Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Skerodermie

Gerichtete natürliche Interventionen

Nachtkerzenöl und Gamma-Linolensäure (GLA)

GLA ist eine Fettsäure omega-6, die vom Samenöl des Borretschöls, des Nachtkerzenöls oder der Schwarzen Johannisbeere verfügbar ist. Es dient als Vorläufer für ein entzündungshemmendes Signalisierenmolekül, das Prostaglandin E1 (Gaby 2006) genannt wird.

In einem randomisierten kontrollierten Versuch wurden Patienten mit Raynauds Phänomen (mit oder ohne Skerodermie) 6 g von Nachtkerzenöl pro Tag oder von Placebo für 8 Wochen gegeben. Nach 6 Wochen der Behandlung, erfuhr die Nachtkerzenölgruppe erheblich weniger Episoden von Raynauds Phänomen als die in der Placebogruppe. Alle Skerodermiepatienten bemerkten Verbesserung; die Autoren merkten dieses waren ähnlich ihren vorhergehenden Ergebnissen unter Verwendung einer Infusion des Prostaglandins E1 (stoßen Sie 1985 aus). Eine andere Studie gab Skerodermiepatienten 1 g-Nachtkerzenöl dreimal täglich. Nach einem Jahr erfuhren Patienten weniger Schmerz in ihren Händen und Füße, geheilte Geschwüre und verbesserte Hautbeschaffenheit (starkes 1985).

S-adenosylmethionine (selben)

Weithin bekannt für seinen Gebrauch in der Stimmungsmodulation, -Lebererkrankung und -Arthrose, selbe kann vom Nutzen in der Skerodermie (Bottiglieri 2002) auch sein. Eine Studie fand diese intravenöse Verabreichung von 600 mg selben pro Tag für zwei Monate, von der Mundeinnahme von mg 400 der Tageszeitung mit 3mal gefolgt, erheblich verbesserte Hautqualität bei Patienten mit Körpersklerose. Nach vier Monaten zeigte 50% von Patienten in der Studie eine bedeutende Verbesserung in der Hautbeschaffenheit; ein Patient erfuhr sogar Verbesserung in den gehenden Fähigkeiten wegen der erhöhten Gefügigkeit der Haut auf den Füßen und die angezeigten Knöchel und 4 Themen verbesserten Hautfaltenstärke, eine andere Markierung der Hautbeschaffenheitsqualität. Bei 3 Patienten, die Hautbiopsie durchmachten, wurde eine bedeutende Reduzierung in der Hautstärke beobachtet (Oriente 1985).

N-Acetylcystein (NAC)

Das Antioxidansn-acetylcystein (NAC) hat viel versprechend gewesen, wenn es die Schwere von Raynauds Phänomen in den Leuten mit Skerodermie verringerte. Einige Studien haben gezeigt, dass, bei Patienten mit Raynauds Phänomen infolge der Körpersklerose, intravenöse Infusion von NAC effektiv Durchblutung auf die Finger wegen seines weitenden Effektes des Blutgefäßes erhöht; es verringert auch die Schwere und die Frequenz der Episoden Raynauds Phänomens (Salsano 2005; Sambo 2001; Rosato 2009c). NAC ist auch gezeigt worden, um auf die Lunge bezogene Komplikationen von Skerodermie (Failli 2002) zu verringern. Ein Open-Label-Versuch, in dem 40 Patienten verwalteter intravenöser NAC 5 Stunden lang waren, fand, dass Gefäßfunktion in den Nieren folgende NAC-Behandlung bei Patienten mit Körpersklerose verbesserte, deren Krankheit nicht schwer war (Rosato 2009b). Ähnlich verbesserten Körpersklerosepatienten mit der begrenzten Krankheitsschwere, die gezeigt wurde, die Markierungen der Leberdurchblutung der gleichen intravenösen NAC-Behandlung (Rosato 2009a) folgend.

