Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Golfkrieg-Syndrom


Chelatbildungs-Therapie: Durchschnitte der Extrahierung von Schwermetallen

Chelatbildungstherapie bezieht sich eine auf Behandlung, in der bestimmte synthetische Chemikalien und Körperproteine Metallmoleküle binden und extrahiert sie vom System. Buchstäblich wird Chelatbildungstherapie vom griechischen Wort chele abgeleitet, das zu einer Greifer ähnlichen Aktion anspielt, die nach den unerwünschten Materialien auferlegt wird, die im Körper ansammeln. Chelatbildung z.Z. ist gut mit der Freigabe der Plakette von den Arterien verbunden und stellt normale Durchblutung zum Vasculature her.

Historisch ist Chelatbildungstherapie für andere Ziele abgesehen von kardiovaskulärer Gesundheit verwendet worden. Bereits 1941 verwendete setzte Providence-Krankenhaus in Detroit die Chelatbildung und intravenös verabreichte ethylenediaminetetraacetic Säure (EDTA), eine synthetische Aminosäure ein, um Führung zu extrahieren. EDTA, ein ungiftiger Chelierer, klärt auch Quecksilber, Kadmium, Nickel, Kupfer, Kalzium und andere Metalle vom Körper. Sogar Ärzte, die nicht Befürworter der Chelatbildungstherapie sind, lassen zu, dass Beweis hinsichtlich der Extrahierung von Schwermetallen überzeugend aussieht. Chelatbildungstherapie ist nützlich gewesen, wenn man auch Schizophrenie und Amyotrophe Lateralsklerose behandelte.

Für die 25% der US-Bevölkerung, die Unterschiedniveaus der Schwermetallvergiftung haben, sind die Gefahren vielfältig. Illustrativ von diesem molekular ähneln etwas Metalle nah der chemischen Struktur von Enzymen, mit einer kleinen Menge des Metalls, das in die Struktur des Enzyms (Wanderer 1990) cheliert wird. Wenn ein Überfluss der Metalle den normalen Mineralgehalt des Enzyms ersetzt, kann das Enzym chemisch geändert und unfunktional werden und metabolische Tätigkeit hindern. Weil Enzyme Entgiftung anzünden, leidet der Prozess, wenn Enzyme knapp sind. Der Golf-Kriegsveteran, der unvernünftigen Mengen der metallischen umweltsmäßiggifte ausgesetzt wurde, könnte die Enzymsysteme schließen, die zu den Entgiftungsverfahren wesentlich sind.

Die Zeichen der Schwermetallvergiftung ähneln nah den Beanstandungen des Service-Personals des Golfkriegs, der zum Beispiel, Kopfschmerzen, der Ermüdung, der Muskelkater und der Schmerz, Zittern, Anämie, Geistesverwirrung, Geisteskrankheit, die Krise und prickeln in den Extremitäten, anormalen die Nervenreflexe, die Schlaflosigkeit und/oder die Schläfrigkeit, die Übelkeit, die Reizbarkeit, die Verwirrtheit, die verringerte männliche Ergiebigkeit, die Spontanaborte in den Frauen und die schlechte Zirkulation. Praktisch jedes Organsystem reagiert nachteilig auf Schwermetalldie Atmungs-, kardiovaskulären, muskulösen, integumentary (Haut, Haar, Nägel), nervösen, endokrinen, skelettartigen, urinausscheidenden und Verdauungssysteme der ansammlungen, einschließlich.

Walker (1990) glaubt, dass Chelatbildungstherapie 3,5mal sicherer als ist, eine aspirin-Tablette nehmend für Kopfschmerzen. LD-50 bezieht sich den auf pharmazeutischen Ausdruck „tödliche Dosis 50,“ die Dosis einer Substanz, die bis 50% von Versuchstieren tödlich ist. Aspirin hat ein LD-50 an mg nur 558 pro Kilogramm in den Menschen, während das LD-50 DES EDTA 2000 mg/kg ist.

