Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Nachrichten


9. Mai 2000


BildEine kritische Analyse der National Academy of Sciences den Angriff auf diätetischen Ergänzungen

durch William Faloon

Verbraucher von Vitaminergänzungen sind mit vieler negativen Presse kürzlich geschlagen worden, und die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage ist auf der vordersten Reihe bei der Bewertung gewesen, ob diese Antiergänzungsberichte wissenschaftlichen Verdienst haben.

Vor zwei Monaten, überprüften wir eine Darstellung, die bei einer amerikanischen Herz-Verbandsversammlung gemacht wurde, in der ein Doktor den erklärte, der mit Nichtergänzungsbenutzern verglichen wurde, Vitamin- Cabnehmer hatten höhere Rate der Halsschlagaderwandverdickung. In Erwiderung auf diesen Anspruch führte die Grundlage einen identischen Test auf 30 Mitgliedern durch, die sehr hohe Dosen des Vitamins C (und vieler anderen Nährstoffe) jahrelang genommen hatten. Ergebnisse zeigten dass diese Vitamin- Cergänzungsabnehmer, da eine Gruppe bemerkenswert gesunde Halsschlagader mit der durchschnittlichen Bevölkerung vergleichen ließ. Die Gruppe, die wir waren erheblich älter als die Leute prüften, die durch die amerikanische Herz-Vereinigung ausgewertet wurden. Unsere Gruppe sollte mehr Beweis von Karotisatherosclerose und von Verdickung gehabt haben. Stattdessen wurden Gründungsmitglieds als Gruppe gefunden, um kein Anzeichen über die erhöhte Karotiswandverdickung in Erwiderung auf ihre sehr hohe Vitamin- Caufnahme zu haben. Wir zeigten auch, wie diese amerikanische Herz-Vereinigungsdarstellung, die die Leute betrachtete, die verhältnismäßig niedrige Kräfte des Vitamins C nehmen (mg 500 ein Tag und kleiner), kein Verhältnis zu den Verlängerung der Lebensdauers-Gründungsmitglieds hatte, die sehr hohe Dosen (mg 2000 ein Tag und ein höher) des Vitamins C zusammen mit anderen Nährstoffen nehmen, die gezeigt worden sind, um das Risiko von Atherosclerose zu verringern.

Am 10. April 2000 gab die National Academy of Sciences ein Pressekommuniqué heraus, das angab:

„Unzureichender Beweis existiert, um Ansprüche zu stützen, denen, megadoses von diätetischen Antioxydantien, wie Selen und Vitaminen C und E nehmend, oder Carotinoide, einschließlich Beta-Carotin, chronische Krankheiten verhindern können.“

Dieser Bericht erhielt weit verbreitetes Medieninteresse, und viele Zeitungsartikel stellten den Wert von diätetischen Ergänzungen völlig in Frage. Die National Academy of Sciences Pressekommuniqué basierte auf den Schlussfolgerungen eines Buches mit 512 Seiten, das anscheinend die ganze erschienene wissenschaftliche Literatur über die Aufnahme von bestimmten Nährstoffen und folgendes Risiko des Entwickelns von Krankheit betrachtete.

Widerspruch und Auslassung

Der Name dieses Buches mit 512 Seiten ist diätetische Bezugsaufnahmen für Vitamin C, Vitamin E, Selen und die Carotinoide. Dieses Buch enthält einen aufrüttelnden Widerspruch. Die negativen Schlussfolgerungen, die von den Autoren gezeichnet werden, sind gegenüber den positiven Ergebnissen über die Ergänzungen, die im sehr gleichen Buch beschrieben werden. Dieser Widerspruch ist nicht überraschend und der Ansicht ist, dass das Buch von zwei „Ausschüssen geschrieben wird“, die von 40 Mitgliedern enthalten werden.

