Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Akne

Herkömmliche ärztliche Behandlung

Es gibt eine Vielzahl von den Behandlungsmöglichkeiten, die für Akne verfügbar sind. Medikationen visieren möglicherweise eine oder mehrere der einiger Gründe der Akne, wie übermäßiges Androgensignalisieren, Überproduktion des Sebums, bakterielle Überwuchterung und Entzündung an (Archer 2012; Dawson 2013; Speicher 2012; Simonart 2013; Agak 2013; Tan 2007; Zouboulis 2010; Beraten Sie zuerst sich 2013).

Weniger schwere Akne wird gewöhnlich mit aktuellen Vorbereitungen behandelt, von denen einige möglicherweise sind erreichbar freiverkäuflich (OTC) ohne eine Verordnung, während Körper-, verschreibungspflichtige Medikationen zusätzlich zu den aktuellen Mitteln in schweren Fällen verwendet werden. Auch Körpermedikation möglicherweise gelegentlich wird für weniger schwere Akne eingesetzt, die beständiges gegen aktuelle Mittel der vordersten Linie geprüft hat (konsultieren Sie zuerst 2013; Speicher 2012). Für die Akne, die schrammt, sind möglicherweise moderne kosmetische Verfahren wie Laser, der erneuert, dermabrasion und chemische Schalen hilfreich (konsultieren Sie zuerst 2013; Rai 2013; Khunger 2008). Die Beratung mit einem Dermatologen wird geraten, da es so viele Behandlungsmöglichkeiten gibt, die für Akne verfügbar sind; ein erfahrener Arzt kann jedem Patienten helfen, die diese Annäherung zu bestimmen beste Klagen ihr Einzelpersonenbedarf.

Freiverkäufliche aktuelle Mittel

Die folgenden aktuellen Mittel gelten häufig als Behandlungen „der vordersten Linie“. Sie sind in OTC-Formulierungen verfügbar, aber einige stärkere Konzentrationen oder Vorbereitungen, in denen sie mit anderen Arten Medikation kombiniert werden, sind möglicherweise durch nur Verordnung verfügbar.

Benzoylhyperoxyd. Benzoylhyperoxyd ist häufig benutzt, damit mildes Fälle von der Akne (Sagransky 2009) mäßigt. Es ist ein bakterizides Mittel, dem Durchschnitte es Bakterien tötet. Es ist normalerweise in Verbindung mit aktuellen Antibiotika vorgeschrieben, aber ist, um gegen Akne effektiv zu sein gezeigt worden, wenn es allein verwendet wird (Kircik 2013; Costa 2013). Eine Kombinationsbenzoylhyperoxyd- und -antibiotikumtherapie wird gewöhnlich in Form von den Gelen verkauft, die bis 10% Benzoylhyperoxyd und häufig 1% Antibiotikum (z.B., Clindamycin) enthalten (Baumann 2013; Fluhr 2010). 

Azelaic Säure. Azelaic Säure ist ein natürlich vorkommendes Mittel, das die entzündungshemmenden und antibiotischen Eigenschaften hat (Reis 2013; Mastrofrancesco 2010). Es wird für milde und mäßige Akne angezeigt.

Salicylsäure. Salicylsäure wird gewöhnlich für nicht-entzündliche Akne benutzt. Angewandt da ein 0,5 – 2% Lotion, die Creme oder Gel, es der äußeren Hautschicht hilft, um zu erweichen und zu verschütten (IE, gilt es als keratolytic). Salicylsäure kann in etwas OTC-Gesichtswäschen auch gefunden werden (konsultieren Sie zuerst 2013; ePocrates 2013).

Antibiotika

Einige Antibiotika werden für Aknebehandlung verwendet möglicherweise. sind aktuelle und Mundformulierungen von Antibiotika verfügbar, wenn die letzteren reserviert sind, für schwerere Fälle.

Erythromycin. Erythromycin ist ein Antibiotikum, das P.- Aknen tötet und entzündungshemmende Tätigkeit (Melnik 2013) hat. Für die Behandlung der Akne, ist es als aktuelle Formulierung bei einer Konzentration von 2% gewöhnlich verfügbar (Faghihi 2012). Es ist gefunden worden, um am effektivsten zu sein, wenn es mit azelaic Säure in den aktuellen Formulierungen (Pazoki-Toroudi 2010) kombiniert wird.

