Was heiß ist

April 1999

Was heißes Archiv ist


30. April 1999

Der Greifer der Katze hilft möglicherweise, Alzheimerkrankheit zu verhindern

Forscher bei University of Washington in Seattle kündigten an, am 16. April dass das Kraut uncaria tomentosa, alias der Greifer oder Una de Gato der Katze, möglicherweise gegen Alzheimerkrankheit effektiv sind. Ein Mittel im Kraut, genannt PTI-00703 von den Forschern, verhindert die Ablagerung von Beta-amyloidplaketten in den Rattengehirnen und in-vitro, indem es ihre Bildung behindert.

Alzheimerkrankheit, die vier Million Amerikaner allein bewirkt, wird durch das allmähliche Niederlegen im Gehirn von den Plaketten gekennzeichnet, die von einem Protein gebildet werden, das Beta-amyloid genannt wird, sowie das Vorhandensein von neurofibrillary Verwicklungen. Obgleich es nicht genau bekannt, welches Beta-amyloid tut, autopsied Gehirne Alzheimer der Patientenshow ein anormale Menge der Substanz. Alzheimer ist eine progressive, unheilbare Krankheit, mit dem Ergebnis des Gedächtnisverlustes, der Demenz und des Todes. Die Studien am Menschen, die das oben genannte Mittel auf den Patienten bestimmt werden mit mildem, um Alzheimerkrankheit zu mäßigen verwenden, bald finden möglicherweise statt.

29. April 1999

Kann DHEA die Hände der Zeit zurück drehen?

Es ist zu früh zu sagen, aber einleitende Ergebnisse in den Menschen schlagen vor, dass DHEA möglicherweise starke Antialterneffekte hat. Blutspiegel von DHEA (Dehydroepiandrosterone) sinken deutlich mit voranbringendem Alter. Es gibt eine vierfache Abnahme an DHEA im Blut von der jungen erwachsenen Haube zum hohen Alter.

Als 13 Männern und 17 Frauen, gealtert 40-70, genügend DHEA gegeben wurden, zu ersetzen, was sie verloren beim Altern hatten, es gaben eine ³ bemerkenswerte Zunahme des erkannten körperlichen und psychologischen Wohls in den Männern und in den Frauen. Diese Studie, die an der University of California-medizinischen Fakultät in La Jolla geleitet wurde, schlägt vor, dass DHEA-Ersatztherapie helfen könnte, uns zu verjüngen, während wir älter wachsen.


Was heißer Archiv-Index ist

Weight Loss Sale

What's Hot

April 1999

What's Hot Archive


April 30, 1999

Cat's Claw May Help Prevent Alzheimer's Disease

Researchers at the University of Washington in Seattle announced on April 16 that the herb uncaria tomentosa, also known as cat's claw or una de gato, may be effective against Alzheimer's disease. A compound in the herb, named PTI-00703 by the researchers, prevents the deposit of beta-amyloid plaques in rat brains and in vitro, by interfering with their formation.

Alzheimer's disease, which effects four million Americans alone, is characterized by the gradual depositing in the brain of plaques formed of a protein called beta-amyloid, as well as the presence of neurofibrillary tangles. Although it is not known exactly what beta-amyloid does, autopsied brains of Alzheimer's patients show an abnormal amount of the substance. Alzheimer's is a progressive, incurable disease, resulting in memory loss, dementia and death. Human trials utilizing the above compound on patients diagnosed with mild to moderate Alzheimer's disease may soon be taking place.

April 29, 1999

Can DHEA Turn Back The Hands Of Time?

It's too early to tell, but preliminary results in humans suggest that DHEA may have potent anti-aging effects. Blood levels of DHEA (Dehydroepiandrosterone) decline markedly with advancing age. There is a fourfold decrease in DHEA in the blood from young adult- hood to old age.

When 13 men and 17 women, aged 40-70, were given enough DHEA to replace what they had lost while aging, there was a ³remarkable increase in perceived physical and psychological well-being in both men and women. This study, which was conducted at the University of California School of Medicine in La Jolla, suggests that DHEA Replacement Therapy could help rejuvenate us as we grow older.


What's Hot Archive Index