Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Asthma

Gerichtete Ernährungsstrategien

Vitamin D

Vitamin D spielt eine entscheidende Rolle, wenn es ein breites Spektrum von immunen Prozessen und entzündungshemmenden von Reaktionen reguliert, die in Asthma mit einbezogen werden. Laborbeweis von einigen Tiermodellen des allergischen Asthmas schlagen vor, dass Vitamin möglicherweise D eine Rolle in dem Umgekehrt die Fluglinienumgestaltung oder Fluglinienentzündung in der asthmatischen Lunge spielt (Taher 2008; Damera 2009). Beweis schlägt auch vor, dass Vitamin möglicherweise D gegen Asthmaerbitterung (Majak 2011) sich schützt. Studien unter Asthmapatienten fanden, dass niedrige oder unzulängliche Blutspiegel von Vitamin D mit einigen Indikatoren des Asthmas verbunden waren (Chinellato 2011; Sutherland 2010; Verbrennen 2010).

Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass schwangere Frauen mit höheren Aufnahmen von Vitamin D Kinder mit niedrigeren Risiken des Schnaufens hatten und Asthma mit Frauen mit unteren Aufnahmen pränatalen Vitamins D verglich (Devereux 2007; Erkkola 2009; Miyake 2010a). Auch eine Längsschnittstudie auf Kindern mit mildem, hartnäckiges Asthma zu mäßigen zeigte, dass niedrige Niveaus des Vitamins D mit höherem Risiko der schweren Asthmaerbitterung über einen 4-jährigen Zeitraum (Brehm 2010) verbunden waren. Eine andere Studie fand, dass Kinder, die niedrige Niveaus des Vitamins D im Alter von 6 haben, wahrscheinlicher sind, das Asthma zu haben im Alter von 14, das mit Kindern mit höheren Niveaus des Vitamins D (Hollams 2011) verglichen wird.

Um Kausalität herzustellen, sind die Interventionsstudien, die mit den nationalen Instituten der Gesundheit (clinicaltrials.gov) registriert werden laufend die Fähigkeit von Vitamin D festzusetzen das Risiko des Asthmas zu verhindern oder zu verringern. Zwei randomisierten kontrollierte klinische Studien laufen, zu bestimmen, wenn mütterliche Ergänzung des Vitamins D Kindheitsasthma verhindern kann (NCT00920621; NCT00856947). Eine klinische Studie auf Jugendlichen und Erwachsenen mit Asthma prüft, ob Ergänzung des Vitamins D die Zeit der ersten oberen Atmungsinfektion oder der schweren Erbitterung (NCT00978315) beeinflußt. Eine andere klinische Studie auf Erwachsenen prüft den Effekt des Hinzufügens von Vitamin D Niedrigdosisprüfermedikationen, um Asthmasymptome und Angriffe (NCT01248065) zu verhindern.

Vitamin E

Einige Studien haben vorgeschlagen, dass das Verbrauchen von Antioxydantien wie Vitamine C, E, Flavonoide und Selen, unter anderem die Luftröhrenverengung verringert, die mit Asthma verbunden ist.

Vitamin E ist ein Sammelname für eine Gruppe von vier Tocopherolen und von vier tocotrienols, die die Antioxidans- und entzündungshemmenden Eigenschaften besitzen. Studien haben gezeigt, dass Vitamin E die Freigabe von entzündlichen cytokines verhindert, und speziell Genexpression von IL-4 (Li-Weber 2002) hemmen.

Studien haben gezeigt, dass Asthmapatienten mit höheren Aufnahmen des Vitamins E niedrigeres Vorherrschen des Schnaufens hatten, des Hustens und der Kurzatmigkeit verglichen mit denen mit unteren Aufnahmen (Litonjua 2012). Einiges studiert auch Bericht, dass niedrige mütterliche Aufnahme des Vitamins E mit einem erhöhten Risiko des Schnaufens in den Kindern und in den Kindern verbunden ist

(Miyake 2010b; Litonjua 2006), verringerte Lungenfunktion und erhöhtes Risiko des Asthmas in den Kindern 5 Jahre alt (Devereux 2006). Während ein formaler Bericht von Studien die Schutzwirkung der mütterlichen Aufnahme des Vitamins E auf dem Schnaufen (Nurmatov 2011) bestätigte, fanden andere nicht Beweis für eine Vereinigung zwischen Nahrungsaufnahme von Vitamin E und dem Risiko des Asthmas (Gao 2008).

