Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Trauma und Wundheilung

Gerichtete Ernährungsstrategien

Essenzielle Nährstoffe für Wundheilung

Basiert auf umfangreichen biologischen und metabolischen Änderungen, die nach Trauma eintreten, wird Ernährungsergänzung häufig angefordert. Die folgenden Ernährungsfaktoren sind gezeigt worden, um die erhöhten metabolischen Nachfragen des Körpers zu stützen:

Kalorien. Wundheilung verbraucht Energie. Gewöhnlich sind Kohlenhydrate und Fette die Hauptenergiequellen. Während der Druckantwort werden Proteine auch aufgegliedert, um Energie zur Verfügung zu stellen. Um Verlust der mageren Körpermasse zu verhindern, muss genügende Energieversorgung aufrechterhalten werden. Nach Trauma werden Wärmeanforderungen möglicherweise bis 25 bis 30 Kalorien pro das Kilogramm Körpergewicht täglich erhöht (Leininger 2002).

Kohlenhydrate. Kohlenhydrate sind eine Fundgrube der zellulären Energie während der Wundheilung. Nachdem eine Wunde, Kohlenhydrate:

  • Hilfstreffen der erhöhte Energiebedarf des Körpers
  • Hilfe in der Fibroblastbewegung, die in der Wundheilung wesentlich ist
  • Erhöhen Sie Tätigkeit des weißen Blutkörperchens, um Immunreaktion zu verstärken

Protein. Proteine sind eine wesentliche Komponente der Kollagensynthese. Deshalb kann unzulängliches Protein die Rate und die Qualität der Wundheilung beeinflussen. Trauma erhöht die Nachfrage für Protein. Diese Anforderung wird weiter im Falle der Sepsis oder des Druckes erhöht. Wundheilung erfordert 1,5 bis 3 Gramm pro Kilogramm (Körpergewicht) pro Tag Protein; diese Anforderung schwankt möglicherweise abhängig von der Art der Wunde (Leininger 2002).

Fette. Fette sind eine starke Quelle von Kalorien. Ergänzung mit bestimmten Fettsäuren ist wesentlich. Sie spielen die Hauptrolle in der Zellmembranstruktur und -funktion sowie helfen Wundheilung. Es wird, dass 20% von Kalorien vom Fett erhalten wird, besonders monounsaturated Fett empfohlen. Fette werden auch in der Synthese von neuen Zellen impliziert; deshalb würden fettarme Niveaus Wundheilung verzögern.

Vitamin A. Vitamin A ist für normales Wachstum und die Unterscheidung der Haut unentbehrlich und macht es bedeutend in der Wundheilung. Vitamin A erhöht die Stärke des Narbengewebes. Es wird für eine ausreichende entzündliche Antwort angefordert und ist verwendet worden, um den Zersetzungseffekt glucocorticosteroids entgegenzuwirken anwendet auf Wundheilung (Ehrlich 1973). Die Verbesserung in der Wundheilung von der Vitamin- Aergänzung wird auch einer Zunahme der Kollagenvernetzung zugeschrieben, die dehnbarere Stärke (Seifter 1975) ergibt.

Vitamin C. Wundheilung erfordert mehr Vitamin C, als Diät allein zur Verfügung stellen kann (MacKay 2003). Da Vitamin C wasserlöslich ist, muss es täglich genommen werden. Vitamin C ist für richtige Funktion der Enzym protocollagen Hydroxylase wichtig, die Kollagen erzeugt. Vitamin C bildet Bindungen zwischen Strängen von Kollagenfasern und Hilfen liefern Extrastärke und Stabilität. Es ist auch für Synthese der intrazellulären Matrix der Gewebe wie Knochen, Haut, Blutgefäßwände und Bindegewebe wesentlich. Schließlich ist Vitamin C ein starkes Antioxydant; Studien haben erhöhte Niveaus von reagierenden Sauerstoffspezies (eine Art freies Radikal) in den Wunden gezeigt (Gupta 2002; Senator 2002).

