Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Nebenhöhlenentzündung

Ursachen und Risiko-Faktoren

Im Gegensatz zu den nasalen Durchgängen , die schwer mit Bakterien kolonisiert werden, sind die paranasal Kurven im Allgemeinen von den schädlichen Bakterien oder von anderen Krankheitserregern (DeMuri 2009) frei. Jedoch sind die Entwässerungsöffnungen (ostia) die die Kurven sich in die Nasenhöhle leeren lassen, verhältnismäßig klein, und sind folglich für das Werden leicht blockiert anfällig (Merck 2006; Osguthorpe 2001). Wenn diese Ableitung blockiert wird, fängt der stagnierende Schleim an anzusammeln und lässt Bakterien und andere Krankheitserreger im Kurvenhohlraum, mit dem Ergebnis der Entzündung und der Infektion (IE, Nebenhöhlenentzündung) (NIH 2012A kolonisieren; Merck 2006).

Blockierung des ostia kann infolge der direkten mechanischen Behinderung oder der Verletzung auftreten, die Schwellen in der Nase verursacht (NIAID 2012; DeMuri 2009). Die folgende Tabelle stellt mögliche Ursachen von ostia Blockierung dar (Leung 2008; NIH 2012; DeMuri 2009):

Schwellen-Faktoren

  • Obere Atemwegvireninfektion (IE, Erkältung)
  • Allergien (z.B., Heuschnupfen)
  • Zystische Fibrose
  • Chemische Einatmung (z.B., Tabakrauch)
  • Immune Störungen
  • Gesichtsverletzung
  • Änderungen im Atmosphärendruck (z.B., Fliegen, Sporttauchen)
  • Überbeanspruchende nasale Sprays des abschwellenden Mittels

 Mechanische u. anatomische Behinderungen

  • Abgewichene Scheidewand
  • Nasenpolypen
  • Fremdkörper
  • Kongenitale Missbildung
  • Tumor
  • Nasenbeinsporn

Obgleich es mehrfache Risikofaktoren gibt, die zu ostia Behinderung beitragen können, ist allergische Entzündung und obere Atmungsvireninfektion (URIs) das bedeutendste (DeMuri 2009). Infektion mit einem Erkältungsvirus ist die häufigste Ursache der Virennebenhöhlenentzündung (Mayo Clinic 2012b; Balkissoon 2010). Bakterielle Nebenhöhlenentzündung ist viel weniger allgemein und entsteht als Komplikation der Virennebenhöhlenentzündung in ungefähr 0.5-2% von Fällen (Piccirillo 2004; Leung 2008).  

Andere Bedingungen, die die Freigabe des Schleims von den Kurven verringern, können zur Nebenhöhlenentzündung (DeMuri 2009) auch beitragen. Zum Beispiel scheint das Erkältungsvirus, Schleimfreigabe von den Kurven zu hindern, indem es die Struktur und die Funktion der Wimpern stört (AAFP 2008; DeMuri 2009). Dieses erhöht die Möglichkeiten sich entwickelnden Nebenhöhlenentzündung, besonders in den maxillaren Kurven, in denen die Richtung der Entwässerung gegen Schwerkraft ist (Leung 2008; AAFP 2008).

Da die Funktion von Wimpern von der Qualität und von der Quantität der umgebenden Schleimhaut- Flüssigkeit in großem Maße abhängig ist, tragen möglicherweise Krankheiten, die die Schleimhaut- Schicht austrocknen oder seine Viskosität beeinflussen (z.B., zystische Fibrose) auch zur Nebenhöhlenentzündung bei (DeMuri 2009; NIH 2012). Ostia-Blockierung ist auch mit einer Zunahme der Schleimhaut- Viskosität verbunden, weil der aufgefangene Schleim anfängt, seinen Wassergehalt zu verlieren. Ebenso verdickt Kurvenentzündung unabhängig Kurvenabsonderungen durch die Freisetzung von entzündlichem Rückstand (NIAID 2012; DeMuri 2009).

