Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Nachrichten

Ausschuss-Bericht über Meningitis-Ausbruch-Chronik-FDAs fehlende Gelegenheiten, öffentliches Gesundheitswesen jetzt zu schützen – Zahl der Todesopfer bei 53 und Hundert-noch Krankem

16. April 2013
   
Interne FDA-Dokumente erfassten während der Sechsmonatsuntersuchung des Ausschusses aufdecken, dass FDA eher gegen NECC und Ameridose fungiert haben könnte

WASHINGTON, DC – der Haus-Energie-und Handels-Ausschuss gab heute eine Mehrheits beurteilung heraus, die interne Dokumente von Food and Drug Administration zitiert, welches im Laufe der Jahre die zahlreichen Gelegenheiten der Agentur aufzeichnet, Warnzeichen über die Apotheke, dass produziert und verteilt den verseuchten Drogen, die das zu den tödlichen Meningitisausbruch, führte das Neu-England zu adressieren, das Mitte (NECC) zusammensetzt. Der Ausbruch ist in 53 Todesfällen und über 700 krank gemachten Einzelpersonen resultiert. Im Oktober 2012 leiteten die Aufsicht und der Untersuchungs-Unterausschuss eine Untersuchung in die Wege , um den tödlichen Ausbruch zu überprüfen und zu bestimmen, ob diese Tragödie verhindert worden sein könnte. Die Untersuchung deckte auf, was FDA Beauftragter Margaret Hamburg nicht während der Anhörung im November 2012 freigab: FDA empfing eine Litanei von Beanstandungen über NECC und seine Schwestergesellschaft, Ameridose, Recht oben bis den Ausbruch 2012. Einige diese Beanstandungen waren mit den Fragen verbunden, die in der Natur und im Bereich, als die adressiert wurden in einem Warnbrief 2006, unterschiedlich sind zu NECC sendeten. Diese Beanstandungen hingen mit der Sicherheit zusammen und Kraft von NECC- und Ameridose-Produkten, Fragen, die FDA routinemäßig verließ, wenn überhaupt, informieren den Zustand ungefähr. Schließlich betrachtete FDA auch — aber nie geleitet — einige zusätzliche Inspektionen der Firmen und bezogene Zwangsmaßnahmen möglicherweise, die, sie hatten, geschahen, gewendet die Tragödie ab.

Energie-und Handels-Ausschuss-Vorsitzender Fred Upton (RMI) und Aufsicht-und Untersuchungs-Unterausschuss-Vorsitzender Murphy (R-PA) angegeben, „wir werden durch die Todesfälle von 53 Menschen betrübt, und unser Herz erlischt zu über 700 Vätern, Müttern, Söhnen, Töchtern, Ehemännern und Frauen, die jetzt unter diesen verseuchte Drogen leiden. Einsteigend in diese Untersuchung, kannten wir NECC und seine Schwestergesellschaft, Ameridose, waren schlechte Schauspieler. Aber, was macht, ist diese Tragödie, die für diese Familien sogar herzzerreißend ist, dass dieses verhindert worden sein könnte.

„, nach der Überprüfung von mehr als 27.000 Dokumenten, fanden wir ein drastisch anderes Bild als das, das durch FDA während unseres im November Anfangshören gemalt wurde. Wir wissen jetzt dass Doktoren, Patienten, Anbieter und die Whistleblowers, die versucht werden, um FDA für Jahre zu warnen, die NECC und Ameridose als Hersteller laufen ließen und ihre Produkte im Ganzen Land ohne geduldige Verordnungen vermarkteten. FDA wurde auch über Sterilität und Sicherheitsfragen mit den Produkten der Gesellschaften gewarnt. Eher als erledigen Sie seine Arbeit und schützen Sie die Patienten, die NECC- und Ameridose-Drogen nahmen, FDA beschloss nicht zu fungieren. Wir fanden, dass FDA auf die Vollendung ihrer rechtlichen Gründe für Untätigkeit anstelle der schützenden Familien sich konzentrierte. Sogar wollte das FDA-Personal zurück gehen und diese unhygienischen Hersteller kontrollieren. Und die FDA-Hierarchie sagte „nein“

„Wir schulden es den Familien, die die verlorene geliebte und die 730 Einzelpersonen, die noch leiden, um zu erhalten Antworten von FDA auf, warum sie Patienten schützen nicht konnten und wie sie versichern, dieses nie wieder geschehen,“ sagte Upton und Murphy.