Zink. Zink ist ein Spurnmineral, das im Körper in nur einer kleinen Menge vorhanden ist. Jedoch wird es in vielen Geweben, einschließlich Knochen, Haut, Muskel und Organe gefunden und wird in so vielem wie 300 enzymatische Reaktionen angefordert. Zink wird in DNA-Synthese, in der Zellteilung und in der Proteinsynthese benutzt; auch es vermittelt die Reifung von T-Lymphozyten (Prasad 1995). Der Bedarf des Körpers am Zink erhöht sich während der Zellproliferation und der Proteinabsonderung.

Wasser. Das Erfüllen des hypermetabolic Bedarfs verlässt möglicherweise den Körper entwässert. Ist nicht nur es wesentlich, Hydratation beizubehalten, aber der Bedarf an der Hydratation erhöht sich, wenn eine Wunde ausläuft, oder eine Person auf einem luft-verflüssigten Therapiebett ist. Der Tagesbedarf der Traumapatienten des Wassers sich erstreckt möglicherweise von 1500 bis 2000 Milliliter (ml) (Leininger 2002).

Die therapeutische Rolle von Nahrung

Hypermetabolic-Effekte des Druckes erfordern möglicherweise Special- oder Hochdosisnährstoffe für erhöhte Wundheilung und ereignislose Wiederaufnahme.

Arginin. Arginin tankt die zelluläre Immunantwort und kämpft gegen bakterielle Herausforderungen. Es ist ein wesentlicher Vorläufer zur Proteinsynthese am gedrehten Standort und erhöht gedrehte Immunfunktion des Einheimischen. Forscher haben, dass im Falle des Traumas und der Chirurgie, Argininanforderungen auf 17 bis 25 Gramm Mundarginin täglich sich erhöhen, im Gegensatz zu dem normalen Tagesbedarf von 5 Gramm gefunden (Barbul 1991; Kirche 1993). Erhöhte Wundheilung ist mit großen Dosen der Arginins (Patel 2005) beobachtet worden.

Glutamin. Glutamin ist ein Schlüsselsubstrat für die schnell wachsenden und multiplizierenden Zellen, einschließlich weiße Blutkörperchen. Glutamin regt die starke Verbreitung von Fibroblasten an, dadurch es hilft es in der gedrehten Schließung. Es ist die bedeutende Aminosäure, die während jeder möglicher Gewebeverletzung verloren ist und bedeutet eine bedeutende Rolle in der Bewahrung von magerem Körpermass. Nach Ansicht der Forscher besitzt Glutamin aufbauende Eigenschaften, die in der Wundheilung effektiv sind, nur wenn anwesend in den Mengen größere mit 2 bis 7mal als erfordert in den gesunden Personen (Roth 1990).

Bromelain. Bromelain ist ein proteolytisches Enzym, das vom Ananasstamm abgeleitet wird. Dieses entzündungshemmende Enzym besitzt die Fähigkeit, Proteine aufzugliedern oder aufzulösen. Dieses Eigentum kann verwendet werden, um Muskel- und Gewebeschwellen, besonders folgende Verletzungen oder Chirurgie (MacKay 2003) zu verringern. Gebrauch des Mundbromelains über den postoperativen Zeitraum ergibt schnellere Entschließung des Schwellens und der verringerten Abhängigkeit auf Analgetika bei Bruchpatienten (Kamenicek 2001). Ähnliche Ergebnisse sind nach Zahnchirurgie (Tassman 1964) und musculoskeletal Trauma (Masson 1995) notiert worden.

Glucosamin. Glucosamin liefert den Rohstoff, der benötigt wird, um das Bindegewebe zu reparieren, das in der Haut, in den Sehnen, in den Ligamenten und in den Gelenken (McCarty 1996 gefunden wird; Zupanets 2002). Untersuchungen an Tieren zeigen, dass Niveaus von Glucosamin des verletzten Gewebes während des Heilens sich erhöhen (Lehto 1985). Obgleich menschliche Untersuchungen über den Effekt von Glucosamin während der Wundheilung nicht noch veröffentlicht worden sind, empfehlen neue Berichte von perioperative Nahrung Glucosamin-mg-Tageszeitung 1500, bis das Heilen komplett ist (MacKay 2003).