Vitamin E

Vitamin E ist gezeigt worden, um im Management einiger Autoimmunerkrankungen, in denen die Haut betroffen ist, einschließlich Skerodermie (Ayres 1978) nützlich zu sein. Verschiedene Äusserungen von Skerodermie, einschließlich Raynauds Phänomen, wurden berichtet, um auf Vitamin E gut zu reagieren; die Dosen des Vitamins E, zum dieser Effekte zu erzielen erstreckten sich zwischen 200 und 1200 IU pro Tag (Gaby 2006). Außerdem in einigen Fällen wurde Vitamin E auch aktuell angewendet. Zum Beispiel zeigte eine Studie, dass aktuelle Anwendung des Gels des Vitamins E das Heilen von digitalen Geschwüren bei Körpersklerosepatienten (Fiori 2009) beschleunigte.

In einer klinischen Studie wurden Vitamine C und E mit Cyclophosphamid kombiniert und verglichen mit Cyclophosphamid allein bei Patienten mit Körpersklerose. Die Kombination der zwei Antioxidansnährstoffe und das Cyclophosphamid führten zu weniger progressive Hautverdickung und eine Tendenz in Richtung zu verbesserter Lungenfunktion verglich mit Behandlung mit nur Cyclophosphamid (Ostojic 2011). Ein 24 Wochenversuch fand, dass gleichzeitige Anwendung des entzündungshemmenden und Gefäße erweiternden Droge pentoxifylline mit Vitamin E Hautfibrose bei Patienten mit Körpersklerose (de Souza 2009) verringerte.

Grüner Tee

Einige Studien haben diesen grünen Tee gezeigt, und einer seiner aktiven hauptsächlichbestandteile, epigallocatechin Gallat (EGCG), hat nützliche Effekte auf den Endothelium – die empfindliche Innenverkleidung von Blutgefäßen, die in der Skerodermie kompromittiert wird (Shenouda 2007; Widlansky 2007; Alexopoulos 2008). Beweis schlägt auch vor, dass EGCG Gewebefibrose unterdrücken kann, indem es eine Signalisierenbahn hemmt, die übermäßige Ansammlung des Kollagens (Park 2008) fördert.

Experimentelle Studien sind das therapeutische Potenzial des grünen Tees EGCG stark andeutend, wenn sie Autoimmunerkrankungen (Wu 2011) behandeln. Darüber hinaus fand eine Laboruntersuchung, dass EGCG Kollagenabsonderung durch Fibroblasten verringerte. Die Autoren stellten fest, dass ihre Ergebnisse „vorschlagen, dass das Antioxydant, EGCG, elektr. Steuermodul [extrazelluläre Matrix] Produktion, die fibrotic Markierung CTGF [Bindegewebewachstumsfaktor] verringern und Kontraktion von Hautfibroblasten von Patienten SSc [Körpersklerose] hemmen kann“ (Dooley 2010). Zahlreich haben andere Studien mehrfache antifibrotic Aktionen von Bestandteilen des grünen Tees gemerkt (Xiao 2013; Chang 2013; Tsai 2013; Cai 2013). Während es einen Bedarf an den zukünftigen menschlichen klinischen Studien gibt, dieses zu bestätigen, die gut dokumentierten kardiovaskulären Effekte des grünen Tees und des EGCG in den Menschen bedenkend, profitieren möglicherweise Patienten mit Skerodermie und andere Autoimmunerkrankungen von der Ergänzung mit grünem Tee EGCG (Wu 2011).

Säure 4-Aminobenzoic (PABA)