Berichten Sie über Zusammenfassung

Auf die Antrag des Ausschusses produzierte FDA über 27.000 Dokumenten, die das NECC aufdeckten und seiner Schwestergesellschaft Ameridose eine lange Geschichte mit FDA hatte. Nach einer Sitzung 2003 in der FDA ursprünglich sagte, sollte NECC als zusammensetzende Apotheke behandelt werden, ein anderes Bild von NECC anfing aufzutauchen. Das Massachusetts-Brett meldete FDA, dass sie E-Mail von den Apothekern in Wisconsin und in Iowa vorschlagend empfangen hatten, dass NECC an Herstellung teilnahm. Es war diesmal, dass FDA auch eine Beanstandung von einem Arzneimittelhersteller empfing, der FDA aufforderte, um NECC im September 2004 zu kontrollieren. Es dauerte zwei Jahre, damit FDA einen Warnbrief herausgibt. Das NECC reagierte auf den Buchstaben und verweigerte alle FDAs Behauptungen. Es dauerte FDA andere zwei Jahre, um den Warnbrief zu lösen, da FDA nicht auf NECC bis Oktober 2008 reagierte.

FDA konnte nach zusätzlichem Beanstandungen nach 2006 handeln Warnbrief nicht wurde herausgegeben

In den sechs Jahren dem Warnbrief 2006 folgend, konnte FDA jede mögliche Zwangsmaßnahme gegen NECC oder Ameridose trotz des Empfangens von Beanstandung nach Beanstandung, häufig in Bezug auf die Sicherheit der Drogen ergreifen nicht der Gesellschaften.

Es ist von den Dokumenten offensichtlich, die im zusätzlichen Bericht umrissen werden, dass FDA zusätzliche Inspektionen und mögliche Durchführungstätigkeiten während dieses Zeitraums betrachtete, aber FDA verzögert als Antwort auf letzte Inspektionen, wie den Warnbrief 2006, verhindertes FDA vom Fungieren.

Unter Beanstandungen offizielle Anrufe NECC FDAs ein „Wiederholungsspieler,“ aber noch keine Aktion

Zum Beispiel wurde am 14. Januar 2006 Steven Silverman, Ex-direktor Abteilung CDERS der neuen Drogen und der Kennzeichnungsbefolgung (DNDLC), eine E-Mail von einer Einzelperson in Texas nachgeschickt, das Verteilung NECCS von Mehrfachnutzungsphiolen von injizierbarem Methotrexat einzeln aufführt. Auf einem folgenden aber in Verbindung stehenden Austausch kopierte er Samia Nasr, Ex-team-Führer zusammensetzenden Teams CDERS, und angegeben, „, während wir uns besprachen, NECC ist ein Wiederholungsspieler, also verdiente es möglicherweise Aufmerksamkeit, die andere Operationen nicht verdienen würden. Aber das Team wird eine Strecke der anspruchsvollen Fragen eingeholt, also muss möglicherweise dieses warten (besonders abwesende berichtete Verletzung).“

Neuer England-ansässiger FDA-Beamter empfiehlt Inspektion der weiteren Verfolgung, Washington-Verzögerungen

