Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Bronchitis (akut)

Integrative Interventionen

Die Grippe der Verlängerung der Lebensdauer und Erkältungs-Programm

Bronchitis stellt eine natürliche Weiterentwicklung der Erkältung oder der Grippe in den meisten Fällen dar (Tackett, Atkins 2012; Beraten Sie zuerst sich 2013). Deshalb aggressive Maßnahmen an den ersten Zeichen der Grippe oder der Erkältung ist zu ergreifen eine der besten Weisen, Weiterentwicklung zur akuten Bronchitis zu verhindern. Die Vorschläge umrissen in diesem Abschnitt (und in die Grippe- und Erkältungs protokolle auf erweitert) stellen die Interventionen dar, die eine Kälte oder die Grippe vom Weiterkommen bis zu akuter Bronchitis stoppend angestrebt werden. Am ersten Zeichen der Infektion, erwägen Sie, die folgenden Ergänzungen zu nehmen. Dieses Programm wird für langfristigen Gebrauch nicht wegen der hohen Dosen beabsichtigt. Folgen Sie diesen Empfehlungen für nur einige Tage.

  1. Zink-Rauten: Nehmen Sie zwei Zinkrauten (mg 13-24 von Zink in jeder Raute) sofort und wieder alle 2 bis 3 Stunden für den ersten Tag oder zwei. Dann verringern Sie langsam die Dosis, bis Symptome sich zerstreuen.
  2. Knoblauch: Dauern Sie mg 9000-18,000 einer hoch--allicin Knoblauchergänzung jeden Tag, bis Symptome nachlassen. Nehmen mit der Nahrung, zum von Magenirritation herabzusetzen.
  3. Vitamin D: Wenn Sie nicht bereits einen Blutspiegel von 25-hydroxyvitamin D über 50 ng/mL beibehalten, dann dauern Sie 50.000 IU von Vitamin D den ersten Tag und fahren Sie für 3 weitere Tage fort. Verringern Sie langsam die Dosis auf herum 5000 IU von Vitamin D täglich. Wenn Sie bereits herum 5000 IU von Vitamin D täglich nehmen, dann brauchen Sie vermutlich nicht, Ihre Aufnahme zu erhöhen.
  4. Cimetidine: Nehmen Sie Tageszeitung mg-800-1200 in geteilten Dosen. Cimetidine ist eine Sodbrennendroge, die starke immune Vergrößerungseigenschaften hat. (Es wird in den Apotheken freiverkäuflich. verkauft)
  5. Melatonin: mg 3 bis 50 zur Schlafenszeit.

Verzögern Sie nicht, die oben genannte Regierung einzuführen. Sobald ein Atmungsvirus zu viele Zellen ansteckt, wiederholt es aus Steuerung heraus und kommt möglicherweise weiter und macht Strategien wie Zinkrauten unwirksam. Behandlung muss eingeleitet werden, sobald Symptome verkünden!

Ernährungsstrategien studiert in der Bronchitis

Pelargonie sidoides. Pelargonie sidoides ist in hohem Grade bewertet in der südafrikanischen Region als Abhilfe für einiges Atemwegunbehagen, einschließlich akute Bronchitis ein botanisches. Einige Studien haben die Wirksamkeit des Wurzelauszuges von Pelargonie sidoides in der Behandlung von verschiedenen Atmungsbedingungen überprüft, von denen viele viel versprechende Ergebnisse gezeigt haben (Tahan 2013; Luna 2011; Bachert 2009; Lizogub 2007; Bereznoy 2003).