Clindamycin. Clindamycin ist ein Antibiotikum, das gewöhnlich in einer aktuellen Formulierung vorgeschrieben wird, damit mildes Fälle von der Akne mäßigt. Im Verbindung mit Benzoylhyperoxyd kann es Mikroorganismuszählungen durch gerade über 99% nach einer Woche der Behandlung (Kircik 2013) verringern. 

Nadifloxacin. Eine Studie 2013 zeigte, dass 76 Belastungen von P.-Aknen keinen Widerstand zum nadifloxacin (Takigawa 2013) hatten. In einer Studie wurde 1% nadifloxacin Creme beobachtet, um wie 4% Erythromycingel (43 Patienten pro antibiotische Gruppe in zwölf Wochen) bei der Behandlung so effektiv zu sein, die, Akne (Tunca 2010) zu mäßigen mild ist.

Metronidazole. Metronidazole wird als aktuelle Lösung für seine antibiotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften verwendet. Trotz seiner Geschichte des Gebrauches als Medikation für mäßige Akne, gibt es wenige Studien, die seine tatsächliche Wirksamkeit in den Reinigungsverletzungen festgesetzt haben. In einer Studie gab es eine etwas größere Möglichkeit von den Skineffekten, die durch 2% metronidazole Gel verursacht wurden, das mit Placebo verglichen wurde, aber 88% der Patienten waren mit den Effekten der Behandlung zufrieden (Khodaeiani 2012).

Trimethoprim-sulfamethoxazole. Trimethoprim-sulfamethoxazole ist eine Kombination von zwei verschiedenen Antibiotika - Trimethoprim und sulfamethoxazole - das effektiver als jedes Antibiotikum allein ist (McCarty 2011). Es ist weitgehend für Gemäßigten zur schweren Akne verwendet worden; jedoch, offenbar sind etwas P.- Aknebelastungen gegen diese Behandlung (Schafer 2013) beständig. Wie die anderen Antibiotika, die für Akne vorgeschrieben werden, wird es häufig mit Benzoylhyperoxyd oder einer anderen ergänzenden chemischen Behandlung (McCarty 2011) formuliert.

Tetracycline. Tetracycline sind eine Gruppe Mundantibiotika, die zur Steuerung des Gemäßigten zur Gemäßigte-schweren Akne populär waren; jedoch werden sie aus einigen Gründen weniger populär. Tetracycline sind mit hyperpigmentation der Haut, das möglicherweise irreversibel ist (Speicher 2012). Sie auch sind häufig mit nachteiligen Wirkungen wie gastro-intestinalen Störungen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen und Tinnitus verbunden (Shalita 2012); und diese Drogen haben hoch-als-durchschnittlichen Kosten (Speicher 2012).

Azithromycin. Azithromycin gehört einer Gruppe Antibiotika, die als Macrolides bekannt sind. Sie sind in den klinischen Studien gezeigt worden, um wie bestimmte Tetracycline für die Behandlung der Akne (Maleszka 2011 so effektiv zu sein; Babaeinejad 2011). Azithromycin wird häufig mit isotretinoin (sehen Sie nächsten Abschnitt), kombiniert um Gemäßigten zur schweren Akne zu behandeln; nach ungefähr 21 Wochen der Behandlung erzielte die Kombination komplette Freigabe von Symptomen herein über 90% von Themen in einem Versuch (De 2011).

Retinoids

Tretinoin. Tretinoin (Gesamt-Transport-retinoicsäure), retinoid (Ein-bedingtes Mittel des Vitamins) normalerweise vermarktet als aktuelle Creme, hat effektives gegen mildes geprüft, Akne (Baldwin 2013) zu mäßigen. Es kann einige Aspekte der Immunreaktion regulieren bezogen auf der Entzündung, die in der Akne (Agak 2013) gesehen wird. In einem doppelblinden, randomisierten Versuch wurden 156 Patienten entweder ein 0,04% oder 0,1% tretinoin Gel gegeben, zum allabendlich 12 Wochen zu beantragen. Beide Konzentrationen erzielten bedeutende Reduzierungen in der Gesamtverletzungszählung, obwohl die 0,1% Gruppe eine größere Abnahme an den entzündlichen Verletzungen bei zwei Wochen (Berger 2007) zeigte. Ein anderer Multicenteropen-label-Versuch unter Verwendung der Patienten, die ihre ehemaligen Aknebehandlungen unwirksam fanden, verwendete diese gleichen Konzentrationen und Formulierungen. In dieser Studie wurden 183 Patienten bis die 0,1% Formulierung und 361 zum 0,04% Gel zugewiesen. Beide Konzentrationen produzierten bedeutende Verbesserungen in den Beobachterbewertungsnoten und in den globalen Akne-Gradergebnissen (Eichenfield 2008).

