Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

DHEA-Wiederherstellungs-Therapie

DHEA: Hintergrund und Biologie

Der menschliche Körper leitet DHEA vom Cholesterin über zwei enzymatische Reaktionen ab. Zuerst wird Cholesterin in pregnenolone umgewandelt, das manchmal als „das Vorlagenhormon“ wegen seiner Rolle als Vorläufer zur hormonalen Kaskade gekennzeichnet, die schließlich die Primärgeschlechtshormone Testosteron und Östrogen verursacht. Als Nächstes wird pregnenolone in DHEA umgewandelt (Traish 2011; Samaras 2013; Savineau 2013).

Der Primärstandort für DHEA-Produktion ist die äußere Schicht der Nebennieren, genannt die Nebennierenrinde; einige andere Gewebe wie die Testikel in den Männern und Eierstöcke in den premenopausal Frauen produzieren auch DHEA, aber in einem vielen wenig Umfang. Produktion von DHEA ragt in das 2. bis 3. Jahrzehnt des Lebens empor. Danach sinken Niveaus ständig mit Alter (Traish 2011; Samaras 2013).

Bis zum frühen 2000s konzentrierte sich viel der Forschung auf DHEA auf seine Rolle als Vorläufer zu den Androgenen und zu den Östrogenen. Jedoch deckten neuere Untersuchungen einige biologische Aktionen auf, die direkt durch DHEA vermittelt wurden. Studien haben dass fachkundige Empfänger auf Zellgewebe im Blutgefäßfutter (Endothelium), im Herzen, in der Niere und in der Leber, die direkt mit DHEA wechselwirkend ist gezeigt (Samaras 2013; Traish 2011). Zum Beispiel ist eine bedeutende Androgen- und Östrogen-unabhängigeaktion von DHEA die Aktivierung eines Enzyms in den Blutgefäßen, die endothelial Stickstoffmonoxid Synthase (eNOS) genannt werden, der das starke gefäßerweiternde Stickstoffmonoxid produziert (NEIN) das für gesunde Gefäßfunktion wichtig ist (Samaras 2013; Traish 2011; Liu 2002; Liu 2004; Simoncini 2003).

Life Extension Final Clerance Sale

DHEA Restoration Therapy

DHEA: Background and Biology

The human body derives DHEA from cholesterol via two enzymatic reactions. First, cholesterol is converted into pregnenolone, which is sometimes referred to as “the master hormone” due to its role as a precursor to the hormonal cascade that eventually gives rise to the primary sex hormones testosterone and estrogen. Next, pregnenolone is converted into DHEA (Traish 2011; Samaras 2013; Savineau 2013).

The primary location for DHEA production is the outer layer of the adrenal glands, called the adrenal cortex; some other tissues such as the testes in men and ovaries in premenopausal women also produce DHEA, but to a much lesser extent. Production of DHEA peaks in the 2nd to 3rd decade of life. Thereafter, levels decline steadily with age (Traish 2011; Samaras 2013).

Up to the early 2000s, much of the research on DHEA focused on its role as a precursor to androgens and estrogens. However, more recent investigations revealed several biological actions mediated directly by DHEA. Studies have shown that specialized receptors on cellular membranes in the blood vessel lining (endothelium), heart, kidney, and liver interact directly with DHEA (Samaras 2013; Traish 2011). For example, one significant androgen- and estrogen-independent action of DHEA is the activation of an enzyme in blood vessels called endothelial nitric oxide synthase (eNOS), which produces the potent vasodilator nitric oxide (NO) that is important for healthy vascular function (Samaras 2013; Traish 2011; Liu 2002; Liu 2004; Simoncini 2003).