Speziell betreffend akute Bronchitis, haben einige Studien am Menschen Pelargonie sidoides gefunden , um eine effektive Behandlungsmöglichkeit zu sein. In einem, das randomisiert wurde, war der doppelblinde, Placebo-kontrollierte Versuch, der auf 406 Erwachsene mit akuter Bronchitis, ein Kräutermittel vorbereitet wurde aus Pelargonie sidoides genannt wurden ENV 7630 geleitet wurde, Placebo erheblich überlegen, wenn er akute Bronchitissymptome entlastete (Matthys, Lizogub, Malek 2010). In einer anderen Studie, die auf die Ergebnisse von dieser gleichen Gruppe Themen erweiterte, wurde der Nutzen von Pelargonie sidoides über Placebo gefunden, um auf Verbesserungen in der Auswirkung der Krankheit des Patienten, Dauer zu verlängern der Tätigkeitsbeschränkung, Behandlungsergebnis und Zufriedenheit mit Behandlung Patient-berichtete (Matthys, Lizogub, riesige Angst 2010).

Eine der ersten Großstudien, die Effekte von Pelargonie sidoides in den Erwachsenen mit akuter Bronchitis zu überprüfen wurde im Jahre 2003 veröffentlicht. Studienteilnehmer empfingen 30 Tropfen von ENV 7630 die Tageszeitung oder das Placebo mit dreimal für 7 Tage. In dieser Studie war der Pflanzenauszug Placebo überlegen, wenn er die Schwere der Bronchitis verringerte und wenn er die Dauer der Krankheit verkürzte, ohne die ernsten berichteten negativen Reaktionen (Matthys 2003).

Eine Untersuchung über 200 Kinder und Jugendliche alterte 1 bis 18 mit akuter Bronchitis zeigte, dass Pelargonie sidoides, die im Flüssigextrakt verwaltet werden, über einen 7-tägigen Zeitraum sich bilden (30 Tropfen/Tag für Kinder 1-6 Jahre; 60 Tropfen/Tag für Kinder 6-12 Jahre; und 90 Tropfen/Tag für Kinder 12-18 Jahre) waren Placebo erheblich überlegen, wenn sie akute Bronchitissymptome (Kamin 2010) entlasteten. In einer unterschiedlichen randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie empfingen 217 Erwachsene mit akuter Bronchitis 30 Tropfen von ENV 7360 dreimal täglich, 30 Minuten vor oder nach einer Mahlzeit oder Placebo für 7 nachfolgende Tage. Dieser Flüssigextrakt von Pelargonie sidoides war Placebo überlegen, wenn er Ergebnisse auf einer standardisierten Bronchitissymptomeinschätzung verbesserte (IE, spezifische Symptome wie Husten, Schmerz in der Brust nach dem Husten, Sputum und Kurzatmigkeit entlastend). Außerdem wurde sehr gute abhängige Zufriedenheit während der Studie gesehen (Matthys, Heger 2007a).

Deutsche Forscher studierten die Effekte von Pelargonie sidoides im Jahre 2099 Leuten mit akuter Bronchitis. In dieser Studie wurde ENV 7630 3mal täglich, 30 Minuten vor einer Mahlzeit, während eines 14 Tageszeitraums verwaltet. Die Lösung ENV 7630 enthielt 80 g ENV 7630 in einer 100 ml-Lösung, und Teilnehmer empfingen 10 Rückgänge wenn unter 6 Lebensjahren, 20 Rückgänge wenn zwischen 6 und 12 Jahren und 30 Rückgängen wenn in 12 Jahren. Die Studie fand, dass durchschnittliche Symptomergebnisse sich erheblich über die Arbeitsgemeinschaft verringerten. Außerdem berichteten nur 26 Themen einer negativen Reaktion das Behandlungsschema, von dem keine ernst waren (Matthys, Kamin 2007). Eine andere Studie, die von einer Gruppe Wissenschaftlern in Russland veröffentlicht wurde, überprüfte die Effekte von Pelargonie sidoides gegen Placebo auf eine doppelblinde, randomisierte Mode in 124 Erwachsenen mit akuter Bronchitis. Studieren Sie Teilnehmer empfing 30 Tropfen von ENV 7630 die Tageszeitung oder das Placebo mit dreimal. Ergebnisse einer standardisierten Einschätzung nach 7 Behandlungstagen zeigten Pelargonie sidoides , um Placebo für Entlastung von akuten Bronchitissymptomen, mit fast 70% von den Themen überlegen zu sein, die auf Behandlung innerhalb der ersten 4 Tage (Chuchalin 2005) reagieren.