Aloe Vera. Die heilenden Eigenschaften der Aloe Vera bekannt jahrhundertelang. Verwendet als aktuelle Anwendung, regt Aloe Kollagensynthese an und ist gezeigt worden, um Wundheilung (Chithra 1998a) zu fördern. Untersuchungen an Tieren haben nützliche Effekte der Aloe Vera in heilender Frostbeule, in den elektrischen Verletzungen und im Diabetes gezeigt (Miller 1995; Chithra 1998b; Davis 1987, 1988). Aloe Vera verbessert die Durchlässigkeit von Zellwänden, lädt Nährzufluß in Zellen auf und entfernt Giftstoffe von den Zellen (Vogler 1999).

Kurkumin. Kurkumin, ein Auszug der Gewürzgelbwurz, wird benutzt, um Entzündung zu verringern sowie Wunden und Hautgeschwüre zu behandeln. Forschung zeigt, dass sie Antioxidanseigenschaften und andere Nutzen für die Gesundheit (Nirmala 1999) hat. Es verbessert auch Bildung der neuen Haut und die Migration von den Immunzellen, die für Wundheilung (Sidhu 1999) notwendig sind. Speziell ist es gezeigt worden, um Muskelregeneration in der Muskelverletzung (Thaloor 1999) zu erhöhen.

Fettsäuren Omega-3. Sind Fettsäuren Omega-3, einschließlich Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), entzündungshemmend und haben weit reichende Effekte. Sie regen das Immunsystem an, indem sie T-zellige und natürliche Killerzelletätigkeit erhöhen. Weil der Bedarf des Körpers an den Fetten unter Bedingungen des Druckes sich erhöht, spielen Fettsäuren omega-3 eine wichtige Rolle im Heilungsprozess.

Förderungswachstumsfaktoren

Wachstumsfaktoren sind kleine Proteine, die Zellen ermöglichen in Verbindung zu stehen. Es gibt 7 bedeutende Wachstumsfaktorfamilien: epidermialer Wachstumsfaktor, das Umwandlungsfaktor-beta wachstum, Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor 1, interleukins, Plättchen-leitete Wachstumsfaktor, Fibroblastwachstumsfaktor und Kolonie-anregende Faktoren ab.

Wachstumsfaktoren haben einige Funktionen in der Wundheilung (Steenfos 1994):

  • Formung des Granulationsgewebes
  • Zunehmendes Bindegewebe durch die Schaffung der Versorgung des frischen Bluts
  • Der Förderungsumgestaltung und des Wachstums der neuen Haut
  • Anziehung von Proteinen und von Immunzellen zur Kampfinfektion

Studien haben gezeigt, dass verschiedene Wachstumsfaktoren nach Trauma vermindert werden. Zum Beispiel werden Serumniveaus von Insulin ähnlichen Wachstumsfaktoren während der kritischen Krankheit (Timmins 1996) verringert. Nährstoffe, die Absonderung von Wachstumsfaktoren anregen, unterstützen möglicherweise Wiederaufnahme vom Trauma. Verschiedene Ergänzungen sind studiert worden, damit die Fähigkeit Wachstumsfaktoren, einschließlich die Aminosäurearginin, die Fettsäuren omega-3 und die Nukleotide (gesundes Lebensjahr 1992) auflädt.

Arginin, eine halb-wesentliche Aminosäure, Hilfen in der Wundheilung und Wiederaufnahme vom Druck. Darüber hinaus erhöht Arginin Immunreaktion von Traumapatienten. In einer Studie von gesunden Leuten und von chirurgischen und Intensivstationspatienten, wurde Arginin zur Zunahmelymphozyten- und -monozytenstarken verbreitung gezeigt und T-zellige Bildung des Helfers (Kirche 1990) erhöht. Arginin erhöht auch intestinale Kalziumabsorption und Kollagensynthese.

Ornithinalphaketoglutarat (OKG), ein Salz, das von zwei Molekülen Ornithin gebildet werden und ein Molekül alphaketoglutare Säure, ist ein viel versprechendes anticatabolic Mittel, das Wundheilungs- und Proteinsynthese fördert. Forscher haben angenommen, dass OKG arbeitet, indem es Glutamin- und Argininproduktion (Cynober 1991) upregulating.

