Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Adrenale Störungen
(Nebennierenrindeninsuffizienz u. Cushings Syndrom)

Gerichtete natürliche Interventionen

Die entscheidende Rolle der Nebennieren gegeben, wenn normale Körperfunktion und ausgedehnte (häufig lebenslang) die Behandlung, die für adrenale Störungen benötigt wird beibehalten werden, gibt es ein dringendes Bedürfnis an den alternativen Strategien, die Leuten helfen können, mit den lähmenden Effekten Cushings von Syndrom, von Nebennierenrindeninsuffizienz und von in Verbindung stehenden Bedingungen fertig zu werden. Forschung hat gezeigt, dass einige natürliche Mittel eine Auswirkung auf adrenale Physiologie (Anderson 2008) haben. In diesem Abschnitt werden einige Ernährungsinterventionen, die möglicherweise spielen, eine unterstützende Rolle in der Behandlung von adrenalen Störungen wiederholt. Zusätzliche Diskussion über natürliche Mittel, die möglicherweise adrenale Gesundheit stützen (z.B., „in der adrenalen Ermüdung ") ist im Stressbewältigungs protokoll verfügbar.

Ernährungsinterventionen in Cushings Syndrom

Melatonin

Melatonin ist ein Hormon, das durch die Zirbeldrüse im Gehirn während der Nacht abgesondert wird. Es spielt eine Rolle in der Veranlassung des Schlafes und den zirkadianen Rhythmus (Dominguez-Rodriguez 2012 regulierend; Cajochen 2003). Cushings Syndrom ist mit niedrigen Melatoninniveaus und Unterbrechung seiner zirkadianen Absonderung verbunden gewesen (Soszynski 1989; Tomova 2008). Eine Studie, welche die Effekte von Melatonin auf adrenale Hormonproduktion in den gesunden Männern festsetzt, fand, dass Melatonin Cortisolabsonderung in Erwiderung auf einen ACTH-Anregungstest verringerte, aber beeinflußte nicht die Niveaus anderer Steroidhormone. Dieses schlägt vor, dass Melatonin möglicherweise eine direkte Aktion auf den Nebennieren (Campino 2008) hat.

Vitamin D u. Kalzium

Absorption des Vitamins D Stützkalziumund sein Mangel können zur Osteoporose beitragen. In Cushings Syndrom führen hohe Cortisolniveaus zu Osteoporose (Tritos 2012). Ähnlich kann langfristige Glukocorticoidbehandlung Osteoporose auch ergeben. Ergänzung des Vitamins D wird ein als wichtiger Schritt für das Verhindern der Osteoporose wegen der Glukocorticoidbehandlung (Davidson 2012) betrachtet. Eine Gruppe Forscher analysierte Studien geleitet in 33 Jahren und festgestellt, dass Vitamin D und Kalziumergänzungen gegeben werden sollten den Leuten, die langfristige Kortikosteroide (Amin 1999) empfangen. Eine zweite Analyse von den Studien, die zwischen 1970 und 2011 geleitet wurden, zeigte, dass Erwachsene, die Glukocorticoidbehandlung hatten kleiner bekamen, als optimale Niveaus von Vitamin D, die für die Verhinderung der Osteoporose (Davidson 2012) unzulänglich waren. So sind möglicherweise Ergänzungen des Vitamins D in den Leuten mit Cushings Syndrom, die hohe Cortisolniveaus haben, sowie in der Nebennierenrindeninsuffizienz nützlich, in der langfristiger Hormonersatz notwendig ist.

Kalium

Kaliumniveaus bekannt, um in den Einzelpersonen mit Cushings Syndrom niedrig zu sein-, und niedrige Kaliumniveaus sind- ein bedeutender bestimmender Faktor von kardiovaskulären Komplikationen in dieser Bevölkerung (PubMed-Gesundheit 2011c; Takagi 2009). Folglich konnten Kaliumergänzungen in den Leuten mit Cushings Syndrom nützlich sein. Jedoch sollten Leute in Ketoconazol-Behandlung für Cushings Syndrom Kaliumergänzungen vermeiden, da Ketoconazol-Behandlung Kaliumniveaus (Sonino 1991) auch erhöhen kann.