Tazarotene. Tazarotene ist tretinoin ein anderes retinoid chemisch Ähnliches. Es ist als 0,05 - 0,1% Schaum, Gel oder Creme für Gemäßigten für schwere Akne verfügbar (konsultieren Sie zuerst 2013). Wie tretinoin normalisiert es die Immunreaktion und hilft, Entzündung (Duvic 1997 abzuschwächen; Zheng 2008). Tazarotene, angesehen als ein Teratogen (ein Mittel bekannt, um fötale Abweichungen zu verursachen), trägt die Warnschilder, die an den Frauen des Gebäralters (Epstein 2013) verwiesen werden.

Adapalene. Adapalene (auch retinoid) ist eine populäre und effektive Behandlung für milde und schwere Akne. Es hat eine Wirksamkeit, die der des Benzoylhyperoxyds (Babaeinejad 2013) ungefähr gleich ist. Adapalene hat entzündungshemmende Eigenschaften und stört Comedones (Prasad 2012). Es scheint, nach dem Hemmen des Produktes des Sebums durch sebocytes zu verfahren und so unterdrückt Sebumanhäufung (Sato 2013). Es ist als aktuelle Behandlung an sich oder im Verbindung mit Benzoylhyperoxyd (Kim 2013) oder einem Antibiotikum (Prasad 2012) verfügbar.

Isotretinoin. Mund-isotretinoin ist möglicherweise für schwere Akne vorgeschrieben, nachdem andere Behandlungen ausgefallen sind (Mayo Clinic 2012). Es ist eine Form der Gesamt-Transport-retinoicsäure (Melnik 2010). Es gibt Beweis einer Vereinigung zwischen isotretinoin Verwaltung und möglicherweise schwerer Krise (Bremner 2012). Isotretinoin hat eine Vielzahl von immunomodulatory Effekten; leider ist es auch ein Teratogen (Melnik 2010; Melnik 2011). Patientinnen des Gebäralters werden geraten, fötale Risiken zu betrachten, wenn eine Schwangerschaft auftritt und müssen zwei Formen Geburtenkontrolle verwenden während auf isotretinoin (Mayo Clinic 2012). Isotretinoin kann andere nachteilige Wirkungen, höchst bemerkenswert Muskelschwäche (Georgala 1999) auch produzieren.  

Hormonale Modulation

Spironolacton. Spironolacton ist eine diuretische Droge, die auch das Androgensignalisieren stört. Wegen seiner Tätigkeit als Antiandrogene, hilft möglicherweise es, Sebumproduktion bei einigen Aknepatienten (Kim, Del Rosso 2012) zu verringern. Es wird zu den Frauen vorgeschrieben, die nicht schwanger sind und nicht gewöhnlich in den Männern wegen der Möglichkeit der Verweiblichung (Rathnayake 2010) verwendet werden.

Antibabypillen. Antibabypillen (OCPs) werden zu den Frauen mit Gemäßigten zur schweren Akne vorgeschrieben möglicherweise. Diese Art des empfängnisverhütenden Mittels enthält ein Progestin (eine synthetische Progesteron ähnliche Droge) allein oder im Verbindung mit einem Östrogen. Diese wirken dem Androgen entgegen, das signalisiert und behandeln folglich die Akne, die durch Androgenüberfluß (Arowojolu 2012) verursacht wird. Es gibt viele Arten OCPs. Einige scheinen, effektiver zu sein, wenn sie Akne behandeln.