Eine geschlossene Meta-Analyse 2008, „dort ist aufmunternder Beweis von den zur Zeit verfügbaren Daten, dass P.-sidoides verglichen mit Placebo für Patienten mit akuter Bronchitis“ effektivesist (Agbabiaka 2008).

Laboruntersuchungen zeigen an, dass ENV möglicherweise 7630 durch mehrfache Mechanismen fungiert, um zu helfen, Atemwege zu kämpfen bedingt (Kolodziej 2003; Thale 2011). Zuerst besitzt es antiinfektiöse Eigenschaften, indem es Phagozytose erhöht (IE, ein Mechanismus benutzt von den weißen Blutkörperchen, um Krankheitserreger und zellulären Rückstand) (Konrad 2008) zu entfernen. Zweitens behandelten Wirtszellen mit ENV 7630, die vergrößerte Aktivierung von Abwehrmechanismen (Kolodziej 2007) gezeigt wurde. Schließlich ist ENV 7630 gefunden worden, um ciliary Schlagfrequenz anzuregen, die möglicherweise klarem überschüssigem Schleim (Neugebauer 2005) hilft.

Thymian. Thymian auszug ist eine viel versprechende therapeutische Wahl für den Husten, der in der akuten Bronchitis auftritt. Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie benutzte Auszüge einer Kombination der Thymianblatt- und -primelwurzel, zum ihrer Fähigkeit festzusetzen, Husten auf einer objektiven Skala, das Bronchitis-Schwere-Ergebnis zu verringern. An Tagen 7 bis 9, wurde eine durchschnittliche Abnahme von über 67% an den Hustenanfällen an der Thymianprimelgruppe gesehen. Eine 50% Reduzierung im Husten wurde durch die Auszugkombinationsbehandlung ungefähr 2 Tage erzielt, die früher mit Placebo (Kemmerich 2007) verglichen wurden.

In einer anderen Doppelblindstudie empfingen 361 Menschen mit akuter Bronchitis eine Thymianefeukombination für 11 Tage; Forscher berichteten, dass seine Verwaltung Placebo für Reduzierung von Hustenanfällen (Kemmerich 2006) überlegen war. Eine andere Studie überprüfte eine Kräuterkombination, die Thymian Auszug genanntes Bronchipret® umfasst. Die Autoren berichteten, dass Bronchipret® (mg 160 des Thymianauszuges enthalten) so effektiv wie synthetische Medikationen für die klinischen Ergebnisse der Bronchitis in den Kindern und in den Erwachsenen war. In der erwachsenen Untergruppenanalyse gab es eine Tendenz für bessere Ergebnisse und weniger negative Reaktionen mit der Kräuterkombination verglichen mit synthetischen Medikationen (Ernst 1997).

N-Acetylcystein. N-Acetylcystein (NAC), eine etwas geänderte Version des natürlichen Aminosäurecysteins, hat Mucolytic (kann aufgliedern oder „dünner“ Schleim) und Antivireneigenschaften (Brochard 1980; Mata 2011). NAC ist gezeigt worden, um Reproduktion zu hemmen und die Entzündungsreaktion zu verbessern, die durch das Grippevirus und andere Atmungsviren (Hui 2013 verursacht wird; Mata 2011). In den experimentellen Studien glich NAC erheblich den oxydierenden und entzündlichen Druck durch mehrfache Mechanismen aus, und er verringerte die Schwere von Grippesymptomen in den Tieren und in den Menschen (McCarty 2010; Geiler 2010). NAC wird auch gedacht, um intrazelluläre Signalisierenbahnen zu hemmen, die Virenausbreitung (McCarty 2010) fördern. Darüber hinaus ist NAC ein Vorläufer des Glutathions, ein starkes Antioxydant (Johnson 2012). Ein kleinräumiger, Placebo-kontrollierter Versuch der Behandlung für die ernsten entzündlichen Symptome, die durch Senfgaseinatmung zugefügt wurden, zeigte, dass mg Mund-NAC-Tageszeitung 1200 für 4 Monate erheblich Atmungsfunktion in der Kontrollgruppe (Ghanei 2008) verbesserte. Ein anderer Versuch zeigte, dass mg NAC-Tageszeitung 1800 für 4 Monate verbessert, Kurzatmigkeit und Sputumsproduktion (Shohrati 2008) husten.