Am 9. Oktober 2008 während Diskussionen über die Untersuchung von NECC vor der Ausgabe des Wartebuchstaben liefen, FDAs empfing Los Angeles-Bezirksamt eine Beanstandung über einen Patienten, der einer negativen Reaktion ein NECC-Produkt berichtete. In Erwiderung auf die Empfehlung eines FDA-Bezirksbefolgungs-Offiziers zur weiteren Verfolgung, entschied sich FDA, keine Inspektion zu leiten, weil der Warnbrief 2006 noch schwebend war. Vier Jahre nach der zugrunde liegenden Inspektion, sendete FDA schließlich einen Wartebrief, der NECC warnt, das eine Störung, die Verletzungen zu korrigieren, die im Warnbrief 2006 aufgelistet wurden, Zwangsmaßnahme einschließlich Ergreifung der Produkte des Unternehmens und/oder eine Verfügung gegen das Unternehmen ergeben würde.

FDA fährt fort, Inspektionen trotz der wachsenden Dringlichkeit weg zu halten

Nachdem FDA auf NECC, basiert auf Kommunikationen zwischen FDA-Personal reagierte, keine Sperre zu FDA dort gewesen sein sollte, das eine Inspektion von NECC, besonders im Licht der zusätzlichen Fragen und der Beanstandungen, die, leitet zur Aufmerksamkeit der Agentur geholt worden waren, während sie an einer Antwort zu Buchstaben NECCS im Januar 2007 arbeitete. Tatsächlich mit weiterem Beweis, dass Praxis NECCS fortfuhr, unsichere Produkte zu ergeben, schien FDA schließlich vorbereitet, entscheidende Maßnahmen zu ergreifen. Am 11. Februar 2009 nachdem er einige Testergebnisse empfangen hatte, emailte ein Bezirksbefolgungsoffizier einige seine Kollegen, „CDER wünscht uns sofort (heute) gehen [] NECC, zu bestimmen, wenn das Unternehmen bereit ist, die phosphatidyle Einspritzung des Cholins zu erinnern an [sic], die es zusammensetzt. Die Droge ist superpotent und nicht anerkannt und sollte zurückgerufen werden. Wir möchten den Losumfang bestimmen, und wo verteilt. Das Rückrufteil sollte sofort erfolgt sein und kann getrennt von der Inspektion sein.“

Jedoch entschied sich FDA, das interne Kommunikationen sie aufdecken, fortzufahren, weg zu halten. Die Dokumente erklären nicht die neue Verzögerung, aber FDA hat keine weitere Inspektion von NECC auftrat bis nach den Meningitisausbruch bestätigt.

FDA bewusstes NECC stellte her, aber intervenieren noch nicht können

Im Mai 2011 sprach der Bezirks-Befolgungsoffizier FDAs Neu-England, der für NECC verantwortlich ist, mit einem Optometriker mit der Veteranen-Verwaltung, die forschend war über, ob sie NECC verwenden konnten, um Avastin für sie in Eindoseneinheiten zu rekombinieren. Diese Kommunikation ist bedeutend, weil sie noch einmal bestätigt, dass FDA verstand, dass NECC eher wie einen Hersteller als eine traditionelle zusammensetzende Apotheke fungierte. In der E-Mail-Korrespondenz lässt FDA zu, dass rekombinierende NECC „herstellten und zusammensetzten nicht.“ Während der Anhörung im November 2012 hatte Beauftragter Hamburg, das erwähnen nicht gekonnt wurde, dass FDA wusste, dass NECC wie ein Hersteller und die Agentur funktionierte, entlang alle mögliche Informationen überschreiten nicht können dem Massachusetts-Brett.

FDAs Verzögerungsaktion auch gegen Schwestergesellschaft Ameridose NECCS, trotz der Montagebeanstandungen

FDAs Untätigkeit in Bezug auf Schwestergesellschaft Ameridose NECCS ist möglicherweise sogar unerhört als im Falle NECC. Ameridose war zu NECC auf eine grundlegende Art unterschiedlich: es hatte mit FDA als Hersteller und repackager von Drogenprodukten registriert. Von 2009-2012 konnte FDA Maßnahmen ergreifen, während nicht Beanstandungen über Ameridoses Produkte und Praxis anbrachten. Nicht nur verstand FDA die Natur und Bereich von Ameridoses Praxis, berücksichtigte er gut die Gefahren, die sie aufwarfen. Trotz einer zunehmenden Anzahl von Beanstandungen, entschied FDA zur weiteren Verzögerungsaktion gegen Ameridose.