  • Ein Versuch, der 45 Frauen nehmen 46 Frauen 150 Magnetkardiogramm-desogestrel + 30 Magnetkardiogramm-ethinyl estradiol nehmen 150 Magnetkardiogramm-Levonorgestrel + 30 Magnetkardiogramm-ethinyl estradiol vergleicht (ein älteres OCP) zeigte, dass die Abnahme an der Akne in der ersten Gruppe (Sanam 2011) erheblich höher war.
  • Norgestimate, an den Dosen von 0,180 mg, 0,215 mg oder 0,250 mg, jedes mit 0,035 mg-ethinyl estradiol, wurde gezeigt, um für mäßige Gesichtsakne in zwei randomisiert, Placebo-kontrollierte Versuche erheblich effektiv zu sein, in denen 324 Themen 6 Behandlungszyklen (Tan 2007) empfingen.
  • Drospirenone ist eine Spironolacton-Ableitung, die als ein Progestin auftritt. In zwei randomisiert, erzielten kontrollierte Versuche auf 889 Frauen, mg 3 von drospirenone zusammen mit 0,020 mg-ethinyl estradiol Gesamt, oder fast gänzliche Freigabe von Akneergebnissen in 18% von Themen verglich bis nur 6% von den Themen, die ein Placebo (Tan 2007) empfangen.

Andere Therapien

Dermabrasion. Dermabrasion, das Abbau der Oberschichten der Haut in ein Schleifmittel oder ein Werkzeug miteinbezieht, um die neue, glattere Haut regrow zu erlauben, wird verwendet möglicherweise, um den Auftritt von Aknenarben (Picosse 2012) zu verringern. Dermabrasions-Gebrauch ist für Aknenarbenbehandlung zugunsten erneuernden Lasers abnehmend, aber ist noch eine nützliche Behandlungsmöglichkeit für milde Bereiche des atrophischen Schrammens (IE, schrammt diese Form eine versunkene Pause in der Haut), die nicht wahrscheinlich sind sich zu verschlechtern (Abgabe 2012).  

Laser-Therapie- und Lasererneuerung. Laser sind sehr Intensitätslichtquellen. Laser werden durch glänzendes Licht durch verschiedene Elemente und/oder Kristalle wie Erbium, Granat und Yttrium produziert, das ihn veranlaßt, in einen starken Lichtstrahl fokussiert zu werden. Bestimmte Laser wie Laser des Kohlendioxyds (CO2) haben große Wirksamkeit in der Behandlung und im Verbessern des Auftrittes der Aknenarben (Schah 2012) gezeigt. Diese Laser funktionieren, indem sie eine Dünnschicht der Haut mit minimaler Hitzebeschädigung entfernen (konsultieren Sie zuerst 2013). Einige Laser funktionieren, wenn sie Akne behandeln, indem sie die P.- Aknebakterien zerstören und die sebaceous Drüsen beschädigen und sie veranlassen, weniger Öl (Rai 2013 zu produzieren; Mayo Clinic 2011c). Bruchlaser, die auf spezifische betroffene Gebiete eher als die traditionelle Ganzgesichtsannäherung gerichtet werden, sind eine der leistungsfähigsten modernen Laser-Therapien (Schah 2012). Lasererneuerung hat eine längere heilende Zeit und höheren Kosten als dermabrasion (konsultieren Sie zuerst 2013).

Chemische Schalen. 'Chemische Schale' bezieht die Anwendung von verhältnismäßig hohen Konzentrationen von verschiedenen Arten von Chemikalien (normalerweise Säuren) zu betroffener Haut mit ein, um die Oberschichten der Haut zu entfernen und das oberflächliche Schrammen möglicherweise zu verbessern (Bae 2013; Takenaka 2012; Khunger 2011; Beraten Sie zuerst sich 2013). Verschiedene Stärken von chemischen Schalen sind verfügbar und reichen von mildem nach „tief.“ Tiefe chemische Schalen werden mit stärkeren Konzentrationen von Säuren an gerichteten Punkten auf der Haut getan.