Glutaminergänzung bei kritisch kranken Patienten ist gezeigt worden, um Darm-verbundene Funktion des lymphoiden Gewebes zu verbessern und immune Verteidigung gegen Infektion (Jones 1999) zu erhöhen.

Life Extension Spring Clearance Sale

Trauma and Wound Healing

Targeted Nutritional Strategies

Essential Nutrients for Wound Healing

Based on extensive biological and metabolic changes that occur after trauma, nutritional supplementation is often required. The following nutritional factors have been shown to support the body's enhanced metabolic demands:

Calories. Wound healing consumes energy. Ordinarily, carbohydrates and fats are the main sources of energy. During the stress response, proteins are also broken down to provide energy. To prevent loss of lean body mass, sufficient energy supply has to be maintained. After trauma, caloric requirements may be increased up to 25 to 30 calories per kilogram of body weight daily (Leininger 2002).

Carbohydrates. Carbohydrates are a rich source of cellular energy during wound healing. After a wound, carbohydrates:

  • Help meet the body's heightened energy requirements
  • Aid in fibroblast movement, which is vital in wound healing
  • Enhance white blood cell activity to strengthen immune response

Protein. Proteins are a vital component of collagen synthesis. Therefore, insufficient protein can affect the rate and quality of wound healing. Trauma increases the demand for protein. This requirement is further increased in the event of sepsis or stress. Wound healing requires 1.5 to 3 grams per kilogram (of body weight) per day of protein; this requirement may vary depending on the type of wound (Leininger 2002).

Fats. Fats are a concentrated source of calories. Supplementation with certain fatty acids is essential. They play the chief role in cell membrane structure and function, as well as help wound healing. It is recommended that 20% of calories be obtained from fat, especially monounsaturated fat. Fats are also implicated in the synthesis of new cells; therefore, low fat levels would delay wound healing.

Vitamin A. Vitamin A is indispensable for normal growth and differentiation of skin, making it significant in wound healing. Vitamin A increases the strength of scar tissue. It is required for an adequate inflammatory response and has been used to counteract the catabolic effect glucocorticosteroids exert on wound healing (Ehrlich 1973). The improvement in wound healing from vitamin A supplementation is also attributed to an increase in collagen cross-linking, which results in higher tensile strength (Seifter 1975).

Vitamin C. Wound healing requires more vitamin C than diet alone can provide (MacKay 2003). As vitamin C is water soluble, it has to be taken daily. Vitamin C is important for proper function of the enzyme protocollagen hydroxylase, which generates collagen. Vitamin C forms bonds between strands of collagen fibers and helps provide extra strength and stability. It is also essential for synthesis of the intracellular matrix of tissues such as bone, skin, blood vessel walls, and connective tissue. Finally, vitamin C is a potent antioxidant; studies have shown elevated levels of reactive oxygen species (a kind of free radical) in wounds (Gupta 2002; Sen 2002).

Zinc. Zinc is a trace mineral present in the body in only a small quantity. However, it is found in many tissues, including bone, skin, muscle, and organs, and is required in as many as 300 enzymatic reactions. Zinc is used in DNA synthesis, cell division, and protein synthesis; also, it mediates the maturation of T-lymphocytes (Prasad 1995).The body's need for zinc increases during cell proliferation and protein secretion.

Water. Meeting hypermetabolic needs may leave the body dehydrated. Not only is it essential to maintain hydration, but the need for hydration increases if a wound is draining or a person is on an air-fluidized therapy bed. Trauma patients' daily requirement of water may range from 1500 to 2000 milliliters (mL) (Leininger 2002).

The Therapeutic Role of Nutrition

Hypermetabolic effects of stress may require special or high-dose nutrients for enhanced wound healing and uneventful recovery.

Arginine. Arginine fuels the cellular immune response and fights against bacterial challenges. It is an essential precursor to protein synthesis at the wound site and increases local wound immune function. Researchers have found that in the case of trauma and surgery, arginine requirements increase to 17 to 25 grams of oral arginine daily, in contrast to the normal daily requirement of 5 grams (Barbul 1991; Kirk 1993). Enhanced wound healing has been observed with large doses of arginine (Patel 2005).