Manchmal gekennzeichnet als ein Mitglied der B-Vitaminfamilie, ist PABA eine wasserlösliche organische Verbindung, die zurück bis die vierziger Jahre als Abhilfe für Skerodermie (Zarafonetis 1948) studiert worden ist. Fallberichte der Effekte von PABA bei Skerodermiepatienten werden während der wissenschaftlichen Literatur in den Jahrzehnten zerstreut, die zu den achtziger Jahren führen, an denen rigorosere Analysen des Punktes veröffentlicht wurden (Meyers 1977; BMJ 1968; Gougerot 1951). Beweis von den rückwirkenden Studien zeigen an, dass PABA mit einigem Nutzen für Skerodermiepatienten, einschließlich verbessertes Überleben verbunden ist, die im Laufe der Zeit erweichende Haut und bessere Wartung der Lungenfunktion (Zarafonetis 1988a, b; Zarafonetis 1989). Leider im Jahre 1994 konnte ein doppelblinder, Placebo-kontrollierter Versuch zeigen, dass nicht PABA Placebo für die Behandlung von Hautäusserungen von Skerodermie (Clegg 1994) überlegen war. Trotz der Ergebnisse dieser Studie, fahren Fallberichte des Nutzens in Hautzuständen, die auf Skerodermie bezogen werden fort, veröffentlicht zu werden (Gruson 2005). Obgleich die Mechanismen, durch die PABA möglicherweise Skerodermie ändert, unklar sind, zeigte eine Studie, dass das Mittel war, Wachstum von den Fibroblasten zu hemmen, die von den Skerodermiepatienten (Priestley 1979) abgeleitet wurden. Zusätzliche Studien sind erforderlich, PABA als Behandlung für Skerodermie auszuwerten.

Melatonin

Melatonin, alias das „Schlafhormon,“ wird durch die Zirbeldrüse während der Nachtzeit (Pandi-Perumal 2006) produziert und abgesondert. Melatonin wird in Schlafregelung sowie in einige andere zyklische körperliche Tätigkeiten miteinbezogen.

Melatonin hat einige nützliche Effekte auf den Endothelium, die direkt für Skerodermie relevant sind: es reinigt freie Radikale, aktiviert Antioxidansverteidigungsenzyme, verringert Blutdruck und erhöht Stickstoffmonoxidlebenskraft (Scheer 2004; Rodella 2013). Seine Fähigkeit, sich gegen endothelial Schaden, Blutgefäßzusammenziehung, Plättchenanhäufung und die Ansammlung von übermäßigen Mengen weißen Blutkörperchen in den Geweben (Leukozyteninfiltration) zu schützen erklärte möglicherweise die nützlichen Effekte der Ergänzung, die bei Patienten mit Skerodermie (Rodella 2013) beschrieben wurden. In einer Studie, die 5 Patienten, Ergänzung von Melatonin im Verbindung mit Vitamin E und ACTHS umfasste, sonderte ein Hormon durch die Hypophysenvorderlappendrüse ab und wichtig für die Gesundheit des neuroimmunoendocrine Systems, erzielt einer teilweisen Antwort bei allen Patienten nach einem Monat der Behandlung und Krankheitsweiterentwicklung wurde bei allen fünf Patienten gestoppt, als die Behandlung weiter fortgesetzt wurde (Todisco 2006). Eine Laboruntersuchung forschte den Effekt von Melatonin auf menschliche Fibroblasten (Bindegewebezellen) nach und berichtete, dass sie über 80% Hemmung des Wachstums und der Vermehrung der Fibroblasten verursachte, die von der Haut von gesunden Einzelpersonen und von Skerodermiepatienten (Carossino 1996) abgeleitet wurden.

Gotu-Kolabaum (Centella asiatica)

Gotu-Kolabaum (Centella asiatica) ist ein Kraut, das in den tropischsten und subtropischsten Ländern, einschließlich Indien, Südafrika, Madagaskar und Osteuropa (Gohil 2010) gefunden wird. Gotu-Kolabaum vermindert mikrozirkulatorische Probleme und hilft möglicherweise entzündlichen Hautbedingungen, wie Lupus, variköse Geschwüre, Ekzem, atopic Dermatitis und Psoriasis (Belcaro 2011; Gohil 2010). Zusätzlich zum Sein- ein entzündungshemmendes, gotu Kolabaum ist auch ein Antioxydant, das dem Steueroxidativen stress helfen kann, der mit Entzündung und/oder Infektion (Belcaro 2011 verbunden ist; Gohil 2010). Es auch unterstützt Wundheilung und wird für Narbenmanagement verwendet (Maquart 1999; Bonte 1994; Widgerow 2000; Paocharoen 2010; Belcaro 2011).