Zusätzliche Unterstützung für Cushings Krankheit

Die folgenden Interventionen gewähren möglicherweise Unterstützung für Cushings Krankheit, obwohl mehr Studien erforderlich sind, ihre Wirksamkeit in den Menschen zu bestätigen.

  • Vitamin A

    Labor und Untersuchungen an Tieren haben gezeigt, dass retinoic Säure (eine Form des Vitamins A) ACTH-Synthese verringert und starke Verbreitung (oder Vermehrung) und Überleben von pituitären Tumorzellen verringert (Pozza 2012; Paez-Pereda 2011). Es verringerte auch starke Verbreitung und Corticosteron-Produktion in den Nebennierenrindezellen (Paez-Pereda 2001). In einer Studie wurden Tiere mit Cushings Krankheit entweder Ketoconazol oder retinoic Säure gegeben. Nach 90 und 180 Behandlungstagen gab es eine bedeutende Abnahme an den ACTH-Niveaus in den retinoic säurebehandelten Tieren, die mit keiner Änderung in der ketocanozole Gruppe verglichen wurden. Die retinoic säurebehandelten Tiere zeigten auch Verbesserungen in den klinischen Zeichen und in der Überlebenszeit und eine bedeutende Reduzierung in der pituitären Tumorgröße (Castillo 2006).

  • Kurkumin

    Kurkumin, einer der aktiven Bestandteile von Kurkuma longa (ein Gewürz allgemein verwendet im südasiatischen Kochen), ist weit für seine therapeutischen Eigenschaften studiert worden. pituitäre Tumoren ACTH-absondernd, seien Sie eine der meisten gemeinsamen Sachen von Cushings Krankheit (Yaneva 2010). Unter Verwendung der pituitären Tumorzellen von den Mäusen, zeigte eine Laboruntersuchung, dass Kurkumin ACTH-Absonderung unterdrückt, Tumorzellwachstum und starke Verbreitung stoppt, und verursacht den Tod von Tumorzellen (Bangaru 2010).

Ernährungsinterventionen in der Nebennierenrindeninsuffizienz

Süßholz

Süßholz (Glycyrrhiza glabra) ist für Hunderte, wenn nicht Jahrtausende in Ost- und in den westlichen Kulturen, um unzählige Krankheiten zu behandeln benutzt worden und körperliche Ausdauer (Davis 1991) zu erhöhen. Süßholz sich auch gegen DNA-Schaden schützen, der durch die Karzinogene verursacht wird (Mittel Krebs-verursachend) und verursacht möglicherweise den Tod von Krebszellen (Wang 2001). Es wurde für die Behandlung des Magens und der duodenalen Geschwüre bis die Einführung der modernen Antigeschwürmedizin verwendet. Es war im Rahmen seines Gebrauches als Antigeschwürmittel, dass die Mineralokortikoid ähnlichen Aktionen des Süßholzes bemerkt wurden. Die Leute, die Süßholzauszüge für längere Zeiträume nehmen, zeigten Natrium- und Wasserzurückhalten und erhöhten Ausscheidung des Kaliums (Davis 1991). Dieser Effekt wurde auch in den Tierversuchen (Souness 1989) beobachtet. Weitere Forschung zeigte, dass Süßholz schien, in dem Umgekehrt die Effekte der Nebennierenrindeninsuffizienz (Davis 1991) erfolgreich zu sein. Mit Fortschritten in der wissenschaftlichen Forschung in den achtziger Jahren, wurde es gefunden, dass eine chemische Verbindung, genannt glycyrrhetinic Säure, Geschenk im Süßholz Änderungen im Kortikosteroidmetabolismus, mit dem Ergebnis der erhöhten Niveaus von Corticosteron in den Tieren und im Cortisol in den Menschen (Davis 1991) verursacht.