Das Buch lässt erschienene Studien über Antioxydantien aus. Es kann auch berücksichtigen, dass nicht Ergänzungsabnehmer normalerweise eine große Vielfalt von Nährstoffen verbrauchen, um ihre Gesundheit, nicht gerade Vitamin C oder E allein zu schützen. Die Autoren des Buches beschrieben tüchtig viele der positiven Studien, die eine Krankheitsrisikoreduzierung in Erwiderung auf eine bestimmte Ergänzung anzeigen. Aber es dreht sich pessimistisch, wenn sogar eine Studie die vielen positiven bestätigen nicht kann. Ein Beispiel des pessimistischen Tones kann im Folgenden Zitat gesehen werden, das auf Seite 187 erschien:

„Ein großer und wachsender Körper des experimentellen Beweises schlägt, dass hohe Aufnahmen möglicherweise von Vitamin E das Risiko einiger chronischer Krankheiten senken, besonders Herzkrankheit vor. Jedoch schließt der begrenzte und nicht übereinstimmende verfügbare Beweis der klinischen Studie Empfehlungen zu dieser Zeit von höheren Aufnahmen des Vitamins E, Krankheitsrisiko zu verringern.“ aus

Diese Aussage wird von den zahlreichen Seiten gefolgt, welche die Studien verzeichnen, die zeigen, dass Vitamin E chronische Krankheiten verhindert. Zum Beispiel zeigt die Analyse des Autors von Beobachtungsmenschenstudien „Risikoreduzierungen von 30% bis 60%“ im Risiko der koronaren Herzkrankheit in denen, welche die höchsten Mengen des Vitamins E. verbrauchen. Trotz dieser Reduzierungen im Herzinfarktrisiko, die Autoren angegeben, „bis heute, gibt es unzulängliche Daten, auf denen eine Empfehlung für Vitamin E als Herzkrankheitsvorbeugungsmittel basieren zur breiten Bevölkerung.“ Die Autoren erhöhten jedoch die „sichere“ obere Dosisgrenze auf Vitamin E auf 1500 IU ein Tag.

Es sollte hervorgehoben werden, dass das Buch im Wesentlichen diätetische Ergänzung für Krankheitsreduzierung stützt. Tatsächlich stellt dieses Buch ein überzeugendes Argument her, dem diese Ergänzungen (Vitamin C, Vitamin E, Selen und die Carotinoide) bedeutende Nutzen für die Gesundheit produzieren. Die negative Torsion kommt jedoch, wenn die Autoren feststellen, dass es „unzureichenden Beweis“ gibt, zu empfehlen dass die Ergänzung der breiten Bevölkerung mit diesen Nährstoffen.

Was sind „diätetische Bezugsaufnahmen“?

Bild

Der Hauptzweck dieses Buches ist, neue Regierungsempfohlene tagesmengen für Vitamin C, Vitamin E, Selen und die Carotinoide herzustellen. Der neue Ausdruck für RDA ist „diätetische Bezugsaufnahmen,“ wird das definiert, wie „Bezugswerte, die quantitative Schätzungen für die Planung sind und das Zugreifen verwendet zu werden von den Nähraufnahmen, nährt für anscheinend gesunde Leute.“

Ein Problem mit dieser Definition von „diätetischen Bezugsaufnahmen“ ist-, dass es berücksichtigen nicht kann, das, während Leute altern, sie sind nicht mehr „anscheinend gesund.“ Während einige alternde Leute optimistisch behaupten, wie überhaupt so gesund zu sein, richtet das Altern Verwüstung in jeder Zelle des Körpers an. Die Autoren erkannten ihre Grenzen, wenn sie neue „diätetische Bezugsaufnahmen“ einstellten, indem sie zuließen, dass sie nicht in der Lage waren, die Menge dieser Nährstoffe zu schätzen „, die gefordert wurden von den Kindern, von den Jugendlich-, Milchabsonderungsfrauen und von den älteren Personen.“

Leider als die Presse, die über dieses Buch berichtet wurde, es die Beschränkungen erwähnen nicht konnte, die die Autoren selbst auf ihre Schlussfolgerungen setzten. Wenn diese neuen „diätetischen Bezugsaufnahmen eingestellt werden,“ hoben die Autoren ihre Beschränkungen hervor, indem sie angaben, dass „wissenschaftliches Urteil für die Bewertung des Beweises angefordert wurde und wenn man einstellte die Bezugswerte.“

„Wissenschaftliches Urteil“ ist eine fantastische Weise des Sagens, dass diese neuen Empfehlungen auf den willkürlichen Schlussfolgerungen von zwei Ausschüssen basieren. Diese subjektive Annäherung sollte nicht mit ehrlicher Wissenschaft verwechselt werden, da eine Bewertung durch eine andere Gruppe vollständig verschiedene Schlussfolgerungen erbringen könnte.