Gotu-Kolabaum ist für lokalisierte und Körperskerodermie mit positiven Ergebnissen benutzt worden. Nach 6 Monaten der Ergänzung mündlich mit 30 mg/Tag (10 mg, drei mal einen Tag), zeigte eine Untersuchung über 12 Patienten mit Körpersklerose eine Abnahme von Gefäßstörungen, von harten Verletzungen, von hyperpigmentation und von Verbesserung im Allgemeinbefinden der Patienten. Eine nützliche Antwort wurde auch mit lokaler Anwendung der gotu Kolabaumsalbe auf Fingergeschwüren erhalten, und die Therapie war gut verträglich (Guseva 1998).

Kurkumin

Kurkumin ist ein Hauptteil der Gewürzgelbwurz. Gelbwurz ist in Ayurvedic-Medizin benutzt worden, um eine breite Palette von Bedingungen zu behandeln, und Praktiker von Alternativmedizin empfehlen häufig Kurkumin als Behandlung für entzündliches und Autoimmunerkrankungen (Aggarwal 2009,2011; Jurenka 2009). Außerdem ist Kurkumin in den letzten zwei Jahrzehnten gezeigt worden, um starke immunomodulatory, neuroprotective und krebsbekämpfende Effekte (Jagetia 2007 zu haben; Zhou 2011; Sharma 2005; Cole 2007; Jurenka 2009). Weil Skerodermie eine Krankheit ist, die übertriebene Kollagenabsetzung und übermäßiges Wachstum (starke Verbreitung) von Fibroblasten miteinbezieht, ist möglicherweise Kurkumin, einen therapeutischen Nutzen durch seine Fähigkeit zur Verfügung zu stellen, die starke Verbreitung von Fibroblasten (Tourkina 2004 zu unterdrücken; Punithavathi 2003; Smith 2010). Die Laboruntersuchungen decken, dass Kurkumin den Umwandlungsbeta Wachstumsfaktor unterdrückt (TGF-β) auf, ein profibrotic Signalisierenmolekül impliziert in der Entwicklung von Skerodermie (Lied 2011). Eine andere Studie fand, dass Kurkumin Zelltod (Apoptosis) in den Skerodermielungenfibroblasten aber nicht in den normalen Lungenfibroblasten verursachte. Die Autoren, die „diesen Beobachtungen geschlossen werden, schlagen vor, dass Kurkumin möglicherweise therapeutischen Wert hat, wenn es behandelt Skerodermie…“ (Tourkina 2004).

Vitamin D

Vitamin D ist ein Vorläufer zum Hormon calcitriol, das eine beträchtliche Reihe Aktionen während des Körpers ausübt. Calcitriol spielt eine besonders führende Rolle in der Modulation des Immunsystems (Panichi 2003). Außerdem sind Vereinigungen zwischen niedrigen Blutspiegeln von Vitamin D und den autoimmunen und entzündlichen Störungen, einschließlich Skerodermie gemacht worden (Agmon-Levin 2012; Vacca 2011).

In einer Studie waren Skerodermiepatienten wahrscheinlicher, im Vitamin D unzulänglich zu sein, das mit gesunden Steuerthemen verglichen wurde. Darüber hinaus hatten Skerodermiepatienten mit höheren Niveaus des Vitamins D weniger umfangreiche Hautbeteiligung als die mit niedrigen Ständen. Höhere Konzentrationen des Vitamins D waren mit weniger Hautfibrose auch verbunden (Arnson 2011). Diese Ergebnisse stimmen mit dem experimentellen Beweis, der vorschlägt, dass calcitriol und in Verbindung stehende Stoffwechselprodukte des Vitamins D Wachstumsfaktorsignalisieren modulieren können überein, dadurch sie verringern sie die Neigung von Fibroblasten, Fibrose (Slominski 2013) zu fördern.