Eine entscheidende Phase der Chelatbildung stellt die nützlichen Mineralien, die extrahiert wurden, zusammen mit den Schwermetallen wieder her. Dieses wird entweder mündlich oder intravenös vollendet möglicherweise. Es würde zum Vorteil des Patienten war die Ärzte sein, die das autonome Balancieren als die Voraussetzung für refusion der Mineralien verwenden. Die Auswahl von den passenden Mineralien, zum von den Unausgeglichenheiten zu normalisieren, die im autonomen Nervensystem auftreten, erscheint eine integrale Phase des Erfolgs oder des Ausfalls der Chelatbildungstherapie.

Einzelnes möchte Chelatbildungstherapie erhalten sollte mit einem Arzt in Verbindung treten, der dem Standardchelatbildungsprotokoll des amerikanischen Colleges der Förderung in der Medizin folgt. Die Anzahl von den Sitzungen, die erfordert werden, eine Änderung zu verordnen, kann nicht vorausgesetzt werden, aber die empfohlene maximale Dosierung ist z.Z. ungefähr 3 Gramm EDTA, die Dosierung, die normalerweise durch das Körpergewicht berechnet wird, gegeben durch IV Zeitwochenzeitung der Infusion 1-3, als Tropfenfänger 3-4 Stunden lang. Zuerst ist möglicherweise die Dosierung so klein wie Gramm 1/2-1 EDTA.


Können Sie, was Sie unterscheiden essen?

Nach Ansicht Dr. Steven Whiting des Instituts der Ernährungswissenschaft, schützt zusätzliche Faser sowie faserartige Nahrungsmittelwahlen, nicht nur das Verdauungssystem vor starken Giftstoffen, aber es dient auch als Reinigungsfaktor für viele Gifte, die im Körper ansammeln. Bestimmte Nahrungsmittel, wie Kleie, ganzer Kornweizen, Hafer, Mais, Getreide, Linsen, Bohnen, Erbsen, Erdnüsse, Feigen, Daten und Äpfel, sind natürliche Chelierer. Ergänzung mit Psylliumsamenhülsen, Hafer und Weizenkleie (wenn nicht allergisch zum Weizen) und Gummi arabicum, plus die Betonung von Hochfasernahrungsmittelwahlvorlagen im Binden von schädlichen Materialien im Verdauungstrakt und im Wegtreiben sie im fäkalen Material.


Andere Behandlungen für GWS


Mykoplasma-Prognose

Nicolson et al. (1998) haben die ermunternden Nachrichten freigegeben, erfasst von ihrer Forschung am Institut für molekulare Medizin, Huntington Beach, CA, dass Tausenden Soldaten geholfen werden, wenn Mykoplasmainfektion identifiziert und getötet wird.

Das Vorhandensein der Mykoplasmainfektion im Blut von Brüchen von Patienten mit CFIDS, FMS, GWS oder RA ermöglichen Heilberuflern, psychologische oder psychiatrische basierte Krankheit durchzustreichen wie ein begründender Faktor in den oben erwähnten Bedingungen und ihre Bemühungen auf Korrektur von medizinischen Abweichungen stattdessen zu richten. Antibiotische Therapie zu verordnen ist manchmal eine ausgesuchte Behandlungsmethode. Verwenden Sie zyklische Behandlungen mit Antibiotika, oder andere Medikationen, die chronische Infektion unterdrücken, haben Verbesserung und sogar Wiederaufnahme in die meisten behandelten Einzelpersonen ergeben. Wenn Blutinfektion bestimmt wird, vor dem Beginn einer 6-wöchigen zyklischen Behandlung empfangen Patienten ununterbrochene Antibiotika für mindestens 6 Monate. Die empfohlenen Behandlungen für mykoplasmale Blutinfektion erfordern langfristige antibiotische Therapie, normalerweise mehrfache 6-wöchige Zyklen von Doxycyclin (mg 200-300 ein Tag), ciprofloxacin (Cipro) (mg 1500 ein Tag), Azithromycin (Zithromax) (mg 500 ein Tag) oder Clarithromycin (Biaxin) (mg 750-1000 ein Tag). (Anmerkung: Die Verwaltung einiger Antibiotika produziert nicht vorteilhafte klinische Antwort; tatsächlich ergibt Penicillin die Patienten, die. symptomatischer werden)