Die Empfehlungen des Vitamins E sind ein gutes Beispiel von, was „wissenschaftliches Urteil“ wirklich bedeutet. Die betroffen über das Schützen ihres Gesundheitsnehmenvitamins E wegen der Studien, die „Risikoreduzierungen von 30% bis 60%“ im Herzinfarktrisiko zeigen. Jedoch, im „wissenschaftlichen Urteil“ der Ausschüsse, gibt es noch „die unzulänglichen Daten,“, zu empfehlen, dass Leute wirklich Ergänzungen des Vitamins E nehmen.

Was sie über Vitamin C sagten

Bei der Erhöhung der täglichen Aufnahme des maximalen Safes des Vitamins C auf mg 2000 ein Tag, stellten die Autoren des Buches mit 512 Seiten die empfohlene tägliche Aufnahme des Vitamins C ein, wie folgt:

Bild

Mg der Mann 90
Mg der Frauen 75
Mg der Raucher 35 zusätzlich
(den erhöhten „rauchenden oxidativen Stress“ zu entschädigen verursacht)

Diese Dosen des Vitamins C, die gemerkten Autoren, „sollten nahe maximalen Neutrophilascorbatkonzentrationen mit weniger urinausscheidender Ausscheidung instandhalten.“

Ergänzen Sie Benutzer, jedoch nehmen Vitamin C aus Gründen anders als, ihre „Neutrophilascorbatkonzentrationen beizubehalten.“ (Neutrophils sind fachkundige Immunzellen, die Vitamin C fordern, um Krankheitserreger zu töten und ihre zelluläre Integrität noch beizubehalten.)

Wie der Fall mit Vitamin E, enthält das Buch mit 512 Seiten zahlreiche Seiten von Zusammenfassungen von den erschienenen Papieren, die bedeutende Nutzen für die Gesundheit in Erwiderung auf Vitamin- Cergänzung anzeigen. Eine Studie beschreibt, dass, als Raucher mit mg 2000 ein Tag des Vitamins C ergänzten, „die Adhäsion ihrer Monozyten zum Endothelium auf die sich verringerte, die gesehen wurde in den Nichtrauchern.“ (Monozytenadhäsion ist ein Anfangsfaktor, der zu die Entwicklung von Atherosclerose führt). Anstatt, zu empfehlen, dass Raucher mg 2000 des Vitamins C nehmen, wie die Leute in der Studie taten vor, schlagen die Autoren, dass Raucher nur mg 110 bis 125 pro Tag des Vitamins C erhalten.

Diese Art der unlogischen Empfehlung ist durch das Vitamin- Ckapitel durchdringend. Zum Beispiel gibt Seite 103 des Buches an:

„Zahlreiche Forscher haben über einen nützlichen Effekt der Hochdosisvitamin- cverwaltung, entweder mündlich oder intraarterially, auf Vasodilation berichtet. Dieser nützliche Effekt des Vitamins C hängt höchstwahrscheinlich mit seinem Antioxidanseffekt zusammen. Vitamin C verbessert endothelial Funktion und Vasodilation, vielleicht, indem es reinigt Superoxideradikale, konservierendes intrazelluläres Glutathion oder die Ermöglichung der intrazellulären Stickstoffmonoxidsynthese.“

Merkwürdig interpretieren die Autoren diese Arten von positiven Ergebnissen als Anzeichen, hohe Dosen des Vitamins C nicht zu nehmen. Das Buch mit 512 Seiten macht es deutlich, dass hohe Dosen den nützlichen Effekt des Vitamins C auf dem arteriellen System zur Verfügung stellen. Die widersprüchliche Schlussfolgerung ist jedoch, dass Leute nur zwischen mg 75 und 125 des Vitamins C ein Tag brauchen. Diese Arten von Widersprüchen werden durch die Tatsache erklärt möglicherweise, dass viele verschiedenen Leute miteinbezogen wurden, wenn man das Buch mit 512 Seiten schrieb.

Wenn es um Vitamin C und Krebs geht, stellen die Autoren wieder erhebliche Daten von der erschienenen Literatur zur Verfügung, um Reduzierungsnutzen des potenziellen Risikos, endgültigen Risikoreduzierungsnutzen oder keinen Risikoreduzierungsnutzen zu zeigen. Da einige Studien keinen Risikoreduzierungsnutzen zeigen, raten von die Autoren Vitamin- Cergänzung für Krebsprävention ab.

