (PubMed Health 2011a). Norepinephrine and epinephrine are primarily responsible for the “fight or flight” response to stress or fear (Arun 2004).

    The “fight or flight” response manifests as increased heart rate and blood pressure, rapid breathing, and greater blood flow to muscles (Head 2009; Molina 2005). These physiologic responses arise via activation of the sympathetic nervous system. The sympathetic nervous system is a part of the involuntary nervous system, which controls processes such as breathing, heart rate, and metabolism (PubMed Health 2012; Molina 2005).

A precisely regulated relationship exists between the adrenal hormones and hormones secreted by the hypothalamus (a small region located at the center of the brain) and the pituitary gland (a pea-shaped structure located at the base of the brain). These 3 structures influence one another and collectively comprise the hypothalamic-pituitary-adrenal (HPA) axis (Bonfiglio 2011; Head 2009). The HPA axis is crucial to the regulation of a variety of physiologic functions including the body’s response to stress. For example, one of the actions of the hypothalamus is to direct the pituitary gland to release adrenocorticotropic hormone (ACTH), which regulates the production and secretion of hormones from the adrenal cortex.

Under normal healthy conditions, the secretion of hypothalamic, pituitary, and adrenal cortex hormones is finely controlled by each of the other glands (Head 2009). For instance, increasing cortisol levels signal the pituitary to reduce ACTH secretion, which in turn decreases cortisol secretion (Head 2009; Bonfiglio 2011). Under chronic stress or disease conditions, however, this feedback system can become imbalanced (Anagnostis 2009; Foley 2010).

Impaired adrenal function

Impaired function of the adrenal glands may lead to either increased or decreased production of adrenal hormones. Cushing’s syndrome and Addison’s disease are conditions characterized by abnormal adrenal function.

Cushing’s syndrome

In Cushing’s syndrome, blood levels of cortisol remain high over an extended period of time and cause characteristic changes in the body (Pivonello 2008; Bertagna 2009). People with Cushing’s typically have a rounded “moon” face, gain weight around the trunk, and have slender arms and legs. Their skin is often thin and can have a bruised appearance with stretch marks. Other features include muscle weakness, susceptibility to infection, elevated blood sugar levels (hyperglycemia), and weak bones (osteoporosis). These changes are often accompanied by mood disorders such as anxiety and depression. In children, excess cortisol can lead to stunted growth. Furthermore, men can exhibit reduced fertility and libido, while women can exhibit hirsutism (abnormal hair growth on face, neck, thighs, and chest) and menstrual disorders (Pozza 2012; Stratakis 2008). Excess secretion of adrenal androgens may also lead to virilization (presence of external male characteristics in females or in boys before puberty) (Stratakis 2008).

Addison’s disease

Addison’s disease is an uncommon, debilitating disease that is rarely identified in its early stages. In Addison’s disease, the function of the adrenal cortex progressively declines over time, resulting in glucocorticoid and mineralocorticoid deficiency, as well as reduced levels of DHEA and androgens (Nieman 2006; Ten 2001; Gebre-Medhin 2000; Luken 1999). The typical early symptoms of Addison’s disease are weakness, low blood pressure upon standing, and fatigue. People with Addison’s disease gradually develop an often heavy pigmentation of the skin (especially around bony prominences, skin folds, and on the back of arms and legs) and a bluish discoloration of the mucous membrane lining the mouth (Ten 2001). Cortisol and aldosterone deficiency together cause changes in blood levels of sodium and potassium and a decrease in plasma volume, which can lead to extreme dehydration and shock (Padidela 2010). Trauma, surgery, and infections in people with reduced adrenal function may result in adrenal crisis, a life-threatening condition that can lead to extreme weakness, severe body pain, low blood pressure, and fever (Mattke 2002; Omori 2003).

Adrenal fatigue

Although not a diagnosis recognized by the conventional medical establishment, some innovative doctors characterize “adrenal fatigue” as a condition that shares some symptoms with Addison’s disease, such as tiredness, depression, muscle pain, poor concentration, low blood sugar, craving for stimulants, and difficulty sleeping. However, in adrenal fatigue it is thought that the adrenal glands are unable to perform normally due to exposure to chronic stress. More information is available in Life Extension’s Stress Management protocol (Ahn 2011).