Süßholz bekannt auch, um die HPA-Achse zu regulieren. Gesunde Mannes- und Fraufreiwillige, die Süßholz-enthaltenen gezeigten Süßigkeiten verbrauchten, erhöhten Niveaus von DHEA und von Testosteron im Speichel (Al-Dujaili 2011). So ist möglicherweise Süßholz auch für Androgenmangel in den adrenalen Störungen nützlich. In einer Studie wurden Leute mit Nebennierenrindeninsuffizienz auf Kortisonersatztherapie, denen Süßholz gegeben wurden, gefunden, um erhöhte Cortisolgewebeniveaus (Methlie 2011) zu haben.

Dehydroepiandrosterone (DHEA)

Einzelpersonen mit Nebennierenrindeninsuffizienz, zusätzlich zur Cortisolunzulänglichkeit, sind in einigen Studien berichtet worden, um niedrige DHEA-Niveaus zu haben, die Forscher möglicherweise spekulieren zu verringerter Lebensqualität beitragen. Eine kleine klinische Studie DHEA-Ergänzung unter Addisons Patienten deckte eine immunomodulatory Rolle für das Hormon in dieser Bevölkerung auf, hingegen Ergänzung schien, Regelung der Entzündung und der Immunreaktion (Coles 2005) zu verbessern. In einer anderen klinischen Studie, in Männern und in Frauen, die 25-69 mit Nebennierenrindeninsuffizienz gealtert wurden, wurden DHEA täglich für 12 Wochen gegeben. Ihre DHEA-Niveaus erhöhten sich von unterhalb des Normal auf einen Normbereich für gesunde junge Leute (Jagd 2000). In einer Jahr-langen Studie wurden 106 Menschen mit Nebennierenrindeninsuffizienz mg 50 von DHEA täglich oder von keiner Ergänzung gegeben. Die Gruppe, die gezeigtes DHEA empfängt, erhöhte Niveaus des Verteilens von DHEA-S und von Androstenedione, eine Umkehrung des Knochendichteverlustes am Hals des Schenkelbeins (Schenkelknochen) und verbesserte emotionale Gesundheit (Gurnell 2008). DHEA-Ergänzung widerspricht möglicherweise auch etwas Konsequenzen der Nebennierenrindeninsuffizienz, die zweitens zu gehinderter Hypophysefunktion (Zang 2008) entstehen. 

Es gibt einige Variablen, die DHEA-Niveaus unter Einzelpersonen mit adrenaler Funktionsstörung beeinflussen können, ob wegen Addisons oder Cushings und DHEA-Ergänzung nicht für jeder mit gehinderter adrenaler Funktion ideal sein kann. Deshalb hat eine sorgfältige Annäherung zur Folge, Blutspiegel von DHEA-S, ein bedeutendes Stoffwechselprodukt von DHEA zu prüfen, um zu bestimmen wenn DHEA-Konzentrationen außerhalb der optimalen Strecke und Einführungsergänzung sind, wenn eine Unzulänglichkeit oder ein Mangel beobachtet wird. Verlängerung der Lebensdauer schlägt ein optimales DHEA-S Niveau von von 350 – 490 µg/dL in den Männern und von 275 – 400 µg/dL in den Frauen vor.

Pantothensäure (Vitamin B5)

Pantothensäure (Vitamin B5) spielt eine Rolle in der Synthese und in der Wartung von Coenzym A (CoA), von entscheidenden Nebenfaktor für viele biologischen enzymatischen Reaktionen und von Hauptbestandteil des Lipids und des Kohlenhydratstoffwechsels (Horvath 2009). Pantothensäure ist wahrscheinlich erforderlich, normale adrenale Struktur und Funktion beizubehalten, da die Verwaltung der Pantothensäure zu den unzulänglichen Tieren adrenale Funktion (Kelly 1999) verbessert. Nebennierezellen von den Nagetieren behandelten mit Pantothensäure produzierten höheren Niveaus von Corticosteron und von Progesteron als adrenale Zellen von den Ratten, die nicht Behandlung (Jaroenporn 2008) bekamen.