Die selben halten wahr mit Immunfunktion. Einige Studien zeigen positiven Nutzen, andere zeigen keinen Nutzen. Deshalb nach Ansicht der Autoren, wird Vitamin- Cergänzung nicht empfohlen.

Auf Seite 125 des Buches mit 512 Seiten, bieten die Autoren die folgende Schlussfolgerung betreffend Vitamin C und Krebs an:

„Obgleich viele der oben genannten Studien eine Schutzwirkung des Vitamins C gegen spezifische Krebse durch Standort vorschlagen, sind die Daten nicht konsequent oder Besondere genug, eine Vitamin- Canforderung zu schätzen, die basiert auf Krebs.“

Eine teilweise Liste von den Ergänzungen gewöhnlich verbraucht vom ernsten Vitaminverbraucher

Coenzym Q10
Alpha lipoic Säure
Ginkgo
Traubenkorn
Grüner Tee
Vitamin A
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B3 (in Form von Niacin und niacinamide)
Vitamin B5
Vitamin B6
Vitamin B12 (in Form von Methyl und cyanocabolomin)
Folsäure
Biotin
Vitamin C (und Wasser und fettlösliche Formen)
Vitamin D
Vitamin E (in Form von Alpha und Gamma Tocopherol oder tocotrienol)
Fettsäuren (Fische, Flachs oder Perillaöle, Gammalinolensäure, usw.)
Cholin
Inositiol
Magnesium
Zink
Selen
Molybdän
Mangan
Lutein
Alphacarotin
Beta-Carotin
Lykopen
Kalzium
Trimethylglycine (TMG)
Acetyl-L-Carnitin
Chrom
Heidelbeere
Niedrig-Dosis aspirin
DHEA
Melatonin
Taurin
N-Acetylcystein
Lysin
Silymarin
Kalium

Jeder der oben genannten Nährstoffe ist gezeigt worden, um spezifische Nutzen für die Gesundheit zur Verfügung zu stellen, und viele arbeiten auf eine synergistische Mode zusammen, um sich gegen den Anfang der degenerativer Erkrankung zu schützen.

Wenn sie den möglichen Nutzen des Vitamins C auswerten, um Katarakt zu verhindern, beschreiben die Autoren die folgenden Studien:

- mg 490 ein Tag des Vitamins C ergab eine 75% Reduzierung im Katarakt, der mit Dosen kleiner mg als 125 ein Tag verglichen wurde.

- mg 300 ein den Tag des Vitamins C verbunden mit einer 70% Reduzierung im Katarakt.

- Höhere Aufnahme des Vitamins C ist mit einer 20% Reduzierung im Katarakt verbunden.

- Keine Vereinigung gefunden im Kataraktrisiko in den Leuten, die 260 mg ein Tag des Vitamins C verglichen mit denen nehmen mg 115 ein Tag nehmen. (Dieses gilt als eine negative Studie.)

- Kataraktrisiko war 45% niedriger in den Krankenschwestern, die Vitamin- Cergänzungen für zehn Jahre nehmen, aber kein Effekt wurde für die beobachtet, die Vitamin C für weniger als zehn Jahre nehmen.

(Dieses auch gilt als eine negative Studie von den Autoren.)

Basiert auf den oben genannten Studien, die Autoren des Buches mit 512 Seiten geschlossen:

„Obgleich viele der oben genannten Studien eine Schutzwirkung des Vitamins C gegen Katarakte vorschlagen, sind die Daten nicht konsequent oder genug spezifisch, die Vitamin- Canforderung zu schätzen, die basiert auf Katarakt.“

Wenn sie die Effekte des Vitamins C auf Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung auswerten, wieder zitieren die Autoren die Studien, die eine bedeutende Schutzwirkung zeigen, aber ihre Schlussfolgerung ist:

„Obgleich viele der oben genannten Studien eine Schutzwirkung des Vitamins C gegen Asthma und obstruktive Lungenerkrankung vorschlagen, sind die Daten nicht konsequent oder genug spezifisch, die Vitamin- Canforderung zu schätzen, die basiert auf Asthma oder Lungenerkrankung.“