Andere klinische Studien und Fallberichte haben gezeigt, dass direkte Verwaltung von calcitriol symptomatische Verbesserung bei Skerodermiepatienten ergibt. In einem kleinen Versuch, der auf drei Patienten mit lokalisierter Skerodermie geleitet wurde, verbesserte calcitriol Verwaltung für 7 Monate Hautenge und Gelenkmobilität (Hulshof 1994). Ein anderer Versuch zeigte Mund-verbesserte Hautläsionen calcitriol Behandlung beträchtlich in 5 von 7 Kindern mit Skerodermie (Elst 1999). Ähnlich in einem Versuch, der auf 11 Skerodermiepatienten geleitet wurde, war calcitriol Behandlung für bis 3 Jahre mit den bedeutenden Verbesserungen verbunden, die mit Grundlinie (Humbert 1993) verglichen wurden.

Diese Ergebnisse geben Glauben zum Begriff, dass Wartung von ausreichenden Blutspiegeln des Vitamins D eine Priorität für Skerodermiepatienten sein sollte. Verlängerung der Lebensdauer schlägt vor, dass dieses die meisten Erwachsenen ein optimales 25 hydroxyvitamin D Niveau von 50 – 80 ng/mL anvisieren.

Life Extension Blood Test Super Sale

Scleroderma

Targeted Natural Interventions

Evening Primrose Oil and Gamma-linolenic acid (GLA)

GLA is an omega-6 fatty acid available from borage oil, evening primrose oil or black currant seed oil. It serves as a precursor for an anti-inflammatory signaling molecule called prostaglandin E1 (Gaby 2006).

In a randomized controlled trial, patients with Raynaud’s phenomenon (with or without scleroderma) were given 6 g of evening primrose oil per day or placebo for 8 weeks. After 6 weeks of treatment, the evening primrose oil group experienced significantly fewer episodes of Raynaud’s phenomenon than those in the placebo group. All of the scleroderma patients noticed improvement; the authors noted this was similar to their previous results using a prostaglandin E1 infusion (Belch 1985). Another study gave scleroderma patients 1 g evening primrose oil three times daily. After one year, patients experienced less pain in their hands and feet, healed ulcers, and improved skin texture (Strong 1985).

S-adenosylmethionine (SAMe)

Well known for its use in mood modulation, liver disease, and osteoarthritis, SAMe may also be of benefit in scleroderma (Bottiglieri 2002). One study found that intravenous administration of 600 mg SAMe per day for two months, followed by oral ingestion of 400 mg 3 times daily, significantly improved skin quality in patients with systemic sclerosis. After four months, 50% of patients in the study showed a significant improvement in skin texture; one patient even experienced improvement in walking abilities due to increased malleability of skin on the feet and ankles and 4 subjects displayed improved skin fold thickness, another marker of skin texture quality. In 3 patients who underwent skin biopsy, a significant reduction in skin thickness was observed (Oriente 1985).

N-acetylcysteine (NAC)

The antioxidant N-acetylcysteine (NAC) has shown promise in reducing the severity of Raynaud’s phenomenon in people with scleroderma. Several studies have shown that, in patients with Raynaud’s phenomenon as a result of systemic sclerosis, intravenous infusion of NAC effectively increases blood flow to the fingers due to its blood vessel dilating effect; it also reduces the severity and frequency of the episodes of Raynaud’s phenomenon (Salsano 2005; Sambo 2001; Rosato 2009c). NAC has also been shown to reduce lung-related complications of scleroderma (Failli 2002). An open-label trial in which 40 patients were administered intravenous NAC for 5 hours found that vascular function in the kidneys improved following NAC treatment in patients with systemic sclerosis whose disease was not severe (Rosato 2009b). Similarly, systemic sclerosis patients with limited disease severity showed improved markers of liver blood flow following the same intravenous NAC treatment (Rosato 2009a).

Vitamin E

Vitamin E has been shown to be useful in the management of a number of autoimmune diseases in which the skin is affected, including scleroderma (Ayres 1978). Various manifestations of scleroderma, including Raynaud’s phenomenon, were reported to respond well to vitamin E; the vitamin E doses to achieve these effects ranged between 200 and 1200 IU per day (Gaby 2006). Moreover, in some cases, vitamin E was also applied topically. For example, one study showed that topical application of vitamin E gel hastened healing of digital ulcers in systemic sclerosis patients (Fiori 2009).