Verlängerter Druck von den körperlichen, Geistes- oder Klimaursachen hat schädliche Wirkungen auf den Körper, einschließlich erhöhte Niveaus des Cortisols, der verringerten Immunfunktion und der Unterbrechung der gastro-intestinalen Mikroflora (nützliche Bakterien) (Kelly 1999). Pantothensäure verwaltete zu den menschlichen Themen mit den verschiedenen besseren Krankheiten steuerte die Zunahme der Cortisolstoffwechselprodukte im Urin nach ACTH-Anregung. Dieses schlägt vor, dass Pantothensäure Cortisolabsonderung in Erwiderung auf Druck (Kelly 1999) modulieren kann.

Coenzym Q10 (CoQ10)

Coenzym Q10, kommt in Form von Ubichinon, oder ubiquinol, ist für zelluläre Energieerzeugung wesentlich. Es hat Antioxidanseigenschaften und schützt Zellmembranen vor Schaden. Es wird auch allgemein als Antialternergänzung und zur Zunahmeausdauer in den Athleten genommen (Mancini 2011; Lopez-Lluch 2010). Wenn Coenzym Q10 als Antioxydant innerhalb des Körpers verwendet wird, verringert möglicherweise seine Verfügbarkeit für Energieerzeugung sich (Mancini 2011). Dieses ist das Grundprinzip hinter der diätetischen Anreicherung des Coenzyms Q10 in vielen Krankheitszuständen. Vorläufige Daten schlagen vor, dass adrenale Hormonabsonderung mit Niveaus des Coenzyms Q10 zusammenhängt.  Analyse von Niveaus des Coenzyms Q10 in den Leuten mit unregelmäßiger pituitär-adrenaler Achsenfunktion zeigte, dass Niveaus des Coenzyms Q10 in den Leuten mit lokalisierten Abnahmen an der adrenalen Funktion beträchtlich niedriger sind, die mit Leuten mit adrenaler Hyperplasie oder mehrfachen pituitären Mängeln (Mancini 2005) verglichen wird. Die ubiquinol Form des Coenzyms Q10 ist gezeigt worden, um in den Blutstrom als Ubichinon besser zu absorbieren.

Weight Loss Sale

Adrenal Disorders
(Addison’s Disease & Cushing’s Syndrome)

Targeted Natural Interventions

Given the crucial role of the adrenal glands in maintaining normal body function and the extended (often life-long) treatment needed for adrenal disorders, there is a pressing need for alternative strategies that can help people cope with the debilitating effects of Cushing’s syndrome, Addison’s disease, and related conditions. Research has shown that several natural compounds have an impact on adrenal physiology (Anderson 2008). In this section, several nutritional interventions that may play a supportive role in the treatment of adrenal disorders will be reviewed. Additional discussion about natural compounds that may support adrenal health (eg, in “adrenal fatigue”) is available in the Stress Management protocol.

Nutritional interventions in Cushing’s syndrome

Melatonin

Melatonin is a hormone secreted by the pineal gland in the brain during the night. It plays a role in inducing sleep and regulating the circadian rhythm (Dominguez-Rodriguez 2012; Cajochen 2003). Cushing’s syndrome has been associated with low melatonin levels and disruption of its circadian secretion (Soszynski 1989; Tomova 2008). A study assessing the effects of melatonin on adrenal hormone production in healthy men found that melatonin reduced cortisol secretion in response to an ACTH stimulation test, but did not affect the levels of other steroid hormones. This suggests that melatonin may have a direct action on the adrenal glands (Campino 2008).

