Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Nachrichten

Defekte Analyse führt Öffentlichkeit über Kalzium und Herzinfarkt-Risiko irre

Die Medien sind an es wieder — Berichten über trügerische Propaganda durch die medizinische Einrichtung, als ob es wissenschaftliche Tatsache war.

Stellen Sie einfach sich die Epidemie der Osteoporose vor, die auftritt, wenn der Frauenhalt, der ihr Kalzium nimmt, ergänzt. Das geschieht, wenn die Öffentlichkeit auf Mainstreamnachrichtenreporter baut, um ihre Gesundheitsentscheidungen zu treffen.

In einer voreingenommenen und entsetzlich defekten Analyse kam eine Gruppe Doktoren zur Schlussfolgerung, der Kalziumergänzungen Herzinfarkt risiko um 27% erhöhen.

Von den Medienberichten gelassen kritische Tatsachen wie der Ausschluss von Leuten aus, die Vitamin D, das Magnesium oder andere Nährstoffe, die gewöhnlich in den Knochenschutzformulierungen gefunden wurden nahmen.

Das heißt, würden Kalzium-ergänzte Studienthemen (wer das Mainstream erlittene höhere Herzinfarktangriffsgeschwindigkeiten behauptet), in Vitamin D und im Magnesium — zwei essenzielle Nährstoffe ernsthaft unzulänglich gewesen sein, die gegen Herzinfarkt sich schützen.

Die Doktoren, die diese Analyse auch bequem kompilierten, ließen die bedeutenden klinischen Studien aus, die zeigen, dass die mit höherer Kalziumaufnahme erheblich niedrigere kardiovaskuläre Rate hatten.

Eine technische Widerlegung durch Steven Joyal, M.D., zu dieser defekten Studie erscheint unten. Wir möchten jedoch den kritischen Bedarf hervorheben, mit anderen Nährstoffen zu ergänzen, wenn wir Kalzium für optimalen Effekt nehmen.

Während wir altern, werden die internen Regler des Körpers der Kalziumabsetzung dysfunktionell. Wissenschaftler haben einen Mangel von Vitamin K als seiend ein Faktor aufgedeckt, der Kalzium ermöglicht, die Innenverkleidung von Arterien einzusickern, um arterielle Kalkbildung zu verursachen. Indem man optimalen Status des Vitamins K sicherstellt, wird Kalzium auf den Knochen und weg von der Arterienwand verwiesen. Glücklicherweise erhalten Leben Extension®-Mitglieder Vitamin K in den Superzusatz multinährstoffkappen sowie Superin den k- Kapseln.

Magnesium ist ein anderer kritischer Nährstoff für Knochen und kardiovaskuläre Gesundheit. Vom Interesse gilt Magnesium als einen natürlichen Kalziumkanalblocker17, der endothelium-abhängiges Entspannung von Blutgefäßen stützt.18 für optimalen Knochen und kardiovaskuläre Gesundheit, haben Ernährungsexperten für die letzten 40 Jahre die gedrängt, die Kalzium zu auch ergänzen mit Magnesium nehmen und Vitamin D. Verlängerung der Lebensdauers- Mitglieder Magnesium und Vitamin D in der Knochen- Wiederherstellung und in anderen Knochenunterstützungsformeln erhalten.

Optimale Knochengesundheit und -schutz gegen Atherosclerose erfordert eine multifactorial Annäherung, die weit mehr als miteinbezieht, nur Kalzium nehmend, die vor kurzem erschienene Meta-Analyse, entstellt, während es ist, Angebote eine wertvolle Lektion zum ernsten Ergänzungsbenutzer, schafft d.h. Mangel an vorsichtiger wissenschaftlicher Analyse ernsthaft defekte Schlussfolgerungen.




Widerlegung zur Meta-Analyse, die behauptet, dass Kalzium sich erhöht
Risiko des Myokardinfarkt-(Herzinfarkt)
Durch Steven Joyal M.D.

