Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Lymphom

Ursachen und Risiko-Faktoren

Demographie

Zwei drittel mindestens von NHL-Patienten sind 60 Jahre oder älter, und Männer sind wahrscheinlicher als Frauen (Shankland 2012 beeinflußt zu werden; Kobrinsky 2012).

Immunsuppression

Der gut eingerichteteste Risikofaktor für die Entwicklung von NHL ist Immunsuppression. Folglich erhöhen Autoimmunerkrankung, Immundefektsyndrome, HIV-Infektion und alle Organ oder Stammzelltransplantation Risiko.

Geerbt. Einige geerbte (genetische) Immundefektsyndrome sind mit bis zu einem 10% erhöhten Risiko des Entwickelns des Lymphoms verbunden (Chua 2008; Leechawengwongs 2012). Männern werden mehr als Frauen durch diese geerbten Immundefektsyndrome beeinflußt; die resultierenden Lymphome sind häufig mit dem EBV verbunden. Infektion oder autoimmuner Mangel treten zuerst auf und Lymphom tritt als neuere Komplikation auf (Leechawengwongs 2012).

Erworben. Lymphome sind mit erworbenen Immundefektstörungen (z.B., AIDS) (Lim 2005), einschließlich jene erworbenen wegen des Gebrauches der Immunosuppressantmedikationen für autoimmune Störungen und für die Verhinderung der Abstoßungsreaktion (der Mackenzie 2010) verbunden gewesen. Posttransplantations-Lymphome sind im Allgemeinen b-Zelle, die abgeleitet wird und häufig mit EBV-Infektion verbunden (Trofe 2002; Garfin 2013; Taylor 2005). Das Vorkommen und die Schwere von Lymphomen haben sich mit dem Gebrauch der immunosuppressiven Mittel wie cyclosporine (Yamazaki 2013) erhöht. Tatsächlich ist Unterbrechung von Immunosuppressants (z.B., cyclosporine, Methotrexat, Tacrolimus) gezeigt worden, um einen teilweisen oder kompletten Erlass des Lymphoms in einigen Fällen zu ergeben (Minauchi 2011; Der Mackenzie 2010; Yuan 2011; Baird 2002).

Autoimmunität. Autoimmune Störungen einschließlich Körperlupus erythematosus (SLE), Sjögren-Syndrom, autoimmune Schilddrüsenerkrankung, Autoimmunhämolytische Anämie und rheumatoide Arthritis sind mit einem erhöhten Vorkommen von NHL verbunden (Caligaris-Cappio 2008; Mellemkjaer 2008). Primärsjögren-syndrom ist mit einem 16 Falte erhöhten Risiko von NHL verbunden (besonders DLBCL und follikulare Lymphome) (Solans-Laqué 2011). In einer Studie wurde eine Falte 1000 erhöhtes Risiko des Parotis- Drüse MALZ-Lymphoms in denen mit Sjögren-Syndrom (Ekström Smedby 2008) berichtet. Zöliakie ist auch mit einem erhöhten Risiko des Lymphoms verbunden (Mathus-Vliegen 1995; Catassi 2002). Psoriasis ist mit einem erhöhten Risiko von NHL und von HL verbunden (Gelfand 2006).

Diät

Beleibt sein (Skibola 2007; Larsson 2007; Larsson 2011) und/oder eine fettreiche Diät verbrauchend, erhöht kalorienreiche Diät (besonders Zucker und raffinierte Körner) oder Reiche einer Diät im tierischen Eiweiß und in Fleischwaren, die Nitrite enthalten, das Risiko des Entwickelns des Lymphoms (Aschebrook-Kilfoy 2013; Mozaheb 2012). In einer Klinik-ansässigen Studie Mayos von 603 Lymphompatienten, verarbeiteten die Diäten, die in den trans-fetthaltigen Säuren hoch sind, Fleisch, und fettreiche Milchprodukte waren mit erhöhtem NHL-Risiko verbunden (Charbonneau 2013). Phytanic-Säure, eine gesättigte Fettsäure vom Wiederkäuerfleisch und Milchprodukte, erhöht möglicherweise auch NHL riskieren (Ollberding, Aschebrook-Kilfoy, Caces, Wright 2013).

Durch Kontrast sind die Diäten, die in den Fettsäuren omega-3 hoch sind und die frischen Fische und die Meeresfrüchte mit verringertem NHL-Risiko (Charbonneau 2013) verbunden gewesen.

Bemerkenswert, Männer, die tägliche Umhüllung ≥1 des Sodas trinken, ob hat das Diätsoda, welches das Aspartam des künstlichen Süßstoffs oder das regelmäßige enthalten (Zucker-versüßte) Soda, ein erhöhtes Risiko von NHL (Schernhammer 2012).