Mehrfache antibiotische Zyklen werden angefordert, weil wenige Patienten nach nur einigen Zyklen oder sogar innerhalb des ersten Jahres der Therapie, wenn die Krankheit chronisch ist, vielleicht wegen der intrazellulären Standorte der Infektion und der langsam wachsenden Beschaffenheit der Mikroorganismen wiederherstellen. Wie mit anderen Behandlungen, die verwendet werden, um Infiltration von den schädlichen Materialien oder von den Mikroorganismen zu reinigen, eines Herxheimers tritt Reaktion normalerweise auf und vor dem Beginn das heilende, bedeutet, dass der Patient ärmer als sich fühlt. Diese Reaktion tritt als Absterben auf, oder Freigabe von toxischen Stoffen von schädigenden Mikroorganismen wird erhöht. Während Absterben sich verringert, tritt Stabilisierung auf, und der Patient bewegt langsam nähere Wiederaufnahme.

Die Behandlung verwirrend, stellen einige Patienten nur zu einem bestimmten Punkt wieder her und können dann fortfahren, nicht auf die Antibiotika zu reagieren und vorschlagen, dass andere Probleme, wie Virusinfektionen, Klimabelichtungen und andere giftige Ereignisse, synergistisch mit dem Mikroorganismus arbeiten, um einen Gesundheitszustand Krankheiten zu produzieren.

Eine 3-jährige weitere Verfolgung der antibiotischen Therapie durch die Vereinigung SHASTA CFIDS von Nord-Kalifornien berichtete, dass eine Mehrheit (ungefähr 80%) der Patienten mit bestätigter mykoplasmaler Infektion, die an der antibiotischen Therapie teilnahm, erholte sich von 50-100% ihrer preillness Gesundheit, innerhalb der 3 Jahre.

Antibiotika sind nicht ohne ihre dunkle Seite. Abgesehen von einer hässlichen Liste von Nebenwirkungen, die allgemein antibiotische Therapie begleiten, können Antibiotika die freundliche Flora stören, die symbiotisch im Darm liegt. Darmflora stellt einige Pfund sehr empfindliches Material dar, das als das immunes Modulieren betrachtet wird. Störung „der freundlichen Flora“ kann den immunen und entzündlichen Prozess bekämpfen. Neue Impfung des Darms mit Kulturen Lactobacillus acidophilus, Milchsäurebazillus von rhamnosus, von Bifidobacterium-longum und von Bifidobacterium-Brevis ist zur Wiederaufnahme wesentlich. Auswahl von probiotic, das angekündigt wird, um antibiotikaresistent zu sein, wird empfohlen.

Um erfolgreich zu sein, muss jeder Patient mit einer ergänzenden Gesundheitsannäherung einwilligen die das Beste von orthodoxem und von Naturheilverfahren einsetzt. Die Golf-Kriegsveteranen, die mit mycoplasmas zeigen sich darstellen gewöhnlich, Ernährungsmängel und schlechte Absorption an, die korrigiert werden müssen. Mega- Vitamin/Mineraltherapie wird gerechtfertigt, und sublingual oder flüssige Ergänzungen sollten betrachtet werden. Vitamin C, das die meisten Schwermetalle (5-15 Gramm täglich, in geteilten Dosen), Vitamin E (600-1000 IU täglich), CoQ10 (mg 50-150 täglich), Bioflavonoide (mg 200 3 Mal am Tag), Cholin (mg 1000 täglich, in geteilten Dosen), Inosit (Tageszeitung mg-750), Vitamin B5 (Tageszeitung mg-500-1500), PABA (Tageszeitung mg-500-1000), sublingual Vitamin B12 (tägliche Dosis 1000 Magnetkardiogramms) und Leinsamen- oder Fischöle (1 tbsp Tageszeitung), zusammen mit Mineralien, wie Zink (Tageszeitung mg-50), Kalzium (mg 1000 ein Tag) und Selen entgiftet (Magnetkardiogramm bis 300 ein Tag), wird verwendet möglicherweise. Mineralien sollten abgesehen von Antibiotika genommen werden, weil Mineralien antibiotische Absorption beeinflussen können. Knoblauch (Alivum Sativum) ist ein starkes detoxifier. Benutzen Sie 2 Kapseln (300 mg jedes) 3 Mal am Tag mit Mahlzeiten. Mg des Gebrauches 500 des L-Cysteins, des L-Tyrosins, des L-Glutamins und des L-Carnitins täglich auf einem nüchternen Magen.