290 im Juli, 2010, eine Meta-Analyse, die in British Medical Journal veröffentlicht wurde, berichteten, dass Kalziumergänzung mit einem bedeutenden Anstieg im Risiko für Herzinfarkt verbunden war. Speziell von den 11 Versuchen eingeschlossen definiert von den Autoren als, „waagerecht ausgerichtete Probedaten habend,“ berichteten die Autoren einer 27% Zunahme des relativen Risikos für Herzinfarkt bei den Patienten, die Kalziumergänzung zugeteilt wurden (vereinigtes relatives Risiko, 1,27; 95% Konfidenzintervall 1.01-1.59, p-value=0.038).

Eine sorgfältige Untersuchung der Studienmethodologie deckt einige bedeutende Fehler auf, die streng die Schlussfolgerungen der Autoren kompromittieren.

Darüber hinaus wurden vier der beitragenden Autoren dieser Meta-Analyse in die pharmazeutischen Entwicklungsversuche miteinbezogen, die Kalziumergänzung, einschließlich Wyeth, Auftrag Pharmacal, Grafschafts-pharmazeutische Produkte und Nycomed mit einbeziehen.

  1. Alarmniveaus des Mangels des Vitamins D und Ausschluss von den Probedaten, die Ergänzung des Vitamins D3 im Verbindung mit Kalziumergänzung mit einbeziehen

Die Studienautoren zeigen, dass Ergänzung des Vitamins D3 Sterblichkeit verringert,1 dennoch ausschließliche Versuche an, die Vitamin D3 im Verbindung mit Kalziumergänzung gegen einen Placebokomparator benutzten.

Tatsächlich ist Mangel des Vitamins D gezeigt worden, um kardiovaskuläres Risiko zu erhöhen.Deckt vorsichtiger Bericht 2 der 11 Studien mit den Probedaten, die von den Autoren in der Meta-Analyse eingeschlossen sind, sehr die niedrigen Stände 25 Hydroxyl- Vitamins D3 auf und reicht von 18,0 bis 37,2 ng/mL.

Basiert nach der Unzulänglichkeit des Vitamins D, die in den Probedaten eingeschlossen sind in dieser Meta-Analyse beobachtet wird, ist das Finden einer Zunahme des Herzinfarktrisikos nicht überraschend.

  1. Ausschluss einiger bedeutender Versuche, die bedeutende Reduzierungen in der kardiovaskulären Morbidität und in der Sterblichkeit mit Kalziumaufnahme zeigten
    • Die Boston-Krankenschwestergesundheitsstudie fand, dass Frauen in der höchsten fünften für Kalziumaufnahme von den Ergänzungen und Diät ein justiertes relatives Risiko des ischämischen Schlaganfalls von 0,69 (95% Konfidenzintervall 0,50 bis 0,95) verglichen mit denen im niedrigsten fünften hatten;3
    • Die der Iowa-Gesundheitsstudie Frauen fand eine Drittel Reduzierung in den Todesfällen von den kardiovaskulären Ereignissen in den Frauen, deren Kalziumaufnahme von den Ergänzungen und von der Diät im höchsten Viertel war-, das mit denen im niedrigsten vierten verglichen wurde;4
    • Die Studie Vereinigten Königreichs der Krankheit des ischämischen Herzens und der Kalziumaufnahme berichtete höhere über Kalziumaufnahme verringerte Sterblichkeit für Krankheit des ischämischen Herzens.5
  1. Mangel an Übereinstimmung mit anderer studiert das Zeigen von Reduzierung in den Biomarkers des kardiovaskulären Risikos mit Kalziumergänzung
    • Kalziumergänzung sowie diätetisches Kalzium, verringert Blutdruck,6 ein Hauptrisikofaktor für Herzinfarkt und Anschlag;
    • Kalziumergänzung erhöht das Verhältnis des Cholesterins des High-Density-Lipoproteins (HDL) auf Cholesterin des Lipoproteins der niedrigen Dichte (LDL) um fast 20% in den gesunden postmenopausalen Frauen;7
    • Kalziumergänzung verringert Körpergewicht und fördert Reduzierungen im Blutdruck in den Alternfrauen.8

Das Alarmniveau des Mangels des Vitamins D gegeben, der in den Probedaten eingeschlossen sind in dieser Meta-Analyse beobachtet wird, ist das Finden einer Zunahme des Herzinfarktrisikos nicht unerwartet. Außerdem schlägt Ausschluss einer Vielzahl der Kalziumversuche, die darstellen, dass nützliche Effekte auf kardiovaskuläres Risiko (sowie Blutdruck und Körpergewicht) Autornneigung vor.

