Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Acetaminophen und NSAID-Giftigkeit

Mechanismen von Acetaminophen u. VON NSAID-Giftigkeit

Trotz der Ähnlichkeiten in der Tätigkeit, ergeben sich die mögliche Giftigkeit von Acetaminophen und NSAIDs aus verschiedenen Mechanismen.

Acetaminophen ist zur Leber und zu den Nieren hauptsächlich durch seine Fähigkeit, die angeborenen Entgiftungssysteme der Leber zu überwältigen giftig (sehen Sie metabolisches Entgiftungsprotokoll der Verlängerung der Lebensdauer für einen Bericht dieses Systems) (Bessems 2001; Moyer 2011).

Die Leber benutzt mehrfache Enzymsysteme, um Acetaminophen umzuwandeln; an den niedrigen Dosen sind diese Systeme in der Lage, überschüssigen Acetaminophen vom Körper zu entfernen. Jedoch wenn die Acetaminophendosierung erhöht wird, werden möglicherweise einige dieser Enzymsysteme überwältigt.

Die Mehrheit von Acetaminophen wird zuerst in das giftige Stoffwechselproduktc$n-acetyl-p-benzoquinoneimine (NAPQI) durch Phase I Enzyme CYP (Zellfarbstoff P450) umgewandelt; und dann konjugiert mit Glutathion unter Verwendung der Enzymglutathion-cc$stransferase der Phase II (GST). Während Acetaminophenentgiftung auf diese Weise fortfährt, wird Glutathion, ein überall vorhandenes zelluläres Antioxydant, schließlich (Moyer 2011) verbraucht, und NAPQI kann nicht mehr genug entgiftet werden (James 2003). Steigende Niveaus von NAPQI in der Leber verursachen weit verbreiteten Schaden, einschließlich Lipidperoxidation, Inaktivierung von zellulären Proteinen und Unterbrechung von DNA-Metabolismus (Bessems 2001). Außerdem führt der Verlust des zellulären Glutathions zu erhöhten oxydierenden Schaden, die Unfähigkeit von Mitochondrien, zelluläre Energie (Atp) zu produzieren und etwaigen Zelltod (Hinson 2010). Das Ergebnis des übermäßigen Acetaminophen ist Lebergiftigkeit, die, wenn sie unbehandelt verlassen wird, zu Leberversagen (Buckley 2007) führen kann. Ähnlich führt Giftigkeit möglicherweise kann in den Nieren beobachtet werden und zu akutes Nierenversagen (Bessems 2001; Ozkaya 2010).

NSAID-Giftigkeit. Im Gegensatz zu der Lebergiftigkeit von Acetaminophen-, NSAIDs-Ausstellungsverschiedenen graden der gastro-intestinaler, kardiovaskulärer und Nierengiftigkeit.

NSAID-Selektivität COX-1 und COX-2

Es sollte gemerkt werden, dass sogar nicht selectives NSAIDs verschiedene Grade an Selektivität in Richtung zu den Enzymen COX-1 und COX-2 (Fitzgerald 2001) haben. Zum Beispiel hemmt möglicherweise diclofenac, während es für ein nicht selectives NSAID gehalten wird, COX-2 deutlich mehr als COX-1; Naproxen hemmt COX-1 bereitwillig als COX-2 (Fitzgerald 2001). Diese Unterschiede erklären möglicherweise teilweise, warum verschiedenes NSAIDs verschiedene kardiovaskuläre und gastro-intestinale Risikoprofile tragen.

NSAIDs - Hemmung COX-1 und gastro-intestinale Giftigkeit. Cyclooxygenases und die Prostaglandine, die sie haben sich bilden auch, Rollen über Entzündung hinaus. Im Magen-Darm-Kanal arbeiten COX-1-derived Prostaglandine, um Produktion der starken Schleim-/Bikarbonatsschicht zu erhöhen, die gastrische Oberflächen beschichtet und sie gegen Magensäure (Vonkeman 2010) abdämpft. Hemmung der Tätigkeit COX-1 durch nicht selectives NSAIDs (wie aspirin oder Ibuprofen) ergibt Verminderung der schützenden Schleimschicht (Vonkeman 2010). Beschädigen Sie zum Futter der Magen- und Dünndarmergebnisse in den Symptomen, die vom verhältnismäßig geringen Sodbrennen, von der Übelkeit und von den Bauchschmerzen (15-40% von NSAID-Benutzern beeinflussend) bis zu der lebensbedrohenden Geschwürbildung, der Perforierung und der Blutung reichen (1-2% von chronischen NSAID-Benutzern) (Vonkeman 2010) beeinflussend.