In a clinical trial, vitamins C and E were combined with cyclophosphamide and compared to cyclophosphamide alone in patients with systemic sclerosis. The combination of the two antioxidant nutrients and cyclophosphamide led to less progressive skin thickening and a trend toward improved lung function compared to treatment with only cyclophosphamide (Ostojic 2011). A 24-week trial found that coadministration of the anti-inflammatory and vasodilating drug pentoxifylline with vitamin E reduced skin fibrosis in patients with systemic sclerosis (de Souza 2009).

Green Tea

Several studies have shown that green tea, and one of its main active constituents, epigallocatechin gallate (EGCG), has beneficial effects on the endothelium – the delicate inner lining of blood vessels, which is compromised in scleroderma (Shenouda 2007; Widlansky 2007; Alexopoulos 2008). Evidence also suggests that EGCG can suppress tissue fibrosis by inhibiting a signaling pathway that promotes excessive accumulation of collagen (Park 2008).

Experimental studies are strongly suggestive of the therapeutic potential of green tea EGCG in treating autoimmune diseases (Wu 2011). In addition, a laboratory study found that EGCG decreased collagen secretion by fibroblasts. The authors concluded that their results “suggest that the antioxidant, EGCG, can reduce ECM [extracellular matrix] production, the fibrotic marker CTGF [connective tissue growth factor] and inhibit contraction of dermal fibroblasts from SSc [systemic sclerosis] patients” (Dooley 2010). Numerous other studies have noted multiple antifibrotic actions of green tea constituents (Xiao 2013; Chang 2013; Tsai 2013; Cai 2013). While there is a need for future human clinical trials to confirm this, bearing in mind the well-documented cardiovascular effects of green tea and EGCG in humans, patients with scleroderma and other autoimmune diseases may benefit from supplementing with green tea EGCG (Wu 2011).

4-Aminobenzoic acid (PABA)

Sometimes referred to as a member of the B-vitamin family, PABA is a water-soluble organic compound that has been studied as far back as the 1940s as a remedy for scleroderma (Zarafonetis 1948). Case reports of the effects of PABA in scleroderma patients are dispersed throughout the scientific literature over the decades leading up to the 1980s, at which point more rigorous analyses were published (Meyers 1977; BMJ 1968; Gougerot 1951). Evidence from retrospective studies indicate PABA is associated with several benefits for scleroderma patients, including improved survival, skin softening, and better maintenance of lung function over time (Zarafonetis 1988a,b; Zarafonetis 1989). Unfortunately, in 1994, a double-blind, placebo-controlled trial failed to show that PABA was superior to placebo for treating skin manifestations of scleroderma (Clegg 1994). Despite the results of this study, case reports of benefits in skin conditions related to scleroderma continue to be published (Gruson 2005). Although the mechanism(s) by which PABA may modify scleroderma are unclear, one study showed that the compound was able to inhibit growth of fibroblasts derived from scleroderma patients (Priestley 1979). Additional studies are needed to evaluate PABA as a treatment for scleroderma.

Melatonin

Melatonin, also known as the "sleep hormone," is produced and secreted by the pineal gland during nighttime (Pandi-Perumal 2006). Melatonin is involved in sleep regulation, as well as in a number of other cyclical bodily activities.

Melatonin has several beneficial effects on the endothelium that are directly relevant for scleroderma: it scavenges free radicals, activates antioxidant defense enzymes, reduces blood pressure, and increases nitric oxide bioavailability (Scheer 2004; Rodella 2013). Its ability to protect against endothelial damage, blood vessel constriction, platelet aggregation, and the accumulation of excessive amounts of white blood cells in tissues (leukocyte infiltration) might explain the beneficial effects of supplementation that were described in patients with scleroderma (Rodella 2013). In a study that included 5 patients, supplementation of melatonin in combination with vitamin E and ACTH, a hormone secreted by the anterior pituitary gland and important for the health of the neuroimmunoendocrine system, achieved a partial response in all patients after one month of treatment, and disease progression was stopped in all five patients when the treatment was continued further (Todisco 2006). A laboratory study investigated the effect of melatonin on human skin fibroblasts (connective tissue cells), and reported that it caused an over 80% inhibition of the growth and multiplication of fibroblasts derived from the skin of healthy individuals and scleroderma patients (Carossino 1996).