In seltenen Fällen können Pilze Nebenhöhlenentzündung (NIAID 2012) verursachen. Leute mit anormalen Kurvenstrukturen oder -denen mit geschwächten Immunsystemen sind für pilzartige Nebenhöhlenentzündung anfälliger (NIAID 2012; Mayo Clinic 2012b; Riechelmann 2011). Zwischen 6 und 9% aller beständigen rhinosinusitis Fälle, die Chirurgie erfordern, seien Sie Mykose (Schubert 2009) zuschreibbar. Leider ist chirurgische Behandlung normalerweise erforderlich, da Beweis vorschlägt, dass pilzbefallverhütende Behandlung von wenig zu keinem Nutzen im Management des chronischen rhinosinuisitis wegen der Mykose ist (Säcke 2011, 2012; Isaacs 2011).

Life Extension Skin Care Sale

Sinusitis

Causes and Risk Factors

In contrast to the nasal passages that are heavily colonized with bacteria, the paranasal sinuses are generally free from harmful bacteria or other pathogens (DeMuri 2009). However, the drainage openings (ostia) that allow the sinuses to empty into the nasal cavity are relatively small, and are thus vulnerable to becoming blocked easily (Merck 2006; Osguthorpe 2001). When this drainage system is blocked, the stagnant mucus begins to accumulate, allowing bacteria and other pathogens to colonize in the sinus cavity, resulting in inflammation and infection (ie, sinusitis) (NIH 2012A; Merck 2006).

Blockage of the ostia can occur as a result of direct mechanical obstruction, or injury that causes swelling in the nose (NIAID 2012; DeMuri 2009). The following table represents potential causes of ostia blockage (Leung 2008; NIH 2012; DeMuri 2009):

Swelling Factors

  • Viral upper respiratory tract infection (ie, common cold)
  • Allergies (eg, hay fever)
  • Cystic fibrosis
  • Chemical inhalation (eg, tobacco smoke)
  • Immune disorders
  • Facial injury
  • Changes in atmospheric pressure (eg, flying, scuba diving)
  • Overusing nasal decongestant sprays

 Mechanical & Anatomical Obstructions

  • Deviated septum
  • Nasal polyps
  • Foreign body
  • Congenital deformity
  • Tumor
  • Nasal bone spur

Although there are multiple risk factors that can contribute to ostia obstruction, allergic inflammation and viral upper respiratory infections (URIs) are the most significant (DeMuri 2009). Infection with a common cold virus is the most frequent cause of viral sinusitis (Mayo Clinic 2012b; Balkissoon 2010). Bacterial sinusitis is much less common, arising as a complication of viral sinusitis in about 0.5-2% of cases (Piccirillo 2004; Leung 2008).  

Other conditions that reduce the clearance of mucus from the sinuses can also contribute to sinusitis (DeMuri 2009). For instance, the common cold virus appears to impair mucus clearance from the sinuses by disrupting the structure and function of the cilia (AAFP 2008; DeMuri 2009). This increases the chances of developing sinusitis, particularly in the maxillary sinuses where the direction of drainage is against gravity (Leung 2008; AAFP 2008).

Since the function of cilia is largely dependent on the quality and quantity of the surrounding mucosal fluid, diseases that dry out the mucosal layer or affect its viscosity (eg, cystic fibrosis) may also contribute to sinusitis (DeMuri 2009; NIH 2012). Ostia blockage is also associated with an increase in mucosal viscosity because the trapped mucus begins to lose its water content. Likewise, sinus inflammation independently thickens sinus secretions through the release of inflammatory debris (NIAID 2012; DeMuri 2009).

In rare cases, fungi can cause sinusitis (NIAID 2012). People with abnormal sinus structures or those with weakened immune systems are more vulnerable to fungal sinusitis (NIAID 2012; Mayo Clinic 2012b; Riechelmann 2011). Between 6 and 9% of all resistant rhinosinusitis cases that require surgery are attributable to fungal infection (Schubert 2009). Unfortunately, surgical treatment is usually needed, since evidence suggests that antifungal treatment is of little to no benefit in the management of chronic rhinosinuisitis due to fungal infection (Sacks 2011, 2012; Isaacs 2011).