Glutamine. Glutamine is a key substrate for fast-growing and multiplying cells, including white blood cells. Glutamine stimulates the proliferation of fibroblasts, thereby helping in wound closure. It is the major amino acid lost during any tissue injury, implying a significant role in the preservation of lean body mass. According to researchers, glutamine possesses anabolic properties, which are effective in wound healing only when present in amounts 2 to 7 times greater than required in healthy persons (Roth 1990).

Bromelain. Bromelain is a proteolytic enzyme derived from pineapple stem. This anti-inflammatory enzyme possesses the ability to break down or dissolve proteins. This property can be utilized to reduce muscle and tissue swelling, especially following injuries or surgery (MacKay 2003). Use of oral bromelain over the postoperative period results in faster resolution of swelling and decreased dependence on analgesics in fracture patients (Kamenicek 2001). Similar results have been recorded after dental surgery (Tassman 1964) and musculoskeletal trauma (Masson 1995).

Glucosamine. Glucosamine provides the raw material needed to repair connective tissue found in skin, tendons, ligaments, and joints (McCarty 1996; Zupanets 2002). Animal studies show that levels of glucosamine increase in injured tissue during healing (Lehto 1985). Although human studies on the effect of glucosamine during wound healing have not yet been published, recent reviews of perioperative nutrition recommend glucosamine 1500 mg daily until healing is complete (MacKay 2003).

Aloe vera. The healing properties of aloe vera have been known for centuries. Used as a topical application, aloe stimulates collagen synthesis and has been shown to promote wound healing (Chithra 1998a). Animal studies have demonstrated beneficial effects of aloe vera in healing frostbite, electrical injuries, and diabetes (Miller 1995; Chithra 1998b; Davis 1987, 1988). Aloe vera improves the permeability of cell walls, boosts nutrient influx into cells, and removes toxins from cells (Vogler 1999).

Curcumin. Curcumin, an extract of the spice turmeric, is used to reduce inflammation as well as treat wounds and skin ulcers. Research shows that it has antioxidant properties and other health benefits (Nirmala 1999). It also improves formation of new skin and the migration of immune cells necessary for wound healing (Sidhu 1999). Specifically, it has been shown to enhance muscle regeneration in muscle injury (Thaloor 1999).

Omega-3 fatty acids. Omega-3 fatty acids, including eicosapentaenoic acid (EPA) and docosahexaenoic acid (DHA), are anti-inflammatory and have wide-ranging effects. They stimulate the immune system by enhancing T-cell and natural killer cell activity. Because the body's need for fats increases under conditions of stress, omega-3 fatty acids play an important role in the healing process.

Boosting Growth Factors

Growth factors are small proteins that enable cells to communicate. There are 7 major growth factor families: epidermal growth factor, transforming growth factor-beta, insulin-like growth factor 1, interleukins, platelet-derived growth factor, fibroblast growth factor, and colony-stimulating factors.

Growth factors have a number of functions in wound healing (Steenfos 1994):

  • Forming granulation tissue
  • Increasing connective tissue by creating new blood supply
  • Promoting remodeling and growth of new skin
  • Attracting proteins and immune cells to fight infection

Studies have shown that various growth factors are diminished after trauma. For instance, serum levels of insulin-like growth factors are decreased during critical illness (Timmins 1996). Nutrients that stimulate secretion of growth factors may assist recovery from trauma. Various supplements have been studied for the ability to boost growth factors, including the amino acid arginine, omega-3 fatty acids, and nucleotides (Daly 1992).

Arginine, a semi-essential amino acid, helps in wound healing and recovery from stress. In addition, arginine enhances immune response of trauma patients. In a study of healthy people and surgical and intensive care unit patients, arginine was shown to increase lymphocyte and monocyte proliferation and enhance helper T cell formation (Kirk 1990). Arginine also increases intestinal calcium absorption and collagen synthesis.

Ornithine alpha-ketoglutarate (OKG), a salt formed of two molecules of ornithine and one molecule of alpha-ketoglutaric acid, is a promising anticatabolic agent that promotes wound healing and protein synthesis. Researchers have hypothesized that OKG works by upregulating glutamine and arginine production (Cynober 1991).

Glutamine supplementation in critically ill patients has been shown to improve gut-associated lymphoid tissue function and enhance immune defense against infection (Jones 1999).