In einem doppelblinden, Placebo-kontrollierten Versuch wurde die Mucolytictätigkeit von NAC in 215 Menschen mit Bronchitis ausgewertet (von der 84 akute Bronchitis hatten). Themen wurden mg 200 NAC dreimal täglich für 10 Tage zusammen mit antibiotischer Therapie gegeben. NAC wurde gefunden, um als Placebo für Reduzierung des Hustens, des Sputumsvolumens und der Viskosität (Brochard 1980) effektiver zu sein.

Eukalyptus ätherisches Öl und cineol. Inhalierte Eukalyptusätherische öle sind in der traditionellen Medizin benutzt worden, um Erkrankungen der Atemwege einschließlich Bronchitis zu behandeln. Diese ätherischen Öle haben das antibakterielle Mittel, das antiviral sind, und die pilzbefallverhütende Tätigkeit gegen Krankheitserreger impliziert in diesen Bedingungen (Elaissi 2012; Astani 2010; Yang 2010).

Ätherische Öle enthalten viele Bestandteile einschließlich die Mittel, die Monoterpene genannt werden, die wahrscheinlich für ihre Antivireneigenschaften (Astani 2010) mindestens teils verantwortlich sind. Das Eukalyptusmonoterpen 1,8 cineole ist gefunden worden, um die Signalisierenfähigkeit von N-Düngung-kappaB (N-Düngung-κB), ein „Vorlagen“ pro-entzündliches Molekül erheblich zu verringern. N-Düngung-κB aktiviert die Produktion vieler entzündlichen Moleküle in Erwiderung auf Infektion (Greiner 2013). Nach der Ansteckung von menschlichen und Tierzellen, Hemmnisse von N-Düngung-κB, die ein Teil einer Signalisierenbahn ist, dass das Grippevirus möglicherweise „überfällt“, wurden gezeigt, um Tiere gegen in hohem Grade pathogene Grippeviren und dieses Molekül zu schützen werden möglicherweise das Ziel von neuen Antigrippedrogen (Haasbach 2013).

Eine Kombination von Monoterpenen des ätherischen Öls, die mg 75 von cineole 1,8 umfasst (im Verbindung mit Limonen und Alphapinen) ist gefunden worden, um für akute Bronchitis effektiv zu sein. In einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Studie 676 Menschen mit akuter Bronchitis wurden entweder mg 300 der Kombination viertägliche mal, Antibiotika oder Placebo gegeben. Die Forscher berichteten, dass Zeichen und Symptome sich schnell und vollständig für die zerstreuten, welche die Kombination des ätherischen Öls als die in der Placebogruppe nehmen. Die Autoren stellten, dass die Kombination von Bestandteilen des ätherischen Öls „eine gut-bewiesene Alternative zu den Antibiotika für akute Bronchitis ohne spezifizierten Infektionserreger ist, ohne das Risiko fest, um die Entwicklung des bakteriellen Widerstands zu fördern“ (Matthys 2000). Eine 2013 Multimitte, randomisierter, Kontrollversuch fand, dass Hustenanfälle um 62% nach einer Woche der Behandlung mit der Kombination sich verringerten. Darüber hinaus, gab es weniger Tageshustenanfälle, die Schwierigkeit, die oben husten, und die Schlafstörung wegen der Nachtzeit, die verglichen mit Placebo (Gillissen 2013) hustet.