Alpha Hydroxyl- Säuren. Alpha Hydroxyl- Säuren (AHAs) sind in Hautzuständen häufig benutzt; bei hohen Konzentrationen dienen sie, als Chemikalie abzieht (Takenaka 2012). Beispiele von AHAs sind Milchsäure und Glykol- Säure (Kornhauser 2010). AHAs stören Comedonebildung und die Tätigkeit von P.-Aknen in der Haut. Ein Placebo-kontrollierter Versuch einer 10% Wäsche Glykol- Säure fand, dass er erheblich effektiv war, wenn er milde Akne verringerte und gut verträglich war (Abels 2011). Milchsäure ist gezeigt worden, um positive Ergebnisse als chemische Schale (92% Konzentration) für die milde schrammende Akne erheblich zu geben (Sachdeva 2010). Ein Versuch des Glukonsäure-Lactons, ein anderes AHA, bei 14% Konzentration in einer Lotion, wurde mit 5% Benzoylhyperoxydlotion in einem doppelblinden Versuch von 150 Themen verglichen. Beide wurden gefunden, um gleichmäßig effektiv zu sein, wenn man die Anzahl von Akneverletzungen (Jagd 1992) verringerte.

Life Extension Skin Care Sale

Acne

Conventional Medical Treatment

There are a variety of treatment options available for acne. Medications may target one or more of the several underlying causes of acne, such as excessive androgen signalling, overproduction of sebum, bacterial overgrowth, and inflammation (Archer 2012; Dawson 2013; Garner 2012; Simonart 2013; Agak 2013; Tan 2007; Zouboulis 2010; First Consult 2013).

Less severe acne is typically treated with topical preparations, some of which are attainable over-the-counter (OTC) without a prescription, whereas systemic, prescription-only medications may be utilized in addition to topical agents in severe cases. Also, systemic medication may occasionally be employed for less severe acne that has proven resistant to first-line topical agents (First Consult 2013; Garner 2012). For acne scarring, advanced cosmetic procedures such as laser resurfacing, dermabrasion, and chemical peels may be helpful (First Consult 2013; Rai 2013; Khunger 2008). Consulting with a dermatologist is advised since there are so many treatment options available for acne; an experienced physician can help each patient determine the approach that best suits their individual needs.

Over-The-Counter Topical Agents

The following topical agents are often considered “first-line” treatments. They are available in OTC formulations, but some stronger concentrations or preparations in which they are combined with other types of medication may be available by prescription only.

Benzoyl peroxide. Benzoyl peroxide is often used for mild to moderate cases of acne (Sagransky 2009). It is a bactericidal agent, which means it kills bacteria. It is normally prescribed in conjunction with topical antibiotics, but has been shown to be effective against acne when used alone (Kircik 2013; Costa 2013). A combination benzoyl peroxide and antibiotic therapy is typically sold in the form of gels containing up to 10% benzoyl peroxide and often 1% antibiotic (eg, clindamycin) (Baumann 2013; Fluhr 2010). 

Azelaic acid. Azelaic acid is a naturally-occurring compound that has anti-inflammatory and antimicrobial properties (Reis 2013; Mastrofrancesco 2010). It is indicated for mild and moderate acne.

Salicylic acid. Salicylic acid is typically used for non-inflammatory acne. Applied as a 0.5 – 2% lotion, cream, or gel, it helps the outer layer of skin to soften and shed (ie, it is considered keratolytic). Salicylic acid can also be found in some OTC facial washes (First Consult 2013; ePocrates 2013).

Antibiotics

Several antibiotics may be utilized for acne treatment. Both topical and oral formulations of antibiotics are available, with the latter being reserved for more severe cases.

Erythromycin. Erythromycin is an antibiotic that kills P. acnes and has anti-inflammatory activity (Melnik 2013). For treating acne, it is available as a topical formulation at a concentration of 2% typically (Faghihi 2012). It has been found to be most effective when combined with azelaic acid in topical formulations (Pazoki-Toroudi 2010).

Clindamycin. Clindamycin is an antibiotic typically prescribed in a topical formulation for mild to moderate cases of acne. In combination with benzoyl peroxide, it can reduce microorganism counts by just over 99% after one week of treatment (Kircik 2013). 

Nadifloxacin. A 2013 study demonstrated that 76 strains of P. acnes had no resistance to nadifloxacin (Takigawa 2013). In one study, 1% nadifloxacin cream was observed to be as effective as 4% erythromycin gel (43 patients per antibiotic group over twelve weeks) in treating mild to moderate acne (Tunca 2010).