Gotu kola (Centella asiatica)

Gotu kola (Centella asiatica) is an herb found in most tropical and subtropical countries, including India, South Africa, Madagascar, and Eastern Europe (Gohil 2010). Gotu kola alleviates microcirculatory problems and may help inflammatory skin conditions, such as lupus, varicose ulcers, eczema, atopic dermatitis, and psoriasis (Belcaro 2011; Gohil 2010). In addition to being an anti-inflammatory, gotu kola is also an antioxidant that can help control oxidative stress associated with inflammation and/or infections (Belcaro 2011; Gohil 2010). It also aids wound healing and is used for scar management (Maquart 1999; Bonte 1994; Widgerow 2000; Paocharoen 2010; Belcaro 2011).

Gotu kola has been used for localized and systemic scleroderma with positive results. After 6 months of supplementation in oral form with 30 mg/day (10 mg, three times a day), a study on 12 patients with systemic sclerosis showed a decrease of vascular disorders, hard lesions, hyperpigmentation, and improvement in the patients’ general condition. A beneficial response was also obtained with local application of gotu kola ointment on finger ulcers, and the therapy was well tolerated (Guseva 1998).

Curcumin

Curcumin is a major component of the spice turmeric. Turmeric has been used in Ayurvedic medicine to treat a wide range of conditions, and practitioners of alternative medicine often recommend curcumin as a treatment for inflammatory and autoimmune diseases (Aggarwal 2009,2011; Jurenka 2009). Moreover, curcumin has been shown in the last two decades to have potent immunomodulatory, neuroprotective, and anti-cancer effects (Jagetia 2007; Zhou 2011; Sharma 2005; Cole 2007; Jurenka 2009). Because scleroderma is a disease that involves exaggerated collagen deposition and excessive growth (proliferation) of fibroblasts, curcumin may be able to provide a therapeutic benefit through its ability to suppress the proliferation of fibroblasts (Tourkina 2004; Punithavathi 2003; Smith 2010). Laboratory studies reveal that curcumin suppresses transforming growth factor beta (TGF-β), a profibrotic signaling molecule implicated in the development of scleroderma (Song 2011). Another study found that curcumin caused cell death (apoptosis) in scleroderma lung fibroblasts but not in normal lung fibroblasts. The authors concluded “these observations suggest that curcumin may have therapeutic value in treating scleroderma…” (Tourkina 2004).

Vitamin D

Vitamin D is a precursor to the hormone calcitriol, which exerts a vast array of actions throughout the body. Calcitriol plays an especially prominent role in modulation of the immune system (Panichi 2003). Moreover, associations have been made between low blood levels of vitamin D and autoimmune and inflammatory disorders, including scleroderma (Agmon-Levin 2012; Vacca 2011).

In one study, scleroderma patients were more likely to be deficient in vitamin D compared to healthy control subjects. In addition, scleroderma patients with higher vitamin D levels had less extensive skin involvement than those with low levels. Higher vitamin D concentrations were associated with less skin fibrosis as well (Arnson 2011). These findings are in line with experimental evidence that suggests calcitriol and related vitamin D metabolites can modulate growth factor signaling, thereby reducing the propensity of fibroblasts to promote fibrosis (Slominski 2013).

Other clinical trials and case reports have shown that direct administration of calcitriol results in symptomatic improvement in scleroderma patients. In one small trial conducted on three patients with localized scleroderma, calcitriol administration for 7 months improved skin tightness and joint mobility (Hulshof 1994). Another trial showed oral calcitriol treatment considerably improved skin lesions in 5 of 7 children with scleroderma (Elst 1999). Similarly, in a trial conducted on 11 scleroderma patients, calcitriol treatment for up to 3 years was associated with significant improvements compared to baseline (Humbert 1993).

These findings give credence to the notion that maintenance of adequate vitamin D blood levels should be a priority for scleroderma patients. Life Extension suggests that most adults target an optimal 25-hydroxyvitamin D level of 50 – 80 ng/mL.