Natürliche Untersuchungsinterventionen

Vitamin E. Offenbar Ergänzung mit Vitamin E eine Schutzwirkung nach Lungengesundheit verbessern oder ausübt möglicherweise. Ergänzung mit Gammatocopherol, eine wichtige Form von Vitamin E, verringerter Gesamtoxidativer stress und unterdrückt der übermäßigen Freisetzung von entzündlichen Chemikalien von den weißen Blutkörperchen von gesunden und asthmatischen menschlichen Themen (klügeres 2008). Gamma-Tocopherol zeigte auch entzündungshemmende Effekte in den oberen Fluglinien eines Tiermodells des allergischen rhinosinusitis (Wagner 2009). Ein Mäusemodell der Fluglinienentzündung verursacht durch Stickstoffsenfgas deckte auf, dass Vitamin E akute Lungenentzündung verringert und Kollagenbildung in den Lungen (Wigenstam 2009) hemmt. Darüber hinaus ist eine Studie, die dort berichtet wird, ein Nutzen, wenn sie Vitamin E in pandemische Grippeimpfstoffe als Hilfe enthält (IE, eine Substanz hinzugefügt Impfstoffen, um ihre Immunreaktion zu erhöhen). Ein solches ergänzendes enthaltenes Vitamin E (wie Alpha [α] - Tocopherol) bekannt als AS03. In einem Versuch von 1340 gesunden Einzelpersonen, die gegen das pandemische Virus der Grippe H1N1 geimpft wurden, erzielten die, die den Impfstoff mit AS03 empfingen, die stärkste Immunreaktion gegen das Virus (Ferguson 2012).

Kurkumin. Kurkumin, das von der Gewürzgelbwurz abgeleitet wird, ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel. Kurkumin hat eine hergestellte Rolle in schützendem Lungengewebe gegen die Entzündung, die durch Chemikalie und Infektionserreger (Punithavathi 2000 verursacht wird; Aggarwal 2009; Parveen 2013). Kurkumin wurde gezeigt, um entzündliche Antwort im Lungenepithel von Mäusen (Yen 2013) zu verringern. In einer Studie von 2478 asiatischen Erwachsenen über dem Alter von 55, Nahrungsaufnahme des Currys (Kurkumin enthalten) mindestens sobald Monatszeitschrift erheblich verbunden wurde, um Lungenfunktion zu verbessern, sogar in den Strom- und Vergangenheitsrauchern (Ng 2012).

Bromelain. Bromelain, ein Auszug der Ananasanlage, hat die entzündungshemmende, immunomodulatory und Mucolyticeigenschaften (Bernkop-Schnürch 2000; Gesundes 2005; Secor 2005; Grabovac 2006). Bromelain ist ein Kollektivausdruck für die Enzyme, die in der Ananasfrucht, Stamm gefunden werden und verlässt (gesundes 2005; Pavan 2012; Vilanova Neta 2012). Diese Enzyme sind proteolytisch und bedeuten sie, aufgliedern Proteine in ihre konstituierenden Peptide und in Aminosäuren. Bromelain bietet möglicherweise therapeutischen Nutzen den Einzelpersonen an, die unter Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung (Pavan 2012) leiden.

Weight Loss Sale

Bronchitis (Acute)

Integrative Interventions

Life Extension’s Flu and Common Cold Program

Bronchitis represents a natural progression of the common cold or flu in most cases (Tackett, Atkins 2012; First Consult 2013). Therefore, taking aggressive action at the first signs of the flu or common cold is one of the best ways to prevent progression to acute bronchitis. The suggestions outlined in this section (and expanded upon in the Influenza and Common Cold protocols) represent interventions aimed at stopping a cold or the flu from progressing to acute bronchitis. At the first sign of infection, consider taking the following supplements. This program is not intended for long-term use because of the high doses. Follow these recommendations for only a few days.