Vitamin C

Basierte und experimentelle Studien der Bevölkerung stellen Beweis für die Verbindung zwischen niedrigen Ständen des Vitamins C und Asthma zur Verfügung. Ein Tiermodell hat gezeigt, dass die Ergänzung mit Hochdosisvitamin c zu der Zeit der Allergieherausforderung Fluglinienhyperaktivität verringerte und die Anzahl von entzündlichen Zellen (Jeong 2010) senkte.

Ein randomisierter kontrollierter Versuch zeigte die Rolle von Antioxydantien im Asthma. Kinder mit hartnäckigem Asthma, die mit Fettsäuren omega-3 ergänzt wurden, Vitamin C oder verzinken erfahrene verbesserte Lungenfunktion. Als Kinder alle drei Nährstoffe ihre Lungenfunktion empfingen, die in noch größerem Maße als verbessert wurde, tat sie mit den einzelnen Nährstoffen (Biltagi 2009). Eine andere klinische Studie von acht asthmatischen Themen fand, dass die gegebene 1.500 mg der Vitamin- Ctageszeitung für zwei Wochen erheblich erfahren die Asthmasymptomergebnisse verbesserten, die mit den Themen verglichen wurden, die Placebo (Tecklenburg 2007) empfangen.

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren

Die zwei Hauptgruppen von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFAs) umfassen omega-3 und omega-6. Typische Quellen von Fettsäuren omega-3 umfassen Fischöl, belaubtes grünes Gemüse, Nüsse und Leinsamen. Primärnahrungsquellen von Fettsäuren omega-6 umfassen Pflanzenöle wie Mais und Sonnenblumenöle und Nüsse.

Die Westdiät hat eine Abnahme am Verbrauch von den Nahrungsmitteln gesehen, die in den entzündungshemmenden Fettsäuren omega-3 und in einer Zunahme der pro-entzündlichen Fettsäuren omega-6, eine Tendenz reich sind, die möglicherweise zu einem Aufstieg im Asthma und in den allergischen Krankheiten (Schwarzes 1997) beigetragen. Beobachtungsstudien berichten, dass höhere Aufnahme möglicherweise des Fischöls mit niedrigerem Risiko des Asthmas verbunden ist (Laerum 2007; Miyamoto 2007), während höhere Aufnahme der Margarine mit Asthma (Nagel 2005) verbunden war. Interventionsstudien berichteten auch über einen möglichen Nutzen für den Gebrauch von Ergänzungen des Fischöls und der Fettsäure omega-3 für Asthma (Mickleborough 2006; Schubert 2009).

Probiotics

Beweis schlägt vor, dass Ergänzung mit nützlichen Bakterien – probiotics – Komponenten der Immunreaktion und der entzündlichen Prozesse (Feleszko 2007 modulieren kann; Lomax 2009). Deshalb während Asthma und Allergie tatsächlich an der Entzündung gebunden werden, sind Wissenschaftler an dem Studieren der Effekte von probiotics in den Leuten mit Asthma oder anderen allergischen Krankheiten interessiert worden.

Probiotics haben zuverlässig positive Effekte in der allergischen Rhinitis – eine Bedingung mit der allergischen Entzündung gezeigt, die Asthma ähnlich ist. Jedoch muss eine klare therapeutische Rolle von probiotics in den Erwachsenen mit Asthma weiter aufgeklärt werden (Vliagoftis 2008). Obgleich, probiotics gezeigt worden sind, um unter Kindern mit Asthma (Chen 2010) effektiv zu sein.

Selen

Studien haben gezeigt, dass Leute möglicherweise mit chronischem oder schwerem Asthma unter einem Selenmangel leiden (Qujeq 2003; Allam 2004; Rubin 2004). Einige Studien haben den Gebrauch von Selenergänzung im Asthma überprüft. Eine Studie fand eine Abnahme am Kortikosteroidgebrauch, als Patienten mit Magnetkardiogramm 200 täglich (Gazdik 2002) ergänzt wurden, während eine andere Studie bedeutende klinische Verbesserung mit Magnetkardiogramm 100 täglich fand (Allam 2004). Eine Studie 2007 26 des unzulänglichen Selens, Asthmatiker deckte Verbesserungen in der Asthma-bedingten Lebensqualität und Lungenfunktionsmaße auf, als Mangel mit Magnetkardiogramm 200 des Selens täglich für 16 Wochen (Voicekovska 2007) korrigiert wurde. Eine andere randomisierte kontrollierte Studie deckte Verbesserungen in der Lebensqualität ohne Änderung in den objektiven Lungenfunktionsmaßen auf (Shaheen 2007).