  1. Mangel an Anerkennung für die entscheidende Rolle von Vitamin K im Knochen und in der kardiovaskulären Gesundheit

Eine Eigenschaft des normalen Alterns bezieht Kalkbildung in Tissuen während des Körpers wie Herz und Blutgefäße mit ein.9-11

Im Gegensatz zu der angegebenen Schlussfolgerung (d.h. ist Kalziumergänzung mit einer Zunahme des Herzinfarktrisikos) verbunden, der gegenwärtigen Meta-Analyse, schlagen wissenschaftliche Experimente vor gegenüber seien Sie wahr. Zum Beispiel der validierten Modelle von Atherosclerose, erhöhen Kalzium-unzulängliche Diäten die Rate der Gewebekalkbildung um 170%, während das ergänzteKalzium nährt, andererseits Kalkbildung um 62% verringern Sie.12

Die Erklärung für diesen offensichtlichen Widerspruch ist die in Erwiderung auf unzulängliche Blutspiegel des Kalziums, der Körper beraubt unsere Knochen13 und, ohne ausreichendes Vitamin K, sättigt die Arterienwand mit Kalzium. In der Arterienwand reguliert Vitamin K ein Protein (Matrixc$gla-protein) das gegen arterielle Kalkbildung sich schützt.

Die Bedeutung von Vitamin K für Knochen und kardiovaskuläre Gesundheit wurde nicht von den Autoren in dieser Meta-Analyse besprochen, bestätigt oder beschrieben, die behauptet, dass Kalzium Herzinfarktrisiko erhöht. Vitamin K ist kritisch, optimale Karboxilierung von Matrix Gla-Protein (MGP) in den gesunden Themen sicherzustellen. Die Mehrheit eines MGP im arteriellen Karotisfutter von Patienten mit Atherosclerose undercarboxylated.14 Serum undercarboxylated MGP wird bei den Risikopatienten der kardiovaskulären Kalkbildung wegen der Absetzung von undercarboxylated MGP in den Bereichen der Gefäßkalkbildung verringert.15

Die meisten Leben Extension®- Mitglieder erreichen bereits hohe Dosen von Vitamin K im Superverstärker oder Superin den k-Formeln.

Bewusste Einzelpersonen der Gesundheit sollten sich vergewissern, dass sie mit mindestens mg 300-500 des elementaren Magnesiums jeden Tag ergänzen. Einige Leute fordern höhere Magnesiumaufnahme für optimale Gewebesättigung. Die mit Nierenbeeinträchtigung sind nicht immer in der Lage, höhere Dosen des Magnesiums sicher zu nehmen.