Neue Ergebnisse schlagen das vor, welches das Gemüse und Früchte kombiniert werden isst, aber nicht Früchte allein, verringert erheblich NHL-Risiko. Speziell senkt eine hohe Aufnahme des Gemüses das Risiko von DLBCL und follikulares Lymphom durch 30% (Chen 2013). Außerdem berichtete eine Studie, die Obst- und Gemüse Aufnahme in Bezug auf ein NHL-Überleben in den Frauen festsetzt, über eine Vereinigung zwischen höherer Aufnahme von Obst und Gemüse, besonders grüne Blattgemüse, ein Jahr vor Diagnose und Gesamtüberleben bei NHL-Patienten (Han 2010).

Darüber hinaus verhindern möglicherweise die Nährstoffe, die in den Obst und Gemüse in gefunden werden, Lymphomentwicklung. In einer Studie von 35 159 Frauen (55-69 Lebensjahre), wurde es gefunden, dass Vitamin C, Alphacarotin (Αcarotin), proanthocyanidins und diätetisches Mangan das Risiko von NHL – insbesondere follikulares Lymphom verringerten. Größere Aufnahme von den Obst und Gemüse von (besonders gelb/von orange Gemüse, von Brokkoli und von Apfelsaft/von Apfelwein) waren mit niedrigerem NHL-Risiko verbunden (Thompson 2010).

Nährstoffe, speziell Vitamine A und C, verringern das Risiko von NHL, vermutlich, indem sie Mechanismen beeinflussen, die möglicherweise zur Lymphomentwicklung beitragen. In einer Studie von den postmenopausalen Frauen 154 363, die für einen Durchschnitt von 11 Jahren gefolgt wurden, wurde es gefunden, dass, je höher die Aufnahme von Vitaminen A und C von einer Kombination der Diät und der Ergänzungen, desto niedriger das Risiko des Lymphoms (Kabat 2012).

In einer neuen Untersuchung über 301 eben bestimmte Patienten mit NHL, wurden die Frequenz und die Menge der Nahrungsaufnahme im Jahr vor Diagnose festgesetzt und Patienten wurden für einen Medianwert von 8,2 Jahren gefolgt. Höhere Aufnahmen des Carotin-reichen Gemüses und des Αcarotins waren mit besserem Gesamtüberleben unter jenen Patienten, die überhaupt geraucht hatten (Ollberding, Aschebrook-Kilfoy, Caces, Smith 2013).

Umwelt

Lebend nahe (innerhalb 1/2 Meile) vom Stein, vom Lehm oder von Glasindustrie-Anlagenzunahmen NHL riskieren Sie (Linos 1991). Gärtner und Landwirte haben auch ein erhöhtes Vorkommen des Lymphoms, höchstwahrscheinlich wegen der Belastung durch Chemikalien, einschließlich Organochlore, Benzol, Organophosphate und Herbizide (Smedby 2011; Alexander 2007).

Infektionserreger

Infektion, ob Viren- oder bakteriell, ist mit einem erhöhten Risiko einiger Arten Lymphom verbunden. Einige Mechanismen, durch die Infektionserreger möglicherweise Lymphome fahren, sind vorausgesetzt worden. Zuerst können einige Viren wie EBV bösartige Umwandlung von Immunzellen direkt verursachen, aber die Mechanismen, durch die dieser auftritt, werden nicht gänzlich verstanden (Cohen 2003). Zweitens kann Infektion mit Humanem Immundefizienz-Virus (HIV) anomale Immunzellestarke verbreitung als Folge des drastischen Immundefekts (Engels 2007) verursachen. Zuletzt trägt irgendeine chronische Infektion, zum Beispiel mit dem Virus der Hepatitis C (HCV), zur schnellen Immunzellestarken verbreitung und zum folgenden erhöhten Potenzial für bösartige Umwandlung bei.

Eine andere weniger gut eingerichtete Hypothese ist, dass einige vorübergehende Infektionserreger genügenden Schaden der Immunzellen zufügen können, um genetische Veränderungen zu verursachen, die Lymphom verursachen, selbst nachdem das Beleidigungsmittel vom Körper ausgerottet worden ist (Engels 2007; Vendrame 2011).

Menschliches T-zelliges Leukämie-/Lymphomvirus. Eins der gut eingerichtetesten Beispiele eines Virus, das Lymphom verursacht, ist das des menschlichen T-zelligen Leukämie-/Lymphomvirus (HTLV-1), das bekannt, um erwachsenes T-Zell-Lymphom (Mahieux 2007) zu verursachen. 