Metronidazole. Metronidazole is used as a topical solution for its antimicrobial and anti-inflammatory properties. Despite its history of use as a medication for moderate acne, there are few studies that have assessed its actual effectiveness in clearing lesions. In one study, there was a slightly greater chance of adverse skin effects caused by 2% metronidazole gel compared to placebo, but 88% of the patients were satisfied with the effects of the treatment (Khodaeiani 2012).

Trimethoprim-sulfamethoxazole. Trimethoprim-sulfamethoxazole is a combination of two separate antibiotics - trimethoprim and sulfamethoxazole - that is more effective than either antibiotic alone (McCarty 2011). It has been used extensively for moderate to severe acne; however, there is evidence that some P. acnes strains are resistant to this treatment (Schafer 2013). Like the other antibiotics prescribed for acne, it is often formulated with benzoyl peroxide or another complementary chemical treatment (McCarty 2011).

Tetracyclines. Tetracyclines are a group of oral antibiotics that were popular for the control of moderate to moderate-severe acne; however, they are becoming less popular for a number of reasons. Tetracyclines are associated with hyperpigmentation of skin that may be irreversible (Garner 2012). They are also often associated with adverse effects such as gastrointestinal disturbances, photosensitivity, headache, and tinnitus (Shalita 2012); and these drugs have a higher-than-average cost (Garner 2012).

Azithromycin. Azithromycin belongs to a group of antibiotics known as macrolides. They have been shown in clinical trials to be as effective as certain tetracyclines for treating acne (Maleszka 2011; Babaeinejad 2011). Azithromycin is often combined with isotretinoin (see next section) to treat moderate to severe acne; after approximately 21 weeks of treatment the combination achieved complete clearance of symptoms in over 90% of subjects in one trial (De 2011).

Retinoids

Tretinoin. Tretinoin (all-trans-retinoic-acid), a retinoid (vitamin A-related compound) usually marketed as a topical cream, has proven effective against mild to moderate acne (Baldwin 2013). It can regulate some aspects of immune response related to the inflammation seen in acne (Agak 2013). In a double-blind, randomized trial, 156 patients were given either a 0.04% or 0.1% tretinoin gel to apply nightly for 12 weeks. Both concentrations achieved significant reductions in total lesion count, though the 0.1% group showed a greater decrease in inflammatory lesions at two weeks (Berger 2007). Another multicenter open-label trial using patients who found their former acne treatments ineffective used these same concentrations and formulations. In this study, 183 patients were assigned to the 0.1% formulation and 361 to the 0.04% gel. Both concentrations produced significant improvements in observer rating scores and Global Acne Grade scores (Eichenfield 2008).

Tazarotene. Tazarotene is another retinoid chemically similar to tretinoin. It is available as a 0.05 - 0.1% foam, gel, or cream for moderate to severe acne (First Consult 2013). Like tretinoin, it normalizes immune response, helping to mitigate inflammation (Duvic 1997; Zheng 2008). Tazarotene, regarded as a teratogen (a compound known to cause fetal abnormalities), carries warning labels directed at women of childbearing age (Epstein 2013).

Adapalene. Adapalene (also a retinoid) is a popular and effective treatment for mild and severe acne. It has an efficacy about equal to that of benzoyl peroxide (Babaeinejad 2013). Adapalene has anti-inflammatory properties and disrupts comedones (Prasad 2012). It appears to act by inhibiting the product of sebum by sebocytes, thus suppressing sebum build-up (Sato 2013). It is available as a topical treatment by itself or in combination with benzoyl peroxide (Kim 2013) or an antibiotic (Prasad 2012).

Isotretinoin. Oral isotretinoin may be prescribed for severe acne after other treatments have failed (Mayo Clinic 2012). It is a form of all-trans-retinoic-acid (Melnik 2010). There is evidence of an association between isotretinoin administration and potentially severe depression (Bremner 2012). Isotretinoin has a variety of immunomodulatory effects; unfortunately, it is also a teratogen (Melnik 2010; Melnik 2011). Female patients of childbearing age are advised to consider fetal risks if a pregnancy occurs and must use two forms of birth control while on isotretinoin (Mayo Clinic 2012). Isotretinoin can also produce other adverse effects, most notably muscle weakness (Georgala 1999).  