Vitamin D & Calcium

Vitamin D supports calcium absorption and its deficiency can contribute to osteoporosis. In Cushing’s syndrome, high cortisol levels lead to osteoporosis (Tritos 2012). Similarly, long-term glucocorticoid treatment can also result in osteoporosis. Vitamin D supplementation is considered to be an important step for preventing osteoporosis due to glucocorticoid treatment (Davidson 2012). A group of researchers analyzed studies conducted over 33 years and concluded that vitamin D and calcium supplements should be given to people receiving long-term corticosteroids (Amin 1999). A second analysis of studies conducted between 1970 and 2011 showed that adults who received glucocorticoid treatment had less than optimal levels of vitamin D, which were inadequate for the prevention of osteoporosis (Davidson 2012). Thus, vitamin D supplements may be useful in people with Cushing’s syndrome who have high cortisol levels, as well as in Addison’s disease where long-term hormone replacement is necessary.

Potassium

Potassium levels are known to be low in individuals with Cushing’s syndrome, and low potassium levels are a significant determinant of cardiovascular complications in this population (PubMed Health 2011c; Takagi 2009). Hence, potassium supplements could be useful in people with Cushing’s syndrome. However, people on ketoconazole treatment for Cushing’s syndrome should avoid potassium supplements since ketoconazole treatment can also increase potassium levels (Sonino 1991).

Additional support for Cushing’s disease

The following interventions may provide support for Cushing’s disease, though more studies are needed to confirm their efficacy in humans.

  • Vitamin A

    Laboratory and animal studies have shown that retinoic acid (a form of vitamin A) decreases ACTH synthesis and decreases proliferation (or multiplication) and survival of pituitary tumor cells (Pozza 2012; Paez-Pereda 2011). It also decreased proliferation and corticosterone production in adrenal cortex cells (Paez-Pereda 2001). In one study, animals with Cushing’s disease were given either ketoconazole or retinoic acid. After 90 and 180 days of treatment there was a significant decrease in ACTH levels in the retinoic acid treated animals compared to no change in the ketocanozole group. The retinoic acid treated animals also showed improvements in clinical signs and survival time, and a significant reduction in pituitary tumor size (Castillo 2006).

  • Curcumin

    Curcumin, one of the active constituents of Curcuma longa (a spice commonly used in South Asian cooking), has been widely studied for its therapeutic properties. ACTH-secreting pituitary tumors are one of the most common causes of Cushing’s disease (Yaneva 2010). Using pituitary tumor cells from mice, a laboratory study showed that curcumin suppresses ACTH secretion, stops tumor cell growth and proliferation, and induces the death of tumor cells (Bangaru 2010).

Nutritional interventions in Addison’s disease

Licorice

Licorice (Glycyrrhiza glabra) has been used for hundreds, if not thousands of years in both Eastern and Western cultures to treat myriad illnesses and to increase physical endurance (Davis 1991). Licorice may also protect against DNA damage induced by carcinogens (cancer-causing compounds) and induce the death of cancer cells (Wang 2001). It was used for the treatment of stomach and duodenal ulcers until the advent of modern anti-ulcer medicines. It was in the context of its use as an anti-ulcer compound that the mineralocorticoid-like actions of licorice were noticed. People taking licorice extracts for extended periods of time showed sodium and water retention and increased excretion of potassium (Davis 1991). This effect was also observed in animal experiments (Souness 1989). Further research showed that licorice appeared to be successful in reversing the effects of Addison’s disease (Davis 1991). With advances in scientific research in the 1980s, it was found that a chemical compound, called glycyrrhetinic acid, present in licorice causes changes in adrenal steroid metabolism, resulting in increased levels of corticosterone in animals and cortisol in humans (Davis 1991).