Es war FDAs Job zu intervenieren, um das öffentliche Gesundheitswesen zu schützen

Der Meningitisausbruch würde nicht wenn nicht aufgetreten sein, damit Bereitwilligkeit NECCS durchweg Ecken schneidet und Expansion ihres Geschäfts über der Sicherheit ihrer Produkte gibt. Jedoch gegensätzlich zu vorhergehenden FDA-Aussagen, funktionierte NECC nicht in den Schatten. NECC war auf FDAs Radar seit 2002. FDA hatte ein tiefes Verständnis der Art und des Bereichs von NECC und Ameridoses von Operationen.
Sehen Sie den gesamten Bericht an hier.

Sehen Sie eine umfassende Liste von Beanstandungen von 2002-2012 gegen NECC und Ameridose an hier.

Gesamter Bericht:
http://energycommerce.house.gov/sites/republicans.energycommerce.house.gov/files/analysis/20130416Meningitis.pdf

 

  • Verbraucher-Alarme | Lernen Sie über Fragen, die Ihr Recht auswirken konnten, die Ernährungsergänzungen und/oder die Hormone wie DHEA zu erhalten, dem Sie von abhängen.

  • LEF-Forum | Verlängerung der Lebensdauer bewirtet Foren auf Ergänzungen, Hormonen, Lebensstilen, Störungen/Krankheiten und anderen Interessengebieten zu Leben extensionists weltweit.

  • Was heiß ist | Blitznachrichten werden hier häufig bekannt gegeben, um Sie mit den spätesten Fortschritten im Gesundheitswesen, in den Ernährungsergänzungen und in der Langlebigkeit aktuell zu halten.

  • Gesetzgebungsaktions-Mitte | Ergreifen Sie Maßnahmen auf den wichtigen aktuellen Ausgaben, die in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift und in unserer Website gekennzeichnet werden.

  • Ereignisse | Finden Sie über bevorstehende Verlängerung der Lebensdauer bezogene Konferenzen, Seminare und Sitzungen oder Ansichtberichte über vergangene Ereignisse heraus.

  • Verlängerung der Lebensdauers-Aktualisierung | Unser Zeitschriftrundschreiben berichtet über neue Ergebnisse in der Langlebigkeit, Präventivmedizin und Krankheit, sobald sie entdeckt werden!

  • Multimedia-Mitte | Eine Information-bepackte Sammlung von Video- und von Audio verschiedene Gesundheitsthemen von Bedeutung zu Ihnen kennzeichnend.

Erhalten Sie Ihren FREIEN Ernährungsergänzungs-Führer

Life Extension Blood Test Super Sale

News

Committee Report on Meningitis Outbreak Chronicles FDA's Missed Opportunities to Protect Public Health – Death Toll Now at 53 and Hundreds Still Sick

April 16, 2013
   
Internal FDA Documents Gathered During Committee's Six-Month Investigation Reveal that FDA Could Have Acted Sooner Against NECC and Ameridose

WASHINGTON, DC – The House Energy and Commerce Committee today released a majority staff report citing internal documents from the Food and Drug Administration chronicling the agency's numerous opportunities over the years to address warning signs about the pharmacy that produced and distributed the contaminated drugs that led to the deadly meningitis outbreak, the New England Compounding Center (NECC). The outbreak has resulted in 53 deaths and over 700 individuals sickened. In October 2012, the Oversight and Investigations Subcommittee launched an investigation to examine the deadly outbreak and determine whether this tragedy could have been prevented. The investigation revealed what FDA Commissioner Margaret Hamburg did not disclose during the November 2012 hearing: FDA received a litany of complaints about NECC and its sister company, Ameridose, right up until the 2012 outbreak. A number of these complaints were associated with issues different in nature and scope than those addressed in a 2006 Warning Letter sent to NECC. These complaints were related to the safety and potency of NECC and Ameridose products, issues that the FDA failed to routinely, if ever, inform the state about. Finally, FDA also considered — but never conducted — several additional inspections of the companies and related enforcement actions that, had they happened, may have averted the tragedy.