NSAIDs - Hemmung COX-2 und kardiovaskuläre Giftigkeit. Während Hemmung von COX-1 ernste gastro-intestinale Konsequenzen haben kann, trägt selektive Hemmung von COX-2 kardiovaskuläre Risiken. Blutplättchen drücken eine Blutgerinnung aus und Schiff-engen Mittel genannten Thromboxane A2 oder TXA2 ein, die durch COX-1 synthetisiert wird. Blutgefäße produzieren ein gerinnungshemmendes Mittel, das Prostaglandin I2 oder PGI2 genannt wird. Während der Blutgefäßverletzung werden die relativen Verhältnisse von TXA2 und PGI2 durch COX-Enzyme gesteuert, um die gegenüberliegenden Aktionen des Gerinnens und der Durchblutung zu balancieren. Verringern spezifische Hemmnisse COX-2 (z.B., coxibs) vorzugsweise die Mengen PGI2 und spitzen die Balance in Richtung zur Thrombose (Vonkeman 2010). Das erhöhte Risiko der Thrombose und des Herzinfarkts, die in einigen Studien von Hemmnissen COX-2 beobachtet werden, resultiert möglicherweise aus diesem Mechanismus (Conaghan 2012). Zunahmen der Blutgefäßzusammenziehung durch Hemmung COX-2 können zu den Bluthochdruck und das Nierenversagen auch führen, die in einigen Studien von nicht selectivem und von COX-2 selektives NSAIDs (Conaghan 2012) gesehen werden. Hemmnisse COX-2 hindern möglicherweise auch den Abbau des überschüssigen Cholesterins von den Blutgefäßwänden, ein Prozess, der als Rückcholesterintransport (Reiss 2009) bekannt ist. Außerdem können Hemmnisse COX-2 metabolische Unausgeglichenheiten verursachen, die herein über Produktion von zwei giftigen cytokines resultieren, von Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha (TNF-α) und von Beta Interleukin 1 (IL-1β) (Takahashi 1998; Jeng 1995).

NSAIDs - Nieren-Giftigkeit. Eine unterschätzte Nebenwirkung von NSAID-Gebrauch ist Nierengiftigkeit. Langfristiger Gebrauch NSAIDs kann zu gehinderte knäuelförmige Filtration, Nierenröhrennekrose und schließlich chronisches Nierenversagen durch störende Prostaglandinsynthese führen, die Nierendurchblutung (Wehr 2002) hindern kann. Dieses ist, weil Prostaglandine, die durch COX-Hemmung blockiert werden, für richtige Blutgefäßfunktion innerhalb der Nieren (Ejaz 2004) wichtig sind.

In einer Studie, die mehr als 10.000 ältere Einzelpersonen mit einbezieht, war Zeitdauer, Therapie der Hochdosis NSAID mit einem erheblich erhöhten Risiko der Weiterentwicklung der chronischen Nierenerkrankung verbunden (Gooch 2007). Sogar in NSAID-Benutzern mit gesunden Nieren, werden subklinische Unregelmäßigkeiten in der Nierenfunktion manchmal beobachtet (Ejaz 2004). Andere Konsequenzen von Nierengiftigkeit bezogen auf NSAID-Gebrauch umfassen Bluthochdruck, Salz- und Wasserzurückhalten und Elektrolytunausgeglichenheiten (Ejaz 2004).

NSAIDs - mitochondrische Funktionsstörung und oxidativer Stress. Eine unterschätzte Nebenwirkung von NSAIDs ist ihr Beitrag zur mitochondrischen Funktionsstörung, dadurch sie verursacht sie die Bildung von in hohem Grade reagierenden freien Radikalen. Freie Radikale verursachen Gewebeschaden und tragen möglicherweise zur Giftigkeit bei, die mit NSAIDs verbunden ist (Sandoval-Acuña 2012; Patel 2012).