Interesse ist hinsichtlich der Patienten scharf gewesen, die auf mycoplasmas geprüft werden möchten, zwar zusätzliche Freiwillige, werden begrüßt in die klinischen Studien, die durch das VA geleitet werden. Das Institut für molekulare Medizin kann Patienten auf Beweis der mykoplasmalen Infektion und anderer Infektion der Arten prüfen, die menschliche Krankheiten, wie chronisches Ermüdungsimmunschwächesyndrom, Fibromyalgiasyndrom, Golfkriegsyndrom und rheumatoide Arthritis verschlechtern. Blutprobe kann zu geschickt werden:

  • Prof Garth L. Nicolson
    Das Institut für molekulare Medizin
    15162 Triton Weg
    Huntington Beach, CA 92649-1401
    Telefon: 714-903-2900
    Fax: 714-379-2082
    E mail:gnicimm@ix.netcom.com


Dioxychlor

Dr. Robert W. Bradford, Präsident von Bradford Research Institute, erklärt, dass Dioxychlor das bedeutende Oxydationsmittel der demonstrierten Wirksamkeit ist, fähig zum Reinigen des Systems von pathogenen Organismen. Ein anorganisches Mittel, das aus dem Chlor und zwei Atomen werdendem Sauerstoff kovalent verpfändet besteht, Dioxychlor wird z.Z. benutzt, um die Einzelpersonen zu behandeln, die mit GWS, Epstein-Barrvirus und Cytomegalovirus leiden. Nicolson (1998) berichtete über die Nützlichkeit dieser Therapie.

Breit-Spektrumantibiotika holen kurzfristige Entlastung von Infektion, aber der positive Effekt von Antibiotika wird durch langfristige Negativität widersprochen möglicherweise. Bradford Institute hat bestimmt, dass Klimakrankheiten gewöhnlich durch Körpercandida, zahlreiche Allergien, autoimmune Störungen und übereinkommende Antigentötung gekennzeichnet werden. In großem Maße sind diese Störungen in der Natur iatrogenic und bedeuten sie, werden verursacht entweder durch Diagnostik- oder Behandlungsverfahren. Die chronische oder zufällige Verwaltung von Antibiotika nimmt an dieser dekadenten Kaskade teil.

Dioxychlor, eine homöopathische Substanz, die niedrige Giftigkeit anzeigt, bietet eine Alternative diesem Dilemma an. Dioxychlor scheint, mycoplasmas bei der Verringerung von Empfindlichkeitsreaktionen zu zerstören und dem Verbessern des Status ernst kranker Patienten, wie die, die unter ALS leiden.

Eine Munddosis von Dioxychlor ist 5-20 Tropfen 2 Unze Wassers (das tbsp 4), 1-3mal, die täglich sind, basiert auf geduldiger Toleranz. „Wenn, sterben weg“ an den Fremdmaterialien verstärken Symptome, verringern die Dosierung. Dioxychlor kann durch langsamen Tropfenfänger mit der Unterstützung von einem qualifizierten Arzt auch verwaltet werden.