Energy and Commerce Committee Chairman Fred Upton (R-MI) and Oversight and Investigations Subcommittee Chairman Murphy (R-PA) stated, "We are saddened by the deaths of 53 people, and our heart goes out to the over 700 fathers, mothers, sons, daughters, husbands and wives now suffering from these contaminated drugs. Going into this investigation, we knew NECC and its sister company, Ameridose, were bad actors. But what makes this tragedy even more heartbreaking for these families is that this could have been prevented.

"After reviewing more than 27,000 documents, we found a dramatically different picture than the one painted by the FDA during our initial hearing in November. We now know that doctors, patients, providers, and whistleblowers tried to warn FDA for years that NECC and Ameridose were operating as manufacturers and marketing their products nationwide without patient prescriptions. The FDA was also warned about sterility and safety issues with the companies' products. Rather than do its job and protect the patients who were taking NECC and Ameridose drugs, FDA chose not to act. We found that FDA focused on perfecting their legal reasons for inaction instead of protecting families. Even the FDA staff wanted to go back and inspect these unsanitary manufacturers. And the FDA hierarchy said 'no.'

"We owe it to the families who lost loved ones and the 730 individuals still suffering to get answers from the FDA on why they failed to protect patients and how they will assure this never happens again," said Upton and Murphy.

Report Summary

At the committee's request, the FDA produced over 27,000 documents, which revealed the NECC and its sister company Ameridose had a long history with FDA. After a 2003 meeting, where FDA originally said NECC should be treated as a compounding pharmacy, a different picture of NECC began to emerge. The Massachusetts Board notified FDA that they had received emails from pharmacists in Wisconsin and Iowa suggesting that NECC was engaged in manufacturing. It was at this time that FDA also received a complaint from a drug company which prompted FDA to inspect NECC in September 2004. It took two years for the FDA to issue a Warning Letter. The NECC responded to the letter and denied all of FDA's allegations. It took FDA another two years to resolve the Warning Letter, as FDA did not respond to NECC until October 2008.

FDA failed to act on additional complaints after 2006 Warning Letter was issued

In the six years following the 2006 Warning Letter, FDA failed to take any enforcement action against NECC or Ameridose despite receiving complaint after complaint, often relating to the safety of the companies' drugs.

It is apparent from documents outlined in the supplemental report that FDA considered additional inspections and potential enforcement activities throughout this time period, but FDA delays in responding to past inspections, like the 2006 Warning letter, prevented FDA from acting.

Amid complaints, FDA official calls NECC a "repeat player," but still no action

For example, on January 14, 2006, Steven Silverman, then-Director of CDER's Division of New Drugs and Labeling Compliance (DNDLC), was forwarded an email from an individual in Texas detailing NECC's distribution of multiple-use vials of injectable methotrexate. On a subsequent but related exchange, he copied Samia Nasr, then-Team Leader of CDER's Compounding Team, and stated, "As we discussed, NECC is a repeat player, so it might deserve attention that other operations wouldn't merit. But the team is caught up with a range of high-profile issues, so this may need to wait (especially absent reported injury)."

New England-based FDA official recommends follow up inspection, Washington delays

On October 9, 2008, while discussions about inspecting NECC prior to issuing the response letter were ongoing, FDA's Los Angeles District Office received a complaint about a patient who reported an adverse reaction to an NECC product. In response to an FDA district compliance officer's recommendation to follow-up, FDA decided not to conduct any inspection because the 2006 Warning Letter was still pending. Four years after the underlying inspection, FDA finally sent a response letter warning NECC that a failure to correct the violations listed in the 2006 Warning Letter would result in enforcement action including seizure of the firm's products and/or an injunction against the firm.