In der Zusammenfassung machen die Autoren ein Argument, das optimaler kardiovaskulärer und Krebsschutz mit Gesamttäglicher Vitamin- Caufnahme von mg 90 auftritt, aber erklären, dass es möglicherweise schwierig ist, umfangreiche klinische Studien in den US und im Kanada zu leiten, um dieses zu prüfen, weil es hart sein würde, eine Gruppe zu lokalisieren, die weniger mg als 90 ein Tag des Vitamins C verbraucht. Die Autoren fahren fort, die Beispiele des Vitamins C zur Verfügung zu stellen schützend gegen eine breite Palette anderer Krankheiten, aber rechnen alle diese Studien ab, wie „unzulänglich“, breite Skalaergänzung zu rechtfertigen.

Während das Buch mit 512 Seiten viele erschienenen Studien zitierte, welche die nützlichen Effekte des Vitamins C dokumentieren, gab es ernste Auslassungen. Die bedeutendste Studie, die ausgelassen wurde, wurde in der amerikanischen Zeitschrift der klinischen Nahrung im August 1996 veröffentlicht. Diese Studie überprüfte 11.178 ältere Menschen über einen 9-jährigen Zeitraum. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die, die hohe Kraftergänzungen des Vitamins C und des E nahmen, eine Gesamt-42% Sterblichkeits-Risikoreduzierung hatten. Sagte anders als, dort war 42% weniger Leute, die über einen neunjährigen Zeitraum tot sind, der hohes Kraftvitamin c und e-Ergänzungen nahm, die mit denen verglichen wurden, die niedrige Kraft oder keine Ergänzungen nehmen.

Darüber hinaus entdeckten wir zahlreiche positive Studien über Vitamin C, das die Kriterien für Einbeziehung im Buch mit 512 Seiten erfüllte (wie von den Autoren definiert) die ignoriert wurden.(1-166) Waren diese positiven Studien, sie würden gelöscht haben den Zweifel eingeschlossen worden, den die Autoren über das Krankheitsverhinderungspotential des Vitamins C äußerten.

Was sind die Nebenwirkungen des Vitamins C?

Die Autoren spekulierten über die möglichen Giftwirkungen des Vitamins C, aber stellten fest, dass der Umfang einer Giftigkeit scheint, Diarrhöe in einigen Leuten an den hohen Dosen zu sein. Ließ die Medien das Buch mit 512 Seiten, anstatt auf, das voreingenommene Pressekommuniqué zu bauen lesen, das ein Gesundheitsrisiko zu den Vitamin- Cergänzungen bedeutete, die Medien, würde berichtet haben, dass hohe Dosen des Vitamins C bemerkenswertes Safe sind.



Fortsetzung auf nächster Seite…

Hinweise


  • Verbraucher-Alarme | Lernen Sie über Fragen, die Ihr Recht auswirken konnten, die Ernährungsergänzungen und/oder die Hormone wie DHEA zu erhalten, dem Sie von abhängen.

  • LEF-Forum | Verlängerung der Lebensdauer bewirtet Foren auf Ergänzungen, Hormonen, Lebensstilen, Störungen/Krankheiten und anderen Interessengebieten zu Leben extensionists weltweit.

  • Was heiß ist | Blitznachrichten werden hier häufig bekannt gegeben, um Sie mit den spätesten Fortschritten im Gesundheitswesen, in den Ernährungsergänzungen und in der Langlebigkeit aktuell zu halten.

  • Gesetzgebungsaktions-Mitte | Ergreifen Sie Maßnahmen auf den wichtigen aktuellen Ausgaben, die in der Verlängerung der Lebensdauers- Zeitschrift und in unserer Website gekennzeichnet werden.

  • Ereignisse | Finden Sie über bevorstehende Verlängerung der Lebensdauer bezogene Konferenzen, Seminare und Sitzungen oder Ansichtberichte über vergangene Ereignisse heraus.

  • Verlängerung der Lebensdauers-Aktualisierung | Unser Zeitschriftrundschreiben berichtet über neue Ergebnisse in der Langlebigkeit, Präventivmedizin und Krankheit, sobald sie entdeckt werden!