Zink

Große Studien fanden, dass höhere mütterliche Aufnahmen möglicherweise des Zinks während der Schwangerschaft gegen das Kindheitsschnaufen und Asthma sich schützen (Litonjua 2006; Devereux 2006). Eine andere Studie zeigte, dass niedrige Stände des Zinks im Sputum mit mehr Episoden des Schnaufens verbunden waren, schweres Asthma und verringerte Lungenfunktion (Jayaram 2011). Auch eine Studie fand, dass allergische Mäuse Schabenallergen herausstellten und ergänzt mit Zink erheblich niedrigere cytokines in ihren Fluglinien, untere Blut IgE-Niveaus und verringertes Fluglinienhyperreaktionsvermögen (Morgan 2011) hatte.

Magnesium

Laboruntersuchungen zeigen an, dass Magnesium bronchiale glatte Muskeln sich entspannen kann. (Gourgoulianis 2001).

In einem randomisierten, Placebo-kontrollierten Versuch Patienten mit mildem, zum des Asthmas zu mäßigen, das mg 340 der Magnesiumtageszeitung für 6,5 Monate empfing, wurden gefunden, um die erheblich niedrigere bronchiale Reaktivität, verbesserte Lungenfunktion, bessere Asthmasteuerung und die Lebensqualität zu haben verglichen mit der Placebogruppe (Kazaks 2010). Zwei andere Versuche unter Kindern mit mildem, zum des hartnäckigen Asthmas zu mäßigen fanden ähnlichen Nutzen mit Magnesiumergänzung (Bede 2003; Gontijo-Amaral 2007).

Ein neuer umfassender Bericht von 16 klinischen Studien bestätigte den Nutzen und die Sicherheit der Anwendung des intravenösen Magnesiumsulfats in der schweren Erbitterung (Lied 2012).

Kurkumin

Kurkumin, ein gelbes Pigment in der Gewürzgelbwurz (gefunden im Curry-Pulver), hemmt Kernfaktorkappa-cc$b (N-Düngung-KB), ein Protein, das in die Produktion von entzündlichen cytokines mit einbezogen wird (oh 2011). Dieses wurde in einem Labortiermodell des Asthmas demonstriert, in dem Behandlung mit Kurkumin Fluglinienhyperreaktionsvermögen verringerte, die Aktivierung von N-Düngung-KB verhinderte und die Anzahl von Leukozyten (weiße Blutkörperchen) in der Lungenflüssigkeit verringerte (oh 2011).

Lykopen

Die Forscher, welche die Effekte des Lykopens betrachten (das rote Pigment gefunden in den Tomaten und in etwas Früchten) auf Asthmapatienten fanden, dass mehr als Hälfte der Patienten, die mit Lykopen ergänzt wurden, erheblich vor Übung-bedingtem Asthma (Neuman 2000) geschützt wurden. In den Tiermodellen unterdrückte Lykopenergänzung die Freigabe von den cytokines, die mit der allergischen Antwort verbunden sind, unterdrückt dem Zufluss von Eosinophils und Schleim-Absonderungszellen in das Lungengewebe und die Fluglinien (Hazlewood 2011) und unterdrücktem Fluglinienhyperreaktionsvermögen und entzündlichen Vermittlern (Lee 2008).

Flavonoide

Flavonoide sind die Polyphenole (gefunden in den Früchten, im Gemüse, im Rotwein und im Tee) die die Antioxidans- und entzündungshemmenden Eigenschaften haben. Flavonoide sind mit verbesserter Lungenfunktion (Garcia 2005) verbunden gewesen. Die folgenden Flavonoide, die Anlagen Flavonoid-enthalten, sind im Rahmen des Asthmas studiert worden:

  • Quercetin. Der Teil der chemischen Struktur des Quercetins ist cromolyn, ein Mastzellstabilisator ähnlich, der manchmal benutzt wird, um Asthma (Weng 2012) zu behandeln. In einer Studie waren eine hohe Nahrungsaufnahme des Flavonoidquercetins (gefunden im Wein, im Tee und in den Zwiebeln), das Naringenin (gefunden in den Orangen und in der Pampelmuse) und das hesperetin (gefunden in den Orangen und in den Zitronen) mit einem niedrigeren Vorherrschen des Asthmas verbunden (Knekt 2002). Einige Tiermodelle des Asthmas haben die entzündungshemmenden Eigenschaften des Quercetins gezeigt. In einer Studie verursachte eine orale Eindoseneinnahme des Quercetins das bedeutende broncodilation, beides züchten Sie herein und in vivo (Joskova 2011). In einer anderen Studie verringerte orale Einnahme des Quercetins erheblich Niveaus der entzündlichen cytokines IL-5 und IL-4 sowie hemmte Schleimproduktion in den Lungen (Rogerio 2010). In noch einem Tiermodell hemmte Quercetin erheblich alle asthmatischen Reaktionen, als es vor einer Asthma-Veranlassungssubstanz (Park 2009) verabreicht wurde.
  • Proanthocyanidin. Proanthocyanidin ist der Hauptbestandteil von Pycnogenol®, ein Auszug von der französischen Seekiefernbarke. Proanthocyanidin ist ein starkes Antioxydant, das freie Radikale (Lattich 2004) neutralisiert. Ein randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch fand, dass Kinder mit mildem, zum des Asthmas, das Pycnogenol® empfing, für 4 Wochen zusätzlich zu den Tageszeitungs- und/oder Rettungsinhalatoren zu mäßigen erheblich die Lungenfunktions- und Asthmasymptome verbessert hatten, die mit der Placebogruppe verglichen wurden. Auch die Behandlungsgruppe war in der Lage, Gebrauch der Rettungsmedikationen häufig zu verringern oder einzustellen als die Kontrollgruppe (Lau 2004). Ähnliche Ergebnisse wurden in einem neueren Versuch unter Erwachsenen mit stabilem, kontrolliertem Asthma gefunden, das Pycnogenol® als Anhang verwendete, der mit inhaliertem Kortikosteroid nur oder Placebo (Belcaro 2011) verglichen wurde.
  • Ginkgo biloba. Ein Flavonoid-reicher Auszug von Blättern des Ginkgo biloba Baums scheint, eine effektive Asthmatherapie (Mahmoud 2000 zu sein; Li 1997; Tang 2007). In einer Studie wurde Ginkgo biloba Auszug Kortikosteroiden für 2 Wochen hinzugefügt. Forscher fanden, dass das Sputum von Patienten auf der Ginkgotherapie hatte die erheblich weniger entzündlichen Zellen, die mit den nur für drogen oder Placebogruppen, vorschlagend verglichen werden, entlastet dass Ginkgoauszug möglicherweise die Fluglinienentzündung, die mit Asthma (Tang 2007) verbunden ist. In einem Tiermodell des Asthmas, in dem eine Allergieherausforderung von der Behandlung mit Ginkgo gefolgt wurde, hemmte der Auszug die Freigabe von Eosinophils im Lungengewebe und Schleim-Absonderungszellen in den Fluglinien (Chu 2011).

Pestwurz

Pestwurz (Petasites hybridus) ist ein beständiger benutzter Strauch da alte Zeiten, eine Vielzahl von Bedingungen zu behandeln. Vier Substanzen - petasin, isopetasin, S- das petasin und S- isopetasin - lokalisiert von der Anlage können leukotrienes (die entzündlichen Vermittler verbunden mit Asthma) hemmen (Thomet 2002).

Einige Forschungsteams haben die Wirksamkeit der Pestwurz für Asthma mit aufmunternden Ergebnissen überprüft. In einem offenen Aufkleberversuch von 64 Erwachsenen und 16 Kinder und Jugendliche, wurden Asthmapatienten für zwei Monate mit Pestwurzauszug behandelt, gefolgt mit einem optionalen zweimonatigen Behandlungszeitraum. Daten zeigten, dass alle gemessenen Symptome, die während der Studie verbessert wurden, und 40% von Patienten in der Lage waren, ihre Aufnahme von traditionellen Asthmamedikationen (Danesch 2004) zu verringern. Eine andere Studie fand, dass Pestwurztherapie, in Verbindung mit inhalierten Kortikosteroiden, Asthmasymptome (Lee 2004) verringerte.