  1. Zinc Lozenges: Take two zinc lozenges (13-24 mg of zinc in each lozenge) immediately and again every 2 to 3 hours for the first day or two. Then slowly reduce the dose until symptoms dissipate.
  2. Garlic: Take 9000-18,000 mg of a high-allicin garlic supplement each day until symptoms subside. Take with food to minimize stomach irritation.
  3. Vitamin D: If you do not already maintain a blood level of 25-hydroxyvitamin D over 50 ng/mL, then take 50,000 IU of vitamin D the first day and continue for 3 more days. Slowly reduce the dose to around 5000 IU of vitamin D daily. If you already take around 5000 IU of vitamin D daily, then you probably do not need to increase your intake.
  4. Cimetidine: Take 800-1200 mg daily in divided doses. Cimetidine is a heartburn drug that has potent immune enhancing properties. (It is sold in pharmacies over-the-counter.)
  5. Melatonin: 3 to 50 mg at bedtime.

Do not delay implementing the above regimen. Once a respiratory virus infects too many cells, it replicates out of control and potentially progresses, rendering strategies like zinc lozenges ineffective. Treatment must be initiated as soon as symptoms manifest!

Nutritional Strategies Studied in Bronchitis

Pelargonium sidoides. Pelargonium sidoides is a botanical highly valued in the South African region as a remedy for several respiratory tract ailments, including acute bronchitis. Several studies have examined the efficacy of the root extract of Pelargonium sidoides in the treatment of various respiratory conditions, many of which have shown promising results (Tahan 2013; Luna 2011; Bachert 2009; Lizogub 2007; Bereznoy 2003).

Specifically regarding acute bronchitis, a number of human trials have found Pelargonium sidoides to be an effective treatment option. In one randomized, double-blind, placebo-controlled trial conducted on 406 adults with acute bronchitis, an herbal compound prepared from Pelargonium sidoides called EPs 7630 was significantly superior to placebo in relieving acute bronchitis symptoms (Matthys, Lizogub, Malek 2010). In another study that expanded on the findings from this same group of subjects, the benefits of Pelargonium sidoides over placebo were found to extend to improvements in impact of patient's sickness, duration of activity limitation, patient-reported treatment outcome, and satisfaction with treatment (Matthys, Lizogub, Funk 2010).

One of the first major studies to examine the effects of Pelargonium sidoides in adults with acute bronchitis was published in 2003. Study participants received 30 drops of EPs 7630 three times daily or placebo for 7 days. In this study, the plant extract was superior to placebo in reducing the severity of bronchitis and in shortening the duration of illness, with no serious adverse reactions reported (Matthys 2003).

A study on 200 children and adolescents aged 1 to 18 with acute bronchitis showed that Pelargonium sidoides administered in liquid extract form over a 7-day period (30 drops/day for children 1-6 years; 60 drops/day for children 6-12 years; and 90 drops/day for children 12-18 years) was significantly superior to placebo in relieving acute bronchitis symptoms (Kamin 2010). In a separate randomized, double-blind, placebo-controlled study, 217 adults with acute bronchitis received 30 drops of EPs 7360 three times daily, 30 minutes before or after a meal, or placebo for 7 consecutive days. This liquid extract of Pelargonium sidoides was superior to placebo in improving scores on a standardized bronchitis symptom assessment (ie, relieving specific symptoms such as cough, chest pain upon coughing, sputum, and shortness of breath). Moreover, very good subject satisfaction was seen during the study (Matthys, Heger 2007a).