Hinweise

1. Ergänzung Autier P, Gandini S. Vitamin D und Gesamtsterblichkeit: eine Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Versuchen. Bogen-Interniert-MED. 2007 am 10. September; 167(16): 1730-7.
2. Mangel Wangs TJ, Pencina MJ, des Standes SL, et al. des Vitamins D und Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Zirkulation. 2008 am 29. Januar; 117(4): 503-11.
3. ISO H, Stampfer MJ, Manson JE, et al. zukünftige Studie vom Kalzium, Kalium und Magnesiumaufnahme und -Schlaganfallrisiko in den Frauen. Anschlag. Sept 1999; 30(9): 1772-9.
4. Bostick-RM, Kushi LH, Wu Y, Meyer-KA, Verkäufer TA, Folsom AR. Beziehung des Kalziums, des Vitamins D und der Molkereinahrungsaufnahme zur Krankheitssterblichkeit des ischämischen Herzens unter postmenopausalen Frauen. Morgens J Epidemiol. 1999 am 15. Januar; 149(2): 151-61.
5. Knox Z.B. Sterblichkeit der ischämischen Herzkrankheit und Nahrungsaufnahme des Kalziums. Lanzette. 1973 am 30. Juni; 1(7818): 1465-7.
6. Griffith Le, Guyatt Handhabung am Boden, Koch RJ, Bucher HC, Koch DJ. Der Einfluss der diätetischen und nondietary Kalziumergänzung auf Blutdruck: eine aktualisierte Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Versuchen. Morgens J Hypertens. Jan. 1999; 12 (1 Pint 1): 84-92.
7. Reid IR, Maurer B, Horne A, et al. Effekte der Kalziumergänzung auf Serumlipidkonzentrationen in den normalen älteren Frauen: ein randomisierter kontrollierter Versuch. MED morgens-J. 2002 am 1. April; 112(5): 343-7.
8. Reid IR, Horne A, Maurer B, Ames R, Bava U, Glücksspiel GD. Effekte der Kalziumergänzung auf Körpergewicht und Blutdruck in den normalen älteren Frauen: ein randomisierter kontrollierter Versuch. J Clin Endocrinol Metab. Jul 2005; 90(7): 3824-9.
9. Giachelli cm, MEIN Speer, Li X, Rajachar-RM, Yang H. Regulation der Gefäßkalkbildung: Rollen des Phosphats und des osteopontin. Circ Res. 2005 am 15. April; 96(7): 717-22.
10. Jono S, Shioi A, Ikari Y, Kalkbildung Nishizawa Y. Vascular in der chronischen Nierenerkrankung. J-Knochen-Bergmann Metab. 2006;24(2):176-81.
11. Shao JS, Cai J, Towler DA. Molekulare Mechanismen der Gefäßkalkbildung: Lektionen gelehrt von der Aorta. Arterioscler Thromb Vasc Biol. Jul 2006; 26(7): 1423-30.
12. HSU HH, Culley NC. Effekte des diätetischen Kalziums auf Atherosclerose, Aortenkalkbildung und Icterus in den Kaninchen zogen eine zusätzliche Cholesterindiät ein. Lipid-Gesundheit DIS. 2006 am 23. Juni; 5:16.
13. Sandpapierschleifmaschinen S, Debuse M. Endocrine und Reproduktionssysteme. 2. Ed. Elsevier-Gesundheits-Wissenschaften; 2003:89-90.
14. Schurgers LJ, Teunissen kJ, Knapen MH, et al. neue Anpassung-spezifische Antikörper gegen saures (Gla) Protein des Matrixgammas-carboxyglutamic: undercarboxylated Matrix Gla-Protein als Markierung für Gefäßkalkbildung. Arterioscler Thromb Vasc Biol. Aug 2005; 25(8): 1629-33.
15. Cranenburg EC, Vermeer C, Koos R, et al. Die verteilende inaktiv Form von Matrix Gla-Protein (ucMGP) als Biomarker für kardiovaskuläre Kalkbildung. J Vasc Res. 2008;45(5):427-36.
16. Schurgers LJ, Teunissen kJ, Hamulyak K, Knapen MH, Vik H, K-enthaltene diätetische Ergänzungen Vermeer C. Vitamin: Vergleich des synthetischen Vitamins K1 und natto-abgeleitetes menaquinone-7. Blut. 2007 am 15. April; 109(8): 3279-83.
17. Iseri LT, französisches JH. Magnesium: physiologischer Blocker der Natur Kalzium. Morgens-Herz J.Jul 1984; 108(1): 188-93.
18. Euser AG, Cipolla MJ. Magnesiumsulfat für die Behandlung von Eclampsia: ein kurzer Bericht. Anschlag. Apr 2009; 40(4): 1169-75.

  • Verbraucher-Alarme | Lernen Sie über Fragen, die Ihr Recht auswirken konnten, die Ernährungsergänzungen und/oder die Hormone wie DHEA zu erhalten, dem Sie von abhängen.

  • LEF-Forum | Verlängerung der Lebensdauer bewirtet Foren auf Ergänzungen, Hormonen, Lebensstilen, Störungen/Krankheiten und anderen Interessengebieten zu Leben extensionists weltweit.

  • Was heiß ist | Blitznachrichten werden hier häufig bekannt gegeben, um Sie mit den spätesten Fortschritten im Gesundheitswesen, in den Ernährungsergänzungen und in der Langlebigkeit aktuell zu halten.