Ergebnisse von einem Labortiermodell zeigten Potenzial für S-petasin als therapeutisches Mittel für Asthma. S-petasin, verwaltet unter der Haut von Allergen-angefochtenen asthmatischen Tieren, erheblich verlangsamt der Produktion von entzündlichen Zellen und von Vermittlern sowie entspannt den bronchialen Rohren, vorschlagend, dass S-petasin die entzündungshemmende und Bronchodilatoreigenschaften (Shih 2009) hat. Ein Tiermodellprüfungs-Pestwurzauszug beobachtete ähnliche entzündungshemmende Effekte auf asthmatische Mäuse (Brattström 2010).

Boswellia serrata

Beweis schlägt vor, dass Mittel innerhalb des Gummiharzes des Boswellia serrata Baums den entzündlichen Prozess modulieren, der Asthmasymptome fährt. Boswellia serrata hemmt leukotriene Synthese, indem es Tätigkeit des Enzyms des Lipoxygenase 5 (5-LOX) blockiert (Siddiqui 2011). Außerdem unterdrückt es andere Enzyme (Prostaglandin E synthase-1 und das dieses Serinproteasecathepsin G), wie 5-LOX, erzeugen normalerweise entzündliche Mittel innerhalb des Körpers (Abdel-Tawab 2011).

Zwei klinische Studien haben die Aktion von Boswellia serrata Auszug allein oder im Verbindung mit anderen natürlichen entzündungshemmenden Mitteln unter Leuten mit Asthma nachgeforscht. Zuerst wurden 40 asthmatische Themen randomisiert, um jedes mg 300 von Boswellia serrata Auszug oder Placebo zu empfangen dreimal, die für sechs Wochen (Gupta 1998) täglich sind. Während Verbesserung in nur 27% von den Themen gesehen wurde, die Placebo empfangen, erfuhr 70% von denen, die Boswellia serrata Auszug empfangen, Verbesserungen in den Symptomen wie Atemlosigkeit, Schnaufen und Zahl von Angriffen. Die in der Boswelliagruppe auch aufgewiesenen verringerten Eosinophilzählung und niedrigeren in der Erythrozytsedimentbildungsrate (ESR) – beide Maße Entzündung. Im zweiten Versuch nahmen 63 Asthmapatienten entweder eine Kombination von Boswellia, Kurkumin und Süßholzwurzel oder Placebo dreimal, die für vier Wochen (Houssen 2010) täglich sind. Die Kräuterkombination verursachte eine bedeutende Abnahme in den Niveaus eines LTC4 (ein entzündliches leukotriene) und zwei Markierungen oxidativen Stresses – Malondialdehyd und Stickstoffmonoxid. Die Wissenschaftler erklärten, dass eine Kombination von Boswellia, von Kurkumin und von Süßholzwurzel „einen ausgeprägten Effekt im Management des Asthma bronchiale hat.

Tylophora Indica (Tylophora-asthmatica)

Tylophora, das Indica ist (T. Indica) ist eine Rebe, deren Blätter als mögliche Therapie für Asthmasymptome studiert worden sind. In den Studien effektiv veröffentlicht Ende der sechziger Jahre und der frühen siebziger Jahre, Indica entlastete Asthmasymptome T. als eine Steuerung (Shivpuri 1969; Shivpuri 1972; Mathew 1974). Leider haben keine neueren Studien rigoros T. ausgewertet, das als Asthmabehandlung Indica ist. Jedoch vereinigten Forscher vor kurzem die Daten von den älteren Versuchen und fanden, dass der Behandlungseffekt nach Anpassung für Variablen (Clark 2010) bedeutend blieb. Sie stellten dass „… festIndica gezeigtes Potenzial Tylophora, Lungenfunktion zu verbessern…“.

Weight Loss Sale

Asthma

Targeted Nutritional Strategies

Vitamin D

Vitamin D plays a crucial role in regulating a broad range of immune processes and anti-inflammatory reactions involved in asthma. Laboratory evidence from several animal models of allergic asthma suggest that vitamin D may play a role in reversing airway remodeling or airway inflammation in the asthmatic lung (Taher 2008; Damera 2009). Evidence also suggests that vitamin D may protect against asthma exacerbations (Majak 2011). Studies among asthma patients found that low or deficient blood levels of vitamin D were associated with several indicators of asthma (Chinellato 2011; Sutherland 2010; Searing 2010).