Ein einzelnes Kräuter, das in den Golfkrieg-Syndrom-Beanstandungen hilfreich aussieht

Herzog (1997), Botaniker und humanitäres, veranschaulicht, dass gelber süßer Klee (Melilotus-officinalis) Kräutertätigkeit enthält, die möglicherweise nützliches hinsichtlich der Symptome prüft, die in denen offensichtlich sind, die mit GWS, zum Beispiel, Kopfschmerzen, Myalgie, Krämpfen, mycoplasmosis, Ischämie, Rheumatismus, Nervosität, Wunden und Kardiopathie geschlagen werden.

Gelber süßer Klee enthält 0.9-2% Cumarin, das möglicherweise die Substanz ist, die den Nutzen herausbekommt. Cumarin sollte jedoch vorsichtig benutzt werden, denn hohe Dosen können Symptome, wie Kopfschmerzen, Benommenheit, Verringerung des Bluts und erhöhte Leberenzyme verursachen, die nach Unterbrechung vorübergehend aussehen.

Die Einzelpersonen, die gelben süßen Klee kaufen möchten, tun möglicherweise so, indem sie mit den folgenden zwei Lieferanten in Verbindung treten:

  • Dragon River Herbals
    P.O. Box 74
    Ojo Caliente, Nanometer 87549
    Telefon: (800) 813-2118
  • Die Drogen Roselle des Kennzeichens
    384 E. Irving Park Rd.
    Roselle, Illinois 60172
    Telefon: (630) 529-3400

Verwenden Sie 1/2 tsp (30 Tropfen), 2-3 mal einen Tag genommen, für 7-10 Tage. Es ist ratsam, eine Frist 3-5-day vom gelben süßen Klee zu beobachten, bevor man die Kräutertherapie wiederholt.


Oxydations-Therapie

Oxydierende Therapie kann nützlich sein, wenn man eine Vielzahl der anaeroben Infektion unterdrückt, wenn sie bei 1,5 ATM für 60 Minuten verwaltet wird. Therapie des hyperbaren Sauerstoffes (HBO) bezieht sich eine auf monoplace Kammer, in der nur ein Patient völlig in einer Druckkammer eingeschlossen wird, Atemsauerstoff mit einem Druck, der größer als Atmosphärendruck ist. HBO wird als eine therapeutische Modalität angesehen, weil bedeutende physiologische Mechanismen infolgedessen aktiviert sind. HBO liefert 10-15mal der Sauerstoff an Gewebe, wie die normale Atmung. Populär wird HBO in der Bildung von neuen Kapillaren um einen gedrehten Bereich und Anämie, Ischämie und etwas Vergiftungen zu behandeln verwendet.

Die Überschwemmung des Körpers mit Sauerstoff, wie in der hyperbaren Therapie, neigt, andere Gase, wie Kohlenmonoxid und akute Cyanidvergiftung zu entfernen. HBO hemmt das Wachstum von einigem anaerobem, sowie aerob, Organismen, indem es phagozytische Tätigkeit erhöht. Dieser Effekt nzt die verbesserte Aktion von Krankheit-kämpfenden Faktoren des Wirtes ergä und ist in den Störungen nützlich, die Immunsuppression mit einbeziehen. Studien haben einen verlängerten postantibiotic Effekt gezeigt, wenn hyperbarer Sauerstoff mit therapeutischen Dosierungen von Antibiotika kombiniert wird.

Life Extension Skin Care Sale

Gulf War Syndrome


Chelation Therapy: A Means of Extracting Heavy Metals

Chelation therapy refers to a treatment in which certain synthetic chemicals and body proteins bind metal molecules, extracting them from the system. Literally, chelation therapy is derived from the Greek word chele, which alludes to a claw-like action imposed upon unwanted materials accumulating in the body. Chelation is currently best associated with the clearance of plaque from the arteries, establishing normal blood flow to the vasculature.