  • Gesetzgebungsaktions-Mitte | Ergreifen Sie Maßnahmen auf den wichtigen aktuellen Ausgaben, die in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift und in unserer Website gekennzeichnet werden.

  • Ereignisse | Finden Sie über bevorstehende Verlängerung der Lebensdauer bezogene Konferenzen, Seminare und Sitzungen oder Ansichtberichte über vergangene Ereignisse heraus.

  • Verlängerung der Lebensdauers-Aktualisierung | Unser Zeitschriftrundschreiben berichtet über neue Ergebnisse in der Langlebigkeit, Präventivmedizin und Krankheit, sobald sie entdeckt werden!

  • Multimedia-Mitte | Eine Information-bepackte Sammlung von Video- und von Audio verschiedene Gesundheitsthemen von Bedeutung zu Ihnen kennzeichnend.

Schritte der Spitzen-12 für das Erzielen der entscheidenden Gesundheit

Life Extension Spring Clearance Sale

News

Flawed Analysis Misleads Public About Calcium and Heart Attack Risk

The media is at it again — reporting deceptive propaganda by the medical establishment as if it were scientific fact.

Just imagine the epidemic of osteoporosis that will occur if women stop taking their calcium supplements. That will happen if the public relies on mainstream news reporters to make their health decisions.

In a biased and horrifically flawed analysis, a group of doctors came to the conclusion that calcium supplements increase heart attack risk by 27%.

Omitted from the media reports were critical facts such as the exclusion of people who took vitamin D, magnesium or other nutrients typically found in bone protection formulations.

In other words, calcium-supplemented study subjects (who the mainstream claims suffered higher heart attack rates) would have been seriously deficient in vitamin D and magnesium — two essential nutrients that protect against heart attack.

The doctors who compiled this analysis also conveniently omitted major clinical trials showing that those with higher calcium intake had significantly lower cardiovascular rates.

A technical rebuttal by Steven Joyal, M.D., to this flawed study appears below. We do want to emphasize, however, the critical need to supplement with other nutrients when taking calcium for optimal effect.

As we age, the body’s internal regulators of calcium deposition become dysfunctional. Scientists have uncovered a deficiency of vitamin K as being a factor that enables calcium to infiltrate the inner lining of arteries to cause arterial calcification. By ensuring optimal vitamin K status, calcium is directed to the bone and away from the arterial wall. Fortunately, Life Extension® members obtain vitamin K in the Super Booster multi-nutrient caps as well as Super K capsules.

Magnesium is another critical nutrient for bone and cardiovascular health. Of interest, magnesium is considered a natural calcium-channel blocker17 that supports endothelium-dependent relaxation of blood vessels.18 For optimal bone and cardiovascular health, nutritional experts for the past 40 years have urged those who take calcium to also supplement with magnesium and vitamin D. Life Extension members obtain magnesium and vitamin D in the Bone Restore and other bone-support formulas.

Optimal bone health and protection against atherosclerosis requires a multifactorial approach that involves far more than taking only calcium, The recently published meta-analysis, flawed as it is, offers a valuable lesson to the serious supplement user, i.e. lack of careful scientific analysis creates seriously flawed conclusions.




Rebuttal to Meta-analysis Claiming that Calcium Increases
Myocardial Infarction (heart attack) Risk
By Steven Joyal, M.D.

On July 290, 2010, a meta-analysis published in the British Medical Journal reported that calcium supplementation was associated with a significant increase in risk for heart attack. Specifically, of the 11 trials included defined by the authors as having “trial level data,” the authors reported a 27% increase in relative risk for heart attack in patients allocated to calcium supplementation (pooled relative risk, 1.27; 95% confidence interval 1.01–1.59, p-value=0.038).

A careful examination of the study methodology reveals several major flaws that severely compromise the authors’ conclusions.

In addition, four of the contributing authors of this meta-analysis were involved in pharmaceutical development trials involving calcium supplementation, including Wyeth, Mission Pharmacal, Shire Pharmaceuticals, and Nycomed.

  1. Alarming levels of vitamin D deficiency and exclusion of trial data involving vitamin D3 supplementation in combination with calcium supplementation

The study authors indicate that vitamin D3 supplementation reduces mortality,1 yet excluded trials that used vitamin D3 in combination with calcium supplementation vs. a placebo comparator.