German researchers studied the effects of Pelargonium sidoides in 2099 people with acute bronchitis. In this study, EPs 7630 was administered 3 times daily, 30 minutes before a meal, for a 14-day period. The EPs 7630 solution contained 80 g EPs 7630 in a 100 mL solution, and participants received 10 drops if under 6 years of age, 20 drops if between 6 and 12 years, and 30 drops if over 12 years. The study found that average symptom scores decreased significantly across the study group. Moreover, only 26 subjects reported an adverse reaction to the treatment regimen, none of which were serious (Matthys, Kamin 2007). A different study published by a group of scientists in Russia examined the effects of Pelargonium sidoides versus placebo in a double-blind, randomized fashion in 124 adults with acute bronchitis. Study participants received 30 drops of EPs 7630 three times daily or placebo. Results of a standardized assessment after 7 days of treatment showed Pelargonium sidoides to be superior to placebo for relief of acute bronchitis symptoms, with nearly 70% of subjects responding to treatment within the first 4 days (Chuchalin 2005).

A 2008 meta-analysis concluded, “There is encouraging evidence from currently available data that P. sidoides is effective compared to placebo for patients with acute bronchitis” (Agbabiaka 2008).

Laboratory studies indicate that EPs 7630 may act through multiple mechanisms to help fight respiratory tract conditions (Kolodziej 2003; Thale 2011). First, it possesses anti-infective properties by increasing phagocytosis (ie, a mechanism used by white blood cells to remove pathogens and cellular debris) (Conrad 2008). Second, infected cells treated with EPs 7630 showed augmented activation of defense mechanisms (Kolodziej 2007). Finally, EPs 7630 has been found to stimulate ciliary beat frequency which may help clear excess mucus (Neugebauer 2005).

Thyme. Thyme extract is a promising therapeutic option for the cough that occurs in acute bronchitis. A double-blind, placebo-controlled study used extracts of a combination of thyme leaf and primrose root to assess their ability to reduce cough on an objective scale, the Bronchitis Severity Score. On days 7 to 9, an average decrease of over 67% in coughing fits was seen in the thyme-primrose group. A 50% reduction in cough was achieved by the extract-combination treatment approximately 2 days earlier compared to placebo (Kemmerich 2007).

In another double-blind study, 361 people with acute bronchitis received a thyme-ivy combination for 11 days; researchers reported that its administration was superior to placebo for reduction of coughing fits (Kemmerich 2006). Another study examined an herbal combination that includes thyme extract called Bronchipret®. The authors reported Bronchipret® (containing 160 mg of thyme extract) was as effective as synthetic medications for the clinical outcomes of bronchitis in children and adults. In the adult subgroup analysis, there was a tendency for better results and less adverse reactions with the herbal combination as compared to synthetic medications (Ernst 1997).

N-acetyl cysteine. N-acetyl cysteine (NAC), a slightly modified version of the natural amino acid cysteine, has both mucolytic (can break down or “thin” mucus) and antiviral properties (Brochard 1980; Mata 2011). NAC has been shown to inhibit replication and ameliorate the inflammatory reaction caused by the influenza virus and other respiratory viruses (Hui 2013; Mata 2011). In experimental studies, NAC significantly offset the oxidative and inflammatory stress through multiple mechanisms, and it decreased the severity of influenza symptoms in animals and humans (McCarty 2010; Geiler 2010). NAC is also thought to inhibit intracellular signaling pathways that promote viral propagation (McCarty 2010). In addition, NAC is a precursor of glutathione, a potent antioxidant (Johnson 2012). A small-scale, placebo-controlled trial of treatment for serious inflammatory symptoms inflicted by mustard gas inhalation showed that 1200 mg oral NAC daily for 4 months significantly improved respiratory function in the control group (Ghanei 2008). Another trial showed that 1800 mg NAC daily for 4 months improved cough, shortness of breath, and sputum production (Shohrati 2008).

In a double-blind, placebo-controlled trial, the mucolytic activity of NAC was evaluated in 215 people with bronchitis (84 of which had acute bronchitis). Subjects were given 200 mg NAC three times daily for 10 days along with antibiotic therapy. NAC was found to be significantly more effective than placebo for reduction of cough, sputum volume and viscosity (Brochard 1980).