  • Multimedia-Mitte | Eine Information-bepackte Sammlung von Video- und von Audio verschiedene Gesundheitsthemen von Bedeutung zu Ihnen kennzeichnend.

Erhalten Sie Ihren FREIEN Ernährungsergänzungs-Führer

Life Extension Blood Test Super Sale

News


May 9, 2000


imageA Critical Analysis of The National Academy of Sciences' Attack on Dietary Supplements

by William Faloon

Consumers of vitamin supplements have been hit with a lot of negative press lately, and The Life Extension Foundation has been on the forefront in evaluating whether these anti-supplement reports have scientific merit.

Two months ago, we examined a presentation made at an American Heart Association meeting where a doctor stated that compared to non-supplement users, vitamin C takers had higher rates of carotid artery wall thickening. In response to this claim, The Foundation conducted an identical test on 30 members who had been taking very high doses of vitamin C (and many other nutrients) for many years. Results showed that these vitamin C supplement takers as a group had remarkably healthy carotid arteries compared to the average population. The group we tested were significantly older than the people evaluated by the American Heart Association. Our group should have had more evidence of carotid atherosclerosis and thickening. Instead, Foundation members as a group were found to have no indication of increased carotid wall thickening in response to their very high vitamin C intake. We also showed how this American Heart Association presentation, which looked at people taking relatively low potencies of vitamin C (500 mg a day and less), had no relationship to Life Extension Foundation members who are taking very high doses (2000 mg a day and higher) of vitamin C along with other nutrients that have been shown to reduce the risk of atherosclerosis.

On April 10, 2000, the National Academy of Sciences issued a press release that stated:

"Insufficient evidence exists to support claims that taking megadoses of dietary antioxidants, such as selenium and vitamins C and E, or carotenoids, including beta-carotene, can prevent chronic diseases."

This report received widespread media attention, and many news articles questioned the value of dietary supplements altogether. The National Academy of Sciences’ press release was based on the conclusions of a 512-page book that ostensibly looked at all the published scientific literature about the intake of certain nutrients and subsequent risk of developing disease.

Contradiction and Omission

The name of this 512-page book is Dietary Reference Intakes For Vitamin C, Vitamin E, Selenium and the Carotenoids. This book contains a startling contradiction. The negative conclusions drawn by the authors are opposite to the positive findings about the supplements that are described in the very same book. This contradiction is not surprising, considering that the book is authored by two “committees” comprised of 40 members.

The book omits published studies about antioxidants. It also fails to take into account that supplement takers usually consume a wide variety of nutrients to protect their health, not just vitamin C or E alone. The authors of the book did capably describe many of the positive studies indicating a disease risk reduction in response to a particular supplement. But it turns pessimistic when even one study fails to confirm the many positive ones. An example of the pessimistic tone can be seen in the following quotation that appeared on page 187:

"A large and growing body of experimental evidence suggests that high intakes of vitamin E may lower the risk of some chronic diseases, especially heart disease. However, the limited and discordant clinical trial evidence available precludes recommendations at this time of higher vitamin E intakes to reduce disease risk."

This statement is followed by numerous pages itemizing the studies showing that vitamin E prevents chronic diseases. For instance, the author’s analysis of observational human studies shows “risk reductions of 30% to 60%” in coronary heart disease risk in those consuming the highest amounts of vitamin E. Despite these reductions in heart attack risk, the authors stated, “As of this date, there are insufficient data on which to base a recommendation for vitamin E as a heart disease preventive to the general population.” The authors did, however, raise the “safe” upper dose limit of vitamin E to 1500 IU a day.

It should be emphasized that the book essentially supports dietary supplementation for the purpose of disease reduction. In fact, this book makes a strong case that these supplements (vitamin C, vitamin E, selenium and the carotenoids) produce significant health benefits. The negative twist, however, comes when the authors conclude that there is “insufficient evidence” to recommend that the general population supplement with these nutrients.

What are "Dietary Reference Intakes"?

image

The primary purpose of this book is to establish new government recommended daily allowances for vitamin C, vitamin E, selenium and the carotenoids. The new term for RDA is “Dietary Reference Intakes,” which is defined as “reference values that are quantitative estimates of nutrient intakes to be used for planning and accessing diets for apparently healthy people.”