Epstein-Barrvirus. Infektion Epstein-Barrvirus (EBV) ist mit der Entwicklung EBV-positiven Hodgkin-Lymphoms verbunden. Zusätzlich wird EBV stark im Burkitt-Lymphom und im nasalen natürlichen Mörder (NK) - Zelle und T-Zell-Lymphome impliziert (Hjalgrim 2012; Engels 2007).

Andere Mikroorganismen (Viren/Bakterien) impliziert in der Entwicklung des Lymphoms schließen ein (De Falco 2011; Smedby 2011; Schöllkopf 2008; Lin 2010; Kobrinsky 2012; Dalia 2013):

  • Virus der Hepatitis B (follikulares Lymphom)
  • Virus der Hepatitis C (verbreitetes großes B-Zelllymphom [DLBCL], Begrenztzonenlymphom und lymphoplasmacytic Lymphom)
  • H.-Pförtner (gastrisches MALT-Lymphom-Lymphom [MALZ])
  • Borrelia burgdorferi (Mantelzelllymphom)
  • Chlamydia psittaci (augenfälliges adnexal Lymphom)
  • Menschliches herpesvirus-8 (HHV-8) (Primärergusslymphom)
  • HIV-Infektion (indem sie Immundefekt verursacht, erhöht HIV-Infektion Anfälligkeit für ein EBV-bedingtes oder HHV-8-induced Lymphom)

Die klinischen Auswirkungen des Verständnisses der begründenden Mikroorganismen impliziert im Lymphom sind, dass mögliche Behandlungen und Präventivmaßnahmen zum Erreger anvisiert werden können, ob Viren-, bakteriell, pilzartig oder parasitär (Ferreri 2009).

Life Extension Spring Clearance Sale

Lymphoma

Causes and Risk Factors

Demographics

At least two-thirds of NHL patients are 60 years or older, and men are more likely to be affected than women (Shankland 2012; Kobrinsky 2012).

Immunosuppression

The most well established risk factor for the development of NHL is immunosuppression. Hence, autoimmune disease, immunodeficiency syndromes, HIV infection, and organ or stem cell transplantation all increase risk.

Inherited. Some inherited (genetic) immunodeficiency syndromes are associated with up to a 10% increased risk of developing lymphoma (Chua 2008; Leechawengwongs 2012). Males are affected more than females by these inherited immunodeficiency syndromes; the resulting lymphomas are often associated with the EBV. Infections or autoimmune deficiency occur initially and lymphoma occurs as a later complication (Leechawengwongs 2012).

Acquired. Lymphomas have been associated with acquired immunodeficiency disorders (eg, AIDS) (Lim 2005), including those acquired due to the use of immunosuppressant medications for autoimmune disorders and for the prevention of transplant rejection (MacKenzie 2010). Posttransplantation lymphomas are generally B cell derived and frequently associated with EBV infection (Trofe 2002; Garfin 2013; Taylor 2005). The incidence and severity of lymphomas have increased with the use of immunosuppressive agents such as cyclosporine (Yamazaki 2013). Indeed, discontinuation of immunosuppressants (eg, cyclosporine, methotrexate, tacrolimus) has been shown to result in a partial or complete remission of lymphoma in some cases (Minauchi 2011; MacKenzie 2010; Yuan 2011; Baird 2002).

Autoimmunity. Autoimmune disorders including systemic lupus erythematosus (SLE), Sjögren’s syndrome, autoimmune thyroid disease, autoimmune hemolytic anemia, and rheumatoid arthritis are associated with an increased incidence of NHL (Caligaris-Cappio 2008; Mellemkjaer 2008). Primary Sjögren’s syndrome is associated with a 16-fold increased risk of NHL (particularly DLBCL and follicular lymphomas) (Solans-Laqué 2011). In one study, a 1000-fold increased risk of parotid gland MALT lymphoma was reported in those with Sjögren’s syndrome (Ekström Smedby 2008). Celiac disease is also associated with an increased risk of lymphoma (Mathus-Vliegen 1995; Catassi 2002). Psoriasis is associated with an increased risk of both NHL and HL (Gelfand 2006).

Diet

Being obese (Skibola 2007; Larsson 2007; Larsson 2011) and/or consuming a high-fat diet, high-calorie diet (particularly sugar and refined grains), or a diet rich in animal protein and meat products containing nitrites increases the risk of developing lymphoma (Aschebrook-Kilfoy 2013; Mozaheb 2012). In a Mayo clinic-based study of 603 lymphoma patients, diets high in trans-fatty acids, processed meats, and high-fat dairy products were associated with increased NHL risk (Charbonneau 2013). Phytanic acid, a saturated fatty acid from ruminant meat and dairy products, may also increase NHL risk (Ollberding, Aschebrook-Kilfoy, Caces, Wright 2013).