Eucalyptus essential oil and cineol. Inhaled eucalyptus essential oils have been used in traditional medicine to treat respiratory diseases including bronchitis. These essential oils have antibacterial, antiviral, and antifungal activity against pathogens implicated in these conditions (Elaissi 2012; Astani 2010; Yang 2010).

Essential oils contain many constituents including compounds called monoterpenes, which are thought to be at least partly responsible for their antiviral properties (Astani 2010). The eucalyptus monoterpene 1,8 cineole has been found to significantly decrease the signaling ability of NF-kappaB (NF-κB), a "master" pro-inflammatory molecule. NF-κB activates the production of many inflammatory molecules in response to infection (Greiner 2013). Inhibitors of NF-κB, which is part of a signaling pathway that the influenza virus may "hijack" after infecting human and animal cells, were shown to protect animals against highly pathogenic influenza viruses, and this molecule may become the target of novel anti-influenza drugs (Haasbach 2013).

One combination of essential oil monoterpenes that includes 75 mg of 1,8 cineole (in combination with limonene and alpha-pinene) has been found to be effective for acute bronchitis. In a double-blind, placebo-controlled clinical trial, 676 people with acute bronchitis were given either 300 mg of the combination four times daily, antibiotics, or placebo. The researchers reported signs and symptoms dissipated more rapidly and more completely for those taking the essential oil combination than those in the placebo group. The authors concluded that the combination of essential oil constituents “is a well-evidenced alternative to antibiotics for acute bronchitis without specified infective agent, without the risk to promote the development of bacterial resistance” (Matthys 2000). A 2013 multi-center, randomized, controlled trial found that coughing fits decreased by 62% after one week of treatment with the combination. In addition, there was less daytime coughing fits, difficulty coughing up, and sleep disturbance due to nighttime coughing as compared to placebo (Gillissen 2013).

Investigational Natural Interventions

Vitamin E. There is evidence that supplementation with vitamin E may improve or exert a protective effect upon lung health. Supplementation with gamma-tocopherol, an important form of vitamin E, decreased overall oxidative stress and suppressed the excessive release of inflammatory chemicals from the white blood cells of healthy and asthmatic human subjects (Wiser 2008). Gamma-tocopherol also showed anti-inflammatory effects in the upper airways of an animal model of allergic rhinosinusitis (Wagner 2009). A mouse model of airway inflammation caused by nitrogen mustard gas revealed that vitamin E decreases acute lung inflammation and inhibits collagen formation in the lungs (Wigenstam 2009). In addition, a study reported there is a benefit when incorporating vitamin E into pandemic influenza vaccines as an adjuvant (ie, a substance added to vaccines to enhance their immune response). One such adjuvant containing vitamin E (as alpha[α]-tocopherol) is known as AS03. In a trial of 1340 healthy individuals inoculated against the pandemic H1N1 influenza virus, those who received the vaccine with AS03 achieved the strongest immune response against the virus (Ferguson 2012).

Curcumin. Curcumin, which is derived from the spice turmeric, is a natural anti-inflammatory agent. Curcumin has an established role in protecting lung tissue against the inflammation induced by chemical and infectious agents (Punithavathi 2000; Aggarwal 2009; Parveen 2013). Curcumin was shown to reduce inflammatory response in the lung epithelium of mice (Yen 2013). In a study of 2478 Asian adults over the age of 55, dietary intake of curry (containing curcumin) at least once monthly was significantly linked to better lung function, even in current and past smokers (Ng 2012).

Bromelain. Bromelain, an extract of the pineapple plant, has anti-inflammatory, immunomodulatory, and mucolytic properties (Bernkop-Schnürch 2000; Hale 2005; Secor 2005; Grabovac 2006). Bromelain is a collective term for enzymes found in pineapple fruit, stem, and leaves (Hale 2005; Pavan 2012; Vilanova Neta 2012). These enzymes are proteolytic, meaning they break down proteins into their constituent peptides and amino acids. Bromelain may offer therapeutic benefits to individuals suffering from bronchitis and sinusitis (Pavan 2012).