One problem with this definition of “Dietary Reference Intakes” is that it fails to take into account that as people age, they are no longer “apparently healthy.” While some aging people optimistically claim to be as healthy as ever, aging wreaks havoc in every cell of the body. The authors recognized their limits in setting new “Dietary Reference Intakes” by admitting that they were not able to estimate the amount of these nutrients “required by children, adolescents, lactating women and the elderly.”

Unfortunately, when the press reported on this book, it failed to mention the limitations that the authors themselves placed on their conclusions. In setting these new “Dietary Reference Intakes,” the authors emphasized their limitations by stating that “scientific judgement was required for evaluating the evidence and in setting the reference values.”

“Scientific judgement” is a fancy way of saying that these new recommendations are based on the arbitrary conclusions of two committees. This subjective approach should not be confused with bona fide science, as an evaluation by another group could yield completely different conclusions.

The vitamin E recommendations are a good example of what “scientific judgement” really means. Those concerned about protecting their health take vitamin E because of studies showing “risk reductions of 30% to 60%” in heart attack risk. Yet, in the “scientific judgement” of the committees, there is still “insufficient data” to recommend that people actually take vitamin E supplements.

What They Said About Vitamin C

While increasing the maximum safe daily intake of vitamin C to 2000 mg a day, the authors of the 512-page book set the recommended daily intake of vitamin C as follows:

image

Males 90 mg
Females 75 mg
Smokers 35 mg additional
(to compensate for the increased “oxidative stress” smoking induces)

These doses of vitamin C, the authors noted, “should maintain near maximal neutrophil ascorbate concentrations with little urinary excretion.”

Supplement users, however, are taking vitamin C for reasons other than to maintain their “neutrophil ascorbate concentrations.” (Neutrophils are specialized immune cells that require vitamin C to kill pathogens and still maintain their cellular integrity.)

As was the case with vitamin E, the 512-page book contains numerous pages of summaries of published papers indicating significant health benefits in response to vitamin C supplementation. One study describes that when smokers were supplementing with 2000 mg a day of vitamin C, “the adhesion of their monocytes to endothelium decreased to that seen in non-smokers.” (Monocyte adhesion is an initial factor leading to the development of atherosclerosis). Instead of recommending that smokers take 2000 mg of vitamin C as the people did in the study, the authors suggest that smokers obtain only 110 to 125 mg per day of vitamin C.

This kind of illogical recommendation is pervasive through the vitamin C chapter. For instance, page 103 of the book states:

"Numerous investigators have reported a beneficial effect of high-dose vitamin C administration, either orally or intraarterially, on vasodilation. This beneficial effect of vitamin C is most likely related to its antioxidant effect. Vitamin C improves endothelial function and vasodilation, possibly by scavenging superoxide radicals, conserving intracellular glutathione, or potentiating intracellular nitric oxide synthesis."

Strangely, the authors interpret these kinds of positive findings as an indication to not take high doses of vitamin C. The 512-page book makes it clear that high doses provide the beneficial effect of vitamin C on the arterial system. The contradictory conclusion, however, is that people only need between 75 and 125 mg of vitamin C a day. These types of contradictions may be explained by the fact that many different people were involved in writing the 512-page book.

When it comes to vitamin C and cancer, the authors again provide substantial data from the published literature to show both potential risk reduction benefit, definitive risk reduction benefit or no risk reduction benefit. Since some studies show no risk reduction benefit, the authors advise against vitamin C supplementation for the purpose of cancer prevention.

The same hold true with immune function. Some studies show positive benefit, others show no benefit. Therefore, according to the authors, vitamin C supplementation is not recommended.

On page 125 of the 512-page book, the authors offer the following conclusion regarding vitamin C and cancer:

"Although many of the above studies suggest a protective effect of vitamin C against specific cancers by site, the data are not consistent, or specific enough to estimate a vitamin C requirement based on cancer."