Licorice is also known to regulate the HPA axis. Healthy male and female volunteers who consumed a licorice-containing confectionary showed increased levels of DHEA and testosterone in the saliva (Al-Dujaili 2011). Thus, licorice may also be useful for androgen deficiency in adrenal disorders. In one study, people with Addison’s disease on cortisone replacement therapy who were given licorice were found to have increased cortisol tissue levels (Methlie 2011).

Dehydroepiandrosterone (DHEA)

Individuals with Addison’s disease, in addition to cortisol insufficiency, have been reported in some studies to have low DHEA levels, which researchers speculate may contribute to decreased quality of life. A small clinical study of DHEA supplementation among Addison’s patients revealed an immunomodulatory role for the hormone in this population, whereby supplementation appeared to improve regulation of inflammation and immune response (Coles 2005). In another clinical trial, men and women aged 25-69 with Addison’s disease were given DHEA daily for 12 weeks. Their DHEA levels increased from below normal to a normal range for healthy young people (Hunt 2000). In a year-long study, 106 people with Addison’s disease were given 50 mg of DHEA daily or no supplement. The group receiving DHEA showed increased levels of circulating DHEA-S and androstenedione, a reversal of bone density loss at the neck of the femur (thigh bone), and improved emotional health (Gurnell 2008). DHEA supplementation may also counter some consequences of adrenal insufficiency that arise secondarily to impaired pituitary gland function (Zang 2008). 

There are several variables that can influence DHEA levels among individuals with adrenal dysfunction, whether due to Addison’s or Cushing’s, and DHEA supplementation may not be ideal for everyone with impaired adrenal function. Therefore, a diligent approach entails testing blood levels of DHEA-S, a major metabolite of DHEA, to determine if DHEA concentrations are outside the optimal range and initiating supplementation if an insufficiency or deficiency is observed. Life Extension suggests an optimal DHEA-S level of 350 – 490 µg/dL in men and 275 – 400 µg/dL in women.

Pantothenic acid (vitamin B5)

Pantothenic acid (vitamin B5) plays a role in the synthesis and maintenance of co-enzyme A (CoA), a crucial cofactor for many biological enzymatic reactions and a primary component of lipid and carbohydrate metabolism (Horvath 2009). Pantothenic acid is thought to be needed to maintain normal adrenal structure and function, as the administration of pantothenic acid to deficient animals improves adrenal function (Kelly 1999). Adrenal gland cells from rodents treated with pantothenic acid produced higher levels of corticosterone and progesterone than adrenal cells from rats that did not receive treatment (Jaroenporn 2008).

Prolonged stress from physical, mental, or environmental causes has deleterious effects on the body, including increased levels of cortisol, reduced immune function, and a disruption of the gastrointestinal microflora (beneficial bacteria) (Kelly 1999). Pantothenic acid administered to human subjects with various diseases better controlled the increase in cortisol metabolites in the urine following ACTH stimulation. This suggests pantothenic acid can modulate cortisol secretion in response to stress (Kelly 1999).

Coenzyme Q10 (CoQ10)

Coenzyme Q10, comes in the form of ubiquinone or ubiquinol, is essential for cellular energy production. It has antioxidant properties and protects cell membranes from damage. It is also commonly taken as an anti-aging supplement and to increase endurance in athletes (Mancini 2011; Lopez-Lluch 2010). When coenzyme Q10 is utilized as an antioxidant within the body, its availability for energy production may decrease (Mancini 2011). This is the rationale behind the dietary replenishment of coenzyme Q10 in many disease conditions. Preliminary data suggest that adrenal hormone secretion is related to coenzyme Q10 levels.  Analysis of coenzyme Q10 levels in people with irregular pituitary-adrenal axis function showed that coenzyme Q10 levels are considerably lower in people with isolated decreases in adrenal function compared to people with adrenal hyperplasia or multiple pituitary deficiencies (Mancini 2005). The ubiquinol form of coenzyme Q10 has been shown to absorb better into the bloodstream than ubiquinone.