Historically, chelation therapy has been used for other objectives apart from cardiovascular health. As early as 1941, Providence Hospital in Detroit used chelation, employing intravenously administered ethylenediaminetetraacetic acid (EDTA), a synthetic amino acid, to extract lead. EDTA, a nontoxic chelator, also clears mercury, cadmium, nickel, copper, calcium, and other metals from the body. Even physicians who are not proponents of chelation therapy admit that evidence in regard to extracting heavy metals appears convincing. Chelation therapy has been useful in treating schizophrenia and Lou Gehrig's disease as well.

For the 25% of the U.S. population who have varying levels of heavy metal poisoning, the dangers are manifold. Illustrative of this, molecularly, some metals closely resemble the chemical structure of enzymes, with a small amount of the metal chelated into the enzyme's structure (Walker 1990). If an excess of the metals replaces the normal mineral content of the enzyme, the enzyme can become chemically altered and nonfunctional, hindering metabolic activity. Because enzymes ignite detoxification, the process suffers when enzymes are in short supply. The Gulf War veteran who was exposed to unreasonable amounts of environmental metallic poisons could be shutting down enzymatic systems vital to detoxification processes.

The signs of heavy metal poisoning closely resemble the complaints of the service personnel of the Gulf War, for example, headache, fatigue, muscle aches and pains, tremors, anemia, mental confusion, mental illness, depression, tingling in the extremities, abnormal nerve reflexes, insomnia and/or drowsiness, dizziness, irritability, disorientation, decreased male fertility, spontaneous abortions in women, and poor circulation. Virtually every organ system responds adversely to heavy metal accumulations, including the respiratory, cardiovascular, muscular, integumentary (skin, hair, nails), nervous, endocrine, skeletal, urinary, and digestive systems.

Walker (1990) believes that chelation therapy is 3.5 times safer than taking an aspirin tablet for a headache. LD-50 refers to the pharmaceutical term "lethal dose 50," the dose of a substance that is fatal to 50% of test animals. Aspirin has a LD-50 at only 558 mg per kilogram in humans, while EDTA's LD-50 is 2000 mg/kg.

A crucial phase of chelation is re-establishing the beneficial minerals that were extracted, along with the heavy metals. This may be accomplished either orally or intravenously. It would be to the patient's advantage were the physicians using autonomic balancing as the premise for refusion of the minerals. The selection of appropriate minerals to normalize imbalances occurring in the autonomic nervous system appears an integral phase of the success or failure of chelation therapy.

An individual wishing to obtain chelation therapy may want to contact a physician who follows the standard chelation protocol of the American College of Advancement in Medicine. The number of sessions required to enact a change cannot be presupposed, but the recommended maximum dosage is currently about 3 grams of EDTA, dosage usually calculated by body weight, given by IV infusion 1-3 times weekly, as a drip for 3-4 hours. Initially, the dosage may be as small as 1/2-1 gram of EDTA.


Can What You Eat Make a Difference?

According to Dr. Steven Whiting of the Institute of Nutritional Science, supplemental fiber, as well as fibrous food choices, not only protects the digestive system from concentrated toxins, but it also serves as a cleansing factor for many poisons accumulating in the body. Certain foods, such as bran, whole grain wheat, oats, corn, cereals, lentils, beans, peas, peanuts, figs, dates, and apples, are natural chelators. Supplementing with psyllium seed husks, oat, and wheat bran (if not allergic to wheat), and acacia gum, plus emphasizing high-fiber food choices assists in binding noxious materials in the digestive tract and expelling them in fecal material.


Other Treatments for GWS


Mycoplasma Forecast

Nicolson et al. (1998) have released the heartening news, gathered from their research at the Institute for Molecular Medicine, Huntington Beach, CA, that thousands of soldiers are being helped when mycoplasma infections are identified and killed.