Hormonal Modulation

Spironolactone. Spironolactone is a diuretic drug that also disrupts androgen signalling. Due to its activity as an antiandrogen, it may help reduce sebum production in some acne patients (Kim, Del Rosso 2012). It is prescribed to women who are not pregnant and is not typically used in men due to the possibility of feminization (Rathnayake 2010).

Oral contraceptives. Oral contraceptive pills (OCPs) may be prescribed to women with moderate to severe acne. This type of contraceptive contains a progestin (a synthetic progesterone-like drug) alone or in combination with an estrogen. These counteract androgen signalling and thus treat acne caused by androgen excess (Arowojolu 2012). There are many types of OCPs. Some appear to be more effective in treating acne.

  • A trial comparing 45 women taking 150 mcg desogestrel + 30 mcg ethinyl estradiol to 46 women taking 150 mcg levonorgestrel + 30 mcg ethinyl estradiol (an older OCP) showed that the decrease in acne was significantly higher in the first group (Sanam 2011).
  • Norgestimate, at doses of 0.180 mg, 0.215 mg or 0.250 mg, each with 0.035 mg ethinyl estradiol, was shown to be significantly effective for moderate facial acne in two randomized, placebo-controlled trials in which 324 subjects received 6 treatment cycles (Tan 2007).
  • Drospirenone is a spironolactone derivative that acts as a progestin. In two randomized, controlled trials on 889 women, 3 mg of drospirenone along with 0.020 mg ethinyl estradiol achieved total- or near-total clearance of acne scores in 18% of subjects compared to only 6% of subjects receiving a placebo (Tan 2007).

Other Therapies

Dermabrasion. Dermabrasion, which involves removal of the top layers of skin with an abrasive material or tool to allow new, smoother skin to regrow, may be used to reduce the appearance of acne scars (Picosse 2012). Dermabrasion use is decreasing for acne scar treatment in favor of laser resurfacing, but is still a useful treatment option for mild areas of atrophic scarring (ie, scars that form a sunken recess in the skin) that are not likely to worsen (Levy 2012).  

Laser therapy and laser resurfacing. Lasers are very high-intensity light sources. Lasers are produced by shining light through various elements and/or crystals such as erbium, garnet, and yttrium, which causes it to be focused into a concentrated beam of light. Certain lasers such as carbon dioxide (CO2) lasers have shown great efficacy in treating and improving the appearance of acne scars (Shah 2012). These lasers work by removing a thin layer of skin with minimal heat damage (First Consult 2013). Some lasers operate in treating acne by destroying the P. acnes bacteria and damaging the sebaceous glands, causing them to produce less oil (Rai 2013; Mayo Clinic 2011c). Fractional lasers, which are focused on specific affected areas rather than the traditional whole-face approach, are one of the most efficient modern laser therapies (Shah 2012). Laser resurfacing has a longer healing time and higher cost than dermabrasion (First Consult 2013).

Chemical peels. 'Chemical peeling' involves the application of relatively high concentrations of various types of chemicals (usually acids) to affected skin in order to remove the top layers of skin and potentially improve superficial scarring (Bae 2013; Takenaka 2012; Khunger 2011; First Consult 2013). Different strengths of chemical peels are available, ranging from mild to “deep.” Deep chemical peels are done with stronger concentrations of acids at targeted points on the skin.

Alpha hydroxy acids. Alpha hydroxy acids (AHAs) are often used in skin conditions; at high concentrations they act as chemical peels (Takenaka 2012). Examples of AHAs are lactic acid and glycolic acid (Kornhauser 2010). AHAs disrupt both comedone formation and the activity of P. acnes in the skin. A placebo-controlled trial of a 10% glycolic acid wash found that it was significantly effective in reducing mild acne and was well tolerated (Abels 2011). Lactic acid has been shown to give significantly positive results as a chemical peel (92% concentration) for mild acne scarring (Sachdeva 2010). A trial of gluconolactone, another AHA, at 14% concentration in a lotion, was compared to 5% benzoyl peroxide lotion in a double-blind trial of 150 subjects. Both were found to be equally effective in reducing the number of acne lesions (Hunt 1992).​​​​