FDA continues to hold off inspections despite growing urgency

After FDA responded to NECC, based on communications between FDA staff, there should have been no barrier to FDA conducting an inspection of NECC, especially in light of the additional issues and complaints that had been brought to the agency's attention while it worked on a response to NECC's January 2007 letter. In fact, with further evidence that NECC's practices were continuing to result in unsafe products, FDA finally seemed prepared to take decisive action. On February 11, 2009, after receiving some test results, a District compliance officer emailed a number of his colleagues, "CDER wants us to immediately (today) go [to] NECC to determine if the firm is willing to recall the Phosphatidyl choline [sic] injection it compounds. The drug is superpotent and not approved and should be recalled. We want to determine the batch size, and where distributed. The recall part should be done immediately and can be separate from the inspection."

However, FDA internal communications reveal they decided to continue to hold off. The documents do not explain the new delay, but FDA has confirmed no further inspection of NECC occurred until after the meningitis outbreak.

FDA aware NECC was manufacturing, but still failed to intervene

In May 2011, the FDA New England District compliance officer responsible for NECC spoke to an optometrist with the Veterans Administration who was inquiring about whether they could use NECC to repackage Avastin for them into single dose units. This communication is significant, because it once again confirms that FDA understood that NECC was acting more like a manufacturer than a traditional compounding pharmacy. In email correspondence, FDA admits that NECC's repackaging was "manufacturing and not compounding." During the November 2012 hearing, Commissioner Hamburg failed to mention that FDA knew that NECC was operating like a manufacturer and the agency had failed to pass along any information to the Massachusetts Board.

FDA also delays action against NECC's sister company Ameridose, despite mounting complaints

FDA's inaction with respect to NECC's sister company Ameridose may be even more egregious than in the case of NECC. Ameridose was different from NECC in one fundamental way: it had registered with FDA as a manufacturer and repackager of drug products. From 2009-2012, FDA failed to take action while complaints about Ameridose's products and practices mounted. Not only did FDA understand the nature and scope of Ameridose's practices, it was well aware of the dangers they were posing. Despite an increasing number of complaints, FDA decided to further delay action against Ameridose.

It was FDA's job to intervene to protect the public health

The meningitis outbreak would not have occurred if not for NECC's willingness to consistently cut corners and prioritize the expansion of their business over the safety of their products. However, contrary to previous FDA statements, NECC was not operating in the shadows. NECC was on FDA's radar since 2002. FDA had a deep understanding of the nature and scope of both NECC and Ameridose's operations.
View the entire report here.

View a comprehensive list of complaints from 2002-2012 against NECC and Ameridose here.

Entire report:
http://energycommerce.house.gov/sites/republicans.energycommerce.house.gov/files/analysis/20130416Meningitis.pdf

 

  • Consumer Alerts | Learn about issues that could impact your right to obtain the nutritional supplements and/or hormones such as DHEA that you depend on.

  • LEF Forum | Life Extension hosts Forums on Supplements, Hormones, Lifestyles, Disorders/Diseases, and other areas of interest to life extensionists worldwide.

  • What's Hot | News flashes are posted here frequently to keep you up-to-date with the latest advances in health care, nutritional supplements, and longevity.

  • Legislative Action Center | Take action on important current issues featured in Life Extension magazine and our web site.

  • Events | Find out about upcoming life extension related conferences, seminars, and meetings, or view reports on past events.

  • Life Extension Update | Our periodical newsletter reports new findings in longevity, preventive medicine and disease as soon as they are discovered!

  • Multimedia Center | An information-packed collection of video and audio featuring various health topics of importance to you.

Top 12 Steps For Achieving Ultimate Health