Observational studies have shown that pregnant women with higher intakes of vitamin D had children with lower risks of wheezing and asthma compared to women with lower intakes of prenatal vitamin D (Devereux 2007; Erkkola 2009; Miyake 2010a). Also, a longitudinal study on children with mild to moderate persistent asthma showed that low vitamin D levels were associated with higher risk of severe asthma exacerbations over a 4-year period (Brehm 2010). Another study found that children who have low vitamin D levels at age 6 are more likely to have asthma at age 14 compared to children with higher vitamin D levels (Hollams 2011).

In order to establish causality, intervention studies registered with the National Institutes of Health (clinicaltrials.gov) are underway to assess the ability of vitamin D to prevent or reduce the risk of asthma. Two randomized controlled clinical trials are ongoing to determine if maternal vitamin D supplementation can prevent childhood asthma (NCT00920621; NCT00856947). A clinical trial on adolescents and adults with asthma will test whether vitamin D supplementation affects the time of the first upper respiratory infection or severe exacerbation (NCT00978315). Another clinical trial on adults will test the effect of adding vitamin D to low-dose controller medications to prevent asthma symptoms and attacks (NCT01248065).

Vitamin E

A number of studies have suggested that consuming antioxidants such as vitamins C, E, flavonoids, and selenium, among others reduces the bronchoconstriction associated with asthma.

Vitamin E is a collective name for a group of four tocopherols and four tocotrienols, which possess antioxidant and anti-inflammatory properties. Studies have shown that vitamin E prevents the release of inflammatory cytokines, and specifically inhibits gene expression of IL-4 (Li-Weber 2002).

Studies have shown that asthma patients with higher vitamin E intakes had lower prevalence of wheezing, cough and shortness of breath compared to those with lower intakes (Litonjua 2012). Some studies also report that low maternal vitamin E intake is associated with an increased risk of wheezing in infants and children

(Miyake 2010b; Litonjua 2006), reduced lung function and increased risk of asthma in children 5 years old (Devereux 2006). While one formal review of studies confirmed the protective effect of maternal vitamin E intake on wheezing (Nurmatov 2011), another did not find evidence for an association between dietary intake of vitamin E and the risk of asthma (Gao 2008).

Vitamin C

Population based and experimental studies provide evidence for the link between low levels of vitamin C and asthma. An animal model has shown that supplementing with high-dose vitamin C at the time of allergy challenge decreased airway hyper-reactivity and lowered the number of inflammatory cells (Jeong 2010).

One randomized controlled trial demonstrated the role of antioxidants in asthma. Children with persistent asthma who were supplemented with omega-3 fatty acids, vitamin C, or zinc experienced improved lung function. When children received all three nutrients their lung function improved to an even greater extent than it did with the individual nutrients (Biltagi 2009). Another clinical trial of eight asthmatic subjects found that those given 1,500 mg of vitamin C daily for two weeks experienced significantly improved asthma symptom scores compared to subjects receiving placebo (Tecklenburg 2007).

Polyunsaturated Fatty Acids

The two main groups of polyunsaturated fatty acids (PUFAs) include omega-3’s and omega-6’s. Typical sources of omega-3 fatty acids include fish oil, leafy green vegetables, nuts, and flaxseeds. Primary food sources of omega-6 fatty acids include vegetable oils like corn and sunflower oils, and nuts.

The Western diet has seen a decrease in consumption of foods rich in anti-inflammatory omega-3 fatty acids and an increase in pro-inflammatory omega-6 fatty acids, a trend that may have contributed to a rise in asthma and allergic diseases (Black 1997). Observational studies report that higher intake of fish oil may be associated with lower risk of asthma (Laerum 2007; Miyamoto 2007), while higher intake of margarine was associated with asthma (Nagel 2005). Intervention studies also reported a potential benefit for the use of fish oil and omega-3 fatty acid supplements for asthma (Mickleborough 2006; Schubert 2009).

Probiotics

Evidence suggests that supplementation with beneficial bacteria – probiotics – may modulate components of the immune response and inflammatory processes (Feleszko 2007; Lomax 2009). Therefore, as asthma and allergy are intrinsically tied to inflammation, scientists have been interested in studying the effects of probiotics in people with asthma or other allergic diseases.

Probiotics have reliably shown positive effects in allergic rhinitis – a condition with allergic inflammation, similar to asthma. However, a clear therapeutic role of probiotics in adults with asthma needs to be further elucidated (Vliagoftis 2008). Although, probiotics have been shown to be effective among children with asthma (Chen 2010).