The presence of mycoplasma infections in the blood of fractions of patients with CFIDS, FMS, GWS, or RA enable health care professionals to rule out psychological or psychiatric based illness as a causative factor in the above-mentioned conditions and instead direct their efforts toward correction of medical anomalies. Administering antibiotic therapy is sometimes a chosen treatment modality. Appropriate cyclic treatments with antibiotics or other medications that suppress chronic infections have resulted in improvement and even recovery in most of the individuals treated. If blood infections are diagnosed, patients receive continuous antibiotics for at least 6 months before beginning a 6-week cyclic treatment. The recommended treatments for mycoplasmal blood infections require long-term antibiotic therapy, usually multiple 6-week cycles of doxycycline (200-300 mg a day), ciprofloxacin (Cipro) (1500 mg a day), azithromycin (Zithromax) (500 mg a day), or clarithromycin (Biaxin) (750-1000 mg a day). (Note: Administering some antibiotics produces no favorable clinical response; in fact, penicillin results in patients becoming more symptomatic.)

Multiple antibiotic cycles are required because few patients recover after only a few cycles or even within the first year of therapy if the illness is chronic, possibly because of the intracellular locations of the infections and the slow-growing nature of the microorganisms. As with other treatments used to rid infiltrations of noxious materials or microorganisms, a Herxheimer's reaction usually occurs, meaning the patient feels poorer than before beginning the curative. This reaction occurs as die-off or release of toxic materials from damaged microorganisms is increased. As die-off decreases, stabilization occurs, and the patient slowly moves nearer recovery.

Confounding the treatment, some patients recover only to a certain point and then fail to continue to respond to the antibiotics, suggesting that other problems, such as viral infections, environmental exposures, and other toxic events, are working synergistically with the microorganism to produce a state of ill health.

A 3-year follow-up of antibiotic therapy by the SHASTA CFIDS Association of Northern California reported that a majority (about 80%) of the patients with confirmed mycoplasmal infections who participated in the antibiotic therapy recovered from 50-100% of their preillness health, within the 3 years.

Antibiotics are not without their dark side. Apart from an ugly list of side effects that commonly accompany antibiotic therapy, antibiotics can disrupt the friendly flora that resides symbiotically in the gut. Gut flora represents several pounds of highly sensitive material that is regarded as immune modulating. Disturbance of "friendly flora" can antagonize the immune and inflammatory process. Reinoculation of the gut with cultures of Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium longum, and Bifidobacterium breve is vital to recovery. Selection of a probiotic that is touted to be antibiotic resistant is recommended.

To be successful, each patient must comply with a complementary health approach that employs the best of orthodox and natural medicine. Gulf War veterans presenting with mycoplasmas typically display nutritional deficiencies and poor absorption that must be corrected. Mega vitamin/mineral therapy is warranted, and sublingual or liquid supplements should be considered. Vitamin C, which detoxifies most heavy metals (5-15 grams daily, in divided doses), vitamin E (600-1000 IU daily), CoQ10 (50-150 mg daily), bioflavonoids (200 mg 3 times a day), choline (1000 mg daily, in divided doses), inositol (750 mg daily), vitamin B5 (500-1500 mg daily), PABA (500-1000 mg daily), sublingual vitamin B12 (1000 mcg daily dose), and flaxseed or fish oils (1 tbsp daily), along with minerals, such as zinc (50 mg daily), calcium (1000 mg a day), and selenium (up to 300 mcg a day), may be used. Minerals should be taken apart from antibiotics because minerals can affect antibiotic absorption. Garlic (Allium sativum) is a potent detoxifier. Use 2 capsules (300 mg each) 3 times a day with meals. Use 500 mg of L-cysteine, L-tyrosine, L-glutamine, and L-carnitine daily on an empty stomach.