A partial list of supplements typically consumed by the serious vitamin consumer

Coenzyme Q10
Alpha lipoic acid
Ginkgo
Grape-seed
Green tea
Vitamin A
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B3 (in the form of niacin and niacinamide)
Vitamin B5
Vitamin B6
Vitamin B12 (in the form of methyl and cyanocabolomin)
Folic Acid
Biotin
Vitamin C (and both water and fat soluble forms)
Vitamin D
Vitamin E (in the form of alpha and gamma tocopherol or tocotrienol)
Fatty acids (fish, flax or Perilla oils, gamma linolenic acid, etc)
Choline
Inositiol
Magnesium
Zinc
Selenium
Molybdenum
Manganese
Lutein
Alpha carotene
Beta carotene
Lycopene
Calcium
Trimethylglycine (TMG)
Acetyl-l-carnitine
Chromium
Bilberry
Low-dose aspirin
DHEA
Melatonin
Taurine
N-acetyl-cysteine
Lysine
Silymarin
Potassium

Each one of the above nutrients has been shown to provide specific health benefits, and many work together in a synergistic fashion to protect against the onset of degenerative disease.

When evaluating the potential benefit of vitamin C to prevent cataract, the authors describe the following studies:

- 490 mg a day of vitamin C resulted in a 75% reduction in cataract compared to doses less than 125 mg a day.

- 300 mg a day of vitamin C associated with a 70% reduction in cataract.

- Higher intake of vitamin C is associated with a 20% reduction in cataract.

- No association found in cataract risk in people taking 260 mg a day of vitamin C compared to those taking 115 mg a day. (This is considered a negative study.)

- Cataract risk was 45% lower in nurses taking vitamin C supplements for ten years, but no effect was observed for those taking vitamin C for less than ten years.

(This, too, is considered a negative study by the authors.)

Based on the above studies, the authors of the 512-page book concluded:

"Although many of the above studies suggest a protective effect of vitamin C against cataracts, the data are not consistent or specific enough to estimate the vitamin C requirement based on cataract.."

When evaluating the effects of vitamin C on asthma and chronic obstructive pulmonary disease, again the authors cite studies showing a significant protective effect, but their conclusion is:

"Although many of the above studies suggest a protective effect of vitamin C against asthma and obstructive pulmonary disease, the data are not consistent or specific enough to estimate the vitamin C requirement based on asthma or pulmonary disease."

In the summary, the authors make an argument that optimal cardiovascular and cancer protection may occur with total daily vitamin C intake of 90 mg, but state it may be difficult to conduct large-scale clinical studies in the U.S. and Canada to prove this because it would be hard to isolate a group that consumes less than 90 mg a day of vitamin C. The authors go on to provide examples of vitamin C protecting against a wide range of other diseases, but discount all these studies as “insufficient” to warrant wide scale supplementation.

While the 512-page book cited many published studies documenting the beneficial effects of vitamin C, there were serious omissions. The most significant study that was omitted was published in the American Journal of Clinical Nutrition in August 1996. This study examined 11,178 elderly people over a 9-year period. The results of the study showed that those who took high potency supplements of vitamin C and E had an overall 42% mortality risk reduction. Said differently, there were 42% fewer people dead over a nine year period who took high potency vitamin C and E supplements compared to those taking low potency or no supplements.

In addition, we discovered numerous positive studies about vitamin C that met the criteria for inclusion in the 512-page book (as defined by the authors) which were ignored.(1-166) Had these positive studies been included, they would have erased the doubt the authors expressed about the disease prevention potential of vitamin C.

What Are Vitamin C's Side Effects?

The authors speculated about the potential toxic effects of vitamin C, but concluded that the extent of toxicity appears to be diarrhea in some people at high doses. Had the media read the 512-page book, instead of relying on the biased press release that implied a health risk to vitamin C supplements, the media would have reported that high doses of vitamin C are remarkable safe.



Continued on next page...

References


  • Consumer Alerts | Learn about issues that could impact your right to obtain the nutritional supplements and/or hormones such as DHEA that you depend on.

  • LEF Forum | Life Extension hosts Forums on Supplements, Hormones, Lifestyles, Disorders/Diseases, and other areas of interest to life extensionists worldwide.

  • What's Hot | News flashes are posted here frequently to keep you up-to-date with the latest advances in health care, nutritional supplements, and longevity.

  • Legislative Action Center | Take action on important current issues featured in Life Extension magazine and our web site.

  • Events | Find out about upcoming life extension related conferences, seminars, and meetings, or view reports on past events.

  • Life Extension Update | Our periodical newsletter reports new findings in longevity, preventive medicine and disease as soon as they are discovered!

  • Multimedia Center | An information-packed collection of video and audio featuring various health topics of importance to you.

Top 12 Steps For Achieving Ultimate Health