Selenium

Studies have shown that people with chronic or severe asthma may suffer from a selenium deficiency (Qujeq 2003; Allam 2004; Rubin 2004). Several studies have examined the use of selenium supplementation in asthma. One study found a decrease in corticosteroid use when patients were supplemented with 200 mcg daily (Gazdik 2002), while another study found significant clinical improvement with 100 mcg daily (Allam 2004). A 2007 study of 26 selenium deficient, asthmatic patients revealed improvements in asthma-related quality of life and lung function measurements when deficiency was corrected with 200 mcg of selenium daily for 16 weeks (Voicekovska 2007). Another randomized controlled study revealed improvements in quality of life with no change in objective lung function measures (Shaheen 2007).

Zinc

Large studies found that higher maternal intakes of zinc during pregnancy may protect against childhood wheezing and asthma (Litonjua 2006; Devereux 2006). Another study demonstrated that low levels of zinc in the sputum were associated with more episodes of wheezing, severe asthma and decreased lung function (Jayaram 2011). Also, a study found that allergic mice exposed to cockroach allergen and supplemented with zinc had significantly lower cytokines in their airways, lower blood IgE levels, and decreased airway hyper-responsiveness (Morgan 2011).

Magnesium

Laboratory studies indicate that magnesium can relax bronchial smooth muscles. (Gourgoulianis 2001).

In a randomized, placebo-controlled trial, patients with mild to moderate asthma who received 340 mg of magnesium daily for 6.5 months were found to have significantly lower bronchial reactivity, improved lung function, better asthma control and quality of life compared to the placebo group (Kazaks 2010). Two other trials among children with mild to moderate persistent asthma found similar benefits with magnesium supplementation (Bede 2003; Gontijo-Amaral 2007).

A recent comprehensive review of 16 clinical trials confirmed the benefit and safety of using intravenous magnesium sulfate in severe exacerbations (Song 2012).

Curcumin

Curcumin, a yellow pigment in the spice turmeric (found in curry powder), inhibits nuclear factor kappa-B (Nf-kB), a protein involved in the production of inflammatory cytokines (Oh 2011). This was demonstrated in a laboratory animal model of asthma where treatment with curcumin reduced airway hyper-responsiveness, prevented the activation of Nf-kB, and reduced the number of leukocytes (white blood cells) in lung fluid (Oh 2011).

Lycopene

Researchers looking at the effects of lycopene (the red pigment found in tomatoes and some fruits) on asthma patients found that more than half of the patients supplemented with lycopene were significantly protected from exercise-induced asthma (Neuman 2000). In animal models, lycopene supplementation suppressed the release of cytokines associated with the allergic response, suppressed the influx of eosinophils and mucus-secreting cells into the lung tissue and airways (Hazlewood 2011), and suppressed airway hyper-responsiveness and inflammatory mediators (Lee 2008).

Flavonoids

Flavonoids are polyphenols (found in fruits, vegetables, red wine, and tea) that have antioxidant and anti-inflammatory properties. Flavonoids have been associated with improved lung function (Garcia 2005). The following flavonoids/ flavonoid-containing plants have been studied in the context of asthma:

  • Quercetin. Part of quercetin’s chemical structure is similar to cromolyn, a mast cell stabilizer sometimes used to treat asthma (Weng 2012). In one study, a high dietary intake of the flavonoids quercetin (found in wine, tea, and onions), naringenin (found in oranges and grapefruit), and hesperetin (found in oranges and lemons) was associated with a lower prevalence of asthma (Knekt 2002). Several animal models of asthma have demonstrated the anti-inflammatory properties of quercetin. In one study, a single-dose oral administration of quercetin caused significant broncodilation, both in culture and in vivo (Joskova 2011). In another study, oral administration of quercetin significantly reduced levels of the inflammatory cytokines IL-5 and IL-4 as well as inhibited mucus production in the lungs (Rogerio 2010). In yet another animal model, quercetin significantly inhibited all asthmatic reactions when it was administered before an asthma-inducing substance (Park 2009).
  • Proanthocyanidin. Proanthocyanidin is the main constituent of Pycnogenol®, an extract from the French maritime pine bark. Proanthocyanidin is a powerful antioxidant that neutralizes free radicals (Cos 2004). A randomized, placebo-controlled trial found that children with mild to moderate asthma who received Pycnogenol® for 4 weeks in addition to daily and/or rescue inhalers had significantly improved lung function and asthma symptoms compared to the placebo group. Also, the treatment group was able to reduce or discontinue use of rescue medication(s) more often than the control group (Lau 2004). Similar results were found in a more recent trial among adults with stable, controlled asthma who used Pycnogenol® as an adjunct compared to inhaled corticosteroid only or placebo (Belcaro 2011).
  • Ginkgo biloba. A flavonoid-rich extract of leaves of the Ginkgo biloba tree appears to be an effective asthma therapy (Mahmoud 2000; Li 1997; Tang 2007). In one study, ginkgo biloba extract was added to corticosteroids for 2 weeks. Researchers found that the sputum of patients on the ginkgo therapy had significantly less inflammatory cells compared to the drug-only or placebo groups, suggesting that ginkgo extract may relieve the airway inflammation associated with asthma (Tang 2007). In an animal model of asthma where an allergy challenge was followed by treatment with ginkgo, the extract inhibited the release of eosinophils in the lung tissue and mucus-secreting cells in the airways (Chu 2011).