Interest has been keen in regard to patients wishing to be tested for mycoplasmas, though additional volunteers are welcomed into the clinical trials conducted by the VA. The Institute for Molecular Medicine can test patients for evidence of mycoplasmal infections and other infections of the types that worsen human diseases, such as chronic fatigue immune deficiency syndrome, fibromyalgia syndrome, Gulf War syndrome, and rheumatoid arthritis. Blood sample can be sent to:

  • Prof. Garth L. Nicolson
    The Institute for Molecular Medicine
    15162 Triton Lane
    Huntington Beach, CA 92649-1401
    Tel: 714-903-2900
    Fax: 714-379-2082
    E-mail:gnicimm@ix.netcom.com


Dioxychlor

Dr. Robert W. Bradford, president of Bradford Research Institute, states that Dioxychlor is the major oxidant of demonstrated effectiveness, capable of ridding the system of pathogenic organisms. An inorganic compound composed of chlorine and two atoms of nascent oxygen covalently bonded, Dioxychlor is currently being used to treat individuals suffering with GWS, Epstein-Barr virus, and cytomegalovirus. Nicolson (1998) reported the usefulness of this therapy.

Broad-spectrum antibiotics bring short-term relief of infections, but the positive effect of antibiotics may be countered by long-term negativity. The Bradford Institute has determined that environmental diseases are typically characterized by systemic Candida, numerous allergies, autoimmune disorders, and compromised antigen kill. Largely, these disorders are iatrogenic in nature, meaning they are caused by either diagnostic or treatment procedures. Chronic or haphazard administering of antibiotics participates in this decadent cascade.

Dioxychlor, a homeopathic substance displaying low toxicity, offers an alternative to this quandary. Dioxychlor appears to destroy mycoplasmas while reducing sensitivity reactions and improving the status of gravely ill patients, such as those suffering from ALS.

An oral dose of Dioxychlor is 5-20 drops in 2 oz of water (4 tbsp), 1-3 times daily, based on patient tolerance. Should "die off" of foreign materials intensify symptoms, reduce the dosage. Dioxychlor can also be administered by slow drip with the assistance of a qualified physician.


A Single Herbal that Appears Helpful in Gulf War Syndrome Complaints

Duke (1997), botanist and humanitarian, illustrates that yellow sweet clover (Melilotus officinalis) contains herbal activity that may prove beneficial in regard to symptoms apparent in those stricken with GWS, for example, headache, myalgia, spasms, mycoplasmosis, ischemia, rheumatism, nervousness, sores, and cardiopathy.

Yellow sweet clover contains 0.9-2% coumarin, which may be the substance that elicits the benefit. Coumarin should, however, be used cautiously, for high doses can cause symptoms, such as headache, stupor, thinning of blood, and elevated liver enzymes, which appear transient upon discontinuance.

Individuals wishing to purchase yellow sweet clover may do so by contacting the following two suppliers:

  • Dragon River Herbals
    P.O. Box 74
    Ojo Caliente, NM 87549
    Tel: (800) 813-2118
  • Mark's Drugs Roselle
    384 E. Irving Park Rd.
    Roselle, Illinois 60172
    Tel: (630) 529-3400

Use 1/2 tsp (30 drops), taken 2-3 times a day, for 7-10 days. It is advisable to observe a 3-5-day respite from yellow sweet clover before repeating the herbal therapy.


Oxygenation Therapy

Oxidative therapy can be useful in suppressing a variety of anaerobic infections when administered at 1.5 ATM for 60 minutes. Hyperbaric oxygen therapy (HBO) refers to a monoplace chamber, in which only one patient is entirely enclosed in a pressure chamber, breathing oxygen at a pressure greater than atmospheric pressure. HBO is regarded as a therapeutic modality because significant physiological mechanisms are activated as a result. HBO delivers 10-15 times the oxygen to tissues as normal breathing. Popularly, HBO is used in the formation of new capillaries around a wound area and to treat anemia, ischemia, and some poisonings.

The flooding of the body with oxygen, as in hyperbaric therapy, tends to remove other gases, such as carbon monoxide and acute cyanide poisoning. HBO inhibits the growth of a number of anaerobic, as well as aerobic, organisms by enhancing phagocytic activity. This effect complements the improved action of host disease-fighting factors and is useful in disorders involving immunosuppression. Studies have demonstrated a prolonged postantibiotic effect when hyperbaric oxygen is combined with therapeutic dosages of antibiotics.