Mitochondrien erzeugen Energie für Zellen in Form von Adenosintriphosphat (Atp). Eine Nebenerscheinung dieses metabolisch intensiven Prozesses ist Schaffung von freien Radikalen. Wenn Mitochondrien normalerweise arbeiten, erzeugen sie minimale oxydierende Produkte und die Antioxidansverteidigungssysteme des Körpers halten sie in der Kontrolle. Jedoch wenn Giftstoffe, in diesem Fall NSAIDs und/oder ihre Stoffwechselprodukte, behindern Sie die Leistungsfähigkeit dieses Prozesses, die Menge von den erzeugten Produkten des freien Radikals kann sich beträchtlich erhöhen (van Leeuwen 2012; Watanabe 2011). Dieser Mechanismus ist mit NSAID-bedingter gastro-intestinaler (Watanabe 2011) und Lebergiftigkeit verbunden gewesen (Doi 2010; O'Connor 2003). NSAIDs sind auch gezeigt worden, um oxidativen Stress über einen Mitochondrien-unabhängigen Mechanismus zu verursachen im Gefäßgewebe (Li 2008).

Tägliche niedrige Dosis (75-100mg) Aspirin: Rettungsschwimmen-Nutzen mit handlichem Risiko

Verlängerung der Lebensdauer fing ursprünglich an, niedrige Dosis aspirin für die Verhinderung von kardiovaskulären Ereignissen in den früher 80er-Jahren zu empfehlen. Dieses basierte nach Beweis für Reduzierung im Risiko von bestimmten kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinfarkt und ischämischem Schlaganfall.

Heute ist die Rolle täglicher niedriger Dosisaspirin-Therapie, wenn sie das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen verringert, weithin bekannt (Bartolucci 2011).

Jedoch gibt es einen anderen auftauchenden Nutzen dieser drogen- Krebsprävention der niedrigen Kosten.

In einer Marksteinstudie, die Anfang 2011 in The Lancet veröffentlicht wurde, fanden Universität von Oxfords-Forscher, dass tägliche Niedrigdosisaspirin-Therapie das Gesamtrisiko des Krebstodes um 20% und Darmkrebstodesrisiko um fast 40% verringert und besonders effektives in Bevölkerungen 55 und älteres prüft (Rothwell 2010). Nachher bekräftigte zusätzlicher Beweis diese Ergebnisse (Mühlen 2012).

Aspirin, wie anderes NSAIDs, hemmt COX-2, das eine Möglichkeit ist, die, es Krebs bekämpft. Jedoch hat aspirin einige andere krebsbekämpfende Mechanismen. Es hemmt Signalisieren durch die Kernbahn des faktorkappas B (N-Düngung-KB), die in Entzündung und in Karzinogenese (Dolcet 2005) miteinbezogen wird. Andere krebsbekämpfende Mechanismen von aspirin umfassen Hemmung COX-1, Hemmung der Plättchenanhäufung und Induktion von Apoptosis (Thun 2002; Steifes 2007; Schr-ör 2011).

Viele wichtigen Entscheidungen in der Medizin basieren nach reiflicher Überlegung des potenziellen Risikos gegen möglichen Nutzen der Anwendung oder nicht unter Verwendung einer Droge oder einer Therapie. Aspirin ist mit Magengeschwür und, kleiner allgemein, Schlaganfall verbunden. Aus diesen Gründen sollten Einzelpersonen die Risiken und den Nutzen der Niedrigdosis aspirin mit ihren Gesundheitswesenpraktikern vor der Einführung einer aspirin-Regierung (Lanas 2011 besprechen; Í GarciaRodrguez 2001; Derry 2000; De Berardis 2012). Darüber hinaus werden die unter Verwendung der täglichen Niedrigdosis aspirin angeregt, die Vorschläge in diesem Protokoll für das Schützen gegen den gastro-intestinalen Schaden zu betrachten, der auf Hemmung COX-1 bezogen wird.