Butterbur

Butterbur (Petasites hybridus) is a perennial shrub used since ancient times to treat a variety of conditions. Four substances - petasin, isopetasin, S-petasin and S-isopetasin - isolated from the plant can inhibit leukotrienes (inflammatory mediators associated with asthma) (Thomet 2002).

A few research teams have examined butterbur’s effectiveness for asthma with encouraging results. In one open label trial of 64 adults and 16 children and adolescents, asthma patients were treated for two months with butterbur extract, followed by an optional two-month treatment period. Data showed that all the measured symptoms improved throughout the study, and 40% of patients were able to reduce their intake of traditional asthma medications (Danesch 2004). Another study found that butterbur therapy, in conjunction with inhaled corticosteroids, reduced asthma symptoms (Lee 2004).

Results from a laboratory animal model showed potential for S-petasin as a therapeutic agent for asthma. S-petasin, administered under the skin of allergen-challenged asthmatic animals, significantly slowed the production of inflammatory cells and mediators as well as relaxed the bronchial tubes, suggesting that S-petasin has both anti-inflammatory and bronchodilator properties (Shih 2009). An animal model testing butterbur extract observed similar anti-inflammatory effects on asthmatic mice (Brattström 2010).

Boswellia serrata

Evidence suggests that compounds within the gum resin of the Boswellia serrata tree modulate the inflammatory process that drives asthma symptoms. Boswellia serrata inhibits leukotriene synthesis by blocking activity of the 5-lipoxygenase enzyme (5-LOX) (Siddiqui 2011). Moreover, it suppresses other enzymes (prostaglandin E synthase-1 and the serine protease cathepsin G) that, like 5-LOX, normally generate inflammatory compounds within the body (Abdel-Tawab 2011).

Two clinical trials have investigated the action of Boswellia serrata extract alone or in combination with other natural anti-inflammatory agents among people with asthma. First, 40 asthmatic subjects were randomized to receive either 300 mg of boswellia serrata extract or placebo three times daily for six weeks (Gupta 1998). While improvement was seen in only 27% of subjects receiving placebo, 70% of those receiving Boswellia serrata extract experienced improvements in symptoms such as breathlessness, wheezing, and number of attacks. Those in the boswellia group also exhibited decreased eosinophil count and lower erythrocyte sedimentation rate (ESR) – both measures of inflammation. In the second trial, 63 asthma patients took either a combination of boswellia, curcumin, and licorice root or placebo three times daily for four weeks (Houssen 2010). The herbal combination caused a significant decline in levels of an LTC4 (an inflammatory leukotriene) and two markers of oxidative stress – malondialdehyde and nitric oxide. The scientists stated that a combination of boswellia, curcumin, and licorice root “has a pronounced effect in the management of bronchial asthma.

Tylophora indica (Tylophora asthmatica)

Tylophora indica (T. indica) is a vine whose leaves have been studied as a potential therapy for asthma symptoms. In studies published in the late 60’s and early 70’s, T. indica relieved asthma symptoms more effectively than a control (Shivpuri 1969; Shivpuri 1972; Mathew 1974). Unfortunately, no newer studies have rigorously evaluated T. indica as an asthma treatment. However, investigators recently pooled the data from the older trials and found that the treatment effect remained significant after adjustment for variables (Clark 2010). They concluded that “…Tylophora indica showed potential to improve lung function…”.