In fact, vitamin D deficiency has been shown to increase cardiovascular risk.2 Careful review of the 11 studies with trial data included by the authors in the meta-analysis reveals very low levels of 25-hydroxy vitamin D3, ranging from 18.0 to 37.2 ng/mL.

Based upon the vitamin D insufficiency observed in the trial data included in this meta-analysis, the finding of an increase in heart attack risk is not surprising.

  1. Exclusion of several major trials that showed significant reductions in cardiovascular morbidity and mortality with calcium intake
    • The Boston nurses health study found that women in the highest fifth for calcium intake from supplements and diet had an adjusted relative risk of ischemic stroke of 0.69 (95% confidence interval 0.50 to 0.95) compared with those in the lowest fifth;3
    • The Iowa women’s health study found a one-third reduction in deaths from cardiovascular events in women whose calcium intake from supplements and diet was in the highest fourth compared with those in the lowest fourth;4
    • The United Kingdom study of ischemic heart disease and calcium intake reported higher calcium intake reduced mortality for ischemic heart disease.5
  1. Lack of consistency with other studies showing reduction in biomarkers of cardiovascular risk with calcium supplementation
    • Calcium supplementation, as well as dietary calcium, reduces blood pressure,6 a major risk factor for heart attack and stroke;
    • Calcium supplementation increases the ratio of high density lipoprotein (HDL) cholesterol to low density lipoprotein (LDL) cholesterol by almost 20% in healthy postmenopausal women;7
    • Calcium supplementation reduces body weight and promotes reductions in blood pressure in aging women.8

Given the alarming level of vitamin D deficiency observed in the trial data included in this meta-analysis, the finding of an increase in heart attack risk is not unexpected. Furthermore, exclusion of a variety of calcium trials that show beneficial effects on cardiovascular risk (as well as blood pressure and body weight) suggests author bias.

  1. Lack of appreciation for the critical role of vitamin K in bone and cardiovascular health

A characteristic of normal aging involves calcification in soft tissues throughout the body such as heart and blood vessels.9-11

In contrast to the stated conclusion (i.e. calcium supplementation is associated with an increase in heart attack risk) of the current meta-analysis, scientific experiments suggest the opposite to be true. For example, in validated models of atherosclerosis, calcium-deficient diets increase the rate of tissue calcification by 170% while calcium-supplemented diets, on the other hand, reduce calcification by 62%.12

The explanation for this apparent contradiction is that in response to insufficient blood levels of calcium, the body robs our bones13 and, without adequate vitamin K, saturates the arterial wall with calcium. In the arterial wall, vitamin K regulates a protein (matrix Gla-protein) that protects against arterial calcification.

The importance of vitamin K for bone and cardiovascular health was not discussed, acknowledged, or described by the authors in this meta-analysis claiming that calcium increases heart attack risk. Vitamin K is critical to ensure optimal carboxylation of matrix Gla protein (MGP) in healthy subjects. The majority of MGP in the carotid arterial lining of patients with atherosclerosis is undercarboxylated.14 Serum undercarboxylated MGP is decreased in patients at risk of cardiovascular calcification due to deposition of undercarboxylated MGP in areas of vascular calcification.15

Most Life Extension® members already obtain high doses of vitamin K in the Super Booster or Super K formulas.

Health conscious individuals should make sure they are supplementing with at least 300-500 mg of elemental magnesium each day. Some people require higher magnesium intake for optimal tissue saturation. Those with kidney impairment are not always able to safely take higher doses of magnesium.