Life Extension Skin Care Sale

Acetaminophen and NSAID Toxicity

Mechanisms of Acetaminophen & NSAID Toxicity

Despite similarities in activity, the potential toxicities of acetaminophen and NSAIDs arise from different mechanisms.

Acetaminophen is toxic to the liver and kidneys primarily through its ability to overwhelm the liver’s innate detoxification systems (See Life Extension’s Metabolic Detoxification protocol for a review of this system) (Bessems 2001; Moyer 2011).

The liver uses multiple enzyme systems to metabolize acetaminophen; at low doses, these systems are able to remove excess acetaminophen from the body. However, if the acetaminophen dosage is increased, some of these enzyme systems may become overwhelmed.

The majority of acetaminophen is first converted into the toxic metabolite N-acetyl-p-benzoquinoneimine (NAPQI) by phase I CYP (cytochrome P450) enzymes; and then conjugated with glutathione using the phase II enzyme glutathione-S-transferase (GST). As acetaminophen detoxification proceeds in this fashion, glutathione, a ubiquitous cellular antioxidant, eventually becomes depleted (Moyer 2011), and NAPQI can no longer be sufficiently detoxified (James 2003). Rising levels of NAPQI in the liver cause widespread damage, including lipid peroxidation, inactivation of cellular proteins, and disruption of DNA metabolism (Bessems 2001). Furthermore, the loss of cellular glutathione leads to increased oxidative damage, the inability of mitochondria to produce cellular energy (ATP), and eventual cell death (Hinson 2010). The outcome of excessive acetaminophen is liver toxicity which, if left untreated, can lead to liver failure (Buckley 2007). Similarly, toxicity can be observed in the kidneys and may lead to acute renal failure (Bessems 2001; Ozkaya 2010).

NSAID Toxicity. In contrast to the liver toxicity of acetaminophen, NSAIDs exhibit varying degrees of gastrointestinal, cardiovascular, and kidney toxicity.

NSAID COX-1 and COX-2 Selectivity

It should be noted that even non-selective NSAIDs have different degrees of selectivity toward COX-1 and COX-2 enzymes (Fitzgerald 2001). For example, diclofenac, while considered a non-selective NSAID, may inhibit COX-2 significantly more than COX-1; naproxen inhibits COX-1 more readily than COX-2 (Fitzgerald 2001). These differences may partially explain why various NSAIDs carry different cardiovascular and gastrointestinal risk profiles.

NSAIDs - COX-1 Inhibition and Gastrointestinal Toxicity. Cyclooxygenases and the prostaglandins they form also have roles beyond inflammation. In the gastrointestinal tract, COX-1-derived prostaglandins function to increase production of the thick mucus/bicarbonate layer that coats gastric surfaces and buffers them against stomach acid (Vonkeman 2010). Inhibition of COX-1 activity by non-selective NSAIDs (such as aspirin or ibuprofen) results in degradation of the protective mucus layer (Vonkeman 2010). Damage to the lining of the stomach and small intestine results in symptoms that range from relatively minor heartburn, nausea, and abdominal pain (affecting 15-40% of NSAID users) to the life-threatening ulceration, perforation, and bleeding (affecting 1-2% of chronic NSAID users) (Vonkeman 2010).

NSAIDs - COX-2 Inhibition and Cardiovascular Toxicity. While inhibition of COX-1 can have serious gastrointestinal consequences, selective inhibition of COX-2 carries cardiovascular risks. Blood platelets express a blood clotting, vessel-constricting compound called thromboxane A2 or TXA2, which is synthesized by COX-1. Blood vessels produce an anti-clotting compound called prostaglandin I2 or PGI2. During blood vessel injury, the relative ratios of TXA2 and PGI2 are controlled by COX enzymes to balance the opposing actions of clotting and blood flow. COX-2 specific inhibitors (e.g., coxibs) preferentially reduce amounts of PGI2, tipping the balance toward thrombosis (Vonkeman 2010). The increased risk of thrombosis and heart attack observed in some studies of COX-2 inhibitors may result from this mechanism (Conaghan 2012). Increases in blood vessel constriction by COX-2 inhibition can also lead to the hypertension and renal failure seen in some studies of non-selective and COX-2 selective NSAIDs (Conaghan 2012). COX-2 inhibitors may also impair the removal of excess cholesterol from blood vessel walls, a process known as reverse cholesterol transport (Reiss 2009). Moreover, COX-2 inhibitors can cause metabolic imbalances that result in over production of two toxic cytokines, tumor necrosis factor alpha (TNF-α) and interleukin 1 beta (IL-1β) (Takahashi 1998; Jeng 1995).