By contrast, diets high in omega-3 fatty acids and fresh fish and seafood have been associated with reduced NHL risk (Charbonneau 2013).

Noteworthy, men who drink ≥1 daily serving of soda, whether diet soda containing the artificial sweetener aspartame or regular (sugar-sweetened) soda, have an increased risk of NHL (Schernhammer 2012).

Recent findings suggest that eating vegetables and fruits combined, but not fruits alone, significantly reduces NHL risk. Specifically, a high intake of vegetables lowers the risk of DLBCL and follicular lymphoma by 30% (Chen 2013). Furthermore, one study assessing fruit and vegetable intake in relation to NHL survival in women reported an association between higher intake of fruits and vegetables, particularly green leafy vegetables, one year prior to diagnosis and overall survival in NHL patients (Han 2010).

In addition, nutrients found in fruits and vegetables may prevent lymphoma development. In a study of 35 159 women (55-69 years of age), it was found that vitamin C, alpha-carotene (α-carotene), proanthocyanidins, and dietary manganese reduced the risk of NHL – in particular follicular lymphoma. Greater intake of fruits and vegetables (particularly yellow/orange vegetables, broccoli, and apple juice/cider) were associated with lower NHL risk (Thompson 2010).

Nutrients, specifically vitamins A and C, reduce the risk of NHL, probably by affecting mechanisms that may contribute to lymphoma development. In a study of 154 363 postmenopausal women followed for an average of 11 years, it was found that the higher the intake of vitamins A and C from a combination of both diet and supplements, the lower the risk of lymphoma (Kabat 2012).

In a recent study on 301 newly diagnosed patients with NHL, the frequency and amount of food intake in the year prior to diagnosis was assessed and patients were followed for a median of 8.2 years. Higher intakes of carotene-rich vegetables and α-carotene were associated with better overall survival among those patients who had ever smoked (Ollberding, Aschebrook-Kilfoy, Caces, Smith 2013).

Environment

Living near (within 1/2 mile) of stone, clay, or glass industry facilities increases NHL risk (Linos 1991). Gardeners and farmers also have an increased incidence of lymphoma, most likely due to exposure to chemicals, including organochlorines, benzene, organophosphates, and herbicides (Smedby 2011; Alexander 2007).

Infectious Agents

Infection, whether viral or bacterial, is associated with an increased risk of several types of lymphoma. Several mechanisms by which infectious agents may drive lymphomas have been posited. First, some viruses such as EBV can directly cause malignant transformation of immune cells, but the mechanisms by which this occurs are not thoroughly understood (Cohen 2003). Second, infection with human immunodeficiency virus (HIV) can give rise to aberrant immune cell proliferation as a consequence of dramatic immunodeficiency (Engels 2007). Lastly, some chronic infections, for example with the hepatitis C virus (HCV), contribute to rapid immune cell proliferation and subsequent increased potential for malignant transformation.

Another less well established hypothesis is that some transient infectious agents can inflict sufficient damage to immune cells so as to cause genetic mutations that give rise to lymphoma even after the offending agent has been eradicated from the body (Engels 2007; Vendrame 2011).

Human T-cell leukemia/lymphoma virus. One of the most well established examples of a virus causing lymphoma is that of the human T-cell leukemia/lymphoma virus (HTLV-1), which is known to cause adult T-cell lymphoma (Mahieux 2007). 

Epstein-Barr virus. Epstein-Barr virus (EBV) infection is associated with the development of EBV-positive Hodgkin lymphoma. Additionally, EBV is strongly implicated in Burkitt’s lymphoma and nasal natural killer (NK)-cell and T-cell lymphomas (Hjalgrim 2012; Engels 2007).

Other microorganisms (viruses/bacteria) implicated in the development of lymphoma include (De Falco 2011; Smedby 2011; Schöllkopf 2008; Lin 2010; Kobrinsky 2012; Dalia 2013):

  • Hepatitis B virus (follicular lymphoma)
  • Hepatitis C virus (diffuse large B-cell lymphoma [DLBCL], marginal-zone lymphoma, and lymphoplasmacytic lymphoma)
  • H. pylori (gastric mucosa-associated lymphoid tissue lymphoma [MALT])
  • Borrelia burgdorferi (mantle cell lymphoma)
  • Chlamydia psittaci (ocular adnexal lymphoma)
  • Human herpesvirus-8 (HHV-8) (primary effusion lymphoma)
  • HIV infection (by causing immunodeficiency, HIV infection increases susceptibility for an EBV-induced or HHV-8-induced lymphoma)

The clinical implications of understanding the causative microorganisms implicated in lymphoma are that potential treatments and preventive measures can be targeted to the causative agent, whether viral, bacterial, fungal, or parasitic (Ferreri 2009).