References

1. Autier P, Gandini S. Vitamin D supplementation and total mortality: a meta-analysis of randomized controlled trials. Arch Intern Med. 2007 Sep 10;167(16):1730-7.
2. Wang TJ, Pencina MJ, Booth SL, et al. Vitamin D deficiency and risk of cardiovascular disease. Circulation. 2008 Jan 29;117(4):503-11.
3. Iso H, Stampfer MJ, Manson JE, et al. Prospective study of calcium, potassium, and magnesium intake and risk of stroke in women. Stroke. 1999 Sep;30(9):1772-9.
4. Bostick RM, Kushi LH, Wu Y, Meyer KA, Sellers TA, Folsom AR. Relation of calcium, vitamin D, and dairy food intake to ischemic heart disease mortality among postmenopausal women. Am J Epidemiol. 1999 Jan 15;149(2):151-61.
5. Knox EG. Ischaemic-heart-disease mortality and dietary intake of calcium. Lancet. 1973 Jun 30;1(7818):1465-7.
6. Griffith LE, Guyatt GH, Cook RJ, Bucher HC, Cook DJ. The influence of dietary and nondietary calcium supplementation on blood pressure: an updated meta-analysis of randomized controlled trials. Am J Hypertens. 1999 Jan;12(1 Pt 1):84-92.
7. Reid IR, Mason B, Horne A, et al. Effects of calcium supplementation on serum lipid concentrations in normal older women: a randomized controlled trial. Am J Med. 2002 Apr 1;112(5):343-7.
8. Reid IR, Horne A, Mason B, Ames R, Bava U, Gamble GD. Effects of calcium supplementation on body weight and blood pressure in normal older women: a randomized controlled trial. J Clin Endocrinol Metab. 2005 Jul;90(7):3824-9.
9. Giachelli CM, Speer MY, Li X, Rajachar RM, Yang H. Regulation of vascular calcification: roles of phosphate and osteopontin. Circ Res. 2005 Apr 15;96(7):717-22.
10. Jono S, Shioi A, Ikari Y, Nishizawa Y. Vascular calcification in chronic kidney disease. J Bone Miner Metab. 2006;24(2):176-81.
11. Shao JS, Cai J, Towler DA. Molecular mechanisms of vascular calcification: lessons learned from the aorta. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 2006 Jul;26(7):1423-30.
12. Hsu HH, Culley NC. Effects of dietary calcium on atherosclerosis, aortic calcification, and icterus in rabbits fed a supplemental cholesterol diet. Lipids Health Dis. 2006 Jun 23;5:16.
13. Sanders S, Debuse M. Endocrine and Reproductive Systems. 2nd ed. Elsevier Health Sciences; 2003:89-90.
14. Schurgers LJ, Teunissen KJ, Knapen MH, et al. Novel conformation-specific antibodies against matrix gamma-carboxyglutamic acid (Gla) protein: undercarboxylated matrix Gla protein as marker for vascular calcification. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 2005 Aug;25(8):1629-33.
15. Cranenburg EC, Vermeer C, Koos R, et al. The circulating inactive form of matrix Gla protein (ucMGP) as a biomarker for cardiovascular calcification. J Vasc Res. 2008;45(5):427-36.
16. Schurgers LJ, Teunissen KJ, Hamulyak K, Knapen MH, Vik H, Vermeer C. Vitamin K-containing dietary supplements: comparison of synthetic vitamin K1 and natto-derived menaquinone-7. Blood. 2007 Apr 15;109(8):3279-83.
17. Iseri LT, French JH. Magnesium: nature's physiologic calcium blocker. Am Heart J. 1984 Jul;108(1):188-93.
18. Euser AG, Cipolla MJ. Magnesium sulfate for the treatment of eclampsia: a brief review. Stroke. 2009 Apr;40(4):1169-75.

  • Consumer Alerts | Learn about issues that could impact your right to obtain the nutritional supplements and/or hormones such as DHEA that you depend on.

  • LEF Forum | Life Extension hosts Forums on Supplements, Hormones, Lifestyles, Disorders/Diseases, and other areas of interest to life extensionists worldwide.

  • What's Hot | News flashes are posted here frequently to keep you up-to-date with the latest advances in health care, nutritional supplements, and longevity.

  • Legislative Action Center | Take action on important current issues featured in Life Extension magazine and our web site.

  • Events | Find out about upcoming life extension related conferences, seminars, and meetings, or view reports on past events.

  • Life Extension Update | Our periodical newsletter reports new findings in longevity, preventive medicine and disease as soon as they are discovered!

  • Multimedia Center | An information-packed collection of video and audio featuring various health topics of importance to you.

Get Your FREE Nutritional Supplement Guide