NSAIDs - Kidney Toxicity. An underappreciated side effect of NSAID use is kidney toxicity. Long-term use of NSAIDs can lead to impaired glomerular filtration, renal tubular necrosis, and ultimately chronic renal failure by disrupting prostaglandin synthesis, which can impair renal blood flow (Weir 2002). This is because prostaglandins, which are blocked by COX inhibition, are important for proper blood vessel function within the kidneys (Ejaz 2004).

In a study involving more than 10,000 elderly individuals, long-term, high-dose NSAID therapy was associated with a significantly increased risk of progression of chronic kidney disease (Gooch 2007). Even in NSAID users with healthy kidneys, subclinical irregularities in kidney function are sometimes observed (Ejaz 2004). Other consequences of kidney toxicity related to NSAID use include high blood pressure, salt and water retention, and electrolyte imbalances (Ejaz 2004).

NSAIDs - Mitochondrial dysfunction and oxidative stress. An underappreciated side effect of NSAIDs is their contribution to mitochondrial dysfunction, thereby causing the formation of highly reactive free radicals. Free radicals cause tissue damage and may contribute to toxicity associated with NSAIDs (Sandoval-Acuña 2012; Patel 2012).

Mitochondria generate energy for cells in the form of adenosine triphosphate (ATP). A byproduct of this metabolically intensive process is creation of free radicals. When mitochondria are functioning normally, they generate minimal oxidative products and the body’s antioxidant defense systems keep them in check. However, when toxins, in this case NSAIDs and/or their metabolites, interfere with the efficiency of this process, the amount of free radical products generated can increase considerably (van Leeuwen 2012; Watanabe 2011). This mechanism has been associated with NSAID-related gastrointestinal (Watanabe 2011) and liver toxicity (Doi 2010; O’Connor 2003). NSAIDs have also been shown to cause oxidative stress via a mitochondria-independent mechanism in vascular tissue (Li 2008).

Daily Low Dose (75-100mg) Aspirin: Life Saving Benefits with Manageable Risk

Life Extension originally began recommending low dose aspirin for the prevention of cardiovascular events in the early 1980s. This was based upon evidence for reduction in the risk of certain cardiovascular events such as heart attack and ischemic stroke.

Today, the role of daily low dose aspirin therapy in reducing the risk of cardiovascular events is well known (Bartolucci 2011).

However, there is another emerging benefit of this low cost drug – cancer prevention.

In a landmark study published in early 2011 in The Lancet, Oxford University researchers found that daily low-dose aspirin therapy reduces overall risk of cancer death by 20% and colorectal cancer death risk by nearly 40%, proving especially effective in populations 55 and older (Rothwell 2010). Subsequently, additional evidence corroborated these findings (Mills 2012).

Aspirin, like other NSAIDs, inhibits COX-2, which is one way it combats cancer. However, aspirin has several other anti-cancer mechanisms. It inhibits signaling through the nuclear factor kappa B (Nf-kB) pathway, which is involved in inflammation and carcinogenesis (Dolcet 2005). Other anti-cancer mechanisms of aspirin include COX-1 inhibition, inhibition of platelet aggregation, and induction of apoptosis (Thun 2002; Stark 2007; Schrör 2011).

Many important decisions in medicine are based upon careful consideration of the potential risk vs. potential benefit of using or not using a drug or therapy. Aspirin is associated with peptic ulcer and, less commonly, hemorrhagic stroke. For these reasons, individuals should discuss the risks and benefits of low-dose aspirin with their healthcare practitioners prior to initiating an aspirin regimen (Lanas 2011; Garcia Rodríguez 2001; Derry 2000; De Berardis 2012). In addition, those using daily low-dose aspirin are encouraged to consider the suggestions in this protocol for protecting against gastrointestinal